DDoS Angriffe

  • Ja LS 13 ist im Anmarsch da muss halt die Konkurenz wo ein scheiss Spiel anbietet irgendwie gegen die vorfreude Antreten. Ist halt doch der Neid stärker wie der nicht vorhandene Verstand.

    ohne Worte

    Börndi, musste das jetzt kommen? Ich habe echt keine Lust auf Herrn Ingolf xD

    General X hat doch das Antworten perfekt übernommen.


    Bischen weit hergohlt, oder? :)Da beweise nicht vorhanden sind, auch wenns für den ein oder anderen passen würde.
    Solange keine Fakten da sind wäre ich da ein wenig vorsichtiger mit solchen aussagen.
    Ist nur m.M ;)


    Damit ist doch schon zum Thema "Herr Ingolf" alles gesagt. Aber Nebenbei, ich wars nicht. Mir fehlt dazu das Wissen und Können sowie die Zeit. Was mich nur immer wieder wundert, warum suchen immer wieder welche den Schwarzen Peter im AGS Forum?

  • Ich frage mich eher, warum da generell in der LS-Szene Gerüchte umgehen, dass diese speziell angegriffen werden. Nach meinen Informationen sind auch viele andere Seiten in Deutschland betroffen, die nichts mit LS zu tun haben...


    Also: Nichts genaues weiß man nicht...

  • Scherz verstanden. Aber glaub mir, ich hab auch kein Interesse daran irgend ein Forum lahm zu legen. Ich vermute mal das es sehr unwarscheinlich ist, dass einer aus einen LS-Forum oder auch aus dem AGS Forum gewesen ist. Da hat sich mal wieder einer zu schaffen gemacht der ausreichend Freizeit hat. Jetzt zeigt der uns was er für ein "toller Kerl" ist indem er anderen was kaputt macht.
    Verständniss für so einen Kinderkram hab ich keins.
    Aber ich hab auch kein Verständniss wenn gleich mal die Behauptung kommt "das kann ja nur.... " und das ohne jegliche Beweise.

  • An irgendwelche Leute, die nichts zu arbeiten haben und deshalb nach dem Prinzip des Zufalls irgendwelche Foren lahm legen, glaube ich auch nicht mehr. Es ist bereits das zweite mal, dass ausgerechnet unsere Community, bzw. unser und andere Boards betroffen sind. Wie McNepp schon geschrieben hat, zu diesem Zeitpunkt? Ausgerechnet der Zeitpunkt, an dem die User einen Platz zum diskutieren, austauschen, reden "wollen", weil es neues gibt?
    Deshalb denke ich da auch nicht an die AS Community. Jeder Beteiligte mit normalem Menschenverstand betrachtet die Rollen in diesem Konkurrenzkampf wohl als endgültig verteilt. Da braucht es so etwas einfach nicht. Viel eher gibt es da Stacheleien zwischen den Foren, von LS Forum zu LS Forum. Ich hab mehr aktive User als du, was willst du. Wär ja nicht das erste mal, dass es da Spannungen gibt.


    Naja, warten wir ab, ich denke man hat aus der letzten Zeit auch ein wenig gelernt, das ganze nicht zu eng zu sehen. Ja das Forum macht Spass, ich bin auch gerne aktiv, aber wenn irgendwer meint, er müsste da reinfunken... soll er doch, ich finde meinen Weg, und nacher gehts eben so weiter wie vorher.

  • Beweise wird man für die DdOS Attacken niemals finden. IPs aus Botnetzen sind nunmal wertlos... :|
    Fakt ist jedenfalls das dies eine gezielte Attacke gegen uns, und scheinbar andere ist.
    Kein Mensch der Welt, egal wie schräg das da oben läuft, mietet sich ein Botnetzwerk um gezielt eine Seite, bzw. Domain, zu attackieren, wo er selbst keinen Zusammenhang mit hat.
    Wer das nun ist wird wohl nie bewiesen werden...
    Hoffe ja noch drauf das sich derjenige mal irgendwo verquatscht. :D


    Fakt ist jedenfalls auch das man sofort seine eigenen Schlüsse daraus zieht. Aber dies tue ich für mich persönlich, und werde dies nicht öffentlich breit treten.

  • Mal eine Frage, habt ihr mal überlegt das es vieleicht nichts mit LS zu tun hat sondern Webseiten mit hohen Besuchszahlen sind?
    Es gibt doch Statistiken wo man sehen kann wie oder welche Seite beliebt ist? ich bin sicher kein AGS fan aber ich denke nicht das von denen jemand dahinter steckt. Was meint ihr wenn das raus-kommen würde, wie auch immer??
    Für mich wäre es logisch das sich jemand Seiten sucht die viele klicks haben oder beliebt sind. Zur Not würde ich mal auf einen Freehoster ausweichen, da ich noch nichts gehört hab das solche Seiten davon betroffen sind.

  • Viel Spaß mit den Ladezeiten bei einem Freehoster :whistling:


    Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass es den Server der MS erwischt hat. Denke da an ein Skript, welches bestimmte IP-Adressräume "abpingt" und bei einer erfolgreichen Antwort, wird die Seite beschossen.


    McNepp Hat Hetzner etwas gesagt, ob auch andere Seiten, die bei ihnen laufen, betroffen sind :?:

  • Ich bezweifle sehr stark das jemand aus Jux und Dollerei massiv Geld ausgibt um wahllos Internetseiten zu schädigen.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


    Und was genau soll ein Freehoster anders machen als ein gemieteter Server? :D
    Die legen deine Seite auch nur auf nen Server....$


    Edit: @ Vario 714:
    Nein, sie haben uns nur mitgeteilt das sie aufgrund des massiven Traffics (360 Mbit/sec) den Server runtergefahren haben, und warscheinlich komplett rausgenommen haben.
    Also Kabel raus und gut. Sobald der Server offline war, war auch kein Traffic mehr nach draussen, daher ist relativ sicher gesagt das der Angriff nur uns galt.
    Die Angriffe an Sich dauerten jeweils 2 Stunden. Sehr genau 2 Stunden. Daher ist es sehr warscheinlich das ein gemietetes Botnetz dahinter steckt.
    Das würde auch die IPs aus allen möglichen Ländern dieses Planeten erklären....


    Ums zu verdeutlichen, um so etwas auszuführen braucht man keinerlei Kenntnisse im IT Sektor, nur eine offene Brieftasche und viel viel Scheisse im Hirn.

  • Also ob so ne Attacke was kostet und wie viel kann ich nicht sagen, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe.
    @ Vario714
    So langsam sind Freehoster dann auch nicht, außerdem könnte man da ja auch ne Ausweichseite machen wenn wieder sowas wäre. Dann seid ihr immer erreichbar.
    Aber das ist nicht meine Sache das war einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag der auch nichts kostet außer paar Stunden Zeit.

  • Gibts gegen diese Angriffe keinen richtigen Schutz?


    Ich denke ein Angriff der dioe Seite lahmlegt braucht schon eine Internetleistung, das muss doch enorm Kosten. Ich würde auf 3-4 stellig Tippen... Das gibt doch kein Kerl aus nur um irgendeine Seite aus Spaß zu vernichten.


    Da muss es doch schon einen Wirtschaflichen Aspekt geben.

  • Gibts gegen diese Angriffe keinen richtigen Schutz?


    Ich denke ein Angriff der dioe Seite lahmlegt braucht schon eine Internetleistung, das muss doch enorm Kosten. Ich würde auf 3-4 stellig Tippen... Das gibt doch kein Kerl aus nur um irgendeine Seite aus Spaß zu vernichten.


    Da muss es doch schon einen Wirtschaflichen Aspekt geben.


    nein dagegen gibt es keinen schutz.
    das ist ja ungefähr so, als würde xviele leute einfach nur auf die website klicken.


    DDoS ist so, als würden im reallife 100menschen karton´s auf dich werfen.

  • Nein, teuer ist sowas überhaupt nicht. Eher sogar sehr billig.
    Letzten hat ein Prof von mir da noch ein Beispiel gegeben. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Seite er da genannt hat, war auf jeden Fall eine ziemlich große. Für den Angriff hat man 35€ bezahlt, Rechenleistung gibs dafür aus der Amazon-Cloud. Irgendwelche Botnetze werden da auch nicht wesentlich teurer sein.
    Kann sich also fast jeder Leisten sich Rechenleistung im Internet zu kaufen und einen Server per DDoS abzuschießen.

  • Man braucht nichtmal Botnetzwerke oder andere Hoster, privatpc sind in meinen augen wohl der bessere ausgangspunkt!
    dDos Programme kann man zeitlich programmieren, und wenn man genügen leute hat kann man auch eine dDos ohne Hoster oder Botnetzwerke durchführen (siehe Anonymous). Da heutzutage jeder mind. 2 PC zuhause stehen hat, hat man bei 20Trittbrettfahrern 40pc's die eine dDos starten können! Viel IT Erfahrung braucht man auch nicht DDos programme sind oft sehr simpel gehalten und zeitlich programmierbar! Das einzigste was man können muss ist eine Ip kopieren und einfügen ;)
    Anonymous hat innerhalb von 5min PayPal weltweit auszuknocken! Zudem noch Visa und Mastercard. Das ganze innerhalb von 15min!


    Wer das ganze mal sehen will, hier ein Video von "Sempervideo" http://www.youtube.com/watch?v=b6CBHbBZEGA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!