(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • i wie gibt es im LWS keien richtig freien tasten....
    beim tanken überschneidet sich das auch also die taste "R"


    aber das wird noch
    es shcient ja in LS ich so einfach zu sein ich meine im MP ist ja nichtmal der chat "fest" eingebaut :thumbdown:

  • netjungle


    mit denn schreiben hätte ich da eine idee. ich weis nicht wir aufwendig es ist oder ob es überhaupt machbar wäre ?( . da du ja sowieso eine maussteuerung anpeilst könnte man es ja wie bei einer konsole machen. ein tastaturfeld öffen mit maussteuerung. wie gesagt ich habe von den ganzen zeug keine ahnung. es ist mir aber so durch den kopf gegangen. :?:

  • wie klappt das mit häcksler und drescher danke

    Ein Häcksler kann Mais Häckseln, ein Drescher kann Korn dreschen.



    @topic:


    Die Version ist noch nicht lauffähig, außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die aktuellsten Änderungen noch gar nicht hochgeladen hatte. Die Logeinträge sind bereits raus

  • netjungle


    mit denn schreiben hätte ich da eine idee. ich weis nicht wir aufwendig es ist oder ob es überhaupt machbar wäre ?( . da du ja sowieso eine maussteuerung anpeilst könnte man es ja wie bei einer konsole machen. ein tastaturfeld öffen mit maussteuerung. wie gesagt ich habe von den ganzen zeug keine ahnung. es ist mir aber so durch den kopf gegangen. :?:

    Das habe ich auch schon überlegt, finde ich aber ziemlich aufwendig, brauchst dann für jeden buchstaben nen einzelnen button. Da wirds bestimmt ne bessere lösung geben, irgendwie kann man die tastatureingaben sicher abfangen

  • @ skrull und anzi und willi: bittte lasst einzelne fragestellungen wenn ihr nicht mal die die grundlegende rechtschreibung, grammatik und interpunktion beherrscht. stellt eure fragen so, dass nach einem beitrag klar ist was euer problem ist, und nicht dass ihr 3 und 4 und noch mehr beiträge schreiben müsst damit man weiss was ihr überhaupt meint. und bitte lasst fragestellungen wie "wie binde ich das ein .." und andere. wie bereits gesagt, dies ist ein beitrag zum iddenasutausch und zum probleme besprechen.
    also an alle: Dies ist ein Beitrag zum Iddeenaustausch, kein Spport-Tread

  • netjungle


    nach denn test der neusten version habe ich folgendes festgestellt.


    1. traktor fährt immer noch nicht an häcksler ran solange dieser steht. er findet zwar den anfahrpunkt fährt aber dort kreise.


    2. auf einen drescher reagiert er bei 50%. fährt ihn hinterher und daneben nur das rohr der dreschers fährt nicht aus. (wahrscheinlich zuweit weg)


    3. wenn der drescher dann das rohr ausfährt bleibt der traktor hinter dem drescher und zittert mit den rädern. er fährt also nicht daneben zum abtanken. wenn der drescher dann voll ist und bleibt stehen ist es das gleiche problem wie beim häcksler er dreht dahinter kreise.


    4. am feldende beim wenden steht steht der traktor immer im weg. (etwas weiter wegfahren lassen oder weiter rum)


    5. wenn man getreide zum händler fahren will, also unterm silo startet und zum händler bringt passiert überhaupt nichts mehr. zeigt noch nicht mal den pfeil wenn man zu weit weg ist. und starten tut er auch nicht.

  • Guten Morgen
    Erstmal ein großes Lob an alle die hier wirklich mithelfen den Abfahrhelfer weiter zu entwickeln !!


    Mein Fazit:Teste gerade die neueste Version und muß sagen alles echt super
    ABER:wenn ich den Startpunkt einer Route an den Feldrand lege und er soll neben dem Häcksler herfahren bleibt er einfach am Startpunkt stehen und nix passiert!
    Mache ich da etwas falsch oder gibt es da noch Probleme beim Abfahrhelfer die es noch zu lösen gibt ???


    Hoffe doch das ich mit meinem Problem den Entwicklern des Abfahrhelfers weiter helfen konnte .


    Werde fleißig weiter Testen und neue Erkentnisse an euch weiterleiten !!


    Ihr macht echt nen super Job !!!

  • @deutzxxl


    Ja erstmal danke werde es mal versuchen .
    Bin mir aber nicht sicher ob es dann so geht weil ich den Startpunkt der route ins Feld setze . Habe es mit Mode1 und Mode2 versucht aber beides ohne Erfolg aber werde es versuchen und werde meine Ergebniss dann gleich hier schreiben!!!

  • @ skrull und anzi und [fehlerbox]willi[/fehlerbox]: bittte lasst einzelne fragestellungen wenn
    ihr nicht mal die die grundlegende rechtschreibung, grammatik und
    interpunktion beherrscht. stellt eure fragen so, dass nach einem
    beitrag klar ist was euer problem ist, und nicht dass ihr 3 und 4 und
    noch mehr beiträge schreiben müsst damit man weiss was ihr überhaupt
    meint. und bitte lasst fragestellungen wie "wie binde ich das ein .."
    und andere. wie bereits gesagt, dies ist ein beitrag zum iddenasutausch
    und zum probleme besprechen.


    also an alle: Dies ist ein Beitrag zum Iddeenaustausch, kein Spport-Tread

  • habe gerade die neuste version getestet und muss sage das normale abfahren super funktioniert. traktor bremst vor silo ab (beim laden) auf stufe 2. wenn er nicht abkippt (aus welchen grund auch immer) beschleunigt er auch wieder bis auf stufe 3. und man kann vom ersten moment der aufzeichnung lenken. desweiteren startet er die route wieder da wo man sie unterbrochen hat. ist nicht schlecht sollte aber so geändert werden das er den nächstgelegen wegpunkt nimmt. ich würde sagen das ist ein ganz gutes grundgerüst auf den man jetzt weiter aufbauen kann. mit drescher und häcksler habe ich bei dieser version noch nicht getestet. werde ich aber noch machen und da meine ergebnisse hier reinschreiben.


    desweiteren muss ich meine vorgänger recht geben das ist hier kein support.

  • Also nach kurzem testen habe ich folgendes festgestellt:
    -wenn man den Startpunkt etwas ins Feld legt folgt der Abfahrer dem Häcksler sehr gut .Auch beim wenden gab es keine Probleme.
    -wenn der Anhänger des Abfahrers voll ist fährt er auf direktem Weg in Richtung Silo unabhängig ob Hindernisse (Bäume,Leitplanken usw) im Weg sind
    -nach nochmaligem starten am Startpunkt fährt der Abfahrer bis kurz hinter den Häcksler und bleibt stehen und nichts passiert mehr!!


    Hoffe das meine Testergebnisse euch beim weiterentwickeln des Abfahrhelfers wenigstens etwas helfen werden !!!

  • Moin moin,


    war jetzt mal ein paar Tage weg und muss sagen, hier tut sich was. Ich hab den Helfer natürlich auch gleich wieder antesten müssen.


    1. Solange das Rohr vom Drescher noch nicht ausgefahren ist, fährt der Abfahrer hinter dem Drescher her. war wahrscheinlich so gedacht oder?
    2. Sobald das Rohr ausgefahren wird fährt der Abfahrer neben den Drescher ABER mit zu großem Abstand und den Hänger noch nicht auf richtiger Höhe, das heißt der Schlepper fährt neben dem Rohr, nicht der Hänger.


    Ich benutze den Deutz 7545 RTS + Schleppermod IHC 1255 mit mittelgroßem Standarthänger zum testen auf einem Weizenfeld.


    Gruß Thanis


    Edit: bei mir war es egal ob ich den Startpunkt auf oder direkt neben dem Feld gesetzt habe

  • Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort.


    Meine bisherigen Erfahrungen:
    Beim Maishäckseln kommt der Abfahrer manchmal erst, wenn der Häcksler ein paar Meter vorgefahren ist, das Wenden klappt rechts herum besser als links (da steht der Abfahrer dem Häcksler im Weg).


    Das Abfahren der Route klappt einwandfrei bei mir, er fährt unter`s Silo, wartet bis er voll ist und fährt dann weiter.


    Was mich jetzt noch etwas stört ist die Tastenbelegung, da es schon zu viele Mods gibt, die den Num-Block benutzen, oder die User mit Laptops spielen die gar keinen haben, denke ich es sollte in eine zwei Tastenkombination geändert werden --> Strg und ... das sollte weniger Probleme geben.


    Das fehlende pausieren des Spieles während des Kursspeichern`ms ist ja schon bekannt.


    Jetzt noch die missing l10 Einträge, diese kommen durch das extra Script, welches nicht direkt im Mod eingebaut ist, wie diese allerdings zu beheben sind kann ich jetzt auch nicht genau sagen, evtl. wenn man die Input Bindings bei jedem Mod mit einfügt, habe es aber noch nicht getestet, das Problem hatte ich jedoch auch schon bei Mods, die ich global eingefügt habe.

  • habe das häckseln jetzt getestet. ich habe den claas jaguar 980 benutzt. das an den häcksler ranfahren und nebenher fahren klappt ganz gut. nur das wenden klappt bei mir nicht. wenn der traktor links neben den häcksler fährt schert er am feldende nach links aus und bleibt zu eng am häcksler stehen so das dieser den wendevorgang nicht beenden kann. wenn er rechts neben den häcksler fährt schert er auch nach links aus und bleibt vor den häcksler stehen so das garnichts mehr geht. der anfahrpunkt hinter dem häcksler sollte ein bisschen enger herangezogen werden damit der traktor keine weltreise macht. beim abfahren hatte ich auch probleme. beim ersten mal ist der traktor mit vollen anhänger einfach weiter gerade aus gefahren. und beim zweiten mal eine große kurve (Kreis).

  • Jetzt noch die missing l10 Einträge, diese kommen durch das extra Script, welches nicht direkt im Mod eingebaut ist, wie diese allerdings zu beheben sind kann ich jetzt auch nicht genau sagen, evtl. wenn man die Input Bindings bei jedem Mod mit einfügt, habe es aber noch nicht getestet, das Problem hatte ich jedoch auch schon bei Mods, die ich global eingefügt habe.

    habe ich schon probiert und hat nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!