Die neuen Big X

  • Von Krone gibt es jetzt 3 neue Häcksler. Big X 700/850 und 1100.


    Neuheiten:
    Neue komfortable Großraum-Kabine
    Neuer Joystick mit höchstem Bedienkomfort
    Neue MAN Motoren mit bis zu 1.078 PS
    Gefederter Gutfluss VariStream, optional mit
    Biogastrommel
    EasyCollect 1053, der breiteste Maisvorsatz der Welt,
    14 Reihen Mais auf einen Schlag


    Die drei neuen Häcksler sind auf der Big Man USA Tour.
    http://www.meetthebigman-usatour2011.blogspot.com/


    Alles wietere hier: http://landmaschinen.krone.de/…ksler/big-x-700-850-1100/


    MfG Michi

  • Krone ist wie unschwer zu erkennen eine Firme auf rekor Kurs könnte man glatt so sagen. Sie beunen nicht nur droße und Starke Maschinen, sondern sind auch noch sehr Erfolgreich damit. Also Krone in Sachen Gras- und Maiserntetechnick zu toppen ist ne verdammt harrte Nuss. Vorallem bieten meist Kronemaschinen viel mehr Vorteile als Claas, z.B. Der Big M 500 ist viel Nutzbarer als der Cougar von Claas, weil er viel mehr Einsatzmöglichkeiten hat.


    MfG Michi

  • Die Teile sind echt geil...
    Aber bei uns braucht man gerade mal höchstens nen 500er BigX...
    Wir selber haben einen Claas (Profilbild)...das Teil ist echt top..
    Also in Sachen Häckseltechnik tendiere ich noch zu Claas...
    Aber in der Grünlandtechnik ist Krone unschlagbar...man merkt auch das es eine "Aufstiegsfirma" ist...
    Unser Kreisler sollte März geliefert werden doch noch immer nicht hier....die haben einfach schon zu viel Arbeit!

  • Ob die Krone nun besser sind als die Class kommt viel auf die Gegend an. Ein bekannter von mir sitzt in der Erntezeit fast nur auf dem haecksler.die haben nur claas. Der sagte mir, dass Krone hier ueberhaubt keine Konkurrenz zu claas ist, weil die vor allem zu globig sind im Gegensatz zu einem claas. Zweitens faengt Krone erst bei 500 PS an, dass ist hier zu viel und lohnt sich fast nur fuer die BGAs, man braucht aber einen, zudem man auch zu einem Milchviehbetrieb kommen kann, der nur wenig kapazitaet beim silowalzen hat, es aber trotzdem selber machen will. Als die dann 2009 bei einer BGA zu Gange waren, hatten die nen Big x 650 Vorfuehrer da, der hatte was den dieselverbrauch, der flaechenleistung und der haeckselqualitaet angeht keine Chance gegen deren Jaguar 890. Fakt ist also: auch wenn die neuen ( die sogar erst bei 700 PS anfangen) noch so gut sind, sind sie einfach zu groß ( lang) fuer die Flaechen hier, voralem die wiesen die nun echt kaum erreichbar sind. Bis auf weiteres ist also clasas dass beste fuer die Gegend hier. Fertig :D

  • naja zuviel leistung seh ich jetz mal relatif ;) bei uns kommt bei der silage egal ob gras oder mais der claas hecksler mit 600 ps schon ab und zu mal ins stocken ;) wen mans braucht weil man z.b. etwas schneller fahren will dan kann man sich gernen nen big x kaufen aber aus der sicht eines LU´s is das dan widder schlechter fals dieser nach benötigte stunden abrechnet :D dan rentiert sich dan ein kleinerer häcksler :D

  • das claas ist von mir nur um die 18 Km entfärnt ,also tendiere ich zu claas..Mein Onkel hat 2 Produkte von Claas nemlich ein Ladewagen und ein schwader.Ein Lu der 4 Km entfernt ist testet claas produkte,da bekommt man auch die richtig geilen Fahrzeuge zu gesicht

  • Also Ich würde nich sagen dass die Claas Schwader Bzw Tracktoren nichts sind oder schnell mal was kaputt ist. Mein Nachbar hat einen 2 Sterne Schwader von Claas, gebraucht gekauf und da war noch nie was kaputt. Dann hat er noch eine Claas Runballenpresse, die war schon öfters kaputt aber dass liegt daran dass die schon Ziemlich alt ist. Die Claas Tracktoren sind in der Regel recht schön, es Gibt aber auch welche da ist da Gaspedal so empfindlich dass man nicht fahren kann, wen da ein kleine hubbel ist gibst gleich vollgas :D.
    Was auch ziemlich nervt bei denen sind die Blinker, weil die andauert Piepen wenn man da vor ner Ampel steht wir man verrückt :D


    Aber letzen endes kommt es auch auf den fahrer bzw. auf den einsatz drauf an wie lange die Maschienen überleben. Wenn man jetzt die sachen nur 2-3 mal im Jahr braucht, kalr dass die nichtkaputt gehen, wenn man sie in der Ernte saison jedoch fast täglich benutzt, ist es klar das auch mal was kaputt geht vorallem wen dan noch was im Land rumliegt :cursing:


  • Ist das etwa ein Grund für einen Claas Häcksler? der Ladewagen kann ja vllt von claas top sein, aber die claas schwader sind gegen die Häcksler einfach nichts gescheites. bei unserem is fast jedes mal beim schwaden was kaputt gegangen, zinken brechen einfach ab usw.
    Claas steht für Qualität bei den Häckslern und Mähdreschern, sonst für garnix. Traktoren und Grünlandtechnik von Claas ist nichts gutes.
    naja wie auch immer. Krone ist, wie hanomagdriver schon sagt zu groß für unsere Gegend. deswegen gibts hier nur Claas häcksler. teilweise sieht man auch johnnys, aber claas isch da einfach des beschde. Ich hoffe, dass sich hier mal von Krone die Grünlandtechnik durchsetzt, geht aber wohl schlecht. gibt hier keinen händler der Krone vertreibt.

    Ich glaube du hast nicht sehr viel ahnung von Landmaschinen. :huh: Denn wer sagt das Claas keine Grünlandtechnik bauen kann, hat einfach keine Ahnung, und Zinken brechen ganz bestimmt nicht einfach so ab. Entweder nur aus "Altersschwäche" oder ganz einfach durch Bedienfehler. Unsere Grünlandtechnik ist nur von Claas und bei uns ist noch nichts kaputt gegangen, vielleicht mal ein Zinken, aber sonst nichts. Ich will jetzt nicht sagen das Claas das einzig Ware ist, aber für uns ist es einfach das beste. Und man kann nicht pauschal sagen nur weil beim Schwader Zinken abbrechen, das die Gesamte technik nicht gut ist. :pinch:. Über die Traktoren kann ich mich leider nicht äußern


  • Ob die Krone nun besser sind als die Class kommt viel auf die Gegend an. Ein bekannter von mir sitzt in der Erntezeit fast nur auf dem haecksler.die haben nur claas. Der sagte mir, dass Krone hier ueberhaubt keine Konkurrenz zu claas ist, weil die vor allem zu globig sind im Gegensatz zu einem claas. Zweitens faengt Krone erst bei 500 PS an, dass ist hier zu viel und lohnt sich fast nur fuer die BGAs, man braucht aber einen, zudem man auch zu einem Milchviehbetrieb kommen kann, der nur wenig kapazitaet beim silowalzen hat, es aber trotzdem selber machen will. Als die dann 2009 bei einer BGA zu Gange waren, hatten die nen Big x 650 Vorfuehrer da, der hatte was den dieselverbrauch, der flaechenleistung und der haeckselqualitaet angeht keine Chance gegen deren Jaguar 890. Fakt ist also: auch wenn die neuen ( die sogar erst bei 700 PS anfangen) noch so gut sind, sind sie einfach zu groß ( lang) fuer die Flaechen hier, voralem die wiesen die nun echt kaum erreichbar sind. Bis auf weiteres ist also clasas dass beste fuer die Gegend hier. Fertig :D

    Na, in den kleineren Gebieten vieleicht schon, aber in Norddeutschland sieht man schon nicht mehr soviel Claas. Wir selber haben auch ein LU, vor 5 Jahren hatten wir noch 5 Jaguar aufm Hof standen, jetzt sinds nur noch 3, davon zwei 870 und ein 960. Leztes Jahr haben wir dann zwei 850 gegen eineen Big X 1100 eingetauscht. So haben wir jetzt schon 3 Krone aufm Hof stehen, also gleichgewicht...
    Sowieso sind die Krone einfach besser in der Durchschnittlichen Leistung. Nagut, jeder hat seine Meinung ;)

  • Isch nunmal so. wir haben damit keine guten Erfahrungen gemacht. Der schwader is gute 6 Jahre alt, weiß zwar net ob die claas schwader heute besser. jedesmal wenn man des teil braucht, gehts kaputt. da war bisher immer irgendetwas. und das liegt net an unseren Fahrern, die wissen was se tun. ich weiß ned, aber vllt haben wir nur das problem mit unserem schwader.


    hatten wir wohl pech :D

  • Naja eig gehts zwar um den BigX, von dem unser LU letztes Jahr n Vorführer da hatte (700er), was ich dazu sagen kann ist, dass der einfach richtig gut geworden ist, im Vergleich zum BigX V8 sind alle körner angeschlagen, Häcksellänge top, etc, da gibts nicht zu meckern, zum Thema Claas Schwader und Kreisler,mich überzeugen die ja nicht gerade, wir hatten zum 5ten Schnitt einen Claas Vorführschwader da und nach unseren gut 50 Hecktar waren die Zinkenärme verbogen! beim 5ten Schnitt! Und an der Einstellung kann s sicher nicht liegen, da des alles mein Vater macht und der ist bei solchen Sachen sehr penibel, da es ja auch direkt um die Futterqualität geht und da kennt mein Vater kein Erbarmen, was nicht passt muss da ausgebessert werden, des selbe bei unsrem Claaswender, nach zwei Jahren kannst dir immer wieder Zinken auf Lager kaufen, trotzdem haben wir heuer den selben nochmal gekauft, da er sonst ja recht gut ist (und günstig war) Schwader fahren wir seit Jahren Pöttinger, da es unseren erst zerbröselt hat, als er schon ziemlich fertig war (zu fertig), davor hatten wir Krone aufm Hof, der ist aber bei uns eh in Missgunst gefallen. Insgesamt kann ich zwar sagen, dass die Schwader und wender zwar relativ robust sind, aber die Zinken schon iwo ein Problem sind, da es aber um den BigX geht, ich kann zwar nicht sagen wie er so während m häckseln ist, da ich gewalzt habe, aber des was am Silo ankam war top, sowas is man von den älteren BigX nicht gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!