Frage Scripteintrag "or" oder "=="

  • Moin moin,


    ich hätte eine Frage, wie ich, ob ich im Script einen "oder-" bzw. "gleich" Eintrag hin bekomme. Ich habe Sven777b schon bös´genervt......


    Ich bin mit "meinem" Sriptkurs noch nicht so weit, dass ich das hinbekomme.


    Der eigentliche Eintrag sieht so aus:

    Code
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sprayChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel;


    Meine Idee ist nun (weil das so ja in dem LUA Kurs steht), dass man auch schreiben könnte:


    Code
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sprayChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel or g_currentMission.cultivatorChannel;


    Hintergrund ist der, dass der Helfer sowohl auf der Pflug- wie auch auf der Spraytextur arbeitet, nur auf dem vorgegrubbertem geht er nicht.


    Bitte schimpft nicht mit mir, wenn ich zu blöd bin, dass zu begreifen.........ich arbeite dran.


    Vielen Dank für eure Geduld.
    MFG Berlin

  • also willst du das der helfer auch auf diesen eintrag zugreift
    [lua]g_currentMission.cultivatorChannel;[/lua]


    ich würde versuchen stat or ein and einzusetzen, den ich weis nicht genau ob or fubnktioniert.


    mein gedanke ist so: der helfer hat jezt 2 verschiedene variablen zur auswahl, weis aber nicht welche er nehmensoll,da eskeine begründung bzw.en festgelegten wertgibt der das or bedingt (sorry,is etwas verwirrend.


    wen du and nimmst sagst du " benutze pflugtextur und grubbertextur"


    das == würde glaubig bewirken das g_currentMission.ploughChannel zu g_currentMission.cultivatorChannel; wird.


    bitte verbessern wen ich hiermüllschreibe :whistling:

  • zur Klarstellung...


    hinter g_currentMission.sprayChannel und Co stecken einfache Zahlenwerte.


    die beiden Zeilen sagen aus
    channel1 = 3
    channel2 = 4
    du kannst da nicht einfach noch mehr unterbringen.


    Im Script http://ls-mods.de/scriptDocume…specializations/AITractor Zeile 463 wird geprüft wie hoch der "Ertrag" des angebenen Channels rechts bzw. links vom Traktor ist , um zu entscheiden ob er rechts oder links herum wendet. Es wird eine Zahl erwartet - und zwar eine Zahl die einen Channel definiert - da kannst du machen was du willst... das Script will das so und anders geht es einfach nicht. Du könntest lediglich das gesamte AITractor Script umschreiben was so ziemlich zusammen gehackt wäre.


    Das deine Sähmaschine nicht korrekt reagiert hat seine Ursache irgendwo anders - die Standard Sähmaschinen funktionieren doch auch mit den beiden Werten .plough und .cultivator - du suchst an der vollkommen falschen Stelle nach dem Problem.

  • Hallo Skullman,


    weil diese Sch........Sämschine im Helferbetrieb auf "gedüngtem" Stoppeln gut arbeitet, also mit der Spraytextur.


    Mit der Pflugtextur geht´s auch, nur mit einem vorgegrubbertem Feld kommt er nicht klar.


    Mit dem Originaleintrag geht er gar nicht, hebt gleich wieder aus bzw. bleibt stehen.


    Code
    -- self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.cultivatorChannel;
    -- self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.sowingChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.cultivatorChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel;


    @ Sven:


    Das ist ´ne Kombi.


    Hierzu wieder ein Hintergrund:


    Meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine vernünftig funktionierende Säkombi, die direkt in die Stoppeln drillt.


    Heady machte den Vorschlag, dass sich der Helfer nun an der Spraytextur orientiert, was ja auch funktioniert, wie auch an der Pflugtextur. Trage ich statt der plough cultivator ein, gehts auch, nur das die Pflugtextur dann nicht geht.


    Mir war nur die Idee gekommen..........habt Nachsicht mit mir.......


    Mfg Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!