Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Moinsen


    "Man sollte echt mal die Rechtslage bei sowas checken... Werd da mal meinen Anwalt drüber ausfragen."


    Da sehe ich schon das gravierenste Problem. Vorraussetzung dafür wäre zumindestens der rechtmäßige Besitz eines CAD-Programms wie Maya, 3DS-Max oÄ. Wie man bei einigen VIP-Threads herrauslesen kann, werden unter anderem diese Programme zum erstellen genutzt. Ich waage mal zu bezweifeln, das sich einige Moder solche Programme leisten können, auch wenns vergünstigte Schülerversionen gibt, die immernoch um die 100,- € kosten.

  • Jaja, aber OpenSource ist blöde. Dabei kann man mit Blender zumindest legal 3D-Modelle erstellen und das ist ja auch Open-Source. Schön, daß dieses Thema mal angesprochen wurde. Danke Deltafan. Es wird jetzt wohl der ein oder andere Modder hoffentlich mal ein schlechtes Gewissen bekommen über den Raub seiner Modelle zu schimpfen und dabei ...
    Doppelmoral nennt man das wohl.

  • Moinsen


    "Man sollte echt mal die Rechtslage bei sowas checken... Werd da mal meinen Anwalt drüber ausfragen."


    Da sehe ich schon das gravierenste Problem. Vorraussetzung dafür wäre zumindestens der rechtmäßige Besitz eines CAD-Programms wie Maya, 3DS-Max oÄ. Wie man bei einigen VIP-Threads herrauslesen kann, werden unter anderem diese Programme zum erstellen genutzt. Ich waage mal zu bezweifeln, das sich einige Moder solche Programme leisten können, auch wenns vergünstigte Schülerversionen gibt, die immernoch um die 100,- € kosten.


    Ich denke das es völligst egal ist was wer auf seinem PC an Programmen hat, das ist Privatbereich und so garkeinen zu interessieren.
    Und wo der jenige seine Programme her hat auch nicht.
    Aber Lustig am ganzen ist wie man doch versucht Gründe zufinden um der Gegenseite wider eine rein zu drehen.
    Jetzt wirds echt Albern was hier anscheind gerade anläuft.

  • Du triffst es genau auf den Punkt. Ich bin jetzt mittlerweile 10. Klasse. Früher als ich neu in die 5. Klasse der Mittelschule gekommen bin, hatte ich regelrecht "Angst" mal bei den "großen" vorbeizugehen.
    Davon spürt man heute gar nichts mehr. Man wird von 5. Klässlern (entschuldigt für den Ausdruck) Dumm zugelurkst! Hätten wir das früher gemacht, wäre ich wohl jetzt nicht so wie ich jetzt bin. Mal ein Beispiel zum Respekt.


    Auch da mir LS noch Spaß macht, bemühe ich mich mal die Urmodder zu fragen. Bestes Beispiel Fendt 816 Favorit. Ich habe den Umgebaut und in einem Bilder Thread von mir gezeigt. Dann bekam ich einige PMs von Usern, die denken die könnten sich mit Geld den Mod "erkaufen". Irgendwann bin ich zu der Entscheidung den Mod doch öffentlich zu machen. Vorher natürlich bei GeneralX bei der Modsource um Erlaubnis gefragt. Nach ein paar PMs war die Sache geklärt. Credits mit dazugeschrieben wie gewünscht und ich brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Nächstes Beispiel ist ein Fendt 936 von Siwus. Habe ihn sogar in auslänsischen Foren gesucht (ist ja glaub pole, ungar,....) und gefunden. Mit ein paar Verständigungsproblemen habe wir uns trotzdem geeinigt und ich hätte ihn Releasen dürfen. Doch an dem selben Abend als ich die Erlaubnis bekommen habe, bekomme ich von so einem User eine PM, dass ich den Mod gefälligst Releasen soll, egal ob Crdits oder nicht. Da hab ich mir dann gesagt "Jetzt reichts". Resultat war, dass ich den nicht Releast habe. Noch ein paar "böse" PMs und das Thema war dann gegessen.



    So viel zu Thema Respekt erstmal.

  • Crass ich glaube jetzt drehen hier alle am Rad.Rechtslage ins so etwas?Googlet einfach mal.Ihr malt euch hier Bilder,das is der Hammer.Zunächst mal wird kaum einer von denen die was hoch lagen in einem halbwegs Strafmündigen alter sein,und selbst wenn doch.Modhoster is schön aus der Geschichte raus,den sie stellen ja nur die Platform,aber das hatten wir ja schon zich mal hier.
    Zum Modklau.Zunächst müsste hier erst einmal nachgewiesen werden das Person X den Mod wirklich selbst erstellt hat den Person Y jetzt hoch geladen hat.
    Dann muss bewiesen werden das Person Y diesen Mod auch ins Netz gestellt hat,und genau da wird nämlich schon "STOP" gerufen.


    Wenn der erstellte Mod nicht geschützt worden ist,ähnlich wie bei einer Marke, z.B Coca C.... dann wird hier NIX passieren.Mangelndes öffentliches Interesse nennt man das.Gut zeig den User an.Aber erstens aus Datenschutzgründen alleine wird hier nix passieren und jeder Staatsanwalt wird über diese Anzeige höchstens lachen eben aus dem Grund den ich eben genannt habe.Das öffentliche Interesse ist zu gering den hier handelt es sich um einen Spielmod von geringem Wert und nicht um Autodiebstahl oder ähnlichem


    Also haltet mal den Ball flach was so etwas angeht,denn jetzt wirds langsam lächerlich

  • Wieso am Rad drehen?
    Du sprichst auch schon den ersten Grund an so etwas überhaupt ins Auge zu fassen. Der Großteil der in dieser Community aktiven User wird unter 16 sein. Das ist richtig.
    Aber wenn ich so an mein Elternhaus denke, hätte ich nach einem netten Brief von nem Anwalt, soetwas nicht nochmal gemacht.
    Wird bestimmt auch Eltern geben denen das scheissegal ist. Aber denen ist auch nicht mehr zu helfen. :)


    Um mal zum Kern deines Beitrags zu kommen. Hier hat keiner zu hoch geworfen und lachen hör ich auch keinen.
    Mich persönlich betrifft dieses Modumgebastel null. Baue keine Mods, bastel nichts um usw. usf.. Da fehlt mir auch definitiv die Zeit zu. :D
    Aber persönlich würde mich das doch sehr interessieren was da überhaupt möglich ist. Stichwort Unterlassungserklärung.
    Und da ich am Wochenende sowieso mit meinem Anwalt auf der Terasse sitze und grille, kann ich ja mal nachhaken was da Phase ist.


    Wenn du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest, würdest du von selber merken das der Modhoster mit dieser Textpassage aus meinem Beitrag absolut nichts zu tun hat. ;)


    Jetzt noch ein Wort vom öffentlichen Interesse was du angesprochen hattest.
    Das ist völlig uninteressant für eine "Strafverfolgung" auf ziviler Ebene. Wenn man sowas ins Auge fasst dann klappt das sowieso nur so. ;)
    Da ist dann das öffentliche Interesse absolute Nebensache. Oder glaubst du im ernst das "Gartenzaunkriege" nur deshalb vor Gericht geklärt werden weil das öffentliche Interesse so groß ist? ;)


    Fakt ist, das beim Thema Modklau/Modumbau Taten folgen müssen, sonst wird man dem auf keinen Fall mehr Herr der Lage.


    Eine abschließende Bemerkung erlaube ich mir noch, vllt. versuchst du auch mal deine Meinung in vernünftigem Ton darzustellen, hat bei den letzten Beiträgen hier auch so gut geklappt. Dann muss auch keiner Bälle flach halten oder sich lächerlich machen. ;)


    Greetz

  • Weil es eine Plattform für modgeile Dauerzocker ist, die sich einen Dreck um Fehler in Mods scheren, was dazu führt, dass der "Betreiber" auch Mods hostet, die exklusiv für bestimmte Pages sind...
    Die deutsche Variante von lsportal.hu...

    Also, ich lade mir auch ab und an etwas von Modhoster, bin aber deswegen noch kein Dauerzocker. Das 80% der Maps Mist sind stimmt nicht.
    Das gleiche gilt auch für Mods. Das leider jede Menge Mist geschrieben wird und die Description zu den Maps oft viele Fehler enthält stimmt.
    Leider wird hier nicht vernünftig überprüft bevor man so etwas abschickt.
    Was ich hier nicht gut finde, wie einige Leute sich schriftlich über andere auslassen. Man sollte die Regeln der Fairniss einhalten und vernünftig miteinander umgehen. So, das musste ich zum Einstand mal loswerden. Gruß heinz :)

  • Ich denke das es völligst egal ist was wer auf seinem PC an Programmen hat, das ist Privatbereich und so garkeinen zu interessieren.
    Und wo der jenige seine Programme her hat auch nicht.
    Aber Lustig am ganzen ist wie man doch versucht Gründe zufinden um der Gegenseite wider eine rein zu drehen.
    Jetzt wirds echt Albern was hier anscheind gerade anläuft.

    Ja, jetzt wirds tatsächlich albern. Warum ist das eine Privatsache und hat keinen zu Interessieren, wenn die Arbeit von Softwareentwicklern die das nicht als Hobby betreiben sondern ihren Lebensunterhalt damit verdienen für lau über welche Kanäle auch immer weiter verteilt wird und wenn das bei euern Mods passiert ist es ein Verbrechen?


    Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde beides nicht in Ordnung. Derjenige der etwas schafft, soll auch bestimmen dürfen, wie sein Werk verwendet wird. Es zwingt ja niemanden dazu den OpenSource-Gedanken zu verfolgen. Ich für meinen Teil habe kaum kostenpflichtige Programme auf meinem Rechner. Da wäre einmal Windows als OS aufgrund der weiten Verbreitung (sonst wäre z.B. der LS als Zeitvertreib ja gar nicht möglich). Daneben steht aber noch eine parallele Linux-Installation. Tja und das war es dann eigentlich auch schon. Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Gimp, Blender. Das sind alles die leistungsstarken Alternativen zu Programmen für die ich früher zum Teil viel Geld ausgegeben habe. Und das ich diese Möglichkeit habe - nun dafür bin ich den Entwicklern sehr zu Dank und dem allergrössten Respekt verpflichtet. Da wird dann auch Ende des Monats mal ein Donate-Button genutzt um wenigstens die Verteilungskosten zurückzugeben. ;)


    Aber das ist jetzt von meiner Seite auch etwas ausgeartet als Glaubensbekenntnis zum Thema OpenSource. Ich fand es nur nicht schön, wie der Gedanke von netjungle hier gleich angegriffen wurde und vor allem diese Doppelmoral nervte mich. Wollte das deshalb nochmal klarstellen und von meiner Seite aus ab sofort btt.


  • Zunächst mal interessiert es keinen mit wem du wie und wo grillst okay?!Klar hack du mal nach,ich weiß definitiv aus eigener Erfahrung das so eine Anzeige eingestellt wird bevor sie beim Staatsanwalt auf dem Tisch liegt.Wird dir aber dein Grillkumpel mit Sicherheit auch sagen wenn er gut ist,denn das Öffentliche Interesse spielt hier sehr wohl eine Rolle,schliesslich kostet diese Strafverfolgung wie man sie ja dann auch nennt,Geld und dieses Geld lohnt nicht für den Wert des Gegenstandes.Dieses geld fällt der Staatskasse zur Last,und somit unseren Steuergeldern,und somit besteht von der Öffentlichkeit her auch ein Interesse wenn du es verstehst?!


    Das mit MH hatte überhaupt nichts mit deinem Beitrag zu tun.Das mal am Rande.In Sachen Modklau naja,da sehe ich das ähnlich wie manch anderer,mmir persönlich ist das ebenfalls egal da ich damit nichts zu tun habe.Aber auch so eine Anzeige,selbst wenn sie was bewirken würde,was sie nicht tut,meinst du allen Ernstes das es hier irgendwelche Auswirkungen hat?Kein mensch würde wenn es einen Erfolg geben würde davon erfahren.
    Oder meinst du alle 250.000 User die das Game haben bekommen dann einen Brief?Und somit wird es allen anderen auch egal sein.


    Abschliessend zu deinem letzten Satz.Wusste nicht das man sich hier in Tönen ausdrückt,und wenn dir meine Schreibweise nicht gefällt dann ignoriere sie doch.Ich drücke mich so aus wie ich es für Richtig halte und schreibe was ich denke. :)

  • Moin, moin,


    ich verfolge dieses Thema etwas aus der Ferne. Ich verstehe nicht, was es hier für ein Problem gibt.


    Das ganze ist nur ein Spiel!! Und die allermeisten Spieler sind Kinder unter 16 Jahren. Das ist doch erst einmal richtig gut, das so ein Simulationsspiel den Vorrang vor diesen ganzen Ballerspielen erhält.Die gesamte Modder-comunity ist einfach Spitze, es ist Klasse, was da in der Freizeit so aus Spaß an der Freud gebastelt wird. Aber nun müssen die paar "Erwachsenen" hier doch nicht so einen Film Drehen.Wenn Jemand einen Mod nicht veröffentlichen möchte, oder Angst vor Veränderungen durch Andere hat, dann soll er den doch nicht zum Download stellen.


    Ansonsten finde ich es wirklich gut, das so viele Mods angeboten werden.


    Netjunge hat eine ganz tolle Idee. Moddingkurse und Anleitungen für die Erstellung von Zusätzen zum LS 11 kommen bestimmt ganz gut an.Und genau das ist der richtige Weg, die Spielergemeinde in die Moddinggestaltung einzubeziehen. Dann findet auch jeder schnell ein Verständis dafür, wie schwierig und mühsam so ein Mod produziert wird. Der Anwender wird dann ganz anders mit fremden Mods umgehen, weil er ganau weiß, was da für eine Arbeit drin steckt!!Es ist aber sehr wichtig, immer neue Mods und Maps einzustellen, da sonst das Spiel bei der Jugend schnell an Begeisterung verliert.


    Gruß


    S690

  • Zitat

    Ja, jetzt wirds tatsächlich albern. Warum ist das eine Privatsache und hat keinen zu Interessieren, wenn die Arbeit von Softwareentwicklern die das nicht als Hobby betreiben sondern ihren Lebensunterhalt damit verdienen für lau über welche Kanäle auch immer weiter verteilt wird und wenn das bei euern Mods passiert ist es ein Verbrechen?

    Du wenn ich Offiziell damit Geldverdienen würde, könnte ich aus reiner Freundlichkeit preisgeben was ich für Progs nutze! Denn ausser dem Finanzamt hats garkeinen zu interessieren, da ich damit Geld Verdiene und meine gekauften Programme da ich sie ja Beruflich nutzen würde Steuerlich absetzen könnte.
    Und wer sich irgendwelche Progs egal was von irgendwelchen dubiosen Seiten Lädt, machts in eigene Verantwortung mit der beiläufigen Gefahr eventuell mal erwischt zuwerden.
    Und nun nenne mir doch bitte ein Grund warum ich der LS Com preisgeben muss mit welchen Programmen ich meine Mods bastel? Hat wer noch interesse welche Farben meine Unterhosen haben? oder wann ich meine Kinder vom KiGa abhole?
    Ich glaube es hakt!


    Und es hat bis hier noch keiner auf meine Frage geantw. "Wo ist das Problem den Ur-modder vorher mal zu fragen ob man Teile etc. oder ein Umbau von seinem Mod machen darf?"


    Entweder wirds einfach nicht gelesen oder es wird gleich gedacht, der Modder kann mich mal der kann mir eh nix.


    Zitat

    Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde beides nicht in Ordnung. Derjenige der etwas schafft, soll auch bestimmen dürfen, wie sein Werk verwendet wird. Es zwingt ja niemanden dazu den OpenSource-Gedanken zu verfolgen. Ich für meinen Teil habe kaum kostenpflichtige Programme auf meinem Rechner. Da wäre einmal Windows als OS aufgrund der weiten Verbreitung (sonst wäre z.B. der LS als Zeitvertreib ja gar nicht möglich). Daneben steht aber noch eine parallele Linux-Installation. Tja und das war es dann eigentlich auch schon. Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Gimp, Blender. Das sind alles die leistungsstarken Alternativen zu Programmen für die ich früher zum Teil viel Geld ausgegeben habe. Und das ich diese Möglichkeit habe - nun dafür bin ich den Entwicklern sehr zu Dank und dem allergrössten Respekt verpflichtet. Da wird dann auch Ende des Monats mal ein Donate-Button genutzt um wenigstens die Verteilungskosten zurückzugeben.

    Das ist schön das Du so ein Weissen PC hast und nur Freeware Progs nutzt um für LS oder für was auch immer deine Mods gestalltest.
    Aber die Garantie das es wirklich nur die paar sachen sind, ist hier nicht raus zu erkennen! Denn schreiben kann ich viel .....


    So wir haben ja alle inklusive mir nach Zig Seiten dann mal festgestellt das MH ja nur die Platform zur verfügung stellt und jeder sein kram, von Top Mod bis hin zum Schrott Mod einstellen kann.
    Ich finde nur wenn MH der LS Com mit seinem System was gutes möchte ... sollte man auch für die Modder was tun die ihren Mod als geklaute variante dort vorfinden. Oder sein System mal überdenken und eventuell nochmehr Personal einstellen, denn der Groll den manche gegen MH hegen wird sich sonst nicht legen.
    Nur derzeit machts ein wenig doch den eindruck das Mh das völligst egal ist, ist ja nicht ihr Problem.


    Zitat

    .....Wenn Jemand einen Mod nicht veröffentlichen möchte, oder Angst vor Veränderungen durch Andere hat, dann soll er den doch nicht zum Download stellen.

    Ja klar das ist immer die einfachste Lösung für so manchen hier hab iwo schonmal hier gelesen. Weil immer gedacht wird, kostet nix ist free zum DL also kann ich auch direkt mal free weiter machen. Scheiss drauf ob jemand da Tage, Monate oder wie auch immer dran gesessen hat.
    Top Aussage. Wenn jeder Modder das so Handhaben würde dann wäre LS wirklich mitlerweile auf ne 100 Game CD/DVD drauf für 5,99 in der PC Spiele Zeitung!

  • So wir haben ja alle inklusive mir nach Zig Seiten dann mal festgestellt das MH ja nur die Platform zur verfügung stellt und jeder sein kram, von Top Mod bis hin zum Schrott Mod einstellen kann.
    Ich finde nur wenn MH der LS Com mit seinem System was gutes möchte ... sollte man auch für die Modder was tun die ihren Mod als geklaute variante dort vorfinden. Oder sein System mal überdenken und eventuell nochmehr Personal einstellen, denn der Groll den manche gegen MH hegen wird sich sonst nicht legen.
    Nur derzeit machts ein wenig doch den eindruck das Mh das völligst egal ist, ist ja nicht ihr Problem.


    1.Interessiert es hier keinen was du meinst oder findest,den du kritisierst ja sowieso jeden Beitrag hier der geschrieben wird.
    2.Das system funktioniert zumindest so weit wie ich es kenne gelernt habe
    3.Wenn du mal richtig geschaut hättest,wüsstest du das MH auf der Hauptseite bereits eine Stellenausschreibung eingestellt hat.


    Und 4.So viele scheinen keinen Groll gegen MH zu haben den so wie die Besuchszahlen auf der HP ausgestellt werden,läuft es bei MH ziemlich gut.

  • @GeneralX:


    Wenn ich mir Deine Antwort so durchlese, denke ich, dass wir vielleicht einfach aneinander vorbeireden. Mich interessiert es erst einmal überhaupt nicht welche Programme Du aus welchen Quellen auch immer nutzt. Darüberhinaus interessiert mich auch sonst nichts, was Du in Deinem Leben so anstellst. Nur wenn hier in einem Thread schon der Ruf nach Strafverfolgung wegen der nicht vom Urmodder legitimierten Weiternutzung laut wird muss man auch mal die andere Frage nach der legalen(?) Nutzung von teuren 3D-Programmen in den Raum stellen dürfen. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Für mich hat das ungefähr die Dimensionen, als wenn ein Bankräuber sich über den an ihm begangenen Taschendiebstahl mit 5€ im Portemonnaie aufregt und nach Polizei und Staatsanwalt schreit, während er den Sack mit der 5000€-Beute noch über der Schulter trägt. ;)


    Und nochmal: Ich bin eigentlich auf der Seite der Modder und kann nicht nachvollziehen, warum man sich so eine Erlaubnis nicht einfach mal einholen kann. Selbst vernünftige Umbauten dauern je nach Art und Umfang (eigene Scripts zum Funktionsumfang erhöhen z.B.) mal eher Tage bis Wochen als Stunden. Und in der Zeit hat man den Urmodder bestimmt kontaktiert. Das brauche ich Dir aber bestimmt nicht erzählen. Bei 2 Minuten Arbeit ein fremdes Script in ein fremdes Modell einzubinden und dann als eigenen Mod hochzuladen ist das natürlich schon schwieriger. Aber diese Leute kann man nur immer wieder auf den entsprechenden Hostern melden, in den Kommentaren zurechtweisen, etc. pp.
    Strafanzeige wird erstens nichts bringen und schiesst auch unter o.g. Gründen doch etwas über das Ziel hinaus. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • sskibba


    In der Tat haben wir wohl aneinander vorbei geredet, Ich gebe dir in einigen Punkten auch Recht.
    Aber da laut dem allwissenden und für alle sprechenden Kuddelmuddel, das ja eh keinen interessiert was ich für Meinungen und Ansichten habe lassen wir das jetzt hier.
    Das liegt wohl daran das ich nicht der MH Fan bin wie Kuddelmuddel.


    In diesem Sinne, Viel spass noch



    Mfg GeneralX©

  • Und 4.So viele scheinen keinen Groll gegen MH zu haben den so wie die Besuchszahlen auf der HP ausgestellt werden,läuft es bei MH ziemlich gut.


    Es laufen ja auch genug Modgeile Leute im Netz rum, die nur am schnellen runterladen sind. Modhoster kommt ihnen da ja schon richtig entgegen und bietet ihnen alles an, vom guten bis zum schlechten, vom legalen bis illegalen. Dabei merken oder wollen es gar nicht wissen von wem oder was der Mod kommt und ob der Mod überhaubt vom Uhrmodder freigegebeen wurde.


    Wie General es schon sagt, der Respeckt is futsch, und die Jugend wird immert schlimmer.


    5. Klessler beleidigen 10. Klessler und dann wundern sie sich wenn sie eins aufe Mütz kriegen. Dann gehts heulend zu Mami und Dadi. :rolleyes:


    Sorry musste ich jetzt ehrlich mal sagen.


    MfG Michi

  • Hallo

    5. Klessler beleidigen 10. Klessler und dann wundern sie sich wenn sie eins aufe Mütz kriegen. Dann gehts heulend zu Mami und Dadi. :rolleyes:

    Du hast das Finale vergessen:
    Die Eltern rufen bei dir oder gleich in der Schule an, und der 10. Klässler bekomt eins auf die Mütze! ;), oder sie versuchen es;)
    Immer ne große Klappe, aber an die Konsequenzen denken sie nicht!
    Scheint pararellen zu geben?
    Aber dennoch sollten einige wohl mal einen "Beruhigungstee trinken", bevor sie sich noch die Köpfe einschlagen, wie die 5.KLässler
    Oder sind wir hier auch nicht besser?
    Es besteht eh kaum Hoffnug, dass sich das in der Zukunft ändern wird, und Respeckt lässt sich denen nicht mehr beibringen :verysad:
    Oder dass man vorher nachdenkt, dann erst Handelt!
    Wenn ich daran denke, was ich neulich in der Arbeit erlebt habe, als eine Schulklasse da war, kommt mir das Grauen!


    Ein leben frei nach dem Motto: Was wollen die machen, mein Account löschen?, meld ich mich halt wieder an!
    Wenn man es so sieht, gibt es kaum Hoffnung, also muss man sich damit abfinden, und freuen , dass man wenigstens hier "noch" seine Ruhe hat!
    Immer das positive im Leben sehen und das negative etwas ausblenden, denn wenn man mann immer an das Negative denkt, wird plötzlich vieles Sinnlos, und mann verliert die Freude dran, und davon hat man doch nichts!
    Wenns man es nicht ändern kann, dann soll man es auch nicht versuchen!

  • Na gut, dass Kinder eben Kinder sind und damit auch mal Scheiß machen oder etwas sagen, ohne die Konsequenzen zu kennen, ist selbstverständlich.
    Aber ihr habt recht diese respektlosen Problemkinder werden immer mehr. Wo früher mal überhaupt keine oder einer oder auch ma zwei in einer Klasse waren, sinds heute gleich ne ganze handvoll... Liegt zum einen an der Verwahrlosung des Kindes, weil die Eltern sich nicht für das Kind interessieren.
    Liegt zum anderen daran, dass sie alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen und daheim meistens brav sind. Am nächsten Elternabend, wenn der Lehrer dann mal mit den Eltern spricht, sind sie ganz entsetzt und wollen das garnicht glauben, dass ihr Sohn soetwas macht und streiten das am Ende dann auch noch ab. Nach dem Motto: "Mein 10-jähriger Bub sagt immer die Wahrheit un tut nichts Unanständiges!".
    Liegt wohl auch am Freundeskreis und in welchem sozialen Umfeld man aufwächst.


    Eins will ich aber noch sagen: Scheiß macht man auch noch mit 15, 16, 18 und noch älter.
    Wäre auch irgendwo eine verlorene Jugend... zumindest meine Ansicht


    Eigentlich schweift mein Beitrag vom Thema ab, aber ich wollts trotzdem schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!