Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • @fendmaster666 Schöner beitrag :thumbsup:
    Erstmal vorweg: Ich will nimanden zu nahe treten, nur man zum denken Anregen und es trift nicht auf alle zu(eher die minderheit!) und ist nicht auf das Forum bezoben sondern Allgemein!
    ich finde es faszinierend, das auf die "Skinner" und "Semi-moder" Herumgehackt wird, weil sie nur eine kleinigkeit verändern, weil es ihnen besser gefält und auf uplodet stellen und damit ein par müde cent verdienen! (Vieleicht will er ja auch, das alle was davon haben?)
    Der moder selbst stellt ihn aber auch auf Uplodet wo jeder weiß, dass sie bei den "modsamlern" unbeliebt ist, und wehe jemand bietet einen Alternativlink an!
    Und das alles für ein paar cent?
    Das ist erbärmlich! :thumbdown:


    Es gibt Wichtigeres als mit ein paar Mods ein paar Euro zu verdienen, ich hab nichts dagegen, die guten Moder hätten es sich auch verdient, geht es aber meiner Meinung nach am Grungedanken von LS Vorbei!
    Nur so am rande: Würde Niemand an den Mods verdienen, wäre das mit dem Modklau auch kein so großes Problem


    Das mit dem "Klau von Geistigen Eigentum" ist zwar ne Schlime sache, aber wenn man sieht wie dreist z.B. Die Chinesen Deutsche Maschienen Nachbauen( ich fand unsere Maschiene zwei Stände weiter!) , wo es um Millionen geht ist das mit den paar Cent wohl zu Verschmerzen!


    Und das andere etwas als etwas eigenes verkaufen, was nur kopiert ist, ist für Jeden der in der Schule war nichts Neues! :D
    Da muss Mann halt drüber stehen, oder sich kindisch aufführen!
    Dann dürft ihr euch aber nicht beschwehren, wenn ihr mit Dreisig eine glatze Habt ;)
    Ich Glaube Henry Ford sagte mal: "Nachahmung ist die Höchste form des Kopliments"
    Wenn sie nur noch die Polnischen umskinnen würden, würde ich mir sorgen um die Qualität der mods machen ;)

  • *...würde ich mir sorgen um die Qualität der mods machen ;)



    Da sprichst du ja gleich mal das richtige Thema an!
    Die Qualität der Mods, das ist ja der Knackpunkt an Modhoster und Co.
    Es hat kein Mensch, wirklich keine Sau was dagegen, wenn jemand sich an einen Mod ne Antenne friemlt oder das Ding rosa skint. Wenn er das gut findet, ok.
    Nur dann möge er den Ramsch auch bitte für sich behalten. Gerade so Kleinigkeiten... Ob nun die Antenne, das Zusatz-Script oder der rosa Skin.
    Das sind Dinge, die kann jeder, macht jeder und jeder stellt den Kram online. Wie soll da der von euch so hochgepriesene "Laie" da noch nen Mod finden, der nicht wegen falschen Indexen z.B von der dazu gepuschten Antenne die Log nach 5min sprengt?!


    Ihr sagt 1 Mod alle zwei Wochen, das geht nicht.
    *hust* Aha...
    Ich kann mich noch an Zeiten von LS08 und die Anfänge von 2009 erinnern. Da gabs wirklich nur alle zwei Wochen einen Mod. Einen der funktionierte!
    Da hat keiner seinen mit ner Antenne ausgerüsteten Mod online gestellt, nur um den Dl-Bereich möglichst oft mit möfglicht vielen Mods vollzustopfen.
    Und gerade deshalb war die Vorfreude auf neue evtl schon vorgestellte Mods so groß. Hab ich heute noch Freude daran auf Mods zu warten... Nö!
    Das sind zwei der vielen Gründe, warum jemand, der was auf sich und sein weiterhin fehlerfrei laufendes Spiel hält, auf Seiten wie dieser aktiv ist und nicht auf No-Support-Sites wie Modhoster.
    Hier gibts wirklich noch alle zwei Wochen einen Mod.
    Läuft da was nicht dran, kümmert man sich in Form von Support und direktem Kontakt zum Modder drum, anstatt das gleich 10 "Laien" das selber in die Hand nehmen und hier keine 30min später 10x der gleiche Mod im DL-Bereich schwirrt, vovon vielleicht einer den Mängel nicht mehr aufweist. Nur mal so als Beispiel, wie es in meinen Augen bei Modhoster abläuft. 8|


    Ich bin nun seit mehr als drei jahren in der Scene, weis also von von ich spreche, wenn ich sage, dass so große "Hier gibts alle Mods"-Seiten die LS-Community kaputt machen. hatten wir ja nun schon oft genug... Fing mit der Modschmiede und Marios treffpunkt an, ging dann über Sevorane STS und Co. und als nächstes gehts hier weiter...

  • wie schonmal gesagt, das Konzept Modhoster und open-source ist ja ansich nicht schlecht, nur dann doch bitte mit getesteten Umbauten (denn letztendlich geht es ja um 90% nur um Umbauten), die die Log nicht mit errors und Callstacks vollhauen...



    mfg


    cabmac


  • muss mich dir voll und ganz anschliessen,und es geht ja nicht mal immer um umbauten,es werden einfach z.bsp anhänger aus einem pack genommen und einzeln hochgeladen.und das nur weil die heren seiten betreiber selbst kein plan mehr davon haben was es auf ihrer seite schon gibt oder nicht.
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Es ist halt bei Modhoster so, dass beispielsweise ein Stall mit einer veränderten Textur zum Download kommt. Das kann doch jeder und ist somit völlig sinnfrei..
    Ich mein, die Dachtextur vom Lowpolystall tausche ich mir in 10 Sekunden aus, geht schneller als den zu laden.

  • mir ist es im prinzip scheiß egal, welche und wieviele mods auf modhoster liegen, das konzept is wohl nicht schlecht, aber ich finde den aufbau der seite eine ungemeine dreistigkeit, wo man auch hinklickt werbung, der dl button direkt press an werbung. das ist keine seite, die aus "liebe" zu ls erstellt ist, sondern eine seite die profit abwerfen soll. das mit dene rlaubnissen ist mir auch egal, aber mir ist es nicht egal, dass dort leute anderer modder mods hochladen, damit noch geld verdienen, wobei die maxiumal die reifen gewechselt haben und der modhoster z.b an mods geld verdient, die andere leute erstellt haben und teilweise nichtmal selbst geld daran verdienen, weil die auf nem free hoster uploaden oder teilweise wie wir auf unserm eigenen board, dass absolut werbefrei ist. soweit ich weis hat der gründer von modhoster nedma groß was mit ls zutun, sondern ist webmaster, was den "heimtückischen" aufbau der seite erklärt.
    verarschen kann ich mich auch selber, wenn hier behauptet wird, dass der modhoster ned viel abwirft. was da abläuft ist im prinzip reinste schmarotzerei, mit anderer leute arbeit geld verdienen.

  • Im Prinzip hast du recht MF390....
    Aber wer hat den den Abfahrhelfer gescriptet....hmmmm...das war netjungle, der Ersteller von Modhoster!
    Und du sagst der hat nicht viel mit LS zu tun...also ich finde das war ne Bereicherung für LS, weil ich keien gute Internet Leitung habe!
    Will hier aber niemanden angegreifen oder Vorurteile machen....
    Aber es gibt ja auch diese Kinder,Jungendlich oder auch sogar Erwachsene die sich jeden Sch... von Modhorst saugen....diese
    würden dann wieder "herumschreien" weil sie nicht genug Mods bekommen um sich zu "befriedigen"....

  • Ich stimme MF390 zu. Macht die Werbung rauß und gut is. Dieser Pfusch juckt mich nicht so wirklich, die Credits wegzulassen ist ja schon gang und gebe.


    Falls grad einer von den "Modhostern" hier liest: Löscht bitte den Veenhuis Silagewagen aus dem Premium Mod Bereich. Kanalratte hat mehrmals schon versucht etwas zu erreichen, auch die Credits sind mehr als lückenhaft. Auch ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, aber ne Antwort gab es nicht.


    Gruß


    Martin

  • Ich weiß nicht was du dir für einen Mist hier zusammen schreibst!Aber es ist eher amüsant als Ärgerlich.Du meckerst so schön über Kleinigkeiten und darüber das es ja "jeder" kann.Schon mal daran gedacht das es nicht jeder kann?Ich kann es z.B nicht.Wir haben sehr viele Spieler in der LS-Community die entweder kurz vor oder gerade in der Pupertät sind.Viele von denen haben keine Ahnung von Modding und sind froh darüber wenn eben eine Kleinigkeit die sie sich gerne wünschen umgesetzt und veröffentlicht wird.Hier in diesem Post regen sich 10 Leute über eine Antenne auf.
    Ich wette von diesen 10 haben sich die Hälfte die Antenne schon gezogen wenn du verstehst!Keiner von den ich nenne es mal Hobbymoddern die eben nur diese Antenne einbauen können ist perfekt,genau so wenig wie du.Und so ist es auch mit den Seiten.Meinst du nur bei MH gibt es Beschwerden und Probleme?NEIN.Es ist überall so.Selbst hier bei LS-Planet stehen ja geklaute Mods drin also was soll der Aufstand?


    Überall wird direkt geschriehen wenn ein Mod nicht geht.Wie oft habe ich es selbst erlebt das ein Mod nicht geht weil er sich mit einem anderen Mod im ordner nicht vertragen hat.Super ne.Aber das weiß nur ein Bruchteil der Ls-Community.Und ich benutze wie viele eben nicht die Private Nachricht wenn ich ein Problem habe mit dem Mod.Was kann der Admin denn dafür der ihn einstellt wenn der Blinker oder ähnliches nichts funktioniert.
    Nur weil er den Mod nicht direkt testet?Ohje wie traurig.Ich glaube keiner hier hat eine Ahnung was das für ein Aufwand ist.Und von den jenigen die sich beschweren sind es gerade mal 10% der gesamten Besucher solcher seiten.Wenn der Claas770tt nicht geht nehme ich eben den nächsten.


    Und schliesslich ist ja der Modder selbst verantwortlich für das eingestellte.Also sollte man sich auch an den jeweiligen Modder wenden und nicht an den Puplisher.Wenn du nen Audi kaufst und der einen Defekt hat reklamierst du das ja auch bei Audi und gehst nicht zu Opel oder?


    Und das du so lange in der Szene bist davon merke ich nichts.Ich habe seit 4 Jahren eine Community im Flugsimulator bereich und da ist es ähnlich.Eine Seite am laufen zu halten kostet Unmengen an Zeit und Geld.So weit ich weiß sind im MH Team 3-4 Leute und diese versuchen so wie ich es sehe Modhoster stetig zu verbessern.Aber denkt ihr mal daran das diese Leute auch alle ein Real Life haben so wie jeder von uns?


    Man kann nicht alles von heute auf morgen umsetzen.Und ich bin begeistert von MH.Als ich im Dezember das erste mal die Seite besucht habe,da war noch vieles schlechter.Die tests waren Mangelhaft.Die Kommentare wurden weder kontrolliert noch gelöscht.Mittlerweile gibt es ein Benotungssystem und sogar Informationen über den Mod,und deren Inhalt so wie ein kleinees Feature.Dazu kann man mittlerweile unpassende Kommentare melden genau so wie Bilder und Videos.
    Ich finde da haben die ganz schön was drauf gelegt und dafür das dieses Team so klein ist machen sie das gut.Niemand ist eben perfekt sei es beim testen oder sonst wo bei.
    Und wenn ich immer höre das die Leute sich ne goldene Nase verdienen da könnte ich k....
    Ich persönlich hätte den Abfahrhelfer(Courseplay) der ja komplett in eigen Entwicklung statt gefunden hat für 50 Cent pro Download angeboten um Kohle zu machen.
    Ja hätte ich kein Problem mit.Warum soll ich nicht versuchen meine Kosten zu decken?Nach meinen Erfahrungen wird er bei der Masse an Dls und Mitgliedern mindestens 3 Server brauchen.
    Ich selber habe 2 und diese kosten mich pro Monat 300 Euro.Ich habe auch Werbung drin.Einmal von einem Onlinegame und dann von einer Suchmaschine.
    Die Suchmaschine bringt am Tag 24 Cent und das Onlinespiel 18 Cent pro Anmeldung bei diesem Onlinespiel aber meint ihr allen ernstes das da oft drauf gekickt wird?Von wegen!
    Ich registriere bei mir 100 Klicks am Tag bei beidem bei einer Grösse von 1800 Mitgliedern.Und bei Upload,Rapidshare etc verdient nicht der Admin dran sondern der Modder,denn dieser bietet einen Downloadlink an den er über seinen Account von UL oder RS hoch lädt und anbietet.KEIN CENT GEHT AN DEN ADMIN.Er wird also monatlich genau so drauf zahlen wie ich.


    Also unterlasst doch mal dieses dumme schlecht reden von erfolgreichen Hps nur weil meistens der Neid hier spricht?!Ich weiß nicht was so etwas soll.Die pupertät dauert scheinbar bei einigen ziemlich lang den erwachsene Gespräche sind so etwas nicht.Jede seite hat ihre Fehler.Modhoster,Planet-ls,ls-uk und wie sie alle heissen.Niemand ist perfekt.
    Und trotz dieser Fehler hat jede Seite ihr Puplikum.Also lasst die Leute so spielen und modden wie sie es für richtig halten.
    Ich unterstütze NICHT das klauen von Mods,aber ich finde auch das man bei den Daten die am Tag dort verarbeitet wird kann man nicht alles nur mit 4-5 mann bewältigen.
    Denkt mal über so etwas nach bevor ihr euch weiter hier die Köpfe einschlagt für unwesentliche Dinge!!!


    Lg

  • Lesen bildet. Daniel hat in keinster Weise die Finanzierung angesprochen. Die Behauptung, dass es jeder kann, ist auch begründet, da jeder, der nicht nur Mods saugt, auch mal in die Tutorial-Bereiche der Foren schauen könnte.
    Und wenn man nicht irgendwelche Schrott-Scripts verwendet (ja, auch wenn in denen einiges an Arbeit steckt) kommt es zu keinen Problemen.
    Du kannst zwar viel schreiben, aber leider umsoweniger lesen, das Verstehen des Textes mit inbegriffen. Es geht nicht um die Antenne, sondern um das Prinzip.

  • Richtig. Zudem ist das absoluter Irrsinn zu Behaupten, dass Teenager sowas nicht auf die Reihe bekommen. Ich bin 15, Martin meines Wissens 16, wir können aber sehr wohl auch was in LS. Der Grund? Weil wir selbst was können wollen und nicht immer rumbetteln, ob mir jemand nen Satz neue Reifen auf'n Fendt ziehen kann. Das hat damit gar nichts zu tun, als wär LS für Teenager unverständlich.. :S

  • Die arbeiten warscheinlich mit der Gewinnspielmafia zusammen.


    Sehr geistreicher Kommentar, danke! :thumbsup::thumbsup:


    Naja, macht doch was ihr wollt... ich will weder persönlich Zoff mit wem, noch hier die Glut zum Community-Krieg anstochern, halte mich da also weiterhin raus.
    Wollte oben nur mal meine Meinung abgeben...


    Übrigens... ich pfusche ebenfalls an allen möglichen Mods rum, baue hier und da ne Antenne an!
    Aber ich behalte meinen Mist für mich... ^^

  • Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, hier alles durchzulesen. Es würde mir nur den Spass an LS dermaßen versauern, dass ich zu Ballerspeiel greife, die ich überhaupt nicht ab kann.


    Zunächst muss ich fendmaster666 mal uneingeschränkt recht geben.


    Man hat was gegen Modhoster, weil sie keinen Support leisten - Manche User sollten mal den Unterschied zwischen Forum und Database lernen


    Man hat was gegen Modhoster, weil die nur Schrott anbieten - Ja, nee, is klar.


    Sicher sind Mods dabei, die nicht ganz rund laufen, die evtl noch eine kleine Nachbearbeitung bräuchten. Aber nur wegen 10 Prozent der Mods (meine persönliche Erfahrung) gleich das ganze System verteufeln finde ich nicht in Ordnung. ABgesehen davon, wer entsprechende Mods einstellt, bekommt auch dem entsprechend sein Fett weg...


    Was mich an dieser Diskussion etwas irritiert, ist die Tatsache, warum man über Modhoster mault, während gerade auch die Mods unserer Götter von eben diesen dort auch hochgeladen werden... Das passt für mich nicht wirklich zusammen


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass solche Seiten die Community kaputt machen würden....Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber die Community war doch schon kaputt, bevor es Modhoster überhaupt gab.
    Was die Community kaputt macht, sind nicht solche Seiten, sondern die Arroganz, Intoleranz und fehlende Bereitschaft, aufeinander zuzugehen und mal miteinander etwas zu machen

  • hättest du gelesen, würdeste wissen, dass es hier um was anderes geht, als die schrottmods oder den support, hier gehts um den profit. mir sind wie bereits gesagt die schrottmods usw. egal, mir gehts um die werbung. klar sind auch die mods von den "göttern" dort, aber das sind 1:100000 oder so ungefähr, aber wie erwähnt gehts mir, sowie vielen anderen um was anderes.


  • Damit Hast du recht...


    Es wird trotzdem Solche und Solche geben.....



    hättest du gelesen, würdeste wissen, dass es hier um was anderes geht, als die schrottmods oder den support, hier gehts um den profit. mir sind wie bereits gesagt die schrottmods usw. egal, mir gehts um die werbung. klar sind auch die mods von den "göttern" dort, aber das sind 1:100000 oder so ungefähr, aber wie erwähnt gehts mir, sowie vielen anderen um was anderes.



    Ebenfalls recht.... Aber ne Ordentliche Website kostet Kohle..... hab selbst viel mit Content Management Systemen, Hostern usw zutun....
    Werbung ist doch okay... Mich hat sie noch nie gestört! Ich könnte ja verstehen das ihr euch Aufregt wenn man statt zum DL Link zu irgendwelchen Pornoseiten verlinkt wird... Wie es diese Idiotengemeinschaft "Jappy" neuerdings tut....


    Aber ein wenig Werbung um seine Kosten wieder rein zu bekommen ist allenfalls okay... !
    Wir leben im Kapitalismus leute, nichts ist umsonst.... ich glaube kaum jemand von euch würde sein Geld zum Fenster hinauswerfen nur damit alle ihre mods bei euch Up und Downloaden können, euch dann noch wie in diesen Rahmen hier ans Bein pinkeln mit aussagen wie "Modhoster mach Communitys Kaputt" "Modhoster gibts nur wegen Profit" bluberblubberblubber...


    Die Communitys zerstören sich von selbst.....


    Und ab dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!