(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Werd ich heut abend mal testen.


    Könnt der Fehler vieleicht auch auftreten wenn man mehrere AH auf verschidene Routen fahren läst? Also sprich eine für Getreide vom Feld zum Hof den anderen für Güllezulieferung und vieleicht noch einen dritten zurm Maishächseln habt ihr das schonmal ausprobiert?


    Desweiteren ist es machbar beim manuellen Start irgendwie was mit einzubauen damit man erkänt das der aktiv ist den irgendwie scheint es mir zumindest das der nicht so richtig funzt.

  • Hab es nochmal getestet also abstürzen tut nix, log Fehler sind auch keine bis auf:


    Warning: Character 195 not found in texture font (Kurs zurcksetzen).
    Warning: Character 188 not found in texture font (Kurs zurcksetzen).


    Das mit dem abkippen hat sich auch erledigt, musste einfach nur die trigger verdrehen oder man fährt halt anders rum über die trigger! Hat alles funktioniert mit dem Standard Anhänger und nem Mod Schlepper!


    Im Combimodus ist das Problem das er zu weit weg vom Drescher fährt aber so schräg vorm Schneidwerk steht das der Drescher nicht weiter fahren kann! Habe es mit nem New Holland TX 65, dem Claas Axion 850 und einem Standardanhänger getestet! Wenn ich als Anhänger den Hilken SSP6 benutze tankt der Drescher noch nicht mal ab, weil er zu weit weg vom Abtankrohr steht!

  • Hallo,


    kennt jemand einen guten ÜLW, der Multiplayerfähig ist? Weis, dass es hier kein Support ist, aber brauch einen zum Abfahrhelfer testen!


    Gruß Chrische




  • Hab die Version getestet, und siehe da ich musste das spiel wieder über Konsolle beenden. Im Spiel FPS 0
    Und die Logeinträge:


    Call Stack:
    C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(132) : worldToLocal
    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(61) : unload_combine
    =(tail call)(-1)
    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/base.lua(257)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1219) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(54) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/........./Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Agritec2011/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(445) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)


    Und:


    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode2.lua(460) : attempt to perform arithmetic on local 'dirZ' (a nil value)
    Lua: Error running function: update


    P.S. Kommisch bei mir funtzt das mit dem Zitat nicht.

  • Also die aktuellste Version funzt bei mir nicht zum Häckseln!
    2 Verschiedene Maps und 2 Verschiedene Hänger genutzt!
    Vorher hats gefunzt und jetz hängt sich sogar das Spiel auf und die gleiche Meldung inner LOG wie bei Deutz xxl!

  • Hallo,


    die Entwicklung des Abfahrhelfers finde ich ganz großartig! Für mich war das bei LS09 schon die Offenbahrung. Damit wurde große Landwirtschaft erst möglich, weil viel mehr Fahrzeuge selbstständig fahren konnten.
    Ich habe die Entwicklung verfolgt und bin erstaunt darüber wie weit es schon gediehen ist.


    Was mir nach ausgiebigeren Tests aufgefallen ist (Version v0.9.09.03.11):


    Allgemein:


    Egal ob im Abfahr- oder Combi-Modus, meine Abfahrer haben immer an Geschwindigkeit verloren. Es sieht so aus als ob sich die Verzögerung bei der ersten Fahrt einschleicht. Meine Abfahrer krochen dann mit 21 km/h auf der Straße und 15 km/auf dem Feld zum Drescher. Vor der ersten Abfahrttour fuhren sie aber noch flott zu den Dreschern. Als ich die LS09-Fendt-Traktoren aus dem Fendt-Package noch nicht mit ESLimiter ausgestattet hatte, konnte ich nach Abschalten des Abfahrhelfers sogar selbst nicht schneller fahren.


    Im Combi-Mode:


    - Es scheint so zu sein, dass ein nicht mehr auf dem Feld befindlicher Drescher weiterhin angefahren werden will. Bei einem Drescher merkt man es vermutlich nicht, solange er nicht abtanken will. Mir ist es bei einem Häcksler passiert, als ich den ersten gegen einen zweiten tauschen wollte.


    - Ganz wunderbar ist die Möglichkeit zwei Hänger im Combi-Mode zu fahren. Es kommt ab und an vor, dass der erste Hänger zu weit vor gefahren ist und auf den zweiten abgeladen wurde. War der zweite Hänger dann voll, fuhr der Abfahrer zur Abladestelle. Hier wäre es vielleicht schön, wenn sich ein Vorbeifahren vermutlich nicht ganz vermeiden lässt, dass der Abfahrer noch einmal einen Drescher anfährt.


    - Einmal hatte ich zwei Drescher und vier Abfahrer eingestellt. Zu Anfang ist der vierte Abfahrer einfach geradeaus in Richtung Westen abgehauen. Später wollten zwei Abfahrer, die vom Abladen wiederkamen auch abhauen, möglicherweise in die gleiche Richtung.


    - Was noch fehlt ist, dass der Abfahrer nach dem Abtanken des Dreschers sich eine Position auf dem Feld sucht, die schon abgedroschen ist, damit er nicht im Weg stehen kann. Könnte das nicht, nachdem der Drescher weitergefahren ist, eine Position hinter dem Drescher sein? Vorausgesetzt das Feld ist nicht zu Ende, könnte der Abfahrer ein Stück nach rechts hinter den Drescher fahren. Verlässt er das Feld, müsste er vielleicht den Drescher noch ein Stück nach dem Wendemanöver verfolgen.


    -Manche Hänger überfahren Abladetrigger, obwohl des Abkippsymbol aufleuchtet. Nach etlichen Fehlversuchen klappt es aber manchmal doch. Ich teste das mal weiter mit anderen Triggern.


    - Manchmal erwischen die Abfahrer den ersten (oder zweiten) Wegpunkt nicht und fahren nur im Kreis. Ich denke durch ihren (nicht zu kleinen) Wendekreis können sie den Wegpunkt nicht treffen. Vielleicht könnte man am Anfang einen auslassen oder den Abstand vergrößern?


    Ein paar Wünsche hätte ich noch.


    - Bei LS09 konnte man die Routen überall starten und der Traktor fuhr dann zum nächstgelegenen Wegpunkt und ab dort die Route ab. So konnte ich bequem die Abfahrer vom Hof aus auf die Reise schicken und musste nicht jeden selbst zum Feld bringen. Das wäre jetzt auch wieder schön. Ich finde es auch nicht so praktisch, dass der Startpunkt des Abfahrers eine Beladestelle sein muss.


    - Besonders im Combi-Mode fällt auf, dass das Bremsverhalten ganz brutal ist. Ist vielleicht eine Bremsroutine denkbar oder würde die etwas behindern?


    Als Spezialität habe ich noch einen ganz speziellen Wunsch, der aber eher etwas für später ist und der bei LS09 auch nicht möglich war:
    Das Problem sind Felder, die um die Ecke gehen. Wenn der wartende Abfahrer den Drescher auf der gleichen Bodentextur nicht “sehen” kann, dann fährt er nicht los. Ich würde mir wünschen, dass es auf einem Feld Suchpunkte geben könnte, an denen die Abfahrer zusätzlich suchen, ob jemand abtanken möchte. Wäre das der Fall, könnten die Abfahrer von der Warteposition zu diesem Suchpunkt fahren und von dort aus zum Drescher. Wenn sie voll sind natürlich auch erst zum Suchpunkt und dann zum eigentlichen Startpunkt der Route.


    Ich freue mich mich wie gesagt riesig über diese Entwicklung. So fängt LS11 an Spaß zu machen, weil man sich viele eintönige Fahrten sparen kann.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo com.


    ich habe gerade den combi modus des abfahrhelfers ausprobiert..und es hat super funktioniert: der traktor is wenn der drescher voll war super unter das rohr gefahren..und wennn der überlade wagen voll war is er selbständig zu einem anderen traktor gefahren....(das überladen aktivieren musste ich aber noch selber)
    der 2. tracktor ist dann selbständig zur ablade stelle gefahren(auskippen musste ich selber)


    bilder!:

  • Hallo Zusammen,
    @Lindener: Welchen ÜLW hast du?


    netjungle: Ich denke der Fehler kommt beim Abfahren von einem Drescher, da in der Mode2 Zeile 368 die Funktion side_to_drive aufgerufen wird und die ist ja unnötig bei einem Mähdrescher sondern nur beim Häcksler relevant. Nachdem es ja dann kein Mais ist würden die Error logs mit Nil Value stimmen.


    Gruß
    Wolverin

  • Hallo Zusammen,
    @Lindener: Welchen ÜLW hast du?


    netjungle: Ich denke der Fehler kommt beim Abfahren von einem Drescher, da in der Mode2 Zeile 368 die Funktion side_to_drive aufgerufen wird und die ist ja unnötig bei einem Mähdrescher sondern nur beim Häcksler relevant. Nachdem es ja dann kein Mais ist würden die Error logs mit Nil Value stimmen.


    Gruß
    Wolverin


    ich habe den Hilken ÜLW....ich habe auch in der Mode 2 die trailer__offset geändert....sonst fährt der trecker so weit vom drescher entfernt!

  • hi,
    habe mir den Helfer nun auch ins Game gemacht und muss sagen geht alles schon echt gut.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen, hatte gerade auf einem Feld 3 Helfer zum abfahren und bin selber Häcksler gefahren. Doch da ist es vorgekommen, das 2 Trecker links vom Häcksler und einer rechts vom Häcksler gefahren ist.
    Jetzt meine frage: Kann man es so machen wie in 09, das man per taste angeben kann, auf welcher Seite der Helfer fahren soll???
    lg

  • @netjunge
    Wollt nur mitteilen das es bei der aktuellen Version im Hielfefenster Warning <10l> schlagmichtot sorry hab den genauen Fehler vergessen.
    Desweiteren hab ich in der log bei mir noch folgendes gefunden:
    Load mod: aacourseplay
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseSave' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseLoad' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.
    Warning: Duplicate l10n entry 'CourseReset' in mod 'aacourseplay'. Ignoring this defintion.


    Error: Can't load resource: C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/xyz/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/course_managment.lua


    Bei den <inputBindings> scheints mir auch was nicht zu stimmen den so eine Tastenbelegung
    key1="KEY_lctrl KEY_s"
    key1="KEY_lctrl KEY_o"
    sagt mir leider auch nichts.


    Zu den Warning das sind ja in der modDesc.xml die einträge bei <l10> die sind ja teilweise doppelt welche Spalte ist da jetzt die aktuelle?


    Ps. netjunge halt die Ohren steif und bleib ruig der AH muß nicht schon morgen vertig sein.

  • hallo kann mir jemand enen schlepper mit abfahrhelfer schicken bitte wäre schon sehr nett


    da wär ich auch froh drum bin iwie zu dämmlich den einzubauen ?( hab schon stundenlang rumprobiert aber kriegs ums verreckn nich hin :cursing: wär jemand so nett bitte vielleicht sogar hier einen direkt hochzuladen dann muss nich jeder immer wieder fragen


  • da wär ich auch froh drum bin iwie zu dämmlich den einzubauen ?( hab schon stundenlang rumprobiert aber kriegs ums verreckn nich hin :cursing: wär jemand so nett bitte vielleicht sogar hier einen direkt hochzuladen dann muss nich jeder immer wieder fragen


    das wird woll keiner machen. erst mal ist es wie schon 1000 mal geschrieben kein support hier. zweitens steht alles idiotensicher in der readme. drittens geht dann wieder das rumgeeiere mit dem urheberrecht los (für den schlepper).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!