Skeleton F@rming

  • bolle09, 9 von 10 Punkte, das ist nur das 1000er Gewicht ^^ .


    Jetzt kommt mal eine Geschichte, die in Realität erst vor kurzem so ähnlich passiert ist...


    Helmut macht sich mit dem TTV 630 und dem Köckerling auf zum Grubbern.


    Auf unseren Flächen standen im 2ten Weltkrieg auch die ein oder andere FlaK. Die Hülsen liegen noch immer ein paar Zentimeter unter der Erde versteckt und bereiten uns manchmal auch die ein oder andere Freude, weil man kann sie, wenn man sie gut abschleift usw. perfekt als Aschenbecher nutzen. Jedenfalls kam Helmut dann auf dem Gelände an und sah, wie dreckig der Grubber war. Er wollte eigentlich gleich Feierabend machen, aber Sauberkeit geht bei ihm über alles. Also fährt er kurz zum Kärcher und spritzt ihn ab......Dabei bemerkt er ein glänzendes Stück Metall. Er wusste gleich, dass es das hintere Ende einer Hülse sein musste und lieferte es gleich bei mir im Büro ab. So habe ich schon ein Geburtstagsgeschenk für Dirk, weil der sammelt die Dinger... ^^


    Ich hoffe die Story und die Bilder gefallen. Über Kommis würd´ ich mich auch freuen.

  • Morgens.


    Thx Weba.


    Ein normaler Tag. Ich bin wieder mit dem ganzem Team zu Hause in Meck-Pomm. Es geht gleich in die Vollen. Wir wollen eigentlich Siloballen pressen, aber, wie kann es auch anders sein, der Ballenwickler ist kaputt. Das war aber kein Problem, da wir die Ballen gleich an die BGA verkauften und den Rest einfach in den Ställen verteilten.


    Helmut fuhr mit dem BigM zum Mähen...



    ...und ich fuhr mit dem JD und der Presse hinterher...

    ...am frühen Morgen fuhr Dirk sie gleich zusammen...

    ...und Gerald kam mit dem Arion und stapelte sie auf den Teiflader der BGA...



    Und morgen geht es mit einer anderen Arbeit weiter. Ratet doch mal...


    Ich hoffe die Bilder gefallen. Feedback pls.

  • jo , die bilder gefallen mir .


    Beim Pressen hätteste vllt. nochmal von hinten , oder wenn ein ballen ausgeladne wird , aber trotzdem schöne geworden .


    Stapeln ist ne blöde arbeit , vorallem wenn man es nicht beherscht :D


    Weiter so

  • Guten Abend Community.


    Nach der Wartungspause auch wieder Screens von mir.


    Ich bin in der Zeit umgezogen nach klein MV. dort habe ich das fortgeführt, was ich in Boltenhagen schon begonnen hatte, nämlich die Gersteernte.
    Eigndlich hatte ich vorher noch Heu gemacht, aber da ich das Game neu installiert habe und ich vergessen hatte den screenshots Ordner zu sichern, naja, ihr wisst schon ^^ ...


    Jedenfalls habe ich heute Morgen ein Fax von der Wetterstation bekommen, dass nichts gutes verheißen ließ. Es sollte am Abend regnen und ich wollte nach der 3 tägigen Trockenphase endlich anfangen zu dreschen. Naja, das tat ich dann auch, aber unter Zeitdruck.


    Gerald und Dirk lenkten die Drescher, ich den Axion, Günter den Arion und Helmut den John Deere...



    Als das Feld ab war, furh ich so schnell ich konnte zum Hof, stellte den ASW in den Unterstand und holte die Quadrant. Es ging sofort los.



    Oh, 2 mal die gleiche Perspektive beim Überladen, sry, aber das tut not, da das 2 unterschiedliche Anhänger sind ^^ .


    _Niki_ Ich werde es nächstes mal beachten. Ach und ja, stapeln ist ne blöde Arbeit :)


    Feedback ist gern gesehen ;) .

  • Günter Jauch darf wieder ran.


    In diesem Update geht es um das Ballensammeln und Güllefahren.


    Den Arion hat Dirk gefahren, ich fuhr den Axion und Helmut den GTA bei der BGA Südwest ^^ .



    Dann hat Günter noch Jauche gefahren. Ich stellte schnell den Container hin und füllte ihn dann mit dem Gülle-Bomber.



    Ich hoffe die Screens gefallen. Feedback pls.

  • Schöne Bilder! Habe jedoch zwei kleine Anregungspunkte für dich:
    1. Finde, dass der BigM da nicht so von der Größenordnung reinpasst. Leiber ein ordentliches Heckmähwerk -> Passt besser.
    2. Blende mal mit der Konsole die ganzen Overlays aus, kommt besser ;)


    lg
    Skully

  • Erstmal danke für den Verbesserungsvorschlag, ich weiß aber leider nicht, unter welchem Befehl sich die Infofenster ausstellen lassen, würde mich über Hilfe sehr freuen, dann kann ich es auch beim nächsten Update berücksichtigen.



    Also gestern ging es los mit Pressen. Dirk fuhr den NH vor der Quadrant und ich den kleinen NH zum Stapeln. Gerald hat die Ballen mit dem 2ten NH zur BGA gefahren, wo sie Günter aufgestapelt hat.



    Gestern Abend habe ich den neuen Claas noch vom Händler abgeholt und so konnte ich mich heute ggleich reinsetzen und loslegen mit dem Gerstedrusch. Ich muss sagen, der Lexion ist ein echter Hektarfresser, aber sobald ich die neue Technik habe, mit der ein 2. Drescher Fahrerlos hinter mir herfahren kann, kommen 2 von ihnen zum Einsatz. Günter durfte abfahren.



    Ich hoffe die Bilder gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!