Fendt 939

  • viele sagen fendt zieht schlechter als john deere das stimmt nicht !!! wir hatten nen 7530 P der hat schlechter wie der 818 gezogen wir haben die an nem 7 schar pflug gehabt und an der lemken rubin 9 (3,00m) und gleichzeitig vorne nen müting mulscher der mulscher war wegen dem raps dran der mal ganz kappttgegangen war
    der 818 hat kaum durschgedreht kam viel besser voran als der hirsch



    Cooler Vergleich der 7530 hat zwar ein paar ps mehr aber der 818 wiegt gute 2t. mehr...(laut internet) also hinkt das irgendwie....

  • Nismo, falsch, beide wiegen je nach Ausstattung zwischen 6 und 7to, in der Praxis tun die sich kaum was. Und da sagen die Johnny fahrer immer Fendt wär fürs Acker zu leicht und kriegt die PS nicht auffen Boden :D

  • Und da sagen die Johnny fahrer immer Fendt wär fürs Acker zu leicht und kriegt die PS nicht auffen Boden :D


    das sagen denn aber wirklich nur (sorry) bescheuerte Jonny fahrer. Oder Kinder, die noch nie wirklich mit nem Schlepper gefahren sind, und mit irgendetwas losrennen was sie mal aufgeschnappt haben.
    Dass ein Fendt vario kein reiner Ackerschlepper ist, kann man nicht abstreiten, aber wie kann man denn sagen, dass Fendt nichts zieht und die Ps nicht aufn Boden kriegt? Das zeugt doch davon, dass man noch nie auf einem Fendt saß... Unsere varios sind mit Radewichten und Frontgewicht ausgestattet und ziehen das, was sie ziehen sollen mit leichtigkeit. Mehr brauch man doch nicht.


    Und zum 939:
    hat jemand von euch schonmal richtig damit gearbeitet? Also ich nicht, ich habe ihn einmal in Die Werkstatt rein und wieder raus gefahren und diesbezüglich kann ich nicht wirklich sagen, was ich von ihm halte.
    Wir hatten letztes jahr jedoch einen 939 zum vorführen da, da die challenger mt765 bald weg soll.
    Ich kann nur weitergeben, was der Fahrer, der ihn getestet hat gesagt hat.
    Mit Radgewichten und 1,5 tonnen Frontgewicht zieht der wie sau. Komfortabel und leise, wie man es von Varios gewohnt ist, und trotzdem ordentlich kraft unter der Haube. Den 5 Meter Horsch Tiger konnte er gut ziehen. / Zwar nicht so gut, wie die Raupe, aber er zieht ihn)
    Also eigentlich ein sehr guter Schlepper.
    Auf dem Feld bringt er seine kraft eigentlich gut auf dem Boden und zieht dementsprechend gut, und auf der Straße kann man ihn auch gebrauchen mit seinen 67 Km/h...

  • naja ich persönlich finde den 8r besser als den 939 ich meine klar den fendt ist im transport fährt immer hin 60 der JD nur 50 und daher ist er besser geeignet für den transport als auf´m acker wir haben beides zum testen hinter der gleichen Maschinerie gehabt und der 8r hat überzeugt außer das er bei 15 km/h immer im nächsten gang schalten wollte und den wieder im unteren gang zurück geschaltet hat dadurch das ruckl´n kam aber sonst ist der 8r top ich hab bis jz nix schlechtes über den JD gehört was bei dem 939 anders aussieht die meisten haben probleme mit der reifendruck regelung und finden das mit dem ad-blue nicht so gut john deere hat da z.B. nen anderen filter drinne und man kann den reifen druck auch verringern



    und wir haben den 8r gekauft läuft ab august zsm mit der 24 reihen maislege von horsch

  • @ JohnDeere7930


    Wie wärs mal mit Zeichensetzung. In dem Langen text ist kein einziger Punkt oder ein Komma.


    Mag sein, dass der 8r auf dem Feld ein besseres Gesamtbild abliefert,
    Aber:
    Am Adblue ist doch überhaupt nichts schlechtes... :huh:
    Und das mit der Reifendruckregelung liegt doch nicht am Fendt, sondern an der Firma der Rda.
    Lohnunternehmen hier in der Umgebung fahren alle ihre 900er Fendts mit Rda und da gabs noch nie probleme...

  • naja ich persönlich finde den 8r besser als den 939 ich meine klar den fendt ist im transport fährt immer hin 60 der JD nur 50 und daher ist er besser geeignet für den transport als auf´m acker wir haben beides zum testen hinter der gleichen Maschinerie gehabt und der 8r hat überzeugt außer das er bei 15 km/h immer im nächsten gang schalten wollte und den wieder im unteren gang zurück geschaltet hat dadurch das ruckl´n kam aber sonst ist der 8r top ich hab bis jz nix schlechtes über den JD gehört was bei dem 939 anders aussieht die meisten haben probleme mit der reifendruck regelung und finden das mit dem ad-blue nicht so gut john deere hat da z.B. nen anderen filter drinne und man kann den reifen druck auch verringern


    Hängt eure Schlepper mal vor die Maschinerie, dann klappt's auch mit dem Fendt ... :)

  • wir ham enn 936 vorm hacker laufen.. geht einsame spitze :D den 939 speziell hab ich noch ncih probiert, aber aufm Acker ham wir Mf's mit Schaltgetrieben (Dyna-6 und PowerConrtol) und die gehn ordentlich ab :nummer1:


    Das fendt die "oberste spitze" auf der straße is stimmt auch nciht ;) JCB is nochn Ticken besser :D


    aber der 936 (ohen radgewichte und mit warshc. zu hohem reifendruck fürn acker) hat die kraft einfach ncih besser auf den Boden bekommen wie unser 6497, der ne RDRA (sonst nix) hat... also so ne anlage wirkt wahre wunder :D der Fendt ha tinzwischen auch eine :D und Felgengewichte.. mal guckn wies diesne sommer geht :D

  • In dem Sinne ist jeder Schlepper flexibel. Ich bin der meinung der Schlepper sollte so leicht wie möglich sein, denn ich balastiere für meinen teil lieber nach. Wenn ich bei uns seh, 818, 18to Kipper, 18to Wagen -> Leergewicht von knapp 12to, das ist schon ne nummer.


    MF 8600
    Wenne schon sagst mit zu viel Reifendruck... Da sieht man schon warum, ne Regelanlage ist und bleibt im Ackerbau pflicht. Letzteres halt ich persönlich für Geschwätz, so viel macht das nicht aus...

  • Ja das stimmt, dass John Deere auch Ad-Blue in die Schlepper einbauen muss.


    Das die sich immer so Haarsträubend davor wehren, find ich ne Dummheit von denen, soll denn nacher im Prospekt stehen " Drin weils vorgeschrieben ist" oder was? :D


    Also ich finde die 900er ganz Okay, die ham noch ein wenig Sound :P


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!