Da sehr viele Threads mit den Falsch eingefügten Zeilen gibt, habe ich
mal was mit Bilder gemacht, worauf man sieht, wo es genau hin muss.
Als erstes macht ihr die Dateien in die richtigen Ordner´s rein.
Nun öffnet ihr eure Map01 i3d mit dem notepad oder Editor.
Jetzt kopiert ihr euch diese Zeilen und fügt sie dort ein, wie auf dem bild beschrieben ist.
<File fileId="5001" filename="map01/weed_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="4910" filename="shaders/grassFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="4810" filename="textures/foliage/foliage_weed_diffuse.png" relativePath="true"/>
Nun kopiert ihr euch diese Zeilen und fügt sie dort ein, wie auf dem bild beschrieben ist.
<Material name="material52" materialId="3401" ambientColor="1 1 1" customShaderId="4910">
<Texture fileId="4810"/>
<CustomParameter name="fadeStartEnd" value="33 38 0 0"/>
</Material>
Und zuletzt kopiert ihr euch diese Zeilen und fügt sie dort ein, wie auf dem bild beschrieben ist.
<FoliageMultiLayer densityMapId="5001" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
<FoliageSubLayer name="weed" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="3401" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1" height="1.4" heightVariance="0.8" horizontalPositionVariance="2" growthNumStates="5" growthStateTime="600000"/>
</FoliageMultiLayer>
Und achtet darauf, das ihr auch ALLES kopiert und nicht ein Zeichen vergessen oder übersehen tut ( ist schon öffters vorgekommen ).