(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)



  • Nein ... im real life bleibt sie auf dem Acker meist draussen ...

  • Wisst ihr, die ihr die vorigen Beiträge vollständig zitiert habt, was ein Vollquottel ist? Wenn nicht, bitte einmal googlen!


    In der Tat ist es wohl so, dass das Überladerohr des Überladewages auf dem Feld ausgefahren bleibt. Ich habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gesehen, real und auch bei Youtube. Guckt es euch selbst mal an, einfach bei Youtube Überladewagen eingeben.
    Insofern bin ich auch kein Freund davon, dass Courseplay das automatisch können soll - zumindest zwangsweise. Das würde vermutlich über kurz oder lang zu Wartezeiten führen beim Überladvorgang führen. Das war bei LS09 nämlich auch schon so, bei einem HAWE-Überladewagen und dem Abfahrhelfer.


    Man kann auch Kipper mit Courseplay ausstatten. Allerdings kippen Sie keine Hänger ab, sondern nur sich selbst. Ich habe aber noch nicht raus, woran das liegt, setze ich mich aber noch dran.

  • Häckseln


    Ich hab ein Problem beim Häckseln mit 3 Abfahrern( 1x Fendt 939+Hawe Tridem, 1x Fendt 816+2x HW80, 1x NH9870+2x Hilken), einer ist immer dabei der nur die Route abfährt ohne das er zum Häcksler fährt oder am Trigger ablädt. Wenn ich bei dem einen den AFH ausschalte und dann wieder anschalte, fährt er auf dem Feld wo ich Häcksle mit Vollgas zu dem Startpunkt und startet seine Route, wenn er die Route auf dem Feld beendet hat fährt er gleich wieder los und fährt die Route erneut ab. Ich habs auch schon probiert das ich jedem Abfahrer ne andere Route gegeben hab, trotzdem ist immer einer dabei der nur stumpf die Route abfährt.
    Normal erscheint ja im AFH HUD wenn man den AFH startet die Meldung Helfer entlassen und Sofort abfahren, bei dem einen erscheint nur Helfer entlassen.
    Gibts da eine Routine die man einhalten muss wenn man zb. das Spiel beendet hat und neu startet, oder im Spiel schon 2 Schlepper im AFH Modus laufen hat und sich dann noch einen 3. oder 4. dazu kauft um diesen ebenfalls im AFH Modus laufen zu lassen?
    Ich hab die v1.60 drauf

  • Bastian82 - Ich sehe keine Verletzung von RFC 1855, benutze aber das naechste Mal die PN-Funktion. Danke Dir fuer den Hinweis! :verwirrt:


    [infobox] If you are forwarding or re-posting a message you've received, do
    not change the wording. If the message was a personal message to
    you and you are re-posting to a group, you should ask permission
    first. You may shorten the message and quote only relevant parts,
    but be sure you give proper attribution.[/infobox]

  • So, hab mal die kurszusammenführung etwas geändert:
    beim einfahren kann man jetzt kreuzunspunkte festlegen, beim routen zusammenführen werden die beiden routen an der stelle zusammengefügt wo der abstand zwischen kreuzungspunkt von route 1 und kreuzungspunkte von route 2 unter 30 meter ist.


    die start und endpunkte einer route sind automatisch kreuzungspunkte, das alte zusammenführen klappt also weiterhin.


    hiermit kann man jetzt zwei routen über die ganze karte aufzeichnen, einmal links rum, einmal rechtsrum.


    an jeder feldeinfahrt und abzweigung setzt man einen kreuzungspunkt. anschließend kann man diese routen dann immer wieder für alles benutzen.

  • Wow wenn ich das lesse läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D
    Jetzt müste nur noch das Problem mit dem Tastenüberschneidungen behoben werden.
    Weil ichs gerade Erwähne weißt ihr schon wie ihr das machen wollt??


    Ansonsten Top hatte noch keine Probleme mit dem Curseplay. :thumbsup:

  • Vergiss das mit dem Refresh Button... ja ich weiss erst die Syntax anschauen und dann fragen stellen :) ... ich ziehe meinen Hut Respekt :thumbsup:


    Um es vielleicht noch ein wenig ausführlicher zu erklären.
    Es besteht jetzt Möglichkeit beim aufzeichnen des Kurses Kreuzungspunkte einzufügen. Diese sollte man an Feld, Hof, Querstraßen und den Verkaufsstellen einfügen. Nun kann man eine weitere Route z.B. vom Feld zur Hauptstraße aufzeichnen, diese muss dann in der Nähe eines Kreuzungspunktes enden oder bei dem Kreuzungspunkt der Route 1 auch ein Kreuzungspunkt in der Route 2 gesetzt werden. Eine 3. Route beginnend z.B. an einem Kreuzungspunkt der Hauptstraße zum einem Abladetrigger und wieder zurück auf die Hauptstraße. Jetzt die Route laden, also Feld-Straße,Straße-Trigger,Trigger-Straße,Straße-Feld.
    Wenn sich die Wegpunkte der geladenen Routen überschneiden wird automatisch die Route an diesen Punkten verlinkt.


    Der riesig gigantische Vorteil dieser neuen Funktion ist, das die Routen nicht nur an den Enden verknüpft werden können sondern an jeder Stelle des Kurses. Also kann es sein das von einer Route nur die Wegpunkte 30-45 genutzt werden. Man erspart sich so viel Zeit und Mühe beim einfahren der neuen Kurse.
    Also 2 Große Routen eine rechts um die Karte eine Links um die Karte. Und von den Feldern nur noch an den nächsten Kreuzungspunkt sowie von der Straße zu den Triggern und wieder zurück.


    Bin mir zwar nicht sicher ob die Erklärung jetzt ausführlicher oder noch verwirrender ist, aber ich habe es mal versucht :S


    Top Job Netjungle :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!