Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • @enrico....jo so is es...bin aber am überlegen, das so zu lassen, da ja ein gewisser druck( im reallife) auf diese reifen liegt;)...viell. noch in stückl höher...
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Moin,
    der 580 und der 600er müssen gleich groß sein. Die Chassis sind Baugleich. Vielmehr sind die Unterschiede eher rein technisch und nicht baulich! Das musst Du berücksichtigen, denn der Lexion 600 ist genausoklein, wie der Lexion 580 groß ist :D Die Unterschiede findest Du vielmehr im inneren der Maschine, im äußeren wohl dann nur der Korntank, und das wars im größten schon. Aber das wird unser Claasexperte aus Harsewinkel sicher bestätigen. Also, wenn Du das Packet releasen willst und auch wirklich perfekt sein möchtest, passe bitte die Größen an.


    Gruß,


    Matthias, der sich dennoch über dieses super Modell freut...

  • Es kommt drauf an, ich sehe die Drescher meistens eher abfahren, ich habe noch nie einen 580er und nen 600er nebeneinander stehen sehen^^ genauso wenig wie in Natura, meines erachtens wirkt der 600er größer. Klar hab ich schon nen 580er gesehen aber wie gesagt mir kommts so vor als wäre der 600er größer gewesen^^ kann auch sein das ich mich da irre wie gesagt ich sehe die dinger wie sie ohne reifen verladen werden, also beurteilen kann das Matze wenn er sagt die sind gleich groß dann solls so seinen^^


    Kann mich aber auch irren, wie gesagt is lange her das ich den 580er gesehen habe, im moment fliegen eher die 600er und die 700er reihe an mir vorbei, ich bin ja für den Warenausgang zuständig^^


    Okay Chris dann musste nochmal ran^^ Matze hat gesprochen^^

  • So, wie versprochen ein paar Bilder. Kinderzimmer renovieren und Wohnung putzen wenn die Frau morgen nach Hause kommt hat was länger gedauert. Deswegen nur ein kleiner Vorgeschmack.



    Da die 600er noch in der Werkstatt waren, habe ich 2 770tt als Vporführer gehabt. Unser kleiner 580ertt hat schonmal das Vorgewende vorbereitet, damit die großen ohne Probleme die Schneidwerkswagen parken und die 1200er Varios ankoppeln zu können.
    Als Abfahrer diente uns der neue 939er mit Agroliner ÜLW der den Weizen dann zum TGX gefahren hat.


    Mal sehen wann ich wieder etwas Zeit habe um das Video fertig zu bekommen. Vielleicht kommen auch noch ein paar mehr Bilder hinzu. Muß ja erst mal wieder von vorne anfangen mit dem Feld. Das Fendtbild ist noch von gestern :whistling:


    Gruß Björn

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Ich hoffe ihr vergisst mich hier nicht im großen und ganzen^^ da ich den Lexion 600 ingame gebracht habe und Chris sich nur bereit erklärt hat mir freundlicher weise zu helfen^^ da einige defizide in sachen Skript waren die der gute Chris bestens beseitigt hat:) Und ihr Matze Tommy und der ganze andere Klan hat das fröhliche vergnügen zu testen;) Die Freigabe hat Chris von mir bekommen, hoffe das es soweit der zufriedenheit ist;)


    Chris hat in den 580er ne menge leistung und herzblut reingesteckt das merkt man ich hab ja den aktuellen^^ ich hoffe das Chris sich bei meinem genauso mühe gibt^^ aber wie ich das im moment sehe läuft das alles.


    Und jetzt nochmal zu Matze, ich bin nicht zuständig für Mähdrescher und Wartung, ich bin kein Landmaschinenmechaniker sondern Qualitätfachmann in Bereich Qualitätsmanagement.


    Ich bin für Maschinen und Prozessfähigkeiten zuständig, wie der Prozess läuft erstelle Rechnungen um den Prozess zu verbessern, um in den so genannten six sigma bereich zu kommen^^ Erstelle Wahrscheinlichkeitsberechnungen an bin in der KVP runde (Kontenuirlicher Verbesserungs Prozess) desweiteren für Qualitätsmanagement der ISO 9000 zuständig Warenausgangskontrolle und Wareneingangskontrolle desweiteren für Kundenreklamationen, und arbeite mit der Entwicklung soweit zusammen das reklamationen mit in den KVP bereich einfließt und bis jetzt hat sich niemand drüber aufgeregt das sein Lexion zu klein is^^. Nen Mechaniker kann dir genau jedes einzelne Detail zum Lexion sagen, ich habe nen Grundkurs gemacht.


    Ich weiß was hinter dem Namen Claas steckt und weiß auch vieles, nur nicht alles;) Für edwaige fragen sind die Mechaniker zuständig, wenn ich zum Kunden fahre bin ich nur derjenige der sich die Reklamation anhört und Claas wieder ins gute Licht führt^^ Ich habe auch immer nen Mechaniker dabei wenns um Fachspezifische fragen geht.


    Ich bitte dies zu berücksichtigen;) Ich weiß viel denoch nicht alles^^

  • @enrico....jo so is es...bin aber am überlegen, das so zu lassen, da ja ein gewisser druck( im reallife) auf diese reifen liegt;)...viell. noch in stückl höher...
    mfg chris


    Also höher würde ich die nicht setzen, eher etwas tiefer. Weil das Profil sollte man schon noch sehen. Ist in reallive auch so. es sei den er steckt im Schlamm, aber etwas tiefer solltest du das schon noch setzen. Ist halt meine Meinung ^^


    Die beiden sehen echt super aus. Mehr kann ich leider nich sagen, hab ihn ja noch nicht gehabt. :D


    MfG Michi

  • moin....bin gerade erst aus dem delirium erwacht...kam leider gestern zu garnix mehr, da unverhofft paar kollegen vor der tür standen und meinten, einen drauf zu machen...gesagt getan, aber mein kopf fühlt sich jetzt noch ganz schwammig an :wacko: ...
    @ michi....mit in stückl höher, meinte ich den drescher...also colli tiefer, drescher höher...


    @ matthias der sich dennoch über dieses super modell freut;)...danke für den tipp, werde ich natürlich berücksichtigen....hatte leider auch noch nicht die gelegenheit gehabt, die 2 lexions zu vergleichen....ist ja bei uns im gebirge eher selten, das man nen 600er sieht....ein 580er+terraTrac stand letztes jahr mal beim händler um die ecke....schon beeindruckend diese maschienen...
    @ speedy...mach dir da mal keinen kopf.....du wirst schu net vergessen :D steh ja auch in den storeinfos...


    so und dann wünsche ich allen noch einen guten rutsch ins neue jahr, feiert ordentlich und lasst es richtig krachen;)....
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Frohes neues Jahr :party: :sekt:


    Mit den Reifen würde ich persönlich auch so lassen. Sieht gut aus.


    Keine Sorge Speedy, wir vergessen schon nicht das Du auch an den Mods beteiligt bist ! ;) Großes Lob an euch beide für die super Arbeit bisher. Der letzte Rest kann nur noch besser werden, obwohl das was jetzt schon "da" ist schwer zu toppen ist :D

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • so da das neue jahr ja mit guten nachrichten beginnen soll hier die bilder von nim w50 bei dem ich geholfen hab,er ist auch schon in ähnlicher form zum downoad erhältlich,aber da es mir immer noch zuviele polys waren hab ich noch mal nin bissel was dran gemacht,und konnte so nochmal 45000polys einsparen.

    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • werd mich die tage noch an einer zweiten version mit getreideaufbau ranmachen.
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Nein sind noch in der Testphase,



    Soo habe dann auch mal geschafft ein paar Bildchen zu machen^^ Solange der 600er noch in der Werkstatt is kommt der 580er zum Einsatz!

    Später nochmal nen Update;)



    Chris kleinen vorschlag noch^^ kann man das nicht iwi noch einstellen das der Staub länger bleibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!