Was ist der unterschied von claas in europa und cat in amerika

  • Hi


    Ich beschöftige mich schon lange mit der frage was der unterschied von claas in europa und cat in amerika? ?( ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • CLAAS Maschinen ernten auf nordamerikanischen Feldern bereits seit den 50er Jahren. Seit der Gründung der Vertriebsgesellschaft CLAAS of America (COA) im Jahr 1979 und der anschließenden Grundsteinlegung im Jahr 1981 in Columbus, Indiana, erfolgte der Vertrieb über CLAAS Händler. Mit dem wachsenden Geschäft in den USA wurde in Columbus auch das Ersatzteilwesen, das für die ganzen USA und Kanada zuständig ist, stark ausgebaut.


    Die Produktionsgesellschaft CLAAS Omaha (COL) stellt seit 1999 LEXION Mähdrescher unter dem Markennamen CAT her. Auch für die Produktentwicklung der US-Maschinen ist COL mitverantwortlich. Das Werk liegt in den größten Getreideanbaugebieten der USA und wurde zunächst in Kooperation mit Caterpillar betrieben – seit 2002 in eigener Regie. Der Vertrieb der LEXION Mähdrescher erfolgt heute nicht mehr ausschließlich über Caterpillar-Händler, sondern auch über weitere Vertriebswege.


    ich hoffe ich habe dir damit etwas geholfen..

  • So viel ich weiß, werden die neuen Lexion, sprich 600/700 Baureihe in Amerika jetz als Claas verkauft, nurnoch die Farbgebung erinnert an CAT.


    Siehe:
    oder
    Ich persönlich finde diese Farbgebung sehr schön, würde so einen gerner haben als einen Saatengrünen.


    Was die aber für Motoren haben weiß ich nicht, vielleicht ja noch CAT, weil ich kann mir denken, dass die Farmer dort ihre CAT Motoren weiterhin haben wollen, weil Mercedes wohl nicht so bekannt ist (?)


    Sprich: Von CAT wird es dann so nichts mehr Landtechnik mäßig geben
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    mfg hanomagdriver

  • hi also ich hab mal mein nachbar gefragtder arbeitet bei Claas aber hab das meiste wieder vergessen also Claas hat die motoren von CAT drin Cat is der Partner von Claas


    Cat hat eig nur die Maschienen von Claas nach gebaut so mein Freund
    ich hofe das is richtig denn ich hab fast alles vergessen

  • Auszug aus wikipedia


    • 1999 – Erste Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Bau- und Landmaschinenhersteller Caterpillar, man vermarktet die Caterpillar Challenger Traktoren in Europa unter dem Markennamen Claas, während Claas Lexion Mähdrescher in Nordamerika unter der Marke CAT verkauft werden.
    • 2000 – Claas gründet die erste eigene Vertriebsgesellschaft in Südamerika, in der argentinischen Provinz Santa Fé.
    • 2001 – Im Rahmen ihres Joint Ventures eröffnen Caterpillar und Claas in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska ein gemeinsames Mähdrescherwerk.
    • 2002 – Claas übernimmt den 50%igen Anteil von Caterpillar am
      gemeinsamen Joint Venture und dem zugehörigen Mähdrescherwerk in den
      USA. Die dort produzierten Mähdrescher werden in Nordamerika weiterhin
      als CAT Lexion über das Caterpillar Händlernetz vertrieben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Claas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!