(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Wenn ich das mit den Kreutzpunkten gemacht habe fährt er nicht den weg den ich geladen habe warum?


    1 Ein mal Links rum Speichern
    2 Ein mal Rechts rum Speichern
    1+2 Kreutzpunkte gesetzt an Feldwegen so wie Seiten Strassen#
    3 Von Feld bist Zur strasse. gespeichert
    4 Strasse Kreutzpungt z.b Bga Silo 1 bis Zurück an Strasse bis kreutzpunkt Speichern.


    z.b Vom Feld bis Strasse setzte ich doch nix oder?


    kann mir jemand sagen welchen Fehler ich mache das es net Klappt? Wäre Super wenn das jemand mir sagen könnte.

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Hallo zusammen,


    dennis2408 und ich(der host) habe gerade die ersten MP-tests beendet/abgebrochen.


    zu erst hat es geklappt dennis konnte denn kurz aufnehmen und denn fahrer einstellen.


    ich konnte denn leider nicht laden.
    dann nach einiger zeit hat sich der fahrer festgefahren und dennis konnte denn nicht mehr entlassen.


    dann wurde meine log noch mit dem hier zu gebombt:


    Error: Can't load resource: C:/Users/Wolf/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/store.png
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setOverlayColor
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/BitmapElement.lua(104) : setOverlayColor
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListItemElement.lua(315) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(402) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/BitmapElement.lua(108 ) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(305) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(768 ) : draw
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: renderOverlay
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/BitmapElement.lua(105) : renderOverlay
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListItemElement.lua(315) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(402) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/BitmapElement.lua(108 ) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(327) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(305) : draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(768 ) : draw


    und


    Lua: Error running function: packetReceived
    C:/Users/Wolf/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/settings.lua(44) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)



    danach haben wir weitere tests abgebrochen

  • hey netjungle


    Erstmal ein Lob von mir für die Super Arbeit .....


    Mein anliegen ist das ich seit der neun Version 1.81 nicht mehr speichern kann


    hier ein log Auszug :


    Lua: Error running function: update
    H:/System/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua(749) : attempt to call global 'join' (a nil value)


    der Fehler kommt immer wenn ich speichern will



    mfg sammy

  • Hallo


    test 2 ist so weit abgeschlossen


    der call stack ist weg


    aber ich habe immer noch das hier
    C:/Users/Wolf/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/settings.lua(44) : attempt to perform arithmetic on field 'showHudInfoBase' (a boolean value)
    Lua: Error running function: packetReceived


    der taucht immer wieder mal auf ka ob es am MP liegt oder normal auch so ist



    wenn dennis einen kurs abfährt und speichert, steht bei mir mitten aufem bildschierm, Name des Kurses.
    irgentwann kann ich dann auch eine namen eingeben und denn auch speichern
    dennis kann auch keinen Fahrer einstellen oder entlassen


    bein dennis taucht auch immer wieder eine ( auf


    bilder liegen bei


  • Außerdem sind Start- und Kreuzungspunkte immer sichtbar, also auch wenn man aus dem Schlepper aussteigt oder einen anderen Kurs geladen hat, damit kann man beim Kurseinfahren genau sehen wo man hin müsste.

    Hy


    Ich hab mal so ne Kurze teststrecke gefahren und musste feststellen das die Schilder wenn ich einen Neuen kurs aufzeichnen will, nicht mehr da sind. Ich muss ja zuerst alle Wegpunkte löschen damit ich nen neuen Kurs aufnehmen kann aber wenn ich die lösche verschwindet alles, allso die schilder. quase bringt mir das dan nichts mehr. Es sollte evtl eine Einstellungsmöglichkeit geben z.b. schilder immer anzeigen, Schilder ausblenden. Oder mach ich was falsch (Glaub ich nicht). NAtürlich die neuste version. (1.81-7)


    Ansonsten läuft er Fehlerfrei. :thumbup:

  • kleien anregung:


    ich spiele in MVP (riesige felder) und habe dort 2-3 dresche rlaufen.. ich spiele mit Manueller dreschererkennung.... leider, kann ich dort immer nur einen drescher auswählen da sheißt: 3Drescher=3 ULW's vill. könnt ihr das so machen,da sman mehrer drescher auswählen kann??


    sry wenns das schon gibt, ode rbereits gesagt wurd ^^

  • das was deutz xxl schreib ist mir auch aufgefallen.


    wäre halt schön das wenn man aufzeichnet die anderen schilder von anderen routen sieht.
    und ich wenn es geht sollten die schilder ausgebelndet werden sobald man nicht mit in dem trecker drin sitzt der von afh gefahren wird. weil ich will nicht wirklich die ganzen schilder davon sehen wenn ich z.b. am dreschen bin. hab ich ja nix von.


    pAre

  • Hallo,ich habe eine frage,
    beim maishäckseln wollte ich den abfahrer stoppen oder die seite wechseln, wegen den Rand.
    Kann mir jemand sagen wie ich das mit den Seite wechseln mache oder den Abfahrer stoppe.


    Du musst bei dem Häcksler auch denn Cursplay drin haben dann kannste das machen
    da steh dann im fenster drin
    Abfahrer rufen
    Abfahrer stoppen
    Andere Seite

  • netjungle: Hab grade den kombimodus nochmal getestet. Es funktioniert jedoch immer noch nicht richtig. Hab jetzt sogar extra einzelne Routen zum Abbiegen an den Kreuzungen erstellt.
    Meine Kurse findeste im Anhang wenn das mal selbst austesten willst. Ist an der Kreuzung am großen Hof.
    Wenn ich z.b. die Kurse "Hof->Str2" + "Kr1 Hof->Str1" + "Str3->Hof->Str1" kombinierten biegt der trotz direkt hintereinander liegenden Kreuzungspunkten nicht richtig ab.
    Kannst dir ja mal angucken.


    pAre

  • pAre
    hab die kurse in der reihenfolge geladen wie du gesagt hast und bei mir biegt der prima ab.


    kannst auf dem screen auch die route sehen, die er erstellt hat (dank neuem, streng geheimen map viewer mit courseplay support :P)
    sieht für mich so aus, als hättest du das so gewollt.


    ab und zu gibt es probleme beim kurse hintereinander laden, ist mir auch schon aufgefallen, dann stimmt die anzahl der wegpunkte auch überhaupt nicht. Dabei hilft: wegpunkte löschen und nochmal versuchen.

  • Courseplay funktioniert wirklich gut! Ok, manchmal "verschluckt" sich der Abfahrer bei komplexeren Routen,besonders wenn ich vorher gerade eine Route eingefahren habe dh. wenn man dann mehrere Routen kombiniert gibts Wegpunktchaos (die Anzahl der Wegpunkte stimmt dann offensichtlich nicht. Ich hatte da schon ne Route die 32000 Punkte haben sollte) aber Wegpunkte löschen und neu laden hilft eigentlich immer.


    Wo man sich noch mal Gedanken machen könnte ist das Anzeigen der Start-, End- und Kreuzungspunkte. Ist ein bisschen nervig, dass man beim Einfahren die Kreuzungspunkte zu anderen Routen nicht sehen kann. Besser wäre eine Option, die alle besonderen Punkte (eben Start-, Kreuungs- und Endpunkte) aller Routen einblendet. Im Moment überfährt man leicht diese Stellen und dann gibts Abbiegechaos. Es passiert mir dann schon mal, dass der Startpunkt einer Teilroute (Abweigung über einen Abladetrigger) vor dem Kreuzungspunkt des Hauptkurses (zb Rundkurs auf der Hauptstraße) gesetzt wird.
    Deshalb wäre ein Menüeintrag "AlleWegpunkteanzeigen"/"Alle Wegpukte ausblenden" echt praktisch. Optimal wäre natürlich, wenn an den neuen Schilder-Wegpunkten dann noch der Name der Route, zu denen sie gehören, eingeblendet würde, ähnlich den Namen der Spieler über der Fahrzeugen im MP.
    Ob das umsetztbar ist überlasse ich mal denen, die Ahnung vom Scripten haben. Ich bin in der Beziehung "Nur-User" :D


    PS:
    netjungle: Weche Map ist das im Beitrag über diesem?

  • na dann guck dir den kurs aber nochmal genau an. also die kreuzung da am hof. meinst du echt ich lass den AFH erst über die kreuzung brettern, damit er dann wieder umdrehen muss und dann erst abbiegen?
    nene... erkennt man aber selbst bei dir ja auf dem bild schon das die route zu weit gerade aus geht an der kreuzung. der biegt erst gar nicht auf die route "kr1 hof->str1" ab. und das obwohl das der nächst liegende kreuzungspunkt ist.


    pAre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!