Diebstahl von Landmaschinen

  • naja ich kann mir teilweise schon vorstellen, dass de geschichte wahr sein kann, immerhin ham wir die rumänen auch weggeschickt und sie sind infach von hinten auf den hf gelaufen und ham beim mietshaus die garage geöffnet....


    aber: es heißt "wahr" und "charakter"

  • vor ca 3-4 Jahren wurden bei uns schon mal 2 Pflugpacker geklaut, das waren dann diese seltsamen Schrottleute die mit ihren LKW s rumfahren und Schrott sammeln. Da sind die echt mitm LKW übern acker gefahren und haben den Packer mitm kranarm aufgeladen... Und noch nicht lange her 1 Jahr oder sowas haben irgendwelche versucht einen Fendt 933 der zum Holzhäckseln an einem stand zu klauen doch das problem war das die den mit ihrem zentralschlüssel nicht gestartet bekommen haben dann haben die tatsächlich angefangen die GANZE elektronik auseinander zu pflücken das hat wohl auch nicht geklappt dann sind die abgehauen... also wenn ich solche idioten sehen würde, würde ich direkt die polizei rufen oder denen richtig was mitm knüppel kommen lassen...

  • Bei uns war es ca. vor 4 Wochen mein Vater hat ca. 5 Rumänen bei einem Wohnwagen Händler gesehen die immer einen Feldweg
    hoch und Runter gefahren sind.
    Einen Tag später stand in der zeitung das 4 Hochwertige Wohnwagen geklaut worden sind.
    könntest du evtl, angaben machen was das für ein Auto ist
    und melde dich bei der polizei

  • also bei meinem onkel letztes jahr beim pflügen wir sind mittags nach hause was essen nur mit pflug haben die packer am feld stehen lassen (weil entfernung 500m bis zum feld da wollten wir die packer nicht extra mit nehmen) als wir nach dem mittag zurück wollten zum pflügen kam uns ein völlig fremder der noch NIE dort gewesen is mit ner packer in der front und ner 3schaar an uns vorbei wir dachten nur die packer daa die kennen wir doch als wir am feld waren wussten wir woher wir die kannten der hat die packer geklaut das kennzeichen haben wir uns nicht gemerkt weil wer merkt sich schon nen trecker kennzeichen wenn man selbst mitm trecker unterwegs is? naja gut soo gegen 3 uhr hatten wir dann eine packer vom landmaschienen händler organisiert abends sind wir dann abendbrot essen gefahren haben die packer wieder am feld stehen lassen als wir wieder kamen waren die packer arme die kugeln und splinte zum anbauen der packer geklaut worden also seit dem nehmen wir die packer immer mit und auf dem hof is schon seit dem das beim nachbar in die halle eingebrochen wurde alles veriegelt und mit den hunde die dort sind is nicht zu spaßen die reagieren höchst empfindlich auf fremde also wenn die einen kennen geht es dann kommen die angelaufen und wollen spielen dann haben die immer von irgentwo nen tennisball oder nen stock im maul aber wenn ein fremder kommt stellen sich bei denen die nackenhaare auf und fangen an zu knurren also daa sollte man schon aufpassen selbst die polen die 3 häuser weiter wohnen trauen sich nicht auf den hof auch wenn wer dort is und die hunde kennen die polen nur zu gut weil das sind gut freunde die kommen erst auf den hof wenn man sie gesehen hat und gesagt hat das sie ruhig kommen sollen die hunde tuen jaa nix

  • also bei uns an der agrarvis in wessum ist mal vor 7 jahren oder 6 jahren das so abgelaufen das polen dawaren und sagten sie mussten bestellte maschinen abholen das war auch nicht schlimm dachte man weil wirklich eine bestellung von polen vorlag im vorfeld aber alls die dann mit 3 tiefladern die neuen fendts weg gebracht hatten kamen 1 tag später die polen die wirklich die schlepper bestellt hatten. da wurde dann nur blöd geguckt bei der agravis weil die sogar mitgeholfen hatten die aufzuladen.


    das erinnert mich an fricke den großen landmascheinenhändler in hassewinkel. ich denke ihr kenn fast alle ihn. da kamm auch ein tieflader und wollte den großen fendt 939 vorne in der ausstellung stand abholen. sie hatten auch alle gefälschte zettel dabei. die mitarbeiter haben auch mit geholfen den aufzuladen, weil der schlepper wirklich abgeholt werden solte aber erst am nächsten tag. am nachmittag kamm dann der chef vorbei und hat gefragt wieso der fendt schon weg sei, dann haben sie gemerkt das der schlepper gestohlen wurde :D


    bei uns im dorf wurde vor ca. 2 monaten auch öffters eingebrochen dabei wurde hauptsächlich diesel aus den tanks der trecker und lkws geklaut

  • bei uns wurde gottseidank nochnie was gestohlen vor ein paar jahren waren mal paar polen da und wollten was verkaufen wir haben aber nix gehabt mein opa hat sie gleich weck geschickt und hat gesagt sie solln nimmer aufkreuzen so ne stude später war bei uns es torvo da großen halle offen mein opa hat geschaut und in der halle standen die 2 herren polen sie wollten schauen ob die reifen vom johny noch gut sind ansonsten hätten sie uns gute neue verkauft ! :D

  • bei uns (Schlaubetal, bei FFO oder Müllrose, Brandenburg)


    sehen wir regelmäßig die polen auf und ab fahren... dem einem außen Dorf wurde der einachser letztes Jahr geklaut.. anderen wurde davor schon der ganze Hof leergeräumt. auffällig zuvor : ständig polen durchs Dorf gefahren sowie gelaufen und haben die Grundstücke inspiziert !


    in den Nachbarorten dort werden regelmäßig (sehr beliebt) Handwerker autos (meist T5) geklaut und kettensägen und alles mögliche...


    in der prignitz beim betrieb meines Onkels wurde auch schon oft eingebrochen ! schweißgeräte wirklich alles erdenkliche mitgenommen..


    die räumen mittlerweile sogar schon Landmaschinen Händler aus !


    was sagt der polnische weißlich was ? DIE DEUTSCHEN sollen ihr Zeug besser schützen .. Hallo ? hackst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!