Ich denke nach wie vor das der Preis von 8€ für den DLC nicht gerechtfertigt ist. Genau wie beim DC damals.
Meiner Meinung nach wurde hier das Prinzip von DLC´s falsch verstanden und man sollte sich nochmal bei anderen Spielen umschauen die DLC´s bereits seit Jahren erfolgreich vermarkten.
Der Trick bzw. das Prinzip von DLC´s liegt darin für kleines Geld einzelne Erweiterungen kaufen zu können. Auch hier wieder das selbe Spiel wie bei DC - der DLC enthält ein oder zwei Maschinen die für den einen oder anderen interessant gewesen wären - in meinem Falle zB das XDisc welches ich schön finde. Aber er enthält eben auch unsinnigen Ballast den man mit bezahlen müsste.
Sinnvoller wäre dagegen eine Preisgestaltung von 1€ pro Mod - natürlich verbunden mit der Möglichkeit auch nur diesen einen Mod zu erwerben. Am besten gekoppelt an ein einfaches Shopsystem , welches eine simple Zahlungsmethode für so kleine Geldbeträge anbietet.
Was bei den sogenannten Free2Play- bzw. ItemPay-Game auch sehr gut funktioniert ist das Einrichten eines virtuellen Kontos auf dem man ein bestimmtes Guthaben einzahlen kann - zB eben 15€ hinterlegen - und von dem man dann solche Mods kaufen kann. Das sind keine neuen Erfindungen sondern Konzepte die seit Jahren funktionieren.
Wie gesagt , einige Dinge finde ich gut - bei DC hätte ich damals auch gern 2€ für den Bagger investiert - aber dann noch den restlichen Schrott (ne billige in 2min daher geschi**ene Hacke und ein ScienceFiction Gerät welches vom Konzept und Design von HL2 abgekupfert wurde) mit zu bezahlen - neee so nich.
Beim LS11-DLC bin ich schwer enttäuscht von der mangelhaften Innovativität - als Communitymods ok... aber von Giants erwarte ich einfach mehr Niveau. Der Tankwagen gehört befüllbar - wir sind doch nicht im Zauberland. Bei den Sähmaschinen haben sie ja seit LS11 auch gelernt das Saatgut nicht per Fusion erzeugt wird. Der Schwader - ok - da kann man nicht viel besseres machen. Der Wender gefällt mir garnicht aber das ist ne Geschmackssache. Und das XDisc wirft immer noch Mais-Silage aus wenn man damit Gras mäht - wow.... Ganze 3 Scriptzeilen wären notwendig gewesen um die Fruchtkonvertierung des BigX auszuhebeln damit auch wirklich Gras im Hänger ankommt aber das ist wohl zu kompliziert gewesen.
Ich bin gern bereit weiteres Geld in ein Spiel zu investieren - ich spiele unter anderem 2 Free2Play Spiele in die ich bereits über 30€ investiert habe - aber da bekomm ich auch was geboten. Und je geringer der Einzelpreis ist , desto leichter fällt es einem mal eben das bissel zu bezahlen. Aber wenn ein DLC 50% des Kaufpreises des Originalspiels kostet, dann muss er deutlich mehr bieten als das da.