Die neuen Big X

  • hajajei ey des is der hammer über 1000 pswirklich geil und die neuen formen gfalle ma auch

    Fendt for ever
    Wer Fendt fährt führt
    kennt der Bauer keinen Fendt hat er was verpennt
    Gott schuf Mensch und Tier und der Teufel den John Deere :thumbsup:
    lieber reiten auf nem Pony als zu fahren auf nem Jonny :thumbsup:

  • Also unser Lohnunternehmer hat sich jetzt den 700er BIGX gekauft und war auch heuer beim häckseln ein paar mal damit da, beim ersten mal häckseln war ich aber nicht da und beim zweiten mal war ich zum verdichten aufm Silo, Häckselqualität war mal wieder top, Flächenleistung wäre auch gut gewesen, nur sind unsere Abfahrer auf die weiten Strecken einfach nicht mehr hinterhergekommen. Am Anfang haben wir mit einem Radlader und einem Traktor eigentlich recht locker walzen können, aber bei direkter Hof nähe sind wir nicht mehr hinterher gekommen...und das mit 2 Radladern und einem Traktor in zwei silos, da hat immer mindestens ein Fahrer vor dem Silo warten müssen :D

  • also ich als MAN lkw mechatroniker kann sagen das die motoren wirklich gut sind was leistung, Drehmoment und verbrauch angeht. und als angestellter unserer agravis weiß ich das krone gelernt hat im gegensatz zu claas. und zwar hatte krone bei den modellen bigx 850 und bigx 1000 probleme das wenn der 2 motor abgestellt wird das ol stehen bleibt und nach unten lauft wo es sich sehr stark erwarmt und den motor schadigt. deshalb sind sie auf die ein motorentechnik zuruck gekehrt. claas dagegn hat dieselben probleme wie unser landtechnikmeister mir gesagt hat jedoch unternehmen sie nichts dagegen bis jetzt.

  • deshalb sind sie auf die ein motorentechnik zuruck gekehrt. claas dagegn hat dieselben probleme wie unser landtechnikmeister mir gesagt hat jedoch unternehmen sie nichts dagegen bis jetzt.


    Claas geht genauso zur 1 Motoren Technik zurück, hat aber noch mehr Gründe u.a. da 2 Motoren auch doppelte Wartung brauchen...

  • Hatte nun schon die gelegenheit den 1100er kennen zu lernen,


    naja was soll ich sagen, 1Hw80 SHA ist in etwa 30sekunden voll.... is schon was! Werde aber mit Krone nicht warm... obwohl es gute Häcksler sind!


    mehr als ein vorführmodell wird er aber bei uns nicht werden... weil wir letztes jahr erst den 980 bekommen haben, unser 860 bleibt nachwievor bei uns, der hat nun mittlerweile 12jahre aufm buckel und läuft dank hervorragender Pflege immer noch bestens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!