Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • es ist blauäugig zu sagen "werbung um die kosten der page zu decken" . das was die page abwirft dürfte ein vielfaches der pagekosten decken.

    Weisst du es gibt einen passenden Satz zu solchen Leuten wie du es bist.Der heisst:
    "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal F.... halten."


    Du weißt nicht das geringste über die Einnahmen von MH.Du stützt dich auf eine Theorie die von dir aufgestellt und völlig falsch ist.Aber warum denn einsehen zeigen?Mache ich lieber mal weiter und unterstreiche meine Ahnungslosigkeit weiter mit Geistreichen KOmmentaren.Nur weiter so.Ich freue mich immer über etwas zu lachen. :thumbsup:

  • hättest du gelesen, würdeste wissen, dass es hier um was anderes geht, als die schrottmods oder den support, hier gehts um den profit. mir sind wie bereits gesagt die schrottmods usw. egal, mir gehts um die werbung. klar sind auch die mods von den "göttern" dort, aber das sind 1:100000 oder so ungefähr, aber wie erwähnt gehts mir, sowie vielen anderen um was anderes.



    Keine Ahnung ja? Wenn du Ansatzweise Plan darüber hast kannst du uns ja mit Sicherheit aufklären!


    Genau deshalb gehen Communitys kaputt.. weils genug "Speziallisten" wie du es bist auf der Welt gibt!
    Besser is du denkst dir deinen Teil..
    Verschaff dir erstmal einen Überblick darüber was der Betreiber von Modhoster an seiner seite verdienen darf!


    Ihr tut ja so als ob es da um Zahlen jenseits vo gut und böse geht! Dem ist definitiv nicht so... leben kann man von dem was Modhoster erwirtschaftet Sicher nicht!


    und "wenn man keine keine Ahnung hat einfach mal F****e halten" kannst du dir gepflegt klemmen! ! !
    Für dich gibts nicht nur einen Satz... sondern mehrere!
    Sowas gehört nicht ins Forum... Du hast ja richtig Plan von allen... nur nicht über Forenregeln! :thumbdown:

  • was mach ich denn gegen die forenregeln? mir ist shcon bewusst, dass es glaube ich 800euro pro jahr sein dürfen oder so was in der richtung, die man privat einnehmen darf, aber wiegesagt gehts mir drum, dass dort einfach anderer leute zeugs teilweise gegen profit angeboten wird und dass man werbebanner so platziert dass man fast zwangsweise draufklicken muss, was natürlich total ungewollt ist, oder?

  • Nach längerer Zeit will ich mich auch mal rein hängen und einfach mal ein paar Dinge in den Raum stellen..


    zum Profit einer Page: An einem Webangebot sollte prinzipiell derjenige verdienen der die Seite verwaltet. Und wieviel er damit verdient geht niemanden was an. (ausser der Steuerbehörde die sich dafür interessieren wird sobald man einen gewissen Jahresverdienst überschreitet)
    Ob Modhoster oder AFL oder wie sie auch alle heissen - es spielt keine Rolle. Die Files werden von Usern geupped - nicht von Modhoster. Man kann MH daher absolut nicht unterstellen er würde mit "fremder Leute Arbeit" sein Geld verdienen. Seine Arbeit ist das Bereitstellen einer Plattform auf der man Mods hochladen und herunterladen kann und genau damit finanziert er sich auch - mit den Usern die diese Dienstleistung auf die Eine oder Andere Art nutzen. Nehmen wir dieses Forum hier... (dank guter Werbeblocker habe ich keine Ahnung ob hier Werbung läuft) aber womit finanziert sich dieses (oder jedes andere) Forum denn ? Genau - mit "fremder Leute Arbeit" - ein Forum ist nichts weiter als eine Plattform die es den Usern ermöglicht (in diesem Falle) ihr Meinungen/Fragen/Gedanken zu veröffentlichen bzw. selbige von anderen zu lesen. Welche Eigenleistung erbringt der Forumadminstrator ? Er verwaltet nur die Seite. Das was sein Forum ausmacht und es toll macht, sind die Beiträge der User - nicht der Verdienst des Admins. Wo bitteschön liegt der Unterschied ? Nur weil das eine Text und das andere Zip Dateien sind ?


    Content: Das viele Mods auf MH Schrott sind , dem stimme ich voll und ganz zu. Und ja - ich nehme mir heraus mir zu erlauben einen Mod als Schrott zu deklarieren. Da ich sowohl modden, texturieren und scripten kann , bin ich durchaus dazu in der Lage die Qualität einer Arbeit einzuschätzen und ein Fehler ist ein Fehler - egal ob es nur ein "kleiner" oder ein "großer" ist.
    Ursache für die hohe Ausschussquote ist eben die Tatsache das die Mods dort vollkommen ungetestet sind. Angesichts der Tatsache das MH auf der Hauptseite von LS verlinkt ist , würde ich empfehlen in aller Deutlichkeit auf die Startseite zu schreiben das MH nicht für die Inhalte verantwortlich ist (das gehört da eh hin) und das die zur Verfügung gestellten Mods nicht getestet wurden und ihre volle Funktionalität nicht garantiert werden kann. Das ist eine einfache und klare Ansage die niemandem weh tut , aber wo man im Nachhinein dann einfach sagen kann "wir haben dich gewarnt".
    Man sollte sich einfach vor Augen halten , dass bei MH nunmal jeder hochladen kann was er will - und mehr kann man beim DL auch nicht erwarten. Witzig finde ich übrigens die Tatsache das viele MH Hasser ganz genau wissen wie viele fehlerhafte Mods da rumfliegen - scheinbar sind sie wohl MH´s beste Kunden :P


    Bewertung/Kommentare: diese sind so gut wie nie aussagekräftig. Dafür gibts verschiedene Gründe... zum einen werden die meisten Kommentare eben von den Leuten gemacht die sowieso glauben sie müssten ständig aller Welt ihre Meinung kund tun. Die eher nüchternen User die zu einer objektiveren Meinung fähig wären , haben meistens nicht das Bedürfnis ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen und sparen sich das Bewerten. Ähnlich ist beim reinen Voting - wer Votet denn wirklich? Es sind doch meist die Fans die immer "jo geil" anklicken würden nur weil der Mod von XYZ ist - oder eben die Hasser die aus dem selben Grund jeden Mod von XYZ mit "echt scheisse" bewerten würden. Amüsante Zwischenbemerkung: ich hatte für eine DL-Base mal ein Script geschrieben welches eine versteckte Statistik zu einem Voting-System geführt hat - nach dieser Statistik haben 80% !!! der User einen Download bewertet direkt BEVOR sie ihn herunter geladen haben. Da wundert man sich über nix mehr. Klar - wenn man den Mod einmal geladen hat, wird sich kaum einer die Mühe geben und noch mal auf die Seite zurück kehren um den Mod anschliessend zu bewerten.


    Support: hier liegt der kernpunkt für den Hass denke ich mal. Abgesehen von der Tatsache das sehr viele Modder sich verarscht fühlen wenn ihre Mods von irgendwelchen nonames kurz angepinkelt und wieder reupped wurden , ist es in den Foren häufig so dass man ständig mit den Problemen konfrontiert wird, die besagte mods verursachen. Selbst wenn nur 10% der Mods fehlerhaft wären - klar von denen die funktionierenden hört man in den Foren kaum was.Dafür liest man aber ständig in den Supportforen sowas wie "Hilfe mein Mod xy geht nicht - hab den von MH gezogen" - klar sowas bildet früher oder später ne Meinung.
    Bei meinen Mods steht im Allgemeinen immer da , dass er nur dort angeboten werden sollte, wo ich auch aktiv bin - eben damit ich für meine Mods support leisten kann. Ich kann das voll verstehen wenn gerade die Supporter eines Forums so einen Hass auf einen Anbieter hegen, der irgendwelche fehlerhaften Dinge online stellt und die Supportarbeit auf sie abwälzt. Viele Foren sind daher dazu übergegangen zu sagen "Bei uns gibts Support nur noch für Mods die wir selbst anbieten" und das ist nur fair so. MH ist quasi der Restpostenmarkt unter den Discountern - du bekommst dort massenhaft Zeug - aber eben keine Garantie und keine Hilfe. Ich finde es persönlich reine Zeitverschwendung bei solchen Mods auf Fehlersuche zu gehen - Mod hat einen Fehler? => ab in die Tonne.


    Am Ende bleibt es bei dem Punkt dass MH schlichtweg ein Angebot geschaffen hat , was offensichtlich sehr gut ankommt. Klar hört man viele Hass-Stimmen - aber die Statistiken sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache. Diejenigen die ein Qualitätsbewusstsein haben, würden dort sowieso nicht ihre Mods laden - sie würden die Mods eher "an der Quelle" laden - in den Foren in denen die Mods entwickelt wurden und wo sie supportet werden. Aber die Community besteht nicht aus den 40.000 Usern die hier oder in anderen Foren registriert sind - sondern auch aus den restlichen 400.000 Usern die noch nie einen Forumbeitrag verfasst haben und sich auch nicht extra registrieren wollen nur um ihr Spiel um den einen oder anderen Mod zu erweitern. Diese Leute ziehen es vor eine schnelle zentrale Downloadbase zu haben.

  • ja ok der inhalt deines beitrags stimmt schon, da geb ich dir recht. zur info: auf unserer page gibt es den usern zuliebe absolut null werbung und ansonsten auch keine einnahmequellen, au´ßer die ul.to mods für nichtregistrierte user, was wohl die minderheit ist

  • ich finde modhoster teils gut und teils schlecht also bei meiner map war es z.B. so das es da nen paar Idioten auf der Seite gab die da iwelche bilder reinstellten die net zum thema passten wie z.B iwelche alten frauen oder nen foto von sich selbst das ist negativ da diese seite net wirklich presänte Webmaster bzw. Admins hat die mal nach dem rechten schauen.

  • Sorry MF390


    du warst damit nicht gemeint... wollte jemand anders Zitieren!



    Sven777b:


    hast ja nen halben Roman veröffentlicht... hast aber mit dem was du sagst vollkommen recht!


    @claas14: So sheint es bei MH gang und gebe zu sein... Ist ja klar bei dem Andrang... anscheinend macht da jeder was er will!

  • Ich kann den Hass auf Modhoster eigentlich nicht nachvollziehen!
    Ich uppe grundsätzlich meine Mods bei uns auf der Seite und beu Modhoster. Das hat verschiedene Gründe!
    1. Lade ich meine/unsere Mods lieber selber dort hoch und gehe sicher, dass es der original DL-Link ist, als das irgend ein anderer User dies macht mit fremden DL-Link.
    2. Hat Sven777b es schon ganz richtig gesagt. Nicht jeder user schaut in X Foren rum um nach Mods zu suchen, was sich auch im Vergleich der DL-Zahlen zeigt. Die Hilken wurden zu 75% über Modhoster gezogen, nicht über unsere Seiten.
    3. Soll der Betreiber damit doch verdienen, was er möchte. Ist doch sein Bier. Ich selber bekomme von Werbung nichts mit..Werbeblocker..
    4. Wenn man bei MH mit ul.to Accounts uppt, freut sich auch die eigene Forenkasse über kleine Beiträge!


    Ist ja nichts anderes als die Geschichte mit dem Addon, wo viele Foren mächtig wettern, weil User der Community ihre Mods verkauft haben.
    Man sollte aber bedenken, dass es den Moddern überlassen ist, was sie mit ihren Mods machen.Da haben wir als Nutzer gar nichts zu melden und zu meckern!

  • Nicht alles auf Modhoster ist Schrott!
    Ich habe schon viel runtergeladen, und wenns Schrott ist, kann man es ja wider löschen, es gibt ja alternativen! Mann muss sie halt selber testen!
    Aber es ist eine Tatsache, das die Auswahl an mods die sicher funktionieren gering ist, auch in den Foren!
    Außerdem wenn man weiß, das ist von den Moder, dann weiß man auch, das es Funktioniert! Bei den Foren muss man sich meist Anmelden!


    Zum Thema Werbung: bis ich die Kommentare auf dieser Seite gelesen habe wuste ich garnichts von der Werbung auf MH :D
    Auserdem ist das wie beim Fernsehn: etweder du hast Werbung, oder du must dafür Bezahlen!
    Und sie sollen sich eine goldenen Nase Verdienen? Ich weiß nicht ob das nur die Schüler Sagen, aber wenn du davon Leben must sind 400€ im Monat gar nichts! Davon kann man sogut wie nicht leben! Sobald man Erwachsen ist, steigen die Nebenkosten rapiede an! (fragt die Eltern!)


    Es wird immer Gefordert:" MH Soll die ModsTesten und Überprüfen wer sie Gebaut hat!"
    Da Drängt sich mier eine Frage Auf Wer soll das machen?
    Wenn Ich Das mal so grob Überschlage, Dan sind das bei Glaub 20 Mods pro Seite und 247 Seiten An die 5000 Mods!
    Viel Spaß Beim Testen! :ugly: Ihr könnt in der Klapse weitermachen! :D


    Und zum Thema MH macht die Comunity Kaputt, ist nicht viel zu sagen:
    1.Es sind vorallen die steitlustigen, die sich wegen jeder Kleinigkeit verbal an die Gurgel Gehen! :cursing:
    2.Die Comunity selbst, oder wer auch immer für das verschwinden einer bestimmten Seite verantwortlich ist! :cursing: ;(


    Und wems Stört das Modhoster nur Schrott Anbietet, Der muss ja dort nichts Runterladen!

  • ALSO.


    sven
    Ich gebe dir zu 80% recht.
    In vielen Dingen möchte ich aber nochmal etwas klar stellen.Zunächst mal heisst es hier immer das MH keine Tests durch führt.Wenn ihr euch mal richtig umsehen würdet,dann wüsstet ihr auch das sie sogar ein extra Testteam hat das wohl derzeit aus 3 Mann besteht wie ich erfahren habe die es schaffen pro Tag etwa 10 Mods zu testen.Schaut euch die Mengen an die am Tag rein kommen und wie gross die Datenbank ist dann düfte jedem klar sein wieso nur so wenig dort getestet wird.
    Zum 2. ist es vollkommen logisch das auch diese Tests nicht zu 100 % immer stimmen können.Das habe ich selbst schon gesehen im MP oder auch im gemeinsamen SP das der Mod xy bei mir anders funktionierte als bei Person A.Es sind immer mehrere Gründe dafür verantwortlich.Um so bescheuerter finde ich es das sich darüber beschwert wird das die Tests nicht stimmen.Von den jenigen die mit bekommen haben das MH testet werden dann die Tests selbst bemängelt.
    Ich kann sagen das ich schon viele Mods auch aus Neugierde mal getestet habe und zu 99% haben die Daten vom Team mit meinen überein gestimmt.


    Die Kommunikation ist mangelhaft das sehe ich ähnlich wie manch anderer aber wie ich schon mal geschrieben habe.Im MH team gibt es 4-5 Mann.Das heisst wenn man das Testteam abzieht hat man noch 2-3 Leute die pro Tag 500 Kommentare,100 eingestellte Mods und die Administration übernehmen müssen.Das da einiges liegen bleibt is ja wohl vollkommen logisch.
    Aber es wird auf die Wünsche der User eingegangen zumindest zum Teil.Man kann Kommentare,Bilder,Videos etc melden wenn sie nicht dem entsprechend auf den mod beziehen.Die seite baut sich halt noch weiter Stück für Stück auf.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Daher begrüße ich es das dort weiterhin gut gearbeitet wird.
    Mich stört es auch das der Support nicht besonders gut ist aber das ist bei dme knappen Personal auch zu verstehen.
    ich bin wohl einer der wenigen die eben nichts in die Kommentare schreibt.Immer wieder sowieso der gleiche MIst drin "wie installiere ich den Mod,kann den nicht kaufen,wie modde ich,wie benutze ich den GE"
    da steht immer die selbe Sch....e drin weil viele nicht raffen wofür die Kommentarfunktion da ist.Wenn mich einer fragen würde dann würde ich ALLE kommentare einfach löschen,neue Regeln einfügen und jeder der sich nicht dran hält verwarnen so wie es neuerdings gemacht wird und dann sperren.Erziehung ist hier wichtig.Denn es ist nun mal so das 75% der jenigen die den LS spielen unter 18 sind.
    Ich wende mich bei Problemen mit einem Mod immer an den Einsteller bzw den Modder.Selbst dort bekommt man seltend Antworten leider aber es ist immer noch besser als die Comments voll zu texten.
    Man muss sich mal einen Tag nur mal durch lesen dann erkennt man das Mindestalter direkt beim lesen.


    Und zum Thema webrung.Lest meine anderen Posts hier da sage ich nix mehr zu.Gibt ja genug Intelligenzbestien hier die meinen mit MH wird man Reich.
    Wenn nochmal jemand so ne Rechnung aufstellt soll er sich mal an mich wenden.Bei 40.000 Euro wie ich es hier irgendwo gelesen habe mache ich auch gern ne Seite auf!!!

  • also ich hatte damals als die bilder bei meiner map waren mal ne supportemail geschrieben ja gemeldet hat sich da bis heute noch keiner also ich als Mitmapper der LS Time map sehe MH erlich gesagt sehr kritisch da halt überhaupt keiner für Ordnung sorgt und da mal richtig aufräumt und die User auch mal nen bisschen in die richtige Bahn lenkt. Und einige Premiummods sind definitiv kein Premium denn wenn es dort iwelche Mods gibt die angeblich Premium sind und dann steht bei den Kommentaren Logfehler usw. dann ist das für mich kein Premium.

  • ich finds ja auch immer lustig wie da fast alle rumheuln weil wir Mapper oder Modder unsere Mods auf Ul.to hochladen dabei haben die meisten noch net mal gecheckt das nunmal Ul.to am besten ist. Und dann kommen die da an und sagen ja wieso ladet ihr eure map net auf file-upload hoch ja da sieht man mal das die überhaupt keine ahnung von DL Hostern haben wenn sie die hätten würden se auch mal checken das man bei file-upload nur bis 100mb hochladen kann.

  • Es gibt soein Sprichwort: "Ein getroffener Hund bellt". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Und das die Masse an Webung die Kosten der Seite, mit täglich mehr als 60.000 Besuchen, deckt, kann ich mir gut ausmalen. Es geht auch niemanden was an, das stimmt.
    Ich bin auch der Meinung das die Modder an sich davon mehr haben sollten, aber das ist nicht ein Phänomen das es erst seit Modhoster gibt. Das gab es schon immer, was vielleicht daran liegt, dass keiner wirklich Ansprüche auf einen Mod hat, nichtmal der eigentliche Erbauer.


    Aus rein moralischer Sicht würde ich mir als Betreiber des Angebotes den Gedanken machen, ob man damit wirklich mehr verdienen sollte als das Geld für die Kostendeckung.
    Im Prinzip würde ich dem Besitzer von Modhoster auch einen Gewinn dabei zugestehen, aber nicht wenn die ganze Sache nicht 100%ig sauber läuft. Es ist nicht geklärt wem die Mods "gehören" und dadurch entstehen nur Konflikte.
    Soll heißen: ist die Situation nicht aus Sicht aller Parteien gerecht aufgeklärt, sollte modhoster daran nichts verdienen, weil das nur Streit und Missgunst gibt.
    Angenommen es würde immer um Erlaubnis gefragt werden und immer die Beteiligten benannt werden, dann hätten weniger Leute was dagegen als so wie es aktuell läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!