(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)



  • Hi, also das Nachrücken des 2. Zuges hat während der gesamten Dauer einwandfrei funktioniert, selbst nach dem 7 Umlauf. Mich würde aber trotzdem noch interessieren ob der AFH eine Meldung rausgibt dass der Anhänger voll ist, da ich als Häckslerfahrer ja keine Infos über den Füllstand des Anh. habe.


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

  • Mal ne andere Frage zum AFH. Wie ich ja schon erwähnt hatte bleibt der Abfahrhelfer ja gern mal in den Bäumen stecken da er das eine oder andere mal mit dem Wenderadius (Platz) nicht so ganz hin kommt. Wäre es möglich dem AFH (über den Collisionstrigger am FZ) beizubringen vor eben solchen Problemen anzuhalten bzw. nach links oder rechts abzudrehen? Er bleibt ja auch stehen wenn er ein anderes FZ vor sich hat. Nur mal so als Anregung...:whistling:


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

  • Hallo leute.
    Ich verfolge das schon sehr lange.
    und das was ihr macht ist schon top
    Jetzt Habe ich aber noch eine anregung.
    Das was mich persöhnlich stört ist, wenn man auf maps mit kleineren Feldern spielt.
    Ich häcksel gerne selbst, aber das problem dabei ist.Ist der wagen voll fährt er erstmal 30 meter so schräg weg, und meistens in den graben, gegen bäume oder sonstwas.
    Er müsste einfach abfahren.
    Vllt. würde es ja auch mal eine funktion geben, das mann nur den abladepunkt und die Äcker makiren muss,
    und die abfahrer dann durch ein skript oder so genau wissen wo straße oder sowas ist.
    Damit das realer kommt, und mann nicht nach jedem kleinen feld ein neuen kurs machen muss.
    Ob sowas möglich ist, weiß ich nicht, aber mann kann sich ja mal gedanken machen.
    Liebe grüße

  • Mir ist mal aufgefallen das auf großen Feldern die "Chance" besteht, dass der Abfahrer irgendwann ausserhalb der "Reichweite" des Dreschers ist.
    Soll heißen, der Abfahrer rührt sich nicht mehr vom Fleck, auch wenn der Drescher rappelvoll ist. Da bleibt nur die Möglichkeit erst ein gewisses Stück manuell richtung Drescher zu fahren und dann wieder einen Abfahrer einzustellen, oder eben eine komplett neue Route, diesmal näher am Drescher, zu erstellen.


    Gibt es da eine Möglcihkeit dies zu ändern, oder sind das Begrenzungen die nicht umgangen werden können?

  • Mir ist mal aufgefallen das auf großen Feldern die "Chance" besteht, dass der Abfahrer irgendwann ausserhalb der "Reichweite" des Dreschers ist.
    Soll heißen, der Abfahrer rührt sich nicht mehr vom Fleck, auch wenn der Drescher rappelvoll ist. Da bleibt nur die Möglichkeit erst ein gewisses Stück manuell richtung Drescher zu fahren und dann wieder einen Abfahrer einzustellen, oder eben eine komplett neue Route, diesmal näher am Drescher, zu erstellen.


    Gibt es da eine Möglcihkeit dies zu ändern, oder sind das Begrenzungen die nicht umgangen werden können?

    Doch es gibt eine möglichkeit im HUD ist eine SEITE dort kannst du denn den Afahrer umstellen auf Drescher automatisch finden oder manuel, versuch es mal mit manuel

  • Hallo Leute,
    hab heute mal den CP getestet.
    Bin mega begeistert, mein Respekt und tiefe Verbeugung vor den Modern.
    Ich hätte da wohl noch eine paar Ideen, nur als Überlegung für euch.
    Ich habe bis vor ein paar Jahren selber diese Maschinen gefahren.


    -Beim Kombi müsste es noch zusätzlich zu links, rechts, Automatik die Einstellung mittig hinterher geben, zum Anhäckseln z.B..


    -Noch einen Modus Festfahren, so das man einmal vor zurück im Silo den Kurs einfährt, umstellen auf CP und sobald ein Fahrzeug in den Abladebereich fährt, der Festfahrer vom Silo runter fährt und zur Seite, anschließend wieder zurück in die spur.


    -Das der CS Kurven erkennt die mehr wie 60 Grad sind und dann um ein paar km/h langsamer wird.



    -Kolonnenfahrt, z.B.: beim Maishäckseln mit dem Häcksler vom Hof zum Feld voraus fahren und die Schlepper fahren in geringem Abstand hinterher.


    Jetzt Habe ich aber noch eine anregung.
    Das was mich persöhnlich stört ist, wenn man auf maps mit kleineren Feldern spielt.
    Ich häcksel gerne selbst, aber das problem dabei ist.Ist der wagen voll fährt er erstmal 30 meter so schräg weg, und meistens in den graben, gegen bäume oder sonstwas.
    Er müsste einfach abfahren.

    Diese Sache ist mir auch aufgefallen, mein Vorschlag wäre:
    -Einfach die Strecke die er zur Seite weg fährt gerade aus zu fahren, wie im wahren Leben.


    So das war es erst mal.


    Hab wohl auch noch ein paar Probleme, aber werde erst mal weiter testen.


    MfG Mayo 1304




  • Also ich muss mich als allererstes für das Werk des Modders bedanken. Aber noch eine Frage an Bastian. Ich hab die lua vom Hilken genau so verändert wie du's beschrieben hast. Allerdings tut sich nichts wenn der ulw neben dem abfahrer zum stehen kommt, heißt ich muss trotzdem selber auf X drücken.
    Kann mit nicht jemand die Lua seines Hilken schicken wo es 100%ig funktioniert?!


    Grüße janneken ;)

  • Für große Felder, wo die automatische Erkennung nicht zuverlässig funktioniert hätte ich eine Idee.


    Man könnte zusätzlich zum Kurs weitere Wegpunkte rund um das Feld speichern, an denen dann auch nach Dreschern gesucht wird.


    Wie wäre das?


    Ich habe das für mich schon einmal umgesetzt und es funktioniert rudimentär.


  • Kann mir jemand sagen, in welche Lua und in welche Zeile ich den oberen Code einfügen muß?
    Hab's bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.


    Grüße Achim

  • Kann mir jemand sagen, in welche Lua und in welche Zeile ich den oberen Code einfügen muß?
    Hab's bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.


    Grüße Achim

    NEIN, das macht hoffentlich keiner! Lesen musst Du schon selbst. Es steht fett und kursiv der Lua-Name drin und gleich dahinter die Zeile.


    Ein Hinweis aber: "In Zeile XY einfügen" heißt, das was dort schon drin steht, rutscht nach unten. Es darf nichts ersetzt oder gelöscht werden.

  • wo wir wieder bei Vorschlägen sind würd ich gerne nochmal einen Beitrag von mir pushen. Seite 106, Beitrag 2101.

    Ein Bild dazu gabs im org Beitrag. Einfach hier klicken, dann seht ihrs.


    pAre

  • wo wir wieder bei Vorschlägen sind

    Hi Leute


    ich finde den courseplay super funktioniert eigentlich ganz gut!
    Aber kann man den Abfahrer irgendwie sagen das er sich auch an den Feldgrenzen orientieren soll und nicht den direkten Weg zum Drescher fährt!
    Habe mal ein Bild angehängt um es etwas zu verdeutlichen!

    Bild gibts hier im Orginal Beitrag (released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)


    Waäre cool wenn man das irgenwei umsetzten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!