(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • @tonny wie oft verwendest du denn die rechte maustaste?? denn solange die nicht gedrückt wird ist ja auch kein fenster offen usw!?!?


    böserlöwe da die neuste version den coursplay selbst in die mods schreibst hast du immer tracktoren in dem modsordner ohne den eintrag drin! also was willst du da für andere reinmachen für mp? Im multiplayer ist halt momentan wegen des durcheinander laden der mods nur gewährleistet das die standartfahrzeuge courseplay haben. Bei den mods ist es halt glücksache wie spät der courseplayordner geladen wird.

  • ich hab den class scorpion drin und wenn ich in dem sitze, ist das hud vom cp offen, aber ohne text, wenn ich denn rechte maustaste drücke, erscheint der text.


    wenn ich denn auf das X zum schließen klicke, verschwindet nur der text, der graue hintergrund bleibt aber.


    weiß einer warum das so ist? das ist erst so, seit dem in der xml die speci zeile nicht mehr gebraucht wird

  • Moin, das mit dem Scorpion ist mir gestern auch aufgefallen außerdem hatte ich das bei nem class axion oder arion.
    das mit der courseplayoff geschichte wird nicht funktionieren, über sowas in der art hatte ich schon nachgedacht, aber dann würde der mod gar nicht geladen weils courseplayoff ja nicht gibt. oder man könnte "courseplayoff" bauen und die entfernt cp wieder aus den spezis.. hmm
    Das werde ich mir bei Zeiten nochmal genauer ansehen.


    Ich würde mich jetzt gerne in der nächsten Zeit erstmal ein bisschen raushalten. Mein persönliches Ziel die MP-Fähigkeit ist erreicht und ich muss mich jetzt erstmal wieder um meinen eigenen kram kümmern.
    Zum einen ist während des courseplay-wahnsinns meine familie viel zu kurz gekommen und zum anderen auch modhoster. Daher werde ich meine Energien in den nächsten Wochen wieder da reinstecken bevor der große Knall kommt ;)


    Ich habe eigenltich auch gar nicht mehr soviele Ideen was courseplay angeht, für mich kann der jetzt fast alles notwendige.


    Aber vielleicht fällt dem Wolverin oder Bastian noch das eine oder andere nette ein - ich mach jetzt erstmal "courseplay-sommerpause"
    ich werd hier natürlich weiterhin reinschauen, aber bitte keinen script wahnsinn mehr erwarten.

  • Hey,


    mit der neuesten version habe ich jede menge fehler und warnungen in der log, könnte sich das mal einer anschauen?



    gruß


    flenssam

    Dateien

    • log.txt

      (174,98 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.


  • Hallo, vielleicht kommen die courseplay Fehler durch die vielen Shader Fehler vorher- ich hatte auch so einen ähnlichen komischen Fehler und hab dann als letzte Möglichkeit einfach alle Ordner und Dateien die bei den savegames stehen gelöscht und zack bum ging es wieder. Da muß man zwar wieder den Code eingeben und die Optionen im SPiel neu einstellen aber es hat geholfen. Vielleicht verschwinden dann auch die courseplay Fehler. :-)

  • Hast Du zufällig versucht mit dem Ballenwagen Ballen zu sammeln und dafür einen Offset eingestellt?


    Da gibt es nämlich noch einen kleinen Fehler, denke ich. Probier doch vielleicht mal bitte den Kurs nach dem ersten Wegpunkt zu starten, ob dann die Fehler auch kommen.


    netjungle: Sommerpause ist prima. Dann kann man beruhigt was ändern ohne die nächste Version im Nacken zu haben ;-)


    Mir fallen da noch einige Verbesserungen ein.
    - Der Feldmodus soll den Ballensammelwagen unterstützen
    - Unterstützung des Autopiloten für Drescher, damit der Abfahrer wegfährt, wenn der Drescher zurücksetzt. (Funktioniert bei mir, dafür muss aber der Autopilot angepasst werden.)
    - Im kombinierten und Überlademodus könnte eine Verbesserung für große und konkave Felder kommen
    - Und dann wäre da noch Mode 7


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hat von euch einer nen Tipp wie man das Rückwärtsfahren hinkriegt?
    Ich hatte es in einer älteren Version schon ganz gut im Griff. Aber jetzt klappts einfach nicht mehr. Es kann sehr gut sein dass ich mich zu dumm anstelle, darum interessieren mich eure Erfahrungen. Es geht hauptsächlich um das Abladen am Fahrsilo und am Futtertriog bei der Viehweide der Standardmap.


    Ausserdem:
    Ich würde die bisherigen Anleitung aus diesem Thread zum Umbau der Überladewagen mal zusammenfassen, bebildern und als PDF zur Verfügung stellen ... evtl. als Beilage zur ZZZ_courseplay.zip. Die Anleitungen haben mir geholfen und scheinen sich ja auch nicht mehr zu verändern. Voraussetzung wäre natürlich, dass die Verfasser nichts dagegen haben und ich ein bisschen Zeit kriege.
    Vielleicht hat einer eine Idee wie man den Krone-Shuttle (oder auch noch andere bekannte Überladewägen) zum selberüberladen überreden kann, dann würde ich das mit aufnehmen.


    Es kann aber auch durchaus sein dass so eine Veröffentlichung nicht ratsam ist und die Umbauten nur von versierten Leuten vorgenommen werden sollen -> eure Meinung?


    Hermann

  • vieleicht kann man auf eine F taste eine art fensterdeaktivierung setzen so wie mit dem hilfemenü!?!?


    Panther1985 welchen claas scorpion hast du denn drin!? also ich habe den neusten drin der auf dem orginalen deutztelelader script aufbaut und da habe ich kein graues fesnster was leer ist.


    also taste f ist keine gute idee, weil da is ja schon das licht drauf !!
    und was das graue fenster angeht das liegt wahrscheinlich daran das du den sage ich mal flugmodus in der konsole eingestellt hast und wenn man dann auf o kommt dann gehen alle huds weg und wenn man da dann wieder drauf drück kommen die wieder aber es ist halt dieser kasten da !! oder ist das nur beim telelader so ??

  • also ich finde die idee gut !! auch wenn ich mit scripten etwas erfahrung habe habe ich die normale anleitung nicht verstanden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!