(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Neuste version. Gülle fahren geht super bloss wenn der Abfahrer mit dem vollen Güllewagen zu dem Punkt zurück kommt wo er dann wieder anstzetzen muss klappt er die Schlaucharme aus, schaltet an und fährt dann meistens Kreise, als wenn er seinen Wegepunkt nicht findet, muss ihn dann manuel in die Spur bringen. Habe auch schon den Wenderadius erhöht bringt aber scheinbar nichts in demDünger Modus.Sonst Super :thumbsup: :thumbsup:

  • Hy


    Ich hab den die aktuelste Version mal getestet (Im SP). Und es sind mir noch dinge aufgefahlen, die mich(oder andere User/zocker) noch Stöhren(Stöhren könnten).


    1. Er fährt so hecktisch das er an so manchen stellen an der Mauer oder an was weis ich was hängen bleibt oder er sich auf gut bayrisch ,,da rennt". Das ist oft bei enge Zufahrten, hügeligen Feldwegen, ect... der fall. Ich hatte mal den Vorschlag vor der offizelen version das er die Geschwindigkeit ,,exakt" ,,kopiert", allso wen ich 30 fahre fährt der helfer auch 30 und so weiter und so fort.


    2. Was wirklich stöhrt ist das mit den Tastenüberschneidungen, wenn man viel mit dem helfer fahren will machts echt keine Spaß mehr,mit dem Kurse speichern, aber das hab ich schon erwähnt.


    3. Das mit dem Kurse zusammenfügen find ich klasse, aber könnte man das nicht so machen das man auf Klich die Wegepunkte von einem Kurs anzeigen könnte, dan könnte man bei aufzeichnen genua auf den Startpunkt/(Endpunkt) hinfahren somit würde der Helfer reibungsloser fahren. Irre ich mich oder gibts beim Endpunkt kein Fass??


    Und was mir gerade eingefahlen ist. Das mit dem wegepunkte anzeigen lassen, könnte sehr hilfreich sein damit man auf engen Feldwegen nicht über schneidet und somit bei mehreren Helfer zum Stau/Collision kommen würde. Dan könnt man wieder so Symbol neben den Kurs importieren und löschen machen.



    So, das wäre alls Anregung gedacht. Hoffe es läst sich umsetzen.


    MFG: Deutz xxl

  • kurz zur info:
    ich hab heute nen multiplayer branch auf github aufgemacht an dem ich jetzt arbeite, funktioniert im moment noch gar nicht aber ich werde mich erstmal dem widmen bevor ich was anderes weiter mache.


    die probleme beim gülle fahren werden noch behoben und es wird auch nochmal ein test der anderen funktionen folgen.


    zu der sache mit den festen geschwindigkeiten:
    da bin ich mir nicht sicher, aktuell könntest du ja auch die geschwindigkeit auf der straße runterstellen, damit das nicht passiert. wenn muss das auf jedenfall einstellbar sein.

  • Wie ist das mit dem Güllefahren jetzt eigentlich zu verstehen ? Heißt das der AFH düngt mein Feld und holt die Kacke auch selber oder stellt der sich an Feldrand und ich Tanke von ihm ab ? Klar, güllen ist anstrengend aber son bischen was dürfte man wohl selber machen wollen :D
    Und fährt der AFH beim Güllen stur seinen Weg ab oder merkt er wenn das Fass früher leer ist als bei der Aufzeichnung (anderes Fass als bei der Aufzeichnung)
    Ansonsten unterstütze ich deutz xxl das der AFH doch manchmal es sehr eilig hat.
    Gibt es eine Funktion, mit der ich als Mähdrescherfahrer den (am Feldrand wartenden) AFH zu mir zum Abtanken rufen kann ?
    Wenn nicht, denke ich ist das eine vernünftige Zusatzoption, weil wenn ich nicht immer nach Beeten fahre kann es mal vorkommen, dass wenn der AFH von selbst er bei 80% kommt und ich grade das Rohr auf der "falschen" Seite habe, hätte ich aber bevor ich die Spur gefahren habe abgetankt, hätte es gepasst. Ich weis ich bin ein Realitätsfreak aber LS ist nicht umsonst ein Simulator.
    greetz

  • Hab mal eine kurze zwischenfrage.
    Damit der kombinierte Modus funktioniert muss der Startpunkt des Abfahrers unbedingt auf dem gleichen Feld liegen auf dem der oder die Drescher sind.


    Das ist eine kleiner absatz aus der readme vom abfahrhelfer.
    Ich würde gerne den Grund wissen warum man das machen muss!?!? denn ich stell ihn meist zwischen 2 oder 3 felder so brauch ich nicht ständig eine neue route speichern und der kombinierte klappt so dennoch!?!?


    Also was bringst das mit dem feld? mfg

  • Hab mal eine kurze zwischenfrage.
    Damit der kombinierte Modus funktioniert muss der Startpunkt des Abfahrers unbedingt auf dem gleichen Feld liegen auf dem der oder die Drescher sind.


    Das ist eine kleiner absatz aus der readme vom abfahrhelfer.
    Ich würde gerne den Grund wissen warum man das machen muss!?!? denn ich stell ihn meist zwischen 2 oder 3 felder so brauch ich nicht ständig eine neue route speichern und der kombinierte klappt so dennoch!?!?


    Also was bringst das mit dem feld? mfg



    Wenn du die Drescher manuell zuweist, muss der Startpunkt nicht auf dem Feld liegen.
    Dies ist nur der Fall, wenn der Helfer den Drescher automatisch erkennen soll.
    Hierbei richtet sich der Helfer ausschließlich an die Textur am Boden, und sucht nur diesen Bereich nach Dreschern ab ;)

  • Ah ok danke für die nützliche antwort! kann mann denn das dann nicht auch dazu nutzen um zu vermeiden das der ah ins getreide rein fährt!?!?
    also nur mal so als dümmlicher gedanke nachts um halb drei xD.


    netjungle freu mich schon drauf wenn er mp fähig wird! fallst du tester dafür brauchst sag bescheid! Ich stelle mich gerne zur verfügung! :)

  • hi


    ich find den coursplay echt spitze, im SP funktioniert er auch ohne Probleme aber im MP kann ich die Fahrzeuge (die ich im SP noch kaufen konnte) nicht mehr kaufen, bis auf manche diese kann ich dann kaufen aber es sind immer unterschiedliche Fahrzeuge.
    Mach ich irgendwas falsch oder gibt es schon irgendwas um das Problem zu lösen.


    Mfg standart

  • Hab gerade eventuell noch was entdeckt....
    hab zwei Hilkem dran beladen klappt super aber beim abladen an der Mühle kippt er nur den ersten ab und zieht den zweiten dann drüber ohne ab zu kippen...
    Fehler oder mach ich was falsch...
    Thx schon mal und schöne Ostern :thumbsup:

  • Hallo


    Also bei mir tritt folgendes Problem auf.


    Ich zeichne den Kurs mit Traktor 1 auf, speicher ab, will dann den gleichen Kurs mit Traktor 2 laden, nur ist da das Lademenü leer.
    Dieses Problem besteht erst seid V11, nun habe ich V13 drauf und es ist immernoch vorhanden.


    Dafür klappt bei mir das fahren im Tandemzug sehr gut, auch sämtliche Trigger werden erkannt. Manchmal ist es eine kleine Fummelei beim aufzeichnen genau die Trigger zu erwischen, aber Übung macht den Meister.


    Frohe Ostern


    Marco

  • @ Lutziee


    treffen beide hänger den trigger ?
    haben beide anhänger den selben abkippmodus ?
    ich verwende auch 2 hilkens zum abfahren, spätestens bei der 2. tour funktioniert alles.



    ich möchte nochma erwähnen dass meine schlepper im kombi & und nun auch im ULW modus immer sinnlos losfahren sobald man mal einsteigt, sie bleiben also nicht an start/end/wartepunkten stehen. die teile fahren dann einfach grade aus egal was kommt. sobald man aussteigt bleiben sie stehen und erledigen später wieder ihren job. habe nun mehrere schlepper getestet, überall das selbe.


  • Hab gerade eventuell noch was entdeckt....
    hab zwei Hilkem dran beladen klappt super aber beim abladen an der Mühle kippt er nur den ersten ab und zieht den zweiten dann drüber ohne ab zu kippen...
    Fehler oder mach ich was falsch...
    Thx schon mal und schöne Ostern

    hastu villt. einen hilken auf links kippen und den anderren auf rechts kippen:huh: )kippseiten können hier beliebig eingesetzt werden in dem satz :thumbsup: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!