Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Mittlerweile dürfte doch klar sein das überhaupt kein Interesse bei MH besteht den Schrott raus zu lassen, bringt doch alles DL´s.
    Wenn ich nur schon so was wie dieses Modpack LS 2011: Mod-Pack Osteuropa für den Landwirtschafts-Simulator 2011 v 1 Mod-Pack Osteuropa für den Landwirtschafts-Simulator 2011 Addons Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 | modhoster.de
    sehe. Eingestellt vom grossen Meister Hummel persönlich. Da hat es nur Kritik gehagelt, lieblose Map, schlechte Mods usw. und was macht man ?
    Kommentarfunktion abschalten damit schön weiter gezogen wird.
    Da braucht man doch keine Diskusionen mehr zu führen wie und ob das Prüfen von Mods bei MH machbar wäre, es ist dort gar nicht erwünscht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Dem Betreiber gehts um nichts anderes als Geld bei der Geschichte. Verdient ja auch genug mit der ganzen Werbung auf der Seite, da braucht auch keiner ankommen und das Gegenteil behaupten :)


    Allgemein ist festzuhalten, dass die oberste Prämisse ist, jeden scheiss on zu stellen, ob er funktioniert oder nicht, ist erstmal egal, hauptsache es wird geladen. Siehe Spongebob-Gewicht. Sowas würde ich als seriöser Anbieter und als Fanpage niemals zum Download anbieten, denn das wird sich wahrscheinlich nicht mal das kleine Fritzchen an seinen Schlepper hängen...


    Bleibt nur zu hoffen, dass der LS13 für mehr Qualität sorgt und die Generation "Schrotthoster" nachundnach die Lust verliert, weil ihre Mods die Logs vollballern, oder aber man hofft, auf eine Alternative, die wieder aufblüht, LS-Network zB.

  • Naja die Farbe kann schon passen, da mager villeicht mit prahlen können, jedoch vergisst er dabei zu bedenken, das im Ls die Farben allein schon wegen dem Licht "Sonne" und vieler anderer Faktoren anders erscheint als sie in der Realität wirkt. Deswegen sollte man (aus meiner Sicht) nicht unbedingt auf die RAL Töne aus dem Internet zugriefen, sondern selber die Farben versuchen "nachzumischen". ;)


    MfG Michi

  • Und, vielleicht solltest Du auch der Richtigkeit halber die ganze Geschichte erzählen, und nicht nur das Ende vom Gespräch,.. Aber da Du ja dafür nicht die Schneid hast, will ich es gerne für Dich tun.


    Der Grund dafür war ursprünglich, dass wir Deinen Komentar aus dem Thread gelöscht haben, in dem Du uns in einem rotzigem Ton einige Sachen vorgeworfen hast, die kein Modder so als Kritik aufgenommen hätte ich darf mal aus Deiner PM zitieren...
    _________________________


    Mag sein, dass mein Kommentar etwas krass rüberkahm, aber überflüssig war es auf keinen fall.
    Da Einsicht aber sowieso nicht eure stärke ist, ist das Thema für mich jetzt auch gegessen.


    Und noch ein kleiner Tipp:


    Als Theoretiker, der sich vieleicht mal Fendt Modelle aud dem Feld anguckt sollte man den Ball mal besser flach halten.


    "Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass die Finger lieber von der Tastatur...!"
    Das gilt wohl eher für dich. Oder hast du in irgendeiner Form schonmal mit Fendt Schleppern gearbeitet?



    Ich arbeite seit meinem sechszehnten Lebensjahr bei Fendt. Und du ?
    Ich erwarte jetzt keine Antwort, da die meisten von euch Moderatoren sowieso nur machtgeile und uneinsichtige Idioten sind.


    Viel spaß dabei meinen Account zu sperren ;)
    Mfg.



    Fendtfahrää
    _________________________________


    Wer so auf den Putz haut, der muss auch die Antwort verkraften, die ich hier ebenfalls gerne 1:1 wiedergebe...

    _________________________________
    nur um gleich zu ziehen... ohne wie du ausfallend zu werden... ich
    arbeite ebenfalls seit meiner kindheit mit fendt schleppern..., und bin
    in der landwirtschaft aufgewachsen. in so fern habn wir wohl beide oft
    und lang genug auf dem bock gesessen. deshalb zieht dein verdacht von
    wegen theoretiker nicht wirklich....!


    ist uns aber jetzt auch mal egal. mit einsicht hat das auch wenig zu tun, was du da anführst...


    das modell wurde mit hilfe und unterstützung von fendt agco in
    marktoberdorf erstellt und von anfang an begeleitet. da du ja
    anscheinend keine ahnung von 3d arbeit hast, kann ich daher auch kein
    wissen über farbgebung und texturierung an 3d modellen bei dir
    voraussetzen, geschweige denn daß du weißt, dass farbtöne in RAL im 3d
    programmen bis zum letztendlichen export in das spiel nicht mit
    farbtönen eines realen modells zu vergleichen sind...


    allein deshalb war der komentar "überflüssig" .... keine ahnung vom
    modden... aber gleich mal meckern.... "klasse", solche komentare
    braucht man als modder unbedingt..!


    und dass wir deinen account löschen...!?


    warum sollten wir das tun... du solltest schon unterscheiden können
    zwischen moddern und moderatoren. aber wohl auch fehlanzeige....


    schade das user wie du, die eigentlch viel wissen und erfahrung mit
    landmaschinen intus haben, und für so manchen modder hier tipps geben
    könnte, dass durch schmissige komentare in den threads torpediert,
    anstatt zu sagen, was man beruflich macht...!


    mfg
    knechti (modhoster-TeamWerkstatt)


    ____________________________________


    So, das war die ganze Story dazu. Wie gesagt schade, dass es viele User wie Dich gibt, die eigentlich durch Ihren Beruf, viel Erfahrung und Wissen hätten, dass Sie mit den Moddern, die jetzt vielleicht nicht so das technischen Hintergrundwissen haben wie Du teilen könnten. Leider ziehen Sie es aber oft vor. Ihr Wissen für sich zu behalten. Und im Endeffekt wollen wir alle eigentlich "realistische" und gut spielbare Mods...!



    MfG


    Knechti (ModhosterTeamWerkstatt)

  • nunja was mich aufregt ist das die moderatoren sich dort wie freizeit diktatoren aufführen
    gefällst du denen nicht ZACK SPERRE !
    mein account wurde vor kurzem gesperrt weil ich kritik über einen mod geäusert habe, dieser mod war bzw ist schlecht weil er viele fehler verursacht usw.
    erst wurde mein komentar gelöscht
    KEINE AHNUNG WARUM, inhalt des komentars hatte NUR was mit dem mod zutun, begründung , ''hat nichts mit dem mod zutun''
    da habe ich nur noch dumm in die leere geschaut etwa so 8|


    naja ich hatte mich deswegen beschwert UND zack account sperre, HÄ ?
    keine verwarnungen NICHTS einfach so ne account sperre, begründung war wiederum sehr nett, du kannst keine komentare schreiben
    ehem.... O.K


    also eine kritik die den mod betrifft etwas über den mod aussagt was auch wirklich stimmt, keinen beleidigt in irgendeiner form soll falsch sein ?
    dann sollen die mir mal bitte zeigen wie IHRERE meinung nach ein richtiges komentar aussieht das was mit dem mod zutun hat


    da frage ich mich, wird da einfach ein rädchen gedreht und wo der pfeil am ende anzeigt das wird dann mit dem user passieren, oder wie soll man das sehen ?

  • aja damit der admin da schön kohle machen kann stimmts :D


    würd mich mal sehr freuen wenn der admin dort sag ich mal auf gut deutsch eier hat und sich zu diesen situationen und dem chaotischem zustand äußern würde
    aber ne, man verkriehcht sich und macht heimlich kohle so das es keiner mitbekommt :S

  • hm, scheint so ich müsste mich auch mal auf modhoster anmelden und n bissl kritik üben, wirkt leicht spassig :D


    Naja aber mal ganz ehrlich das große Problem daran ist doch, dass jeder Spieler der Mods für LS sucht (vorallem Neueinsteiger) mal schnell mods für LS goggelt -> Zack: ModHoster, mal rein schauen und dann sehen sie da n Haufen Mods was erstmal interessant ist...und so kommt der stein ins Rollen, den aus diesen Spielern werden zum Teil "Modder" auf modhoster, die sich nur lob erhaschen wollen, genau so wie die anderen - und das lustige ist sie bekommen das Lob sogar, dann stellen sie ihren Krempel, wie z.b. ne Standart-map auf der eine halle gelöscht wurde und eine andere verschoben wurde zum DL gibt ihr n netten Namen usw....während sich die Leiter von ModHoster freuen und den Geldbeutel aufmachen


    Deshalb bin ich der Meinung, dass eigentlich nur der ModHub von Giants dieses Problem eindämmen kann, denn um Spieler an ihre Mods zu bringen müssen sie nun nicht erst selbst googeln, sondern nur einen Button im Game anklicken, geht schneller und bringt die Spieler zu guten Mods, vielleicht auch sogar zu guten Seiten, wo sie dann ein gewisses "Maß" an bildung über die LS-Szene, etc bekommen können und ums nicht zu vergessen auch Modden, Mappen und Umbauen lernen können.


    Aber naja ich mach mir persönlich keinen Kopf mehr über MH, ich schau zwar hin und wieder rein, was grad wieder für Zeug zum Dl gekommen ist, aber richtig hochwertige Mods kann man auch wo anderst suchen (auch wenn man auf n paar verschiedenen Seiten schauen muss)

  • Das ist ja auch ein Problem. Was die da "Modden" nennen, naja ich weiß ja nicht...
    Wenn sie wenigstens auf eine vernünftige Seite gelangen und sich da ein wenig mit der Materie beschäftigen würden, wüssten so manche, das das nur Schrott ist und würden es erst garnicht veröffentlichen. Modhoster "saugt" ja sozusagen die ganzen neuen User auf und spuckt sie nur schwer wieder aus, wenn man das mal so sagen kann ^^

  • Schaut man sich die Entwicklung der letzten Wochen an, wird die Seite von Tag zu Tag unseriöser...
    Da standen mehrere Mods unerlaubt auf der Seite und es fehlten noch die Credits...anstatt die Mods zu löschen und die Uploader zu sperren werden die Kommentare reihenweise gesperrt, die auf die Situation hinweisen. - Klasse!
    Einige User wurden laut meinen Infos sogar gesperrt, weil man wohl die Kritik nicht hören will/wollte.
    Dann muss man sich von Usern die Teile unerlaubt nutzen auch noch dumm anmachen lassen und die rennen da dennoch noch weiter rum..nunja...


    Kurz nachdem das ModHub on ging, gabs nen Gespräch mit Hummel, da man unbedingt wollte, dass wir unsere Mods weiterhin dort anbieten..es wurden viele Versprechungen gemacht..passiert ist nicht...entweder man hat gemerkt, dass es noch genug dumme Loader gibt auf der Page, oder man sieht aktuell seine Einnahmen schwinden und sperrt und löscht deshalb lieber Kritiker/Kritik als die Uploader zu entfernen...


    Wie schon bei uns geschrieben...->Aloe Blacc - I need a dollar $$$$$

  • Ja und? Was hilft jetzt das jammern hier über die schlechten Mods bei MH1? Ihr leistet doch damit auch nur einen Beitrag dazu das es so ist wie es ist. Hier wird gejamert und gemäckert was das Zeug her gibt. Aber keiner ist bereit mal die Sache in die Hand zu nehmen damit es besser wird.
    Helft doch den Usern da damit die besseres bauen oder umbauen. Dann habt Ihr auch was davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!