Pfälzer Agrarvideos bei ToasTer & MF390 *Update:12.3.15 MF8690+Jenz HEM 582

  • ja du kommst hier mit ner krone kr130, das is ja ne recht kleine,wenig kraft brauchende presse mit 90ps am hang echt an die grenzen.... ham wir auch meistens 150 ps davor. bevor wir den 140er mf hatten musst ich beim bergauf mähen mitm 90er maxxum teilweise das frontmähwerk ausschalten, weil dir die karre sonst abschmiert, natürlich nur an manchen stellen, aber wenn du mitm fass z.b. in ne wiese fährst wo du ganz oben reinfahren kannst musst du dir vorher genau überlegen WIE du fährst ohne die Grasnarbe kaputt zu machen ich fahr ja auch nicht gern mit vollem fass in die steilsten ecken :D

  • sehr geiles teil in rot hab ich ihn auch noch nicht gesehen.
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Wieder mal n cooles Video, sauber ihr zwei !!
    Schon prima, wenn man nen eigenen Drescher hat - wenn ich mich nicht irre, liefen von dem einige viele vom Band...
    Wieviel haut ihr damit im Jahr runter ?


    PS: Bin mal gespannt, wann franky kommt und das Rücklicht "reklamiert" ;) :P

  • Naja, wennst 60-70ha durch die Schneidwerksbreite nimmst, ist das schon dreist ordenlich würd ich sagen. Vorausgesetzt, das wird alles mit dem 514er geerntet, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Danke,für das positive Feedback!


    Nachdem 88/89 die Grenze ein bisschen gelockert wurde,wollte die Firma sich ausbreiten und schickte viele Angebote an Händler im Westen.Ein Händler im Nachbarort war einer dieser Händler und vertrieb die Fortschritt/Case Drescher,somit wurde der damals gekauft :)

  • @ franky, du kennst die Bückel ja leider net... solltest mal bei meinem Freund mitm 100er Fendt und 8 m³ Fass auf den steilen Wiesen rumfahren. Da kommt man echt ins Schwitzen und den Berg mit vollem Fass hochzukommen, kann man vergessen. Selbst von oben herunter zu fahren, da muss man saumäßig aufpassen, dass man nicht ins Rutschen kommt. Oder kannst das Gleiche mal mit dem selben Fendt und 2,8m Fontmäher und 3,2m Heckmäher versuchen. Bergauf wird es da auch eng. Aber ganz besonders immer beim Ausheben am Vorende. Da kanns sein, dass der Schlepper sich seitlich hebt...
    Übrigens, tolle Bilder !

  • Zitat

    joa- schicker auspuff! aber der case ist doch wohl etwas überdimensioniert für das fass? unser nachbar fährt die 8m³ mit nem 308er fendt von 1983! na gut- bei uns ist es auch flacher:D
    aber sieht genauso albern aus wie wenn ich mein 6m³-fass hinterm grossen johnny hab.....



    Fahrn das 6m³ Fass alternativ mit 100 oder 125PS, im entsprechenden Gelände kannst du mit beiden Schleppern an die Grenzen kommen..., kein schönes Gefühl wenns rückwärts berg ab geht.... ;)
    Das 10m³ Fass entsprechend entweder mit dem 125er oder mit nem 150er, kommt immer aufs Gelände an wie sich das verträgt.


    Im vergangenen Jahr ham wir das 12m³ Fass mit 170PS gezogen und da brauchst du absolut nicht dran denken alle Wiesen ohne weiteres befahren zu können....


    Ähnlich verhält es sich mit Schwadern und co, was mancher "Flachländer" mit 40 PS bewegt, wird hier mit 100 PS aufwärts gefahren. Nur kommt es auch nicht immer nur einfach auf die Schlepperleistung an, sondern auch auf das höhere Kampfgewicht, dass ein leistungsstärkerer Schlepper meist automatisch mitbringt... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!