John Deere 7930 V1

  • Aber nun mal eine andere Frage?


    hat jemand von euch direkten Draht zu Geri G, ich habe ihn leider nicht!


    wäre nett wenn da irgend wie der Kontakt hergestellt würde


    Da wäre ich auch interessiert dran, in welchem Forum er jetzt herum geistert. Ich hätte nämlich gerne gewusst, ob er der Schaufel von seinem 7530er noch eine Funktion verpasst...


    Sry für's OffTopic

  • jo, das zugmaul sollte sich höher fahren lassen können... oder man vergrößert den ganzen Schlepper ein wenig :D der sieht nämlich im vergleich mit anderen recht klein aus. Ich weiß, das leidige Thema in LS, jeder bevorzugt eine andere Größe.. nur kommt er mir auch im Vergleich mit den Verkehrautos ziemlich klein vor... manch andere mods auch, andere wieder nicht... ach immer diese Größe :P

  • noch ne kleinigkeit, ich glaube sogar, dass ist hier schonmal irgendwo gefallen: die sitzposition, die muesste ein kleines bisschen nach rechts verschoben werden und ein bisschen nach vorne, die hoehe finde ich exact getroffen, bei den meisten mods ist die sitzhoehe einfach viel zu hoch.


    mfg


    cabmac

  • größe passt denk.. is kleiner als der x720 (ders zu groß) und größer als der m620


    Hm... da man sich an anderen Maschinen in LS besser nicht orientiert, habe ich mich mal an den KI Verkehr Autos orientiert.
    Sagen wir, ein Auto ist im Schnitt 1.5m hoch (in real, schätze ich)... der 7930 ist in real laut dem "traktorenlexikon wikibooks" 3,18m hoch. Wenn man den jetzt ingame neben ein Auto stellt, ist er wohl so 30-50cm zu niedrig... ;) --> meine Meinung. 250PS, das ist ne ordentliche Karre, das ist kein Kompaktschlepper für Hofarbeiten mehr, also groß darf der schon sein :thumbsup:

  • möööp... die Autos im LS sind viel zu groß, wenn man das mit dem Rest (Schlepper, Häuser, etc) vergleicht.


    Ich finde die Größe vom JD ist völlig in Ordnung. 10cm höher könnt er vielleicht sein, aber sonst top.
    Ich orientier mich da grundsätzlich an den Hilken von Arnold und co. Die haben größentechnisch den goldenen Schnitt im Vergleich zu den Originalmaschinen.


    Freu mich schon auf die V2! :thumbup:

  • Die LS-Schlepper sind aber nunmal das Maß der Dinge. nimms hin, oder lass es bleiben. was bringt es dir, wenn du dich an dem hässlichen Autos da orientierst, die original maschinen dann nichtmehr zum Mod passen und du die Autos im MP dann eh nimmer siehst? :pinch:

  • ich hab mich ned, am x720 orientiert.. das soltle nur verdeutlichen, dass der jd ned zugroß ist, so wie der x720.


    es ist wie in ls09, wo der 716 der treker war, nach dem man am besten scalen sollte, so ist es in ls11 der m620 aber um nochmal deutlich zu sein: ich habe beim bau nicht nach dem m620 egbaut, sondern nach originalmaß und habe dann später am m620 verglichen, grundsätzlich bau ich nach originalmaß und um auf ne vernünftige größe zu kommen, muss man wenn man nach originalmaß baut das fertige modell etwa auf 1.09 oder 1.1 scalen, dann hat man ne ls taugliche größe.

  • Bei mir sind die Coronas von dem Hinteren Arbeitslicht falsch positioniert und rechts ein blinker in höhe des hineren Kotflügels, nur von vorn zu sehen. ( ich kann auch noch bilder machen, einfach melden!


    ABER der schlimmste fehler ist für mich das er nur 30-35 km/h läuft!

  • ich hab mich ned, am x720 orientiert.. das soltle nur verdeutlichen, dass der jd ned zugroß ist, so wie der x720.


    es ist wie in ls09, wo der 716 der treker war, nach dem man am besten scalen sollte, so ist es in ls11 der m620 aber um nochmal deutlich zu sein: ich habe beim bau nicht nach dem m620 egbaut, sondern nach originalmaß und habe dann später am m620 verglichen, grundsätzlich bau ich nach originalmaß und um auf ne vernünftige größe zu kommen, muss man wenn man nach originalmaß baut das fertige modell etwa auf 1.09 oder 1.1 scalen, dann hat man ne ls taugliche größe.


    hmm wen du nach originalmaß gebaut hast dan wäre er in ac3d ja auch auf 1/1 wie das original nur es passt NICHT aber wiso hast du ihn gescalt?1/1 ist viel schöner zu spielen dan kann man auch nicht mehr auf i-welche hänger kuken wo mann eigentlich in echt nicht so raufkuken kann !! naja mir ist es egal ich haben mir in 1/1 gemacht und es sieht einfach nur besser aus :thumbsup:

  • zum attacher: ich hab nichmehr soviel spiel das modell höher zu machen vom attacher, entweder ich hol alles raus, oder ichs chmeiß den kugelkopf raus und wir lösend as wie beim 3650, dass die normale ahk für high und low passt, was ned schelcht wäre, weil alle originalmaschinen keinen kugelkopf haben und die sfm sachen bzw. sachen die es nutzen ja einen eigenen kugelkopf haben, wärt ihr dafür?


    kugelkopf raus, und als extra group wieder mit rein. ein kleines script, dass sobald ein untenangehängter Wagen angekoppelt wird, das Zugmaul aus, und den Kugelkopf einblendet. Somit wären dann auch beide höhenverstellbar

  • Also ich find das Modell einfach nur Hammer, alleine die gefederte Vorderachse mit dem Lenkgestänge!
    Die Heckhydraulik mit den Öl- und Druckluftanschlüssen ist ja wohl mal sowas von Hammer detailiert!
    Die Kabine ist auch schön gemacht, mit den hervorgehobenen Knöpfen an der Konsole!


    Klar paar Kleinigkeiten sind noch zu ändern, aber wenn Sie geändert werden ist das meiner Meinung auf lange Sicht ein Mod der erstmal getopt werden muss!


  • ja deswegen habe ich ihn auf orimaß gebracht da er sonst nicht zu meinen anderen mods passen würde


    Ich denke mal du hast ihn in AC gebracht indem du mitm Giants als Obj exportiert hast.
    Auf diese Weise ist das Modell immer verscaled, völlig normal. ;)
    Also schieb nicht mf390 die Schuld in die Schuhe, du musst wenn dann im Giants schauen ob die Größe stimmt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!