(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hatte das mit dem Kreise fahren auch, habe dann mal einfach die course.xml aus dem SaveOrdner gelöscht, Kurs neu abgefahren, gespeichert. Danach ging es denn wieder... Und nein das war nicht mehr die xml von anderen AHL, die hatte ich schon gelöscht, hatte Wolverin0815 ja zu geraten...


    MfG Moonwalk65

  • ne ich habe neue Kurze gemacht . wenn ich die alten kurze laden den fahren meine Schlepper mit den alten kurz rückwärts . ?(

  • Das Kreiseziehen habe ich auch festgestellt, beim Häckslerfeld an gennanter Stelle und bei einem anderen Kurs bei einer scharfen Kurve nach einem Trigger. Das ging aber vorher immer!


    In der courseplay.xml im savegame-Ordner kann man seine bisherigen Kurse "retten" in dem man für diese fwd="0" auf fwd="1" im Texteditor ersetzen lässt. Entweder mit umgekehrter Logik oder umgekehrter Bezeichnung "bwd" hätte oder würde jeder Nutzer allerdings die bisherigen Kurse weiter nutzen können... Könntet ihr, Wolverin und Netjungle bitte noch mal drüber nachdenken :)


    Ich gucke mir gerade an, wie LKWs mit Pritsche miterkannt werden können. Ein IFA L60 macht das schon wunderbar mit.


    Was mir aber schon von Anfang an spanisch vorkommt, dass die HW80 Häckselwagen und auch der ähnliche flache HW80 soweit zurück bleiben. Irgendwie kann es nicht am AFH liegen, sondern die angepeilte RootNode liegt weit vor dem Hänger. Nur wie weiß ich wo die liegt?

  • Mit der Version von Wolferin komme ich garnicht zurecht,der fährt die ganze Zeit in Kreisen und sagt ,dass er im Verkehr steckt obwohl nichts vor ihn ist oder er übersieht wartepunkte :thumbdown: Ich greife zu Netjungles version wieder zurück


    Das hatte ich auch, aber nachdem ich mal meinen Modsordner etwas geleert hatte, kam dieser Fehler nicht mehr vor. Denke das ich einen oder mehrere Mods drin hatte die den AHL nicht wirklich wollten, aus welchen Gründen auch immer. Nur muss ich dann nun wieder alles nach und nach reinschmeissen um zu sehen woran es gelegen hat... Habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem AHL von Wolverin0815...


    MfG Moonwalk65

  • Also um das rückwärtsfahren realisieren zu können habe ich die Auflösung etwas feiner eingestellt. Der Vorteil ist jetzt hält er z.B. fast genau an den Wegpunkten und nicht wie vorher weit davor.
    Das Problem mit dem kreiseln ist bekannt ich weiss nur nicht wie ich das immer in den Griff bekomme. Das Hauptproblem ist dabei der Lenkeinschlag und das die Traktoren alle unterschiedliche Lenkeinschläge haben. Was bedeutet wenn ihr die Route mit Traktor A aufzeichnet und B abfahrt kann es zu diesen Problemen kommen.
    Also zum aufzeichnen immer den Traktor mit dem geringsten Lenkeinschlag nehmen dann kann man dieses Problem schon mal umgehen.
    Wenn ihr zudem beim Aufzeichnen nicht voll einlenkt sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.
    Lenkeinschlag steht in der "Modname".xml
    z.B. Fendt rotMax="26"



    Bitte kurzes Feedback ob wenn Ihr das beachtet das Problem immer noch auftritt,

  • Wenn ich das jetzt wieder drehe werde ich wahrscheinlich eher gelüncht oder !? :huh:

  • Aber Netjungle hat ja die Abstände der Wegpunkte extra vergrößert, damit das nicht passiert!? Oder was meinst Du mit Auflsöung?


    Wie wird es denn für das Rückwärtsfahren benötigt? Kann man es nicht sonst separat für Rückwärtsfahren feiner laufen lassen und sonst wie bisher. Ich mag mich auch irren, ich habe den Eindruck, dass meine Fahrzeuge mehr nach links und rechts schlingern bei Geradeausfahrt. Bei alten Kursen. Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass es am Lenkeinschlag liegt, weil es bei mir mit dem Fahrzeug nicht mehr klappt, mit dem ich aufgezeichnet habe. Und beim Verlassen des Häckselfeldes kann ich eindeutig sehen, dass er die Kurve kriegen müsste :)


    Naja lünchen... Die Frage ist ja, wie weit verbreitet ist deine jetzige Version. Bisher gab es ja erst eine offizielle, auf den anderen Webseiten. Und wenn jetzt alle die diese Version haben bei der nächsten offiziellen neue Kurse machen müssten... Ich würde sagen, selbst schuld wer immer gleich alles mitmacht. Klar, manche und ich machen es ja gerne, um es zu testen ;)

  • Hab mir gestern die V1.04 drauf gemacht auch neue Routen aufgezeichnet ging gestern alles hervoragend. Heut das große erwachen :cursing: Kreise drehen, neben der Spur fahren, ingegengesetzte Richtung, im Verkehr stecken geblieben (obwohl keiner da war), über den Trieger gerauscht, neu gespeicherte Kurse nicht auf andere AFH übertragbar, Straßengeschwindigkeit nur über ESLimiter regelbar(sprich ging zwar im corsplayer einstellen aber hat nicht daraf reagiert), teilweiße mit 8km/h durch die gegend gekrochen, usw. Hoffe das ich nicht der einzige mit diese Prob... bin.


    Ps. Beim Aufzeichnen einer neuen Route hatte ich auch darauf geachtet das die Kurfen nicht so eng waren, trotzdem Kreisverkehr ;( . Beim Aufzeichnen einer Route die ich gerate fuhr schlingerte dann der AFH als ob er die Wegpunkte nicht richtig erkennen würde.

  • wozu genau brauchst du denn die "höhere auflösung"? damit er beim rückwärtsfahren nicht aus der spur kommt oder warum? verstehe ich auf anhieb jetzt nicht.


    zudem solltest du die lade methode villeicht noch leich überarbeiten, damit das laden der routen auch "abwärtskompatibel" ist. also bei allen routen die geladen werden solltest du standardmäßig auf forward setzen und nicht andersrum.


    Aber ich denke die "hohe auflösung" wird zwangsläufig zu problemen führen. die 5meter abstand zwischen den wegpunkten hatte sich als ziemlich praktikabel herausgetellt, aktuell ists glaubich auf 1meter.


    wenn die hohe auflösung für rückwärtsfahren unbedingt notwendig ist würde ich sie auch nur da nutzen.


    eine andere idee kam mir grad noch: wenn ich das richtig im code gesehen habe muss man den rückwärts-modus manuell aktivieren. Ich glaube das müsste auch automatisch gehen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas wie Drive Direction beim Steerable.


    So ich bin dann mal wieder weg - spanien unsicher machen ;)

  • Hallo großer Meister,
    die Umschaltung erfolgt schon Automatisch und ja wird noch geändert.
    Wenn ich die dist auf 5 beim rückwärtsfahren lasse, ist es unmöglich einen Anhänger genau an ein Ziel rückwärts zu schieben.
    Aber ich habe ja noch mehr als ne Woche um es zu perfektionieren :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!