(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hallo Netjungle,


    super Leistung! Ich habe eine Frage an dich: ist es machbar, daß der Kurs auch zwischen drin wieder aufgenommen werden kann, den gerade wenn man(n) große Maps oder weite Strecken hat, ist es sehr zeitraubend alle wieder zum Startpunkt zu fahren wenn mann neu lädt??


    Danke für deine AW!!!!



    Gruss Tom

  • Moin, habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit dem AFH gerade die Route abfahre, denn hatte ich das schon 2mal, dass urplötzlich der Traktor ohne das ich die "W" Taste gedrückt hatte wie aus Geisterhand gerade aus fuhr. Ich konnte zwar noch bremsen aber trotzdem konnte ich den Traktor nicht mehr steuern sprich Gas reduzieren.
    Ich stieg aus dem Traktor aus & denn bewegte ich mich automatisch vorwärts, auch hier drückte ich nicht die "W" Taste.
    Gestern hatte ich dass das ich nicht mal mehr bremsen konnte der Mähdrescher fuhr einfach weiter und weiter..
    Ich weiß, dies ist hier kein Support-Thread, aber vllt hat ja doch einer eine Idee woran es liegen konnte bzw, vllt kann ich durch diesen Beitrag ein "Bug" oder dergleichen aufdecken.

  • So, nun gibt es ein Update zu den Überladewagen.


    Der Hilken SSP6 FAS und der Agroliner TUW 20 aus dem Agroliner Pack 1 sind sich ähnlich. Der Hilken funktioniert in jedem Fall mit der veröffentlichten Version 1. Für den Agroliner braucht man ein Update aus der Signatur von netjungle: https://github.com/netjungle/courseplay


    Für die Überladewagen benötigt man folgenden Codeschipsel:


    Dazu muss in eine Lua-Datei folgender Code eingefügt werden:
    [lua]-- Automatischer Überlademodus
    if self.isUnloading == false and self.attacherVehicle ~= nil and self.attacherVehicle.drive then
    self:setUnloadingState(true);
    end;[/lua]
    Bedeutet: Wenn ein Zugfahrzeug vorhanden und im Abfahrhelfermodus ist, dann wird das Überladen eingeschaltet. Fährt man selbst, muss man wie gehabt eine Taste drücken.


    Für den Hilken SSP6 FAS ist diese Ergänzung in der Datei Overcharge.lua in Zeile 320 einzufügen (Funktion Overcharge:updateTick).


    Zeile 320 ist die Zeile nach diesem Ausdruck:
    [lua]if trailer ~= nil and trailer ~= self and
    trailer.allowFillFromAir and trailer.capacity ~= trailer.fillLevel and
    (trailer:allowFillType(Fillable.fillTypeNameToInt["seeds"], true) or
    trailer:allowFillType(self.currentFillType, true) )then[/lua]
    In den Agroliner TUW 20 kommt der Eintrag in der Datei AgrolinerTUW20.lua in die Zeile 203 in die Funktion AgrolinerTUW20:updateTick.


    Der Code davor sieht so ähnlich aus wie beim Hilken, steht aber nur in einer Zeile.



    Brent Avalanche Überladewagen müssen anders angepasst werden und funktionieren auch erst mit einem Update des Courseplay-Mods. Sie und auch Fliegl Überladewagen haben eine Datei BrentAvelanche1594.lua. In dieser muss die Function update gesucht werden, der Anfang sieht so aus:
    [lua]function BrentAvalanche1594:update(dt)
    setMass(self.rootNode, 2);
    if self.attacherVehicle then
    self.Speed.trsp = 1.0;
    if self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
    self.turnOn = not self.turnOn;
    elseif self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on) and not self.inRangeDraw and self.turnOn and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
    self.turnOn = not self.turnOn;
    end;[/lua]
    Hier muss die Zeile 5 durch folgende getauscht werden:
    [lua]if (self.attacherVehicle.drive and not self.turnOn or self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on)) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then[/lua]


    In der von mir veränderten Datei war das Zeile 140 (als Orientierung).


    Probierts mal :)


    ---


    Um dem Hilken und Agroliner das Abtanken erst ab dem Stillstand zu erlauben, damit er nicht auf die wartenden Abfahrer schon bei der Anfahrt zur Überladestelle ablädt, habe ich folgenden Code eingefügt:
    [lua]-- Automatischer Überlademodus
    if self.isUnloading == false and self.attacherVehicle ~= nil and self.attacherVehicle.drive and self.attacherVehicle.lastSpeedReal == 0 then
    self:setUnloadingState(true);
    end;[/lua]
    Beim Hilken funktionierte das bei mir gut, beim Agroliner aber nicht zuverlässig.

  • Brent Avalanche Überladewagen müssen anders angepasst werden und funktionieren auch mit einem Update des Courseplay-Mods. Sie und auch Fliegl Überladewagen haben eine Datei BrentAvelanche1594.lua. In dieser muss die Function update gesucht werden:



    Lua Quellcode
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9


    function BrentAvalanche1594:update(dt)
    setMass(self.rootNode, 2);
    if self.attacherVehicle then
    self.Speed.trsp = 1.0;
    if (self.attacherVehicle.isHired and not self.turnOn or self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on)) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
    self.turnOn = not self.turnOn;
    elseif self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on) and not self.inRangeDraw and self.turnOn and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
    self.turnOn = not self.turnOn;
    end;



    Hier muss Zeile 5 durch folgende getauscht werden:



    Lua Quellcode
    1


    if (self.attacherVehicle.isHired and not self.turnOn or self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on)) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then




    In der von mir veränderten Datei war das Zeile 140.







    Also brauche ich, um das Update in der lua fügen hinzu, dann ersetzen Sie die Zeile5?

  • Moin Jungs,


    vorab erst einmal ein riesiges Lob an die Erbauer des Abfahrhelfers. Klasse Arbeit!


    Nun habe ich das ja alles soweit in meinen Ordnern verpackt und im Spiel klappt es bis hierher ja auch wunderbar.


    Nur wenn es Veränderungen gibt, so wie gerade eben von Netjungle, wie kriege ich das denn aktualisiert?


    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß


    S690

  • das prob hab ich grad auch mit der neuen Version. Kann nix mehr machen nich mal speichern und so
    hier der fehler aus meiner Log


    C:/Users/Flex/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/mode2.lua(45) : attempt to index local 'current_tipper' (a nil value)
    damit bombt er mich zu.


    hoffe das hilft dir irgendwie falls nochmehr info´s brauchst sag bescheid ;)

  • Ich habe nur das Problem mit der V1.02 das ich die Drescher überhaupt nicht mehr mit dem Helfermodus starten kann. Normal fahren geht.
    Aber die Helfer sind nicht mehr möglich.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Hallo,


    erstma SUPER Arbeit die Ihr hier geleistet habt. Es macht Spaß wieder LS im SP zu spielen.


    Eine Frage habe ich da mal: Am Anfang gab es von John Deere 6930 eine Autoinstall vom damaligen code, so das man die Schlepper nicht extra anpassen musste und man auch mit den original Treckern den Abfahrer nutzen konnte. Nicht das ich damit Probleme hätte aber die originalen auch mit dem Abfahrer spielen zu können wäre schon schön.


    Könnte man dies wieder mit intigrieren? Würde auch denen helfen die es einfach nicht schaffen die Zeile einzufügen.


    Gruß
    cbahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!