[WIP] Biogasanlage + Silos

  • Wirklich klasse das es in der kurzen Zeit geschafft hast es zu konvertieren. :thumbsup:


    Freu mich schon riesig drauf.


    Hätte eine kleine Idee was man noch hinzufügen könnte, nämlich wie du vielleicht auch schon


    festgestellt hast produzieren die gekauften Kühe sehr viel an Gülle, da wäre die Idee


    vielleicht wenn es umsetzbar ist einen Trigger zur BGA hinzuzuefügen wo man die Gülle verkaufen


    kann und sie somit in die BGA pumpt.Dann muss man die ganze Gülle nicht immer aufs Feld fahren.


    Ist ja in real auch so, dass man Gülle in die BGA mit pumpt.


    Vielleicht ist es ja umzusetzen.


    Mach weiter so :thumbsup:

  • Ich schätze mal, das wird nicht viel bringen, da die Gülle in echt ja aus der BGA wieder rauskommt. Von dem her ist das eigentlich egal, ob du die jetzt vorher oder nachher aufs Feld streust. ;)
    Einen nutzen hätte das nur, wenn man dann mehr Geld bekommt, weil mehr Strom prodiziert wurde, da weiß ich aber grad nicht, wie das in echt ist. Und es wäre halt realistischer :D

  • So hab ich das jetzt aber nicht gemeint. In echt ist es ja so, dass die Gülle dann nur durch die BGA läuft, aber sie kommt trotzdem wieder raus, weil die sich ja nicht in Luft auflösen kann. Ich weiß grad nicht warum man das macht, aber es wird schon einen Grund haben. :D

  • Also man braucht die Gülle sozusagen als träger für den Mais. Mais ist ja ein Feststoff, den kann man im Fermenter ja nicht aufrühren oder Homogenisieren und man würde das substrat hinterher ja nur noch mit nem Radlader aus den Fermentern bekommen.
    Deshalb kommt erst Gülle rein um die anlage anlaufen zu lassen und giebt dann nach und nach imme Mais dazu, so hat man im Fermenter eine Homogene "Flüssige" Massse die sich aufrühren und verarbeiten lässt und die man später auch wieder in Form von Gärsubstrat wieder aus der Anlage rausbekommt. Ach und deswegen Gülle weil die ja wie Softy schon sagte auch einen gewissen Anteil Gas in sich birgt und weil sie meistens eh vorhanden ist. Das bietet sich dann natürlich an.


    Obwohl das jetzt auch eher sehr vereinfacht ist denke ich ich konnte etwas helfen.


    MfG fuzzy

  • ich bin so froh, dass die bga für ls11 kommt, hatte schon angst
    hätte eine idee, um es noch realistischer zu machen, und zwar bleibt ja wenn die silage verarbeitet wird nicht nur gülle übrig, sondern auch ein etwas trockrenes , braunes zeug übrig
    hab das mal auf ner bga bei mir in der nähe gesehn
    da könnte man doch neben dem fermenter so einen kleinen unterstand hinbauen in dem das dann aufgehäuft wird


    mus mal schauen ob ich auch bilder auftreiben kann

  • Das was du meinst ist ein sogenannter " Seperator " Habe ich ehrlich gesagt auch schon öffters drüber nachgedacht


    Den Seperator kann man noch zusätzlich zu einer BGA zubauen, muss man aber nicht
    Der diehnt halt nur dazu das die Gülle seperiert wird ( ausgedrückt wird ) damit sie zu einer Trockensupstanz wird.


    Dann kannste das z.B. auf nem Feld lagern, was cool wäre wenn es diesen Kipper von SFM moddiung geben würde ;D



    Und sowas dazu zu sätzen wäre in Anführungszeichen " nur " ein Modell welches man nicht als zu kompliziert aufbauen müsste, und ein script, welches glaube ich nicht als so schwer zu schreiben wäre, weil heady sein Bga kennt ( logisch ) und weil heady eine große Menge an Script wissen hat.
    Ist natürlich alles seine Entscheidung.


    Wäre ja nur meinetwegen neben den Seperator stellen und pern knopfdruck einfach statt Gülle Mist Produzieren lassen


    Wenn man das machen würde, würde ich jedoch einen etwas anderesn Typen erstellen. der dann dunkler als mist aussieht, da dieses Seperierte Gülle, wirklich wesentlich dunköer ist


    Falss interesse bestehen sollte sowas mal zu bauen, dann soll derjenige sich bei mir melden, da ich extrem viele Bilder davon machen könnte


    EDIT : Man könnte ihn theoretisch so aussehen lassen




    Ey ohne Quatsch, jetzt bin ich echt mal gespannt was der Cheff von dieser Idee hält :D:D

  • hi also die bga find ich mega geil voralem die silos sind suppa


    "Dann kannste das z.B. auf nem Feld lagern, was cool wäre wenn es diesen Kipper von SFM moddiung geben würde ;D"


    also fals du was suchst mit dem du mit jedem hänger überall abkippen kannst da gibts den "tip Anywhere" mod da is auch ne schaufel dabei zum aufladen den find ich echt suppa. Aber auf den hänger von SFM modding warte ich auch schon lange den find ich echt suppa


    mfg lol23

  • Einen Seperator und Mistgrube wird es nicht geben.


    Allerdings ist das Script so ausgelegt, dass man beim Güllegruben Trigger den output-Fruittype einstellen kann. Also kann jeder selbst ändern ob er statt der Güllegrube eine Mistgrube verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!