Güllefahren

  • Haben am freitag für Rüben gülle gefahren. Haben noch das 10m³ FTS Fass vom LU geliehen mit 2 achsen.
    Mein Vater mit unserem 10m³ Rheinland Fass und 716 und ich mitem 312 und dem FTS 10m³ Fass. ;)

  • Natürlich beim letzten Fass, das Zeug liegt ja da aufm Boden rum, und beim letzten Fass ist die Wahrscheinlichkeit sowas anzusaugen halt höher...


    Aber viel blöder ist wenn man sich festfährt, aufm Betrieb momentan keiner da ist und du dann das Fass leerlaufen lassen musst... Waren zwar "nur" 5m³, also das halbe Fass, aber sieht trotzdem Kacke aus mit so einem Loch voller Gülle...


    5m³ :D


    lass mal 24m³ auf einer stelle raus... :S da haste ein bzw see voller Gülle

  • Bevor die Räder von nem Case anfangen durchzudrehen hat der Getriebe kaputt :D


    Das würde nur bedeuten dass die Reifen gut sind und nich der case :P
    Außerdem:Wer is schon so blöd und probiert so lang rum bis des Getriebe kaputt geht :thumbdown:
    (was normalerweise selbst dann nicht passieren würde oder is das bei case anders wie bei jonny :D )

  • 5m³


    lass mal 24m³ auf einer stelle raus... da haste ein bzw see voller Gülle





    War bei uns mal so. War zwar kein 24³, aber 19³ von Zunhammer als Vorführer an nen 924 Vario.


    Haben da auf Stoppeln gefahren, Vario soweit reingedreht bis er aufgesetzt hat, Fass hat nen Keil geschoben. Am Ende war dann ziemlich das ganze Fass leer, bis wir es wieder frei hatten..


    Hört sich doof an, aber wir habens dann bisl mitn Frontlader verteilt :P

  • Pekko
    Wer war denn da so schlau das er den trecker sich eingraben lässt? wenn der trecker versäuft veruscht man noch ein bissel aber wenns nicht klappt bleibt man stehen und lässt sich raus ziehen oder pumpt die gülle mit nem kleineren fass ab. Hat mal ein kollege gemacht. Sein 10m³ fass ist abgesoffen und trecker hat sich halt auch nurnoch eingegraben. Hat der sich ein 6m³ fass oder sowas war das von nem anderen geholt, schlauch drann und dann mal leer gemacht...

  • Heut nochmal, Güllegefahren...


    Muss sagen, das Joskin Fass gefällt mir immer besser.


    Vorallem das Schnelle umbauen. Ruck Zuck, hasse hinten die Schlitzdingen,dran, für die Weide...
    Mal sehen, evt. mal im Gersten-Bestand ausprobieren, wenns nicht zuviel zerstört... Wäre das Ideal. :D


  • oha bei uns gibt es einen hof der heißt witte und hat über 600 ha mais und gras und wenn die von unserm lu mit 3 24 ccm fässern kommen sind die locker eine woche beschäftigt <!!!

  • bei uns is bei der gülle ausbringung im welche aus güstrow
    class xerion 3800 samson sg 23 (schwanhalz aufhängung) und 6m amazone güllegrubber +4-6 zubringer (fendt 936 mit wienhoff)
    fährt sich nich so leicht fest aber wenn man geschaft hat is ende im gelände
    23qubikmeter ablaufen lassen
    dann gings ans raus ziehn 5 trecker (zubringer) und dann mussten wir noch 3 kommen lassen nur fendt
    beim raus ziehn is dann auch noch nen reifen geplatzt vom xerion
    konnten war in der scheiße knien und nen reifen wechseln
    nach 3 stunden gings dann endlich weiter
    dit hat gestunken bis in de trecker
    hier noch nen bild vom xerion mit samson sg23
    http://www.agrartechnik-im-ein…urces/pictures/485492.jpg

  • oh man wenn ihr alle wüsstet , was passieren kan wen zu viel gülle auf den qm verteilt wird wir reden hier von strafsummen bei 3 qubik von über 5000 € wen ihrs nicht glaubt ich habs selber erlebt dieses frühjahr mit em eckart polyfass 18 qm und meinem 7710 ihr habt des ganze regierungspresidium am hals und somit hab ich mit meinen 17 jahren 4 anzeigen aufs mal bekommen :( :cursing:

  • bei uns wurde letzte woche die Gär - reste von der Bga ausgebracht, da sonst die becken bald überlaufen. Da der Lohner der das sonst macht bei uns am häckseln ist, war heute ein lohnunternehmen aus Angeln bei uns mit 2 Fendt 930 und Recordia tridem fässer mit 30 meter schleppschläuche. Die jungs haben echt gute arbeit gemacht. Alles sauber ausgebracht und fast keine spuren im feld. Die werden wohl öfter kommen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!