DDoS Angriffe

  • Tobsel sit zwar noch nicht wieder on aber egal wird ja sonntag wieder


    eine frage habe ich da noch wird es auf MS ein neues Design geben?


    Und ich Hasse die DDOS Angriffe


    wie gesagt


    Modscource=war aber laüft nun wieder


    Moddingsociety=Serverwechsel also keine gedanken


    LS-Galaxy=sie waren Gestern dran

  • Nur um mal eines klar zustellen. Es waren keine DDos Angriffe oder sonstige Attacken.


    Es war ein mehr oder weniger geplanter Serverwechsel. Und ja es wird im Forum einige Änderungen geben. Was genau seht ihr ja morgen.
    So jetzt habe ich genug Werbung gemacht :S

  • Mal ein Wort zu dem Beitrag von Face.
    Wir arbeiten unter anderem mit IP Drop Tables. Diese droppen automatisch jede Verbindung die überproportional viel Bandbreite ausschöpft. (Klassiches Beispiel, 5 Kiddies die durchweg F5 drücken). Sollte jemand zu viele Verbinungsanfragen an den Server schicken (Was ja prinzipiell eine DdoS Attacke ist) wird er schlichtweg geblacklisted.


    Da aber derart viele verschiedene Verbindungsanfragen den Server bombardieren, und dieser dann nur noch mit dem droppen von Anfragen beschäftigt ist (Was bei einem derart überdimensionierten Server schon ne Kunst ist), staut sich halt unheimlich viel Traffic im Rechenzentrum.
    Die Folge ist nunmal das der Anbieter dann den Server vom Netz nimmt, um die anderen Server innerhalb des Verbundes nicht auch auszubremsen.


    Wie es im aktuellen Fall aussieht müssen die Statistiken zeigen, die wir natürlich eingehend auswerten werden.
    In den vorhergegangenen Fällen war es allerdings jedesmal mit 100%iger Sicherheit ein Botnetzwerk, was, warum auch immer, unseren Server angegriffen hat.
    Erstens waren die unheimlich vielen Serveranfragen ein Indiz dafür, zweitens waren etliche IPs von größeren Firmen aus dem Ausland (vornehmlich Nordamerika) daran beteiligt. Ich glaube kaum das denen bekannt ist/war das die Teil eines Botnetzes sind. :)


    Wir werden das Ganze natürlich genau untersuchen, und uns weiterhin damit beschäftigen wie man softwareseitig das Ganze noch näher eindämmen kann.
    Eine gezielte DdoS Attacke verhindert man aber ohne passenden Hardwareschutz (Der bei gängigen Anbietern immerhin bei round about 500€/Monat liegt) nicht mal im Ansatz....


    To be continued....

  • DDOS Attacken softwareseitig zu unterbinden funktioniert nicht wenn die Attacke mehr Bandbreite hat als der Server selbst. Link11 z.B. würde Abhilfe schaffen oder 10G/bit Uplink.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!