Claas Lexion 770 TT by SFM-Modding ft. CraigRock [Update 30.12]

  • Wirklich ein toller Drescher, da stimmt Modell und Script.


    Aber eine Frage oder Idee hätte ich noch, gäbe es eine Möglichkeit das man beispielweise über IC oder auch über eine ganz normale Funktion, die Leiter von außen drehen könnte?


    Mfg
    rini

  • Oh Gott, dann steht der Release ja bald bevor - das ist gerade wie Weihnachten. :thumbsup:


    Allerdings bleibt bei mir folgende Kritik: Das Schneidwerk ist (mir persönlich!) zu groß. Bei uns in der Gegend sind zwar einige Betriebe mit größeren Dreschern (zb die Domäne Rodenberg Lexion 600TT), aber keiner fährt über 9m, da die Flächen, hier schon zu bergig sind (Weserbergland).
    Also ich freue mich immer über kleinere Schneidwerke! :)

  • gefällt. nur das abtankpartikel-system noch nciht so richtig.
    da hab ich schon schönere gesehen. das sieht mir hier zu "staubig" aus. ist irgendwie nicht son richtiger Massenstrom wies sonst ist. hoffe du verstehst was ich meine.


    pAre

  • Also das ist der bisher beste drescher den ich für LS11 gesehen habe.
    Nur habe ich eine frage.
    Seit wann sind halm Teiler nach innen gerichtet? Sind die nicht normalerweise nach aussen gerichtet also mit dem abstehendem "Flügel"?


    Das ist jetzt nicht nur auf diesen Drescher bezogen da, ich das auch schon bei vielen anderen dreschern in LS gesehen habe.


    Mfg Kirby.

  • Also das ist der bisher beste drescher den ich für LS11 gesehen habe.
    Nur habe ich eine frage.
    Seit wann sind halm Teiler nach innen gerichtet? Sind die nicht normalerweise nach aussen gerichtet also mit dem abstehendem "Flügel"?


    Das ist jetzt nicht nur auf diesen Drescher bezogen da, ich das auch schon bei vielen anderen dreschern in LS gesehen habe.


    Mfg Kirby.


    Also die sind normalerweise nach innen gerichtet - Guckst du:

    das ist z.B. von unsrem Drescher. Manche haben auf der Linken Seite (oder auch rechten) einen langen Teilerflügel außen, wodurch das Wahrscheinlich vom Schneidwerk abgehalten wird. Bei uns hängt es z.B. immer an den klappen dran, was dadruch nicht da wäre.


    mfg JohnDeere4255

  • Hab ihr echt super geil hinbekommen den Drescher.
    In dem Video hab ich mehrmals gedacht da wären Ausschnitte vom Orginal mit bei.


    Aber 3 Fragen hab ich noch.


    Wenn man zum Schneidwerkswagen fährt und das Schneidwerk anhängt, sprint der Drescher dann auch Hoch, wie die meisten anderen?
    Kann man die Höhe des Schneidwerks variabel Verstellen?
    Fahren am Ende die drei Drescher nur fürs Video so nebeneinander oder geht das wirklich, das die so das ganze Feld abernten?

    gefällt. nur das abtankpartikel-system noch nciht so richtig.
    da hab ich schon schönere gesehen. das sieht mir hier zu "staubig" aus. ist irgendwie nicht son richtiger Massenstrom wies sonst ist. hoffe du verstehst was ich meine.


    pAre


    Da mus ich pAre recht geben, z.B. das vom Brent Avalanche in 09 war der Hammer, find ich. Sowas wäre nicht schlecht.

  • echt saustark was ihr da hingezaubert habt :thumbup: .....freu mich schu aufs modell.....
    zur hinterachse....denke schu das die pendeln kann, könnte mir nur vorstellen, das die gewichtsverteilung noch nicht so optimal ist, und da das SW auch was wiegt, kann der drescher schon mal ein "beinchen" heben;)...


    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Hi Face,
    könnt ihr die Funktionen vom IC schon erläutern? Im Video wird es ja leider noch nicht benutzt :whistling:


    Bin zwar nicht Face, aber ich kann das glaub ich auch beantworten...


    Mit den IC-Buttons steuert man:


    - Arbeitslicht vorne ein/aus
    - Arbeitslicht hinten ein/aus
    - Abtankrohr aus/einfahren
    - Licht Abtankrohr ein/aus
    - Strohhäcksler/Schwadablage ein/aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!