Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Saublöde Idee, allein schon das Wort Konkurrenz in Verbindung mit Mods zu verwenden sollte nen Bann nach sich ziehen :thumbsup:


    Nein, mal ernsthaft... Konkurrenzdenken ist vollkommen fehl am Platz. Wenn jemand etwas "besseres" wie Modhoster auf die Beine stellen will hält ihn doch keiner auf. Im Gegenteil, wenn das wirklich jemand schafft, Respekt. Aber es gibt vermutlich einen Grund warum es noch keiner probiert oder zumindest noch keiner geschafft hat.

    An Qualitative Mods zu kommen ist schwierig, eine Seite die nur Qualität aber dennoch viel anbieten will ist fast unmöglich.. (Es sei denn man hätte nen 100 Köpfiges Modteam, oder ein paar wenige die rund um die Uhr modden :D ) Und wenn man sich anschaut wie viele Mods hier auf Planet-LS Released werden dann beantwortet das vermutlich schon warum Planet LS eben Planet LS Forum ist und nicht Planet-LS-Qualitätshoster^^


  • Saublöde Idee, allein schon das Wort Konkurrenz in Verbindung mit Mods zu verwenden sollte nen Bann nach sich ziehen


    Nein, mal ernsthaft... Konkurrenzdenken ist vollkommen fehl am Platz. Wenn jemand etwas "besseres" wie Modhoster auf die Beine stellen will hält ihn doch keiner auf. Im Gegenteil, wenn das wirklich jemand schafft, Respekt. Aber es gibt vermutlich einen Grund warum es noch keiner probiert oder zumindest noch keiner geschafft hat.


    An Qualitative Mods zu kommen ist schwierig, eine Seite die nur Qualität aber dennoch viel anbieten will ist fast unmöglich.. (Es sei denn man hätte nen 100 Köpfiges Modteam, oder ein paar wenige die rund um die Uhr modden ) Und wenn man sich anschaut wie viele Mods hier auf Planet-LS Released werden dann beantwortet das vermutlich schon warum Planet LS eben Planet LS Forum ist und nicht Planet-LS-Qualitätshoster

    Ich stimme Modleicher zu!

  • da hat es es wieder geschafft mich zum schmunzeln zu bringen der alte Modelleicher :D
    es heißt weder Planet-LS-qualitätshoster noch Planet-LS-massenhoster :whistling:


    aber recht hat er, ist eine blöde idee Mh Konkurrenz machen zu wollen
    Alleine schon zu versuchen fehlerfreie mods zu finden und die links zu sammeln ist aussichtslos, den wollte man nur den Usern genügend auf Fehlerfreiheit getestete mods zum DL bieten ohne selber mods zu bauen, bräuchte man schon ein so großes Team dass man den Überblick verliert
    das wären dann geschätzt 1,5 mio teammitglieder :D

  • So ein Quatsch. Wichtig wäre es nur, dass die Mods auf Fehlerfreiheit bezüglich der LOG geprüft werden. Und eventuell auf große Unschönheiten o.Ä. Wenn mann dann ein paar Leute mit Ahnung hat kann man mit einem Team von 10-15 Leuten locker alle neuen Mods bei Modhoster täglich überprüfen. Man braucht ja nur mal eben einen Mod oder eine Map ingame zu starten/kaufen und schon kann man vieles gleich wegen Fehler abweisen. Das braucht dann (ohne runterladen) grad mal 5min pro Mod oder so. Bei 15-20 neue Mods täglich bei Modhoster ist das ja wohl überhaupt kein Problem so eine kleine Kontrolle zu machen. Und weil die ganzen Mods mit offensichtlichen LOG-Fehlern gar nicht erst zum DL kommen würde könnte man den Rest bei Bedarf sogar etwas genauer überprüfen wie z.B. die Performance und mögliche Modkonflikte, Doppelbelegungen bei Tasten etc.


    Das allergrößte Problem bei der Sache ist, dass scheinbar nur wirklich wenige Leute überhaupt Ahnung haben, wie man einen Mod korrekt testet und wie man die LOG liest. Und dann natürlich die Sache, dass der/die Betreiber von MH so eine Prüfung gar nicht haben wollen, weil die dann nicht mehr mit solchen absurden Mod-Zahlen werben können.

  • versteh ich nicht,was da "absurd" sein soll? Wegen mir koennen die jeden Schrott anbieten, nur sollte es da 2 Kategorien geben und die Premiumstatussache muesste anders unterteilt werden, im Klartext: Kleiner Log-Test ausgefuehrt und grob im GE ueber den Mod-geschaut, sind keine groesseren oder negative spielbeeinflussende Fehler drin, sollte MODHOSTER diesen mod in die Premiumkategorie stopfen, und nicht die user. Der Rest geht halt in die "normale" Kategorie, wie mann die auch immer nennen moechte.
    Der user haette nur die Moeglichkeit, den Mod von mir aus von 1-5 zu Punkten, d.h. ob er ihn gut findet oder nicht, aber wie gesagt unabhaengig von der Premiumsache.


    so ungefaehr muesst das laufen, denke ich, und wie bassadict schon sagt. Im GE mal grob druebergucken, das Spiel laden, mal ein paar Runden drehen mit dem mod und die Log auslesen, ist in max. 15 min passiert, da brauch mann auch keine 74.452 modtester...

  • Zitat

    ist in max. 15 min passiert


    Sei mir bitte nicht böse..., aber "max. 15 minuten" bei der Fülle an Mods, selbst 5 Minuten pro Mod, dass ist fast nicht zu bewältigen, es sei denn mit nem riesigen Team, aber dafür musst du auch erstmal Leute begeistern können absoluten Kernschrott, von normalen Schrott, und vllt. 1% vernünftiger Ware zu trennen...


    Da bräuchtest wirklich einen der das hauptberuflich macht, und das meine ich völlig ernst, der sich früh um 7 vorn PC setzt, und wenn er glück hat Abends um 7 fertig ist. Sollte zwar eigentlich bei den Einnahmen von Modhoster kein Ding sein, nur trotzdem.


    Kommt halt schlecht in nem Lebenslauf, "Beruf: Schrottseparierer bei Modhoster".... :D

  • Man braucht ja auch nicht gleich alle vorhandenen Mods zu testen, erstmal mit den neu eingereichten anfangen, damit wenigstens kein neuer fehlerhafter Schrott dazu kommt. Eben den Mod/Map ingame kaufen/starten, schon kann man in der LOG die groben Fehler erkennen.

  • Zitat

    So ein Quatsch. Wichtig wäre es nur, dass die Mods auf Fehlerfreiheit bezüglich der LOG geprüft werden. Und eventuell auf große Unschönheiten o.Ä. Wenn mann dann ein paar Leute mit Ahnung hat kann man mit einem Team von 10-15 Leuten locker alle neuen Mods bei Modhoster täglich überprüfen


    Die fehler sind mir z.b. mittlerweile fast egal... ich will nur nich, dass jeder DEPP!! an meinen mods kohle verdient indem er andere reifen anbaut und dann zum dl stellt.

  • 1. nicht alle Fehler sind offensichtlich, z.B bei fast allen angehängten Rüben und Kartoffelnrodern befindet sich im Script ein Fehler wodurch man einen Rundflug macht wenn man ein Gewicht anhängt.
    => ein kurzer 5 min. Test reicht nicht aus, man muss alle Funktionen testen, und das ist wesentlich mehr Aufwand
    ein 5 min. Test ist genauso effektiv wie das lesen der Kommentare


    2. es ist nicht so einfach 15 Tester zu finden, wenn man sich als Forum auf die suche nach Testern macht, dann wollen die meisten nur ins Team weil sie sich irgend einen Vorteil erhoffen und nach einer Woche hört man nichts mehr von ihnen, viele sind einfach nicht zuverlässig genug und ein teil ist nicht teamfähig. Die die keine Ahnung haben sind das kleinste Problem, den die kann man anlernen wenn sie nur wollten
    das Problem haben alle Foren ob MH oder nicht.
    die meisten nörgeln nur das es keine verlässlichen Tests gibt, aber selbst rühren sie keinen Finger für die scene
    wenn also wer ein funktionierendes Testteam aus 15 Leuten aufstellen kann hat er meinen Respekt


    3. LS ist ein MP Spiel, also müssen die Mods auch im MP getestet werden, entweder ganz oder garnicht.
    aber es ist schwer zwei Personen zu einen Mp Test zusammen zubringen, und mangels motivierter Tester gerät das vorhaben spätestens da ins stocken


    4. ist das Team groß genug ist es unmöglich den Überblick zu behalten, wer testen welchen Mod, kommen sich die Tester nicht in die Quere und testen mods doppelt, wird der mod richtig getestet oder nur für fehlerfrei abgestempelt damit es fürs Team so aussieht als würde man seinen Beitrag leisten, usw.




    schon das testen einiger vorher ausgewählter mods ist deshalb kaum möglich, alle am Tag erscheinenden zu testen ist einfach nicht möglich.
    ich weiß das weil ich selber in der Richtung tätig bin, aber wo sage ich jetzt bestimmt nicht

  • Und genau deswegen hab ich von den groben, oberflächlichen Fehlern gesprochen und nicht von den versteckten Fehlern. Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass man für versteckte Fehler vor allem bei Maps schnell mal einige Stunden dabei ist die zu finden. Bin ja selbst teil des Testteams im offiziellen Forum, spreche da also aus Erfahrung.
    Und wie ich schon gesagt habe: Mit einem oberflächlichen Test kann man schon sehr viel Schrott aussortieren. Besser mit einem Schnelltest nur 20% aussortieren, als gar nicht zu testen und nix auszusortieren.

  • was die genau machen werden wir nie erfahren.


    aber was hab ich davon wenn ich sie kurz teste?
    dann heißt es nachher: "das im Testteam sind nur Vollidioten, da wird ein mod getestet, und dann haut er mir die Log voll, ..."



    die 20% kann ich auch auf den ersten blick aussortieren wenn ich mir die Beschreibung, die Bilder und die Credits ansehe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!