Westfalen Map V1.5 by pAre [LS2009, LS2011] [Update 23.09.11]

  • Moin moin,
    hab auf deiner map jetzt schon einige stunden abgeackert, und muss sagen das ich schon lange, vielleicht sogar noch nie eine so dermaßen gute map gespielt habe, die so groß und detailreich dennoch lagfrei ist wie deine. Großes lob an dich!


    Ich bin mit der Wachstumszeit völlig einverstanden wie sie JETZT ist, wenn man alleine spielt dann is das kaum zu schaffen alles abzuernten und/oder zu säen bis etwas neues erntereif is, wenn man nur die "großen" felder ernten will dann kann man auch auf leicht spielen. ;)
    Die idee unabhängig von kühen auf den bauernhöfen gülle zu erzeugen, erscheint mir ein wenig unrealistisch.


    Wünschenswert wären evtl noch Verkehr auf den straßen(autos,fussgänger,milchlaster), damit in der stadt und auf den landstraßen auch etwas betrieb herrscht.
    In der stadt sollten, meiner Meinung nach, noch ein paar lichter in die häuser, die sind Nachts nämlich für eine stadt ziehmlich dunkel.


    hoffe das war kontstruktiv genug für mein ersten beitrag in diesem forum :D


    gruß psyko


    p.s.:Mach weiter so mit dem was du machst, denn das machst du sehr gut!

  • Moin


    also erstmal ein großes Lob an der Erbauer der Map. Die sieht echt klasse aus.
    Die Liste mit den Änderungswünschen sieht gut aus, wenn das alles umgesetzt wird echt klasse
    Hat jemand zufällig ne Ahnung wie viel Hektar Acker- und Grünland die Karte hat?
    Und gibt es auf der Karte Verkehr (Autos, Milchlaster und Fußgänger)?

  • zu den info triggern bin ich der meinung die sollte man lassen dann kann mann immer nachschaun wo was ist.
    und für neue leute im mp ist es auch einfacher.

    wird im MP eh nicht geladen, von daher..


    1) (- Gülle auf großen Hof und dem Ackerbetrieb unabhängig von Kühen)
    2) - Ballenschredder an der BGA
    3) - Kuh-Sounds im Stall (wo gibt es die? es gab mal welche in der Grasmod-Map von 2008, die hab ich aber nicht mehr)
    4) Trigger der Tore und BGA entfernen

    Zu 1) ich persönlich würde es gut finden wenn es von den Kühen abhängig wäre, so besteht der "Realismusfaktor" weiterhin (auch wenn die cowzone am Milchbetrieb steht)
    Zu 2) Evtl. kannst du den Schredder ja in die Mulde einbauen die eh an der BGA steht wo man die Ballen reinkippen kann
    Zu 3) Den hab ich auf meiner Platte, kann ich dir gerne schicken!
    Zu 4) Gibt es (noch) keine Möglichkeit das die Tore sich im 11er öffnen/schließen?

  • zu 1) ok, ich mach die gülle auf den höfen abhängig von den kühen. macht im nachhinein auch sinn, da das mais und gras silo am großen hof auch für die kühe ist.
    zu 2) ja klar, so hatte ich das vor
    zu 3) mach mal bitte
    zu 4) ne gibt noch keine. das 2009 script läuft in 2011 nicht mehr. und mit dem scripten habe ich mich noch nicht so sehr befasst.


    Soll ich den unten am Milchbetrieb die silos acuh so ändern, das man da gras und mais nicht verkauft, sondern auch die kühe mit gefüttert werden?
    dann wären nur halt die füllstände von dem silo am milchebetrieb gleich mit denen am großen hof, da diese sich immer zusammen bewegen.

  • Also ich habe die map jetz hir geladen und sie hat keinen verkehr.
    Weil .... geschrieben hat es gibt verkehr.

    les doch mal Post Nr. 1 :rolleyes: erst in der nächsten Version wird es Verkehr geben..


    Soll ich den unten am Milchbetrieb die silos acuh so ändern, das man da gras und mais nicht verkauft, sondern auch die kühe mit gefüttert werden?
    dann wären nur halt die füllstände von dem silo am milchebetrieb gleich mit denen am großen hof, da diese sich immer zusammen bewegen.

    also das ist (für mich) in Ordnung.. denn ehrlich gesagt bewirtschaftet man ja nicht alle 3 Höfe gleichzeitig sondern kann je nach Laune mal den & mal den anderen bewirtschaften.. da ist es ja egal dass bei den anderen zwei Höfen in den Silos die gleiche Füllhöhe ist.


    Kuhsound hab ich dir als PM geschickt :P

  • Hallo!


    Ich hätte auch noch ein paar Ideen: :whistling:
    1. Wäre es möglich das die Lichter auf dem Haupthof angehen? Habe gesehen das dort einige sind. Vielleicht um 20:00Uhr an und um 7:00Uhr aus oder so.
    2. Auf dem Haupthof ist es sehr eng! Was ich aber sehr gut finde. Nur ich finde das man vielleicht noch die ein oder andere Unterstellmöglichkeit schaffen sollte.
    3. Auf den Straßen könnte man noch Schilder aufstellen. Z.b. Hier gehts zur BGA oder hier gehts zum Hof oder ähnlich.
    4. Würde es schön finden wenn man die BGA einzäunen würde. Finde ich persönlich realistischer.
    5. Ein schönes Wohnhaus auf dem Haupthof wäre schön.
    So das wars erstmal von meiner seite.
    Die anderen sachen wurden hier ja schon alle erwähnt. Wie das mit den Sounds der Kühe, Ballenschredder, Tore öffnen usw. :thumbup:


    Mir ist gerade noch was eingefallen! Und zwar wenn ich im Shop z.b. einen neuen Anhänger kaufe, steht der falsch herum. Und weil dort eine Halle steht kann man ihn nur anhängen wenn man ihn umdreht.


    LG SPaul83

  • Meinst du aus den Silos?
    Wenn ja, dann auf dem Haupthof wo du auch die ernte einlagerst. Da kommt ein rohr aus der Decke, da fährst du drunter und wählst dann mit den pfeiltasten aus was du laden willst und drückst Enter. fertig
    Hoffe konnte dir helfen ;)


    LG

  • Ein riesen Lob auch von mir, wovon du ja auch schon in Hülle und Fülle bekommen hast, was aber auch so sein soll, wenn man so eine schöne Map zum Download stellt. Ich hoffe, das Update lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Gibt es vllt schon ein Zeitfenster, wo man mit ´ner V2 rechnen kann ? 8o


    P.S.: Wünsche allen, die meinen Beitrag lesen, einen guten Rutsch nach LS2011 (sorry 2011), Glück und Gesundheit ... :thumbsup:

  • Also mal ein super lob an den erbauer der map hab sie gestern schon 5 bis 6 h angespielt .
    Hab mir Kühe gekauft und die Milch produktion angekurbelt ,nun hab ich festgestellt das die Milch gar nicht verkauft wird oder passiert das nur einmal am tag um 24.00h?

  • Also mal ein super lob an den erbauer der map hab sie gestern schon 5 bis 6 h angespielt .
    Hab mir Kühe gekauft und die Milch produktion angekurbelt ,nun hab ich festgestellt das die Milch gar nicht verkauft wird oder passiert das nur einmal am tag um 24.00h?


    Es gibt noch kein Fahrzeugverkehr und darum auch kein Milchwagen.


    Steht in der Mapbeschreibung !

  • So ich brauch kurz mal eure Meinung.


    Und zwar hab ich es jetzt so vor, das die Gülle, Mais und Gras nur bei dem Milchbetrieb von den Kühen abhängt. Auf allen anderen Höfen wollte ich die Gülle so seperat machen. Evtl so das sie Geld kostet wenn das geht.
    Am großen Hof wird man dann Mais und Gras verkaufen können. Sozusagen spiegelt dann der Erlös von Gras und Mais das Geld welches man durch die Bullenmast bekommen würde wieder. Das bedeutet dann auch das der Silostand am großen Hof nicht mehr gespeichert wird, da dies noch nicht möglich ist.


    Was meint ihr dazu. Ich finde so hätte man die Höfe sauberer von einander getrennt.


    Gruß
    pAre

  • Und zwar hab ich es jetzt so vor, das die Gülle, Mais und Gras nur bei dem Milchbetrieb von den Kühen abhängt. Auf allen anderen Höfen wollte ich die Gülle so seperat machen. Evtl so das sie Geld kostet wenn das geht.
    Am großen Hof wird man dann Mais und Gras verkaufen können. Sozusagen spiegelt dann der Erlös von Gras und Mais das Geld welches man durch die Bullenmast bekommen würde wieder. Das bedeutet dann auch das der Silostand am großen Hof nicht mehr gespeichert wird, da dies noch nicht möglich ist.


    Ich finde die Idee nicht schlecht! Ich denke so sollte man es machen. Das wäre meine Meinung ;)


    LG SPaul83


  • Deine Idee finde ich gut.


    Ich stelle mir das so vor


    1.Milchbetrieb= Gülle,Mist Maishäcksel,Gras und Stroh
    2.Bullenzucht= Gülle,Mist an den Hof Maishäcksel und Gras verkaufen (vieleicht Stroh auch ?)
    3.Ackerbaubetrieb = Weizen,Mais (Körner oder Häcksel) Gerste,Raps und vieleicht noch eine andere Frucht.

  • ein großes lob du hast dir wirklich viel mühe gemacht und es ist dir gelungen .
    ich habe gestern mit ein paar leuten mal die map getestet und wir wollten ballen machen nur wir haben noch nichts gefunden woh man die ballen verkauft gibt es da eine bestimmte stelle die wir noch nicht gesehen haben ?
    wenn es nichts zum ballen verkaufen gibt würde ich mich bei dem update über einen ballenschredder freuen.
    wir bauen uns jetzt erst mal selber einen selber ein aber ich wollte das vllt mal als verbesserungs vorschlag machen wenn du ihn annimmst.
    würde mich freuen wenn du einen einbaust oder mir sagen könntest woh man ballen verkaufen kannst
    P.S. einen guten rutsch ;)


    Gruß
    Case1996

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!