Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • @ 3xitus

    Das verstehe ich nicht ganz.

    das kann ich schon verstehen, dass du das nicht verstehst. ist auch schwer von dem hohen ross. ich erklärs dir aber gerne. die leute holen sich mods und bauen um was sie können und laden sie neu hoch. so bekommen sie ein feedback für ihre arbeit. einige machen dann weiter andere hören wieder auf. die jungs die weitermachen, sind der nachwuchs für die szene. ohne nachwuchs keine szene. oder sollte es euch paar experten vorbehalten bleiben mods zu bauen? und wer bestimmt welche mods kommen und wie die ausgestattet sind (funktionen und so)? auch ihr experten?
    na, schönen dank auch.


    in diesem sinne


    sirrobin


  • Als ich angefangen habe mit dem LS, da hab ich nur an ner Map was verändert und bei nem Drescher die Kornkapazität erhöht. Das hab ich nirgens hochgeladen, wieso auch?
    Das erste was ich hochgeladen habe war das Bressel und Lade Silageschild (bei Schwabenmodding sogar noch zu sehen). Da hab ich alles selbst gemacht und nichts von anderen hochgeladen. Und ich habe erst dann was von Mir hochgeladen weil es so weit war. Halbfertige Sachen brauch doch niemand.
    Und welche Mods ich baue und wie sie ausgestattet sind, das entscheide ich selbst.
    Ich hatte ganz zu Anfang von nem bekannten ein c4d Buch ausgeliehn und damit gebaut. Irgendwann hab ich dann Maya benutzt und mit den Texturen angefangen.
    Ab da hab ich so gut wie alles über google, youtube, vimeo etc. gelernt. Mehr kann ich dazu von meiner Seite nicht sagen.
    Es ist und bleibt Arbeit. Ich bin nicht schuld das es irgendwer nicht kann, in der heutigen Gesellschaft wo man alles im Überfluss bekommt. Tu was daran oder lass es.
    Das hängt auch son bisschen mit der Einstellung zusammen. In der Hinsicht bin ich vielleicht noch von der alten Schule.


    Gruß,

  • Heute muss ich einfach 3xitus recht geben. Liegt vielleicht daran, dass die Welt doch nicht untergegangen ist oder er einfach mal das ausspricht, was Sache ist! Ich weiss auch gar nicht, was der Seitenhieb zur "arroganten Community" sollte?! Wie erwähnt, muss man es sich beibringen. Feedback kannst du dir bei deinen Freunden holen (wenn du welche hast!)


    Heute die Geschichte erst gehört, dass mein Nachbar bis ins Bundesfinale mit seinem Gesellenstück gekommen ist. Je nach Qualität und Eigeninitiative kam er weiter. Wie viele Leute hätten sein Stück gesehen, wenn er etwas von einem schon dagewesenem umgebaut hätte? Ach, fuq it - 3xitus for President! Zumindest heute!

  • Es ist und bleibt Arbeit. Ich bin nicht schuld das es irgendwer nicht kann, in der heutigen Gesellschaft wo man alles im Überfluss bekommt. Tu was daran oder lass es.
    Das hängt auch son bisschen mit der Einstellung zusammen. In der Hinsicht bin ich vielleicht noch von der alten Schule.

    Dem kann ich nur voll und ganz Zustimmen, denn das habe ich so ähnlich dort auch schon mal geschrieben.

  • Witziger Seitenhieb mit der Anzahl an Mods aufm Modhub...scheinst unheimlich Ahnung zu haben, wie schnell sich nen qualitativ hochwertiger Mod erstellen lässt...Modell, Textur und Scripte sind natürlich an je einem Tag erledigt - sieht man ja aufm Modhoster o.O - ach ne, warte...fertig gebaute Modelle mit fertigen Texturen und "fertigen" Scripten umzubauen, ja, dass geht natürlich an einem Tag. Reifen wechsel ich in wenigen Minuten, am Skin pfusche ich auch nur nen paar Minuten rum, hau noch irgendwelche veralteten LS09/LS11 Scripte rein und tadaaaa...ein neuer Mod, der im Idealfall im SP fehlerfrei rennt. Da wir ja nun so nen tolles DL-Portal haben, muss man ihn natürlich auch aller Welt vorstellen. Wenn man gute Laune hat, immerhin mit entsprechenden Credits...oder aber man dankt dem namentlich nicht näher erwähntem Urmodder und schreibt in die Credits "ich"...


    Herzlichen Glückwunsch!


    Der Unterschied ist wie 3xitus schon sagte ganz einfach..Generation Modhoster stellt einfach jeden Schrott on, sei nur der Einschlagwinkel verändert..so nen Scheiss gabs zum LS08 zwar auch, aber ganz klar nicht in der Masse, mag vllt. auch daran gelegen haben, dass es halt noch keinen Mods-Ordner gab, wo man einfach seine .zip reingeballert hat, sondern man Mods noch von Hand einfügen musste i.d.R.


    Zum Thema "Nachwuchs" für die Community...klar soll der Nachwuchs sein Feedback bekommen. Aber wieso zum Henker muss es über unerlaubte Umbauten ohne Credits usw. laufen. Wieso kann man nicht, wie andere User auch, so etwas in nem Forum vorstellen, und sich dort sein Feedback von Leuten holen, die i.d.R. sogar nen bisschen Ahnung von haben, was sie tuen und entsprechend Kritik äußern können.


    Zum Thema Hochnäsigkeit...nunja...mag sein, dass es so rüberkommt, aber wie schon des öfteren gesagt wurde..von nix kommt nix..uns ist das auch alles nicht einfach zugeflogen. Man investiert Zeit, übt übt und übt und lernt immer wieder neues.
    Einige User scheinen zwar Lernfähig aber nicht lernwillig zu sein, so dass es dann zB im Bereich Texturen zu nem LS08/09 Standard reicht, aber eben nicht mehr für nen LS11/LS13 Standard. Und wenn solche Mods dann zB. aufm Hub nicht gern gesehen sind, ist das mMn verständlich.
    Eine einfache Textur dauert nen paar Minuten - UVs klein Scalen, in den entsprechenden Farbbereich schieben usw., usf. Wieso sollte sich sowas zwischen den Arbeiten tummeln, in denen mehrere Tage Texturarbeit steckt?

  • Ich bin zwar nicht der beste Modder..Aber ich muss 3xitus zustimmen.


    Ohne Fleis keinen Preis...


    Mir sind schon so viele Naive User über den Weg gelaufen die denken das sie das 3D-Modelling einfach mal so nebenbei lernen können..Ich habe jeden einzigen gesagt das das ein langer Weg wird ,wo man sehr viel Geduld braucht..


    Dann kommen ja immer diese Aussagen wie:


    "Du könntest mir ja beibringen wie das geht..." oder so.


    Aber jetzt mal ehrlich..Bei mir hat es jetzt gut ein Jahr gedauert bis ich ein halbwegs gutes Modell gebaut habe..Wer hat Lust jemandem auf diesem Weg zu begleiten?Und das vor allem in seiner Freizeit und ohne Entlohnung dafür.
    Ich pers. habe keinen Bock darauf mir jeden zweiten Tag Fragen wie geht das und wo finde ich das anzuhören...Und das auch noch in der Zeit ,wo ich selber Modelle baue oder zokken möchte.


    Es gibt so viele Tuts. auf Youtube ect. ..Mittlerweile auch gute auf Deutsch...Aber derjenige der sich aufregt das die "großen Moddinggötter" nichts für die kleinen tuen ist zu faul um bei Youtube in der Suchleiste (Maya 2010 Basics) einzugeben.


    Und nochmal zu dem Thema das die großen nichts für die kleinen machen:


    Wenn man dann endlich den Großteil von MAYA kapiert hat und dann nicht weis wie er jetzt eine bestimmte Funktion nutzt und einen Könner fragt bekommt er 100%tig ne Antwort..


    Zitat »sirrobin«

    Zitat

    ... aber hier sitzten ja die 3d-experten auf einem so hohen ross und denken, dass sie die einzigen wahren künstler sind. ...

    Ja und?Wenn sie das machen sollen sie doch..Die haben es sich auch verdient.
    Und jeder denkt das doch irgendwie von sich oder?
    Sonst würde doch auf der Welt nichts geschehen.
    Wenn du ein Modell vorstellst und erstmal nur Feedback wie "ist ja geil" kommt freust du dich da auch tierisch drüber und denkst du bist der Boss ;)


    Aber jetzt zum Eigentlichen Grund warum diesen Post hier schreibe:


    Ich habe meine Mods jetzt auch von Modhoster löschen lassen..


    Ich denke wir müssten alle zusammen eine Anti-Modhoster Gruppe gründen..


    Da schließen sich all die Foren die mit Mh nichts mehr zu tun haben wollen zusammen und beraten wie sie am besten alles was mit Modhoster zu tun hat verschwinden lassen/verbannen können.


    Wir dürfen durch unsere Seiten keinen Support mehr für Modhoster bieten...Und wenn nur noch Müll kommt auf Modhoster bleiben die User die es nicht interessiert da und der Rest geht in die Foren ,wo gute Mods zu bekommen sind.


    Der erste Schritt wäre evtl. das sich das offizielle Forum bei denen beschwert das Modhoster sich noch als Partner ausgibt obwohl die nicht mehr in der Liste dort sind...


    Edit:


    Und jetzt haben se meinen Acc. gelöscht..Komisch ^^

  • sirrobin:


    Hier mal meine Antwort an einen MH-User, der dachte das Mods für jeden frei zugänglich wären und jeder seinen Umbau veröffentlichen darf.


    "Dachtest du villeicht, ist aber leider falsch. Um das Urheberrecht kommt keiner drumherum. Dieses liegt bei denen, die das Modell, die Textur und die Ingamearbeit geleistet haben. Die meisten Modder haben nix dagegen, wenn ihr konvertierte Mods hochladet, jedoch sollte der Mod sauber konvertiert sein und der Urmodder gefragt worden sein, ob dieses in Ordnung ist. Wenn ihr sie dann in den Credits erwähnt, wird euch kein Urmodder böse sein."


    Wenn die User das machen würden, wäre diese ganze Streiterei hier ganrnicht erst entstanden. :rolleyes:

  • MICHI:


    Ich weis ja nicht was du so für Modder kennst, deiner Aussage kann ich aber nur klar wiedersprechen. Als ich meine Map für LS11 fertig hatte und ein Modpack mit angepassten (multifruit) und fehlerfreien Modellen zusammenstellen wollte, habe ich mal locker 50-60 dementsprechende Anfragen gestellt, meist sind arrogante oder gar keine Kommentare zurück gekommen. Die einzigen die sich die Mühe gemacht haben eine begründete Absage zu schreiben waren Cyber vom Eifok, Heady und jemand aus dem MS Forum. Die einzigen die sofort bereit waren zu helfen, Pfreek, Bandit, Hoschi97 und Face, leider bin ich auf alle 4 erst zum Schluss gestossen. Wenn man sich so was antut, ist man schon ganz schön gefrustet, jetzt stell dir mal jemanden vor der 25 Jahre jünger ist als ich. Verstehen kann ich schon das manche gar nicht mehr fragen, i.O. ist es nicht, da hast du natürlich recht.

  • Also, zerlegen wa deine Aussage mal. :D


    Du sagst es gab Modder die dir eine Begründete Absage gegeben haben. Ist soweit ja auch kein Problem für dich wie es aussieht.
    Es gab welche die dir eien Zusage gegeben haben. Is doch schön.
    Und es gab welche, die nur ein Nein oder garnix geschrieben haben. Kann viele Gründe haben, wann war das mit den Anfragen? Im jetzigen Jahr waren viele Modder nämlich lange nicht on, weil Ls11 denen einfach zu langweilig wurde oder aus Privaten Gründen ( wer nicht online ist, kann auch keine Antwort geben, oder? ). Andre hatten auch einfach den Schnabel voll, von dem Hochladen ihrer Umgebauten Mods ohne Kredits, da muss man auch mal nachsichtig sein und verstehen, das andere dieses Risiko nichmehr eingehen wollen. In solchen fällen muss man die Meinung eines anderen einfach respecktieren. Wenn man den Modder dann nämlich meint eine reinhauen zu wollen, weil er einem eine Abfuhr gegeben hat und den Mod trotzdem veröffentlicht, kann man ganz schnell Probleme bekommen. ;)


    Demnach nochmal kleiner Zusatzanhang bezüglich inaktiven Moddern: Wenn man einen Modder deswegen nicht direckt erreichen kann, entweder mal in der Com fragen ob noch einer mit dem Modder Kontackt hat und ihn fragen kann. Falls nicht, sollte man wenigstens so fair sein ihn als Urmodder in den Kredits nennen.

  • @ Katsuo

    Witziger Seitenhieb mit der Anzahl an Mods aufm Modhub...scheinst unheimlich Ahnung zu haben, wie schnell sich nen qualitativ hochwertiger Mod erstellen lässt...Modell, Textur und Scripte sind natürlich an je einem Tag erledigt - sieht man ja aufm Modhoster o.O

    witzig, dass das erwähnst. leider weiß ich ganz genau, wie lange man dafür braucht. ich verdiene damit nämlich mein geld. ich erstelle seid mehr als 10 jahren 3d modelle und visualisierungen. ich unterrichte sogar firmen und studenten in der anwendung der nötigen software. ansonsten würde ich den hals auch gar nicht soweit aufreissen. die meisten von den usern hier, die sich so lautstarkt zu wort melden, als wären sie die größten, sind noch mit der rassel um den tannenbaum gelaufen als ich meine ersten 3d-modelle erstellt habe.das nur mal dazu.
    in einem punkt muss ich dir allerdings beipflichten. es gibt einige unnötige mods auf mh. aber dafür das ganze system verfluchen? dann hätte eigentlich auch jeder käufer von lsd2013 das spiel zurückgeben müssen, bei den ganzen bugs.


    bzgl. des nachwches. du sagst die sollen ihre mods doch in den foren hochladen und da wird ihnen geholfen. hmm. wenn ich mir den thread mit dem fendt von knechti anschaue, dann muss ich die aussage bezweifeln. da kommen so tolle kommis wie: "modell ganz ok, aber die textur ist ja mal schwach". so in etwa. tolle hilfe und sehr hilfreiche kommis. das tut sich ein neuling einmal an. danach nicht wieder. würde ich mir auch nicht antun.


    bzgl. der hochnäsigkeit. sicher habt ihr alle viel freizeit geopfert. und sowas erkenne ich auch an, dass steht völlig ausser frage. aber muss man dann so einen raushängen lassen? ich denke nicht. eine vernünftige antwort, sachlich formuliert und mit fakten hinterlegt hilfen allen weiter. dann kommen auch neulinge.


    das es viel modklau gibt bzw. das viele mods neu hochladen ohne den urmodder zu nennen bzw. diesen nicht zu fragen finde ich auch nicht in ordnung. manchmal kommt es aber vor, dass man den urmodder nicht mehr fassen bekommt oder der schlicht weg nicht antwortet. ich habe z.b. mal für meine map ein paar mods zusammen gesucht. geschlagene drei monate hat es gedauert, bis ich alle freigaben hatte. das nicht jeder soviel geduld aufbringt kann ich in gewisser weise verstehen.


    mit so einem verhalten wie "ich alle meine mods löschen lassen" ist auch keinem geholfen. wenn ihr meint, dass bei mh nur schwachmaten rumlaufen, warum helft ihr dann nicht mit das system zu verbessern? nein. wir sind dagegen und punkt. super einstellung. ich kann mir das jetzt leider nicht verkneifen. man möge mir bitte verzeihen, aber solche aussagen lassen für mich erhebliche zweifel an der geistige reifen der schreiber aufkommen.
    das altbekannte problem in deutschland. immer die fresse aufreissen und sagen alles ist scheiße. wenns dann aber darum geht etwas konstruktives zu tun um einen zustand zu verändern, dann ist auf einmal keiner mehr da. meckern klappt super und dann?


    bzgl. des hier so oft erwähnten urheberrechtes. ihr seid natürlich alle genau im bilde und habt euch natürlich bei einem rechtsanwalt aufklären lassen nehme ich an. ich denke, dass mal jemand wirklich wegen einem mod vor gericht ziehen muss um diese frage entgültig zu klären. ich denke, dass sich dann einige in den foren ganz gewaltig erschrecken werden. aber was weiß ich schon.


    so, ich denke das reicht erstmal wieder.
    schönen tag euch noch.


    gruß
    sirrobin

  • sirrobin: Warum leider weiß ich ganz genau, sei froh das du es weißt. Wenn du dich so gut mit dem 3d modelln auskennst warum machst du kein Forum auf, in dem der Nachwuchs Hilfe zu jeder Zeit und jeder Frage finden kann. Oder ist es das zweite große Problem das wir in Deutschland haben, immer die Fresse aufreissen alles besser wissen und am ende doch nur heiße Luft verblasen. Im übrigen finde ich das die Leute die sich über die Hilfestellungen der erfahrenen Modder hier auslassen immer noch nicht verstansden haben das: Keiner von denen ist verpflichtet seine Mods zu veröffentlichen, anderen zu helfen oder sonst irgendetwas zu tun. Ich finde es eher unverschämt von den Leuten die schon die Mods kostenlos bekommen auch noch foderungen zu stellen und beleidigend zu werden wenn ihre Faulheit, nichts anders ist das in den meisten Fällen, nicht unterstützt wird. Das ist das große Problem Nr.3 in Deutschland, die Schmarotzer. Nicht anderes sind Leute die unentgeldliche erbracht Leistungen
    als ihr einklagbares Recht sehen, und den Geber bei nicht erfüllen auch noch angreifen, anstatt ein wenig Dank für das zu zeigen das man bekommt.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • @ sirrobin:
    Wenn du wirklich so ein erfahrener 3d Artist bist und jetzt über die arroganten Modder der LS Community dir das Mundwerk zerreist, dann muss ich hier dem "Old-Farmer" doch recht geben. Du kannst doch auch nicht die Schuld auf alle anderen Personen in der Community schieben und dann noch mit deinem eigenem 3D Können brüsten. Hingegen kommt aber die Geschichte raus, dass du auf Freigaben für die Modelle auf deiner Map wartest und nicht einfach mal selber, als Könner, neue Modelle der Community zur Verfügung stellst.
    Vielleicht solltest du letzteres einfach mal machen und dann nach zwei Jahren nochmal ein Fazit ziehen, wie sehr du Modhoster (und den restlichen Kindergarten) magst.


    @ Old-Farmer:


    Unterschrieben! :)

  • Zitat

    wenn ihr meint, dass bei mh nur schwachmaten rumlaufen, warum helft ihr dann nicht mit das system zu verbessern? nein. wir sind dagegen und punkt. super einstellung


    Hört sich grundsätzlich völlig korrekt an, aber eben auch nur im ersten Moment.


    Gegen diese Aussage stehen 5 Jahre LS-Erfahrung meinerseits, und selbige Erfahrung besagt, an dem großen Ganzen etwas zu verändern ist so gut wie unmöglich.


    Was wollte man in den letzten Jahren nicht schon alles verhindern, verändern, verbessern. Modklau verhindern, den Maßstab vereinheitlichen, Tastenbelegungen vereinheitlichen. Diese Bemühungen kamen zum Teil von sehr großen Foren in der LS-Welt. Und was hat es gebracht, nix, null, nada, niente...


    Da braucht man sich nichtmal in den kühnsten, aber nichtmal in den allllllllllllllllllllller kühnsten Träumen einfallen lassen den Riesen Modhoster zu verändern.


    Weil das Beispiel gerade sehr aktuell ist, das ist wie wenn du versuchst das Waffenrecht der USA anzutasten, es ist einfach vollkommen unmöglich da eine Änderung herbeizurufen, und warum? Wegen dem lieben Geld. Hinter der Waffelobby steht ein unvorstellbares Vermögen.


    Und ähnlich, wenn auch lange nicht so krass ist es bei Modhoster. Ich bin mir ziemlich sicher die Jungs können recht gut von der ganzen Geschichte leben, oder haben zmd. ein fantastisches monatliches Taschengeld..., warum sollten sie also was daran ändern? Never touch a running system.


    Boykott findest du also schlecht, das hab ich soweit erkannt.


    Nur leg dann doch bitte mal deinen Masterplan offen. Auf nen Kaffee einladen, nach dem Motto "Ändert euch doch mal bitte", und sie drauf: "Klar kein Problem!"?

  • In der einen Hälfte des Beitrages darüber zu jammern dass nur noch Schrott auf Modhoster ist, in der anderen Hälfte dann zu fordern dass die guten Modder die Seite boykottieren, passt doch irgendwie nicht.. Oder?


    Warum ruft denn mal keiner dazu auf, Modhoster mit guten Mods zu überfluten? Hmm, das könnte ja was daran ändern dass da nur noch Schrott ist, und man könnte sich plötzlich nicht mehr so schön hier drüber auslassen. Also keine gute Idee, oder was?


    Je mehr ich den Thread hier verfolge, desto weniger glaube ich dass auch nur ein einziger ernsthaft irgendwelche Absichten hat die Community, den Modhoster oder auch nur irgendwas zu verbessern. Es geht einfach nur ums jammern, meckern und auskotzen.. Und weil Modhoster so ein schöner gemeinsamer Feind ist wird weiter drauf rum gehackt, und weil die Modtauscher im allgemeinen so ein prima Feindbild darstellen, schreibt hier jeder niemand (Nachtrag: ich meine damit nicht allgemein Leute die nicht Modden können, sondern solche die sich hier über Dinge aufregen von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben. Sorry wegen der Verallgemeinerung.) seine Meinung dagegen, vor allem die, die selbst noch keinen einzigen Mod gebastelt hatten und somit höchstens selbst zu den Modtauschern gehören, aber keinesfalls "Opfer" dieser "schrecklichen" Menschen wurden.


    Was soll der Quatsch? Abgesehen von ein paar Leuten besteht der Thread fast nur aus irgendwelchen meinungslosen ahnungslosen Robotern die blind einem vorgefertigten Feind entgegen laufen.. Super, echt!
    Aber ich meine ich habe hier irgendwo schon mal so was geschrieben.. Hat offensichtlich nix geholfen :D Achso, ja.. LS Com verändern ist unmöglich, sagt steyr1. Vielleicht hat er Recht.. Die Leute, die hier im Thread sind.. Die werden sich vermutlich niemals ändern. Schade.



    Zitat

    Ich denke wir müssten alle zusammen eine Anti-Modhoster Gruppe gründen..

    Ganz genau.. 20 Leute von Planet LS die sich über Modhoster aufregen vs. über 131 000 Modhoster-Mitglieder.. Was das wohl verändert? Sicher wird Modhoster morgen schon schließen weil er der mächtigen Protestgruppe nicht stand halten kann.. Bestimmt ;) Ich glaube fest daran.. :thumbup:


    Jeder halbwegs realistisch denkende Mensch sollte schon vor langer Zeit verstanden haben, dass man was Modhoster betrifft nur zwei Entscheidungen hat.. Entweder man macht selbst mit und profitiert davon, oder man bleibt dem ganzen fern und lässt die anderen profitieren. Und ich denke genau die Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein.
    Wenn jemand noch ne dritte Entscheidungsmöglichkeit kennt, immer her damit, bin ja auch nicht allwissend. Aber hier im Thread auskotzen und dann weiter auf Modhoster Mods laden ist keine Option.. :D



    LG

  • @ sirrobin.. Umso besser, dass du weist, was für Arbeit dahinter steckt..umso weniger nachvollziehbar sind dann einige Aussagen für mich, aber ok...kann meinen Vorrednern da kaum was hinzufügen..


    Zum Punkt Fendts von Knechti...
    Als die ersten Versionen aufm Portal released wurden, postete ich Kritik in den Kommentaren. Anstelle einer Antwort oder konkretisierenden Nachfrage wurde der Kommentar gelöscht, genau wie 2 weitere..Wer Hilfe nicht haben will, braucht dann auch später nicht verwundert sein, wenn man keine Hilfe anbietet oder es mit einem einfachen "Die Textur sieht nachwievor scheisse aus" abtut :)


    Zum Thema Veränderungen beim Portal...wie bereits erwähnt..kurz nachdem ModHub live war, schrieb mich der Betreider des Portals noch an, ob man nicht iwas machen könnte, damit wir unsere Mods weiterhin dort anbieten würden. Es wurden dann verschiedene Bedingungen genannt. Vom Betreiber kam das versprechen, er würde einen Plan erstellen und mir diesen dann vorstellen und in Zusammenarbeit optimieren..Das ganze ist nun gut 2 Monate her...ich habe bis heute noch keinen Plan bekommen, immernur wieder iwelche Begründungen, warum er nicht dazu gekommen sei. RL schön und gut..aber warum Veränderungen ankündigen und am ende nix machen..ganz klar...das Geld stimmt wohl noch immer...


    Fakt ist..die Community befindet sich seit LS08 im stetigen Wandel, in vielerlei Punkten auch ins negative. Seit es das Portal gibt, ist es allerdings spürbar schlimmer und unfreundlicher in der Community geworden..

  • Warum ruft denn mal keiner dazu auf, Modhoster mit guten Mods zu überfluten? Hmm, das könnte ja was daran ändern dass da nur noch Schrott ist, und man könnte sich plötzlich nicht mehr so schön hier drüber auslassen. Also keine gute Idee, oder was?


    So eine Aussage von dir wundert mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich. Du solltest doch eigentlich wissen, dass gute Mods nicht mal eben 1,2,3 erstellt sind. Entsprechend wird man es auch nie hinbekommen Modhoster mit gute Mods zu fluten.


    Und wegen dem dagegen vorgehen: Schonmal versucht? Meiner Erfahrung nach kannste das vergessen. Da hilft höchstens ein Boykott, wenn überhaupt. Es geht ja bekanntlich immer nur ums liebe Geld und da kommt bei Modhoster wohl soviel zusammen, dass die Betreiber da gar nix ändern wollen, solange die Leute da fleißig Mods hoch- und runterladen.

  • Modelleicher, ich muss dich mal eben leicht verbessern ;)


    Zitat

    Entweder man macht selbst mit und profitiert davon, oder man bleibt dem ganzen fern und lässt die anderen profitieren.

    Entweder man macht selbst mit und profitiert davon, oder man bleibt dem ganzen fern und profitiert davon noch viel mehr.


    So passt das ganze schon viel besser ;)

  • Hallo LS Com.


    Erstmal Entschuldigung Ich schreibe eigentlich nie in Foren oder auf Plattformen.


    Ich selber bin kein Modder und habe auch gar nicht die Zeit mir einen kpl. Mod selbst zu erstellen , darum mache Ich es wie viele andere in der Community auch ich Bau mir Mods so um wie Ich sie für MICH haben möchte . Ich stelle von meinen Umbauten auch nichts zum Download obwohl die Umbauten von mir alle Fehlerfrei sind und auch mit meinen Freunden im MP sehr gut laufen .. Aber zum Kern dieses Gespräches Modhoster scheint ja ein ganz böser Feind von Euch zu sein diese Ansicht kann man teilen mus man aber nicht .


    Es heisst Modhoster bringt nur Schrott oder Qualitativ Minderwertige Mods zum Download das alleine ist schon eine Aussage die zeigt das viele von Euch das Prinzip Modhoster nicht verstehen .


    Modhoster stellt eine Download Plattform zur Verfügung auf die Hans und Franz Mods hochladen können um diese mit der Community zu teilen ob diese Mods nun qualitativ hochwertig sind oder nicht liegt nicht an Modhoster sondern an Hans und Franz die der Meinung sind diesen Mod mit anderen teilen zu muessen, Moodhoster oder besser der oder die Betreiber von Modhoster haben NIEMALS von sich gesagt das Sie Mods zur Verfügung stellen wollen die Qualitativ hochwertig sind oder Fehlerfrei. Andere Plattformen haben von sich selber gesagt bei uns steht die Qualtät ganz oben und die Fehlerfreiheit aber selbst dort sind bereits Mods zum DL erschienen die wollen wir es mal Nett sagen genausogut bei eurem erklärten Lieblingsfeind MH hätten zum Downlod stehen können, und niemand hätte was gemerkt weil der anspruch Qualität und Fehlerfreiheit dabei auf der Strecke geblieben ist. Es heisst immer die Com. hätte sich seid MH zum schlechteren Gewandt aber Ich bin z.B. seid LS08 in der Com unterwegs und kann nur sagen so richtig gruen waren die Foren und Modder sich untereinander doch Nie das jetzt auf Modhoster zu schieben ist Augenwischrei und eine verklärung der Tatsachen.


    Aber zurück zum Thema.:


    Eines der grössten probleme ist das Verhalten und Gottgleiche gehabe einiger Modder die man anschreiben kann... freundlich und Ihnen von einen Vorhaben erzählt und eine Freigabe erbittet für gewisse Teile natürlich unter Nennung des Urmodders und dieses entweder gar nicht beantwortet wird oder man wird beleidigt oder oder oder. Ich selber habe das auch schon mehrfach erlebt darum behalte Ich meine Sachen alle für mich und meine Bekannten.


    Ebenso ist die Aussagen von einigen die sich selber zu den Göttern der LS Szene ernannt haben der Mod taugt nicht und der Mod taugt nichts .. wer gibt diesen Leuten das recht soetwas zu sagen ? Jeder hat mal klein angefangen und nicht von vornherein 100% Mods/Maps erstellt wer hat das recht zu behaupten oder zu sagen das der Mod nichts taugt oder Sch... ist. Dieses Recht hat niemand aus der Com. Es kann vielleicht eine Meinung sein aber Meinungen sind wie Arschlöcher...... jeder hat eines. ( Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise aber das ist die einzigst anschauliche art.) Und nur weil ein Modder mit dem Namen XY sagt der Mod ist Sch... so ist das seine Meinung aber vielleicht nicht die von 1000 anderen Usern die diesen Mod geladen haben und damit Spass am Spielen haben.


    Hier wird ein Feindbild stilisiert was es so gar nicht gibt und sich zusammensetzt aus Unwissenheit und Unwahrheiten es heisst z.B: Modhoster verdient sich Dumm und Dussellig wieso bietet MH denn Direkt Dls an ?? die KOSTENLOS sind und MH auch nichts verdient wer auf den Werbebanner klickt hat selber schuld aber das gibt es in anderen Foren auch Modhoster sagt nicht hier Du Modder Du MUSST bei UL.to hochladen und das entscheidet doch jeder Modder selbst . Niemand zwingt einen das er einen UL Account ueber MH abschliesst ( Partneraccount glaube ich nennt man das ) man kann es machen muss man aber nicht das sind alles Feinheiten die gern übersehen werden in diesem Gespräch weil letzendlich ist der oder das " Feindbild " nicht Modhoster sondern die Modder und Foren untereinander die sich noch NIE gruen waren. aber auch das ist nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung .


    mit freundlichen Gruessen euer


    Google_Bot




    P.S.: Nachtrag


    Hmm sind die Rechtschreibfehler nun beabsichtigt oder nicht
    ?? Weil mir ist aufgefallen das wenn man nichts zu kritisieren hat oder man hat
    so absolut keine Ahnung oder nicht ordentliches zu einem Thema beisteuern kann
    gehen immer viele gern auf das Thema Rechtschreibung
    ein und spielen den Herrn Oberlehrer... obwohl das ja eigentlich NIE etwas mit
    dem Thema oder Mod oder ähnlichen zu tun hat und wir
    alle wissen es ist letztendendes egal solange man es Lesen kann weil es
    gibt zb auch User aber auch Modder die eine Legasthenie (lat. legere „lesen“ und altgriechisch ἀσθένεια asthéneia „Schwäche“
    also Leseschwäche) – auch Lese-Rechtschreib-Störung aufweisen und diese
    durch das Oberlehrer gehabe einiger Leute nochmehr verschreckt werden als
    Sie es ohnehin schon sind.. aber auch das ist nur meine pers. meinung.
    Weil auch Ich unter dieser Störung leide, und es absolut nachvollziehen kann das einige
    derart genervt von diesen "LS Gernegross und Möchtegern Wichtig Oberlehrern "


    und nochmal mit freundlichen Gruessen Euer


    Google_Bot ^^

  • schreibt hier jeder niemand seine Meinung dagegen, vor allem die, die selbst noch keinen einzigen Mod gebastelt hatten


    Solche sätze finde ich immer wieder sehr schade, unterstützen sie doch die These der Arroganz der Modder. Ich bin überhaupt erstaunt darüber wie oft hier Leute der Meinung sind Nichtmodder hätten kein Recht sich hier zu Wort zu melden. Wenn man den Thred von anfang an liest kommt das immer wieder zu sprache, verstehe ich nicht. Das Thema ist "Was haben so viele gegen Modhoster" und nicht "Was haben so viele Modder gegen Modhoster" (Wegen Blödheit vom Autor entfernt) Fakt ist nun mal, auch die Nichtmodder gehören zur Com.
    Ohne Nichtmodder, was für ein bescheuertes Wort, keine Com kein Modhoster keine Diskusion. Und ich verstehe auch nicht das sich die ganze Diskusion immer wieder nur auf Modtausch und die angeblichen Verpflichtungen der Modder fixiert. Es gibt andere Dinge die mindesten genau so wichtig (auch schon angesprochen aber immer wieder untergegangen), in meinen Augen sogar wichtiger sind.
    Zum beispiel der versuch jeden denkenden Menschen in der MH Com auszumerzen. Speziell meine ich damit das jeder der was sinvolles von sich gibt Urlaub oder sogar eine Löschung zu erwarten hat. Am schlimmsten ist es bei Leuten die die Rechtschreibung auf MH kritisieren: Kommentar gelöscht Begründung "Rechtschreibung ist nicht gegnstand des Mods bla bla" Das ist unverantwortlich. Jeder hat schon gesehen was für einen Mist da manche von sich geben. Hier hat man doch auch darauf hingewiesen das wenigstens einigermas verständlich geschrieben wird. Aber bei MH ist das wohl erwünscht, denkende Menschen würden wohl nur einen Bruchteil der DL Zahlen erzielen. Das erinnert mich an die Taliban, vernichtet die Intelligenz dann haben wir freie Bahn. Bei einem Forum dieser grösse ist das in meinen Augen ein Fall für die Politik, solch Machenschaften zu unterbinden. Unsere Jugend wird schon satt und genug verblödet, da brauchen wir nicht noch solche Geldgeier die das aus Eigennutz forcieren. Habe fertig.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Farmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!