Die "IDEOTEN" von der Feuerwehr

  • Leute schaut euch das Video KOMPLETT an...


    Es ist leider nur zu wahr...


    Ich selbst bin bei der JFW und hab in der schule schon aufs maul bekommen, weil ich bei der Feuerwehr bin und die aktiven Nachts mit martinshorn ausgerückt sind (gebäudebrand) und bei dem seinem haus vorbeigefahren sind :cursing:


    Leute, schaut euch das video an und nehmt euch die ganze sache zu Herzen!!



    http://www.youtube.com/watch?v=3u-HoUVddUE

  • Ja, die Feuerwehrleute sind immer die dummen, weil sie einen nachts wecken. Da ist das Gerede am nächsten Morgen zwischen den Nachbarn groß. *kopfschüttel*
    "Hast du das auch gehört?"
    "Ja, schlimm, wenn die einen nachts wecken."


    Aber wenn ein Feuerwehrauto bei einem am Haus vorbeifährt, darf man sich nicht fragen: Mensch, was soll das? Wollt ihr uns alle aus dem Schlaf holen? Nein, man sollte sich fragen, warum man selber nicht etwas für das Wohl und die Sicherheit aller tut und nicht selber in der Feuerwehr ist.


    Bei uns in der Gemeinde ist es nähmlich erschreckend, wie wenige z.B. in der Jugendfeuerwehr sind. Weil die, die heute in der JFW sind, sind die, die in den nächsten 20 Jahren unsere brennenden Häuser löschen und uns aus dem verunfallten Auto befreien.


    Ich bin auch in der JFW und werde auch in zwei Jahren zu den Aktiven wechseln

  • Ganz ehrlich sag wo du wohnst den kommen bestimmt paar Leuten die denen aufs Maul hauen den bei der FF haste das bestimmt nicht leicht zb. das bild im kopf von den menschen und so oder verbranntes Menschenfleisch.... Es kann nich angehen das leute die was gutes freiwillig für andere machen, ihr leben riskieren vielleicht nie wieder Schlafen können auchnoch beleidigt werden und so also das Video ist echt gut!


    Den leuten sollte man es einfach nur heimzahlen und die können ihr olles Fenster wohl zu machen!!!!!!!!

  • Zitat

    Ganz ehrlich sag wo du wohnst den kommen bestimmt paar Leuten die denen aufs Maul hauen


    So, ich wohne in 71546 Aspach und freue mich auf deinen Besuch... Dann gibts ne zünftige Schlägerei :whistling:


    Keiner will in die Feuerwehr, aber wenn das Haus brennt, ist das Geschrei groß, weil keiner kommt X(
    Für die Leute ist das selbstverständlich, "wenn ich anruf, sind die bei 3 auf der Matte und alles ist gut". Aber wer soll denn dann vor deiner Tür stehen, wenn keiner in die FW will???
    Auch wenn das ganze Freiwillig ist, man sollte sich doch auch für andere interessieren und nicht immer an sich denken. Wenn keiner kommt, werden halt ein paar zum Feuerwehrdienst gezwungen.


    So, und gute Nacht. Jetzt geh ich erstmal in Urlaub

  • Sorry, aber Teils versteh ich die Feuerwehr auch nicht.


    Müssen die außerhalb auch immrr permanent mitter Sirene an fahren? Auch an übersichtlichen Wegen?
    Mich störts schon wenn ich mich Nachts hinleg und in einer Stunde wieder raus muss zum Beregnung versetzen und die dann vorbei Ballern.
    Vorallem da bei uns der Wirtschaftsweg übersichtlich ist und die Sirene fast immer überzogen ist da nix entgegen kommt...

  • Ich finde es gut das viele freiwillig in die feuerwehr gehn!


    was ich nicht gut finde das halt wirklich nachts ohne jeglichen grund in wohngbieten wo sie nur durchfahren ihre sirene heulen lassen... an kreuzungen ok versteh ich wenn man nicht alles sieht.. aber nicht wenn ich links und rechts 500m einsehen kann..


    bei mir stand die feuerwehr auch vorm haus nachts um 3 hab dann erst mal alle geweckt... und was war falsches haus :S


    egal hab raus geguckt und mich wieder ins bett gelegt^^


    wie gesagt Feuerwehr vollster respekt! aber teilweise ruhig bleiben mit dem kleinen knopf..dann gibt auch keine inne fress von irgend welchen "coolen jungs" :pinch:

  • BauerEbbing:


    Sorry, aber Teils versteh ich die Feuerwehr auch nicht.


    Müssen die außerhalb auch immrr permanent mitter Sirene an fahren? Auch an übersichtlichen Wegen?
    Mich störts schon wenn ich mich Nachts hinleg und in einer Stunde wieder raus muss zum Beregnung versetzen und die dann vorbei Ballern.
    Vorallem da bei uns der Wirtschaftsweg übersichtlich ist und die Sirene fast immer überzogen ist da nix entgegen kommt...


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Ja sie müssen ihre Sirene anmachen weil es auch zu ihrem eigen Schutz ist Nachts oder Tags auf der Straße das Blicklicht


    reich da nicht immer aus.


    Ich bin selber in der JFW und stimme dir voll zu Kramerdriver

  • Höh? Es gibt tatsächlich Leute, die sich über so was beschweren? Mei, dann wacht man halt auf...dreht sich um und schläft weiter.
    Was mich viel eher stört, sind die Idioten, die meinen, sie müssten bei uns an der Kreuzung nachts Burnouts oder Drifts machen, weil da wenig los ist. Davon wird man auch aufgeweckt, allerdings geht es da nicht um Menschenleben... und ich wette, das sind dann die Leute, die sich über die Feuerwehr beschweren :thumbsup:


    Das beste ist es, solches Geschwafel einfach zu ignorieren... nicht hinhören... auch wenn es vielleicht schwer fällt.

  • es ist ja nicht nur bei der feuerwehr so sondern auch bei den notärzten so das es heißt die mussen die den nachts null uhr mit blaulicht un d martienshorn anreisen ja sag ich da und jeder der an dieser stelle schon mal war und sein kind mit blauen lippen und kurz vorm ersticken in denn armen hällt(den fall hatte ich vor zwei jahren mit meinen jungen durch) sagt das gleiche schön das es diese leute gibt und das sie ihr leben auf spiel setzten nur um ein anderes zu retten und dann ist es auch egal ob sie mit blaulicht und martienshorn oder ob sie mit elfanten getöse angerast kommen man sagt dann nur noch danke und nicht geht es auch leise.

  • :gutenmorgen:
    Klar ist es um 2 uhr am montag morgen nerfig wenn sie mit der Sierene Vorbeirasen, aber was wäre wenn sie es nicht machen?
    stell dir mal vor, ein Autofahrer bemerkt den Lastwagen zu zpät, dann giebt es einen Toten mehr, den das ist kein Sportwagen, der von 80 auf 0 in 20 Metern bremst!
    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bin ich froh, dass ich die Sierene z.B. vom Krankenwagen lange vorher höre, da man so in alle ruhe nachsehen kann, wo er herkommt und dann zur Seite fahren kann
    Ein fahrer von Krankenwagen hat mir erzählt, das oft die Autofahrer aus panik in den Straßengraben fahren, obwohl sie auf der anderen Fahrspur sind! ?(


    Und wenn du über eine rote Ampel fahren willst, musst du eben 500 Meter vorher auf dich aufmerksam machen ;)


    und wenn ihr euch aufreght, das eimal in der nacht ein Feuerwehrauto vorbeifährt, bei uns in der nähe war neulich ein Gleisbauzug, bei jedem zug kam eine nerftötende Sierene, über 2 Km deutlich Hörbar :verwirrt:
    Abgesehen gibt es genügend, die am Bahngleis wohnen , wo immer die Deutschen Klapperkisten (Güterwagen) vorbeifahren (mit Echo)
    Es ist unglaublich, aber die Östereichischen sind um einiges leiser, und sie machen kaum Lärm wenn sie über einen Stoß fahren :whistling:

  • Also bei uns ist das nen ganz anderes Bild...!...ich bin selbst in der Freiwilligen Feuerwehr und höre immer wieder wie die Leute es gut finden dass Leute ihre Freizeit opfern ( wenn man bedenkt das ich in der Landwirtschaft tätig bin ) um Menschen zu retten....nagut bei uns im Osten ist des mit der Feuerwehr auch nen bissel anders...!

  • Mal am Rande erwähnt:
    Jeder der so eine Trällerkiste (RTW/NEF/FW) ohne durchgehende Sirene fährt, spielt mit seinem Job.
    Rechtlich gesehen müssen die Jungs und Mädels bei jeder Einsatzfahrt durchgehend das Martinshorn anlassen.
    Bei Anfahrt auf eine Kreuzung oder bei viel Verkehr kommt dann die Druckluft ins Spiel. :)

  • Ich habe mich mittlerweile an die sirenen gewöhnt da bei uns mehrere hundert Unfälle im jahr sind weil autobahn in userem einzugsgebiet haben, ich selbst bin zwar beim thw finde as aber auch abgrundtief schei** wenn irgendwer herkommt und sagt ja sch*** feuerwehr können die ned nen bissl leiser sein oder so oder allein schom mitm martinshorn, weil man bei uns aus den umliegenden dörfern auch noch alle hört regn sich nen paar auf, die sollen froh sein das bei uns so viele aktive sind und mehrmals in der woche ausrücken mitten in der nacht wenns schlimm is. was ich von der FFW doof finde ist wenn wir thw teilweise von unserer beliebten feuerwehr z.B. beim hochwasser diesen jahres auch noch angeschimpft werden ja warum seit ihr so sau lahm und dies könnt ihr nicht und das könnt ihr nicht, ja tschuldigung 8000 sandsäcke machen sich nicht so schnell und dann selber noch zu blöd sein palleten zustapeln also manchmal mein ich echt, also iich sags lieber nicht. Aber naja trotzdem bin ich voll auf der siete von kramerdriver da diese menschen freiwillig ihr leben riskieren um andere zu retten. so jetzt bin ich fertig. Achja kramerdriver, bei uns ist des genau andersrum mitm aufs maul kriegen in der schule darf ich nicht zu viel reden (thw)


    mfg CVXPower




  • Das stimmt nicht dierekt sie müssen nicht die sirene anmachen ich war selber in der Jfw und auch bei denn Aktiven leider musstre ich das wegen umzug aufgeben und jetzt habe ich auch leider keine zeit sobald ich wieder zeit habe werede ich da auch wieder mitmachen ist nen super gefühl leute zu retten


    So jetzt zum eigentlichen es ist Grundsätzlich so im Kreuzungsbereich muss die sierene an sein sonst ist es nicht zwingend Erforderlich das zum thema beis uns im ort sprich da woich in der feuerwehr war da heben wir die tag wie nacht angehabt weil wir nen Branndstifter hatten und wir die leute nachts gweckt haben das alle mal wach werden und jeder mal aufpasst und nicht um die leute zu Ärgern


    So das dazu Mfg Angel

  • Brennt es bei euch jeden Tag/Nacht??


    In der Regeln ist das ned so oft bei uns in der gegend...


    Und wen man außerhalb des Dorfes wohnt merkt man oft gar ned das die die Sirene anhaben :D


    Ich habe Respekt vor der Feuerwehr den es ist auch ein knochenharte Job... Was die alles tragen müssen, Atemflasche,Sauerstoffdingens etc...


    Man kan es eig. genauso vergleichen wie ein Bauernhof...


    Wen die Kühe schreien oder so kan man es ja ned vermeiden gehört ja auch dazu...


    Ich reg micht nicht auf das sie WEN sie bei uns in der Nacht vorbeifahren sollten, hoffe ich nur wen Personen beteiligt sind das denen nichts geschieht....


    Aber bei uns fahrt eh nie die Feuerwehr vorbei also daher :thumbsup:


  • McNepp : seit Oktober 2005 ist das Martinshorn nicht mehr Pflicht - es reicht das Blaulicht um das Wegerecht in Anspruch zu nehmen.
    Allerdings ist es natürlich gerade im innerstädtischen Bereich - wo es viele unüberschaubare Kreuzungen gibt - mehr als sinnvoll das Martinshorn zu nuzten. Wir sind in der glücklichen Lage eine ziemlich gute Berufsfeuerwehr und eine noch besserer FFW zu haben, desweiteren wohne ich an der Zufahrtsstrasse zum größten Krankenhaus in 60km Umkreis. Die meisten Einsatzfahrzeuge bei uns verwenden das Martinshorn Nachts nur wenn sie scheinbar nicht bemerkt werden oder wenn sie sich Kreuzungen nähern. Das Blaulicht alleine ist in unserer Stadt aufgrund der relativ geringen Bebauung sehr weit zu sehen - zumal die Einsatzfahrzeuge vorwiegend Blitzlichter verwenden.


    Ich habe kein Problem mit der "Lärmbelästigung" durch Einsatzfahrzeuge, da ich die Notwendigkeit durchaus verstehe (abgesehen davon haben wir perfekt schallgedämmte Fenster *g* ). Auf der anderen Seite muss ich aber auch mal ganz ehrlich sagen dass das rumgeheule mit der Bitte um Verständnis und ach wir armen FFW Mitarbeiter und so weiter manchmal deutlich mehr nervt... klar es ist ein freiwilliger Dienst - toll - es ist freiwillig! Wer sich auf einen freiwilligen Dienst - egal welcher Art - einlässt , der sollte auch mit den dazugehörigen Widrigkeiten klar kommen.
    Flennen denn die Jugendlichen rum die als freiwillige Altenpfleger arbeiten und täglich damit aufgezogen werden ? Oder die Leute die - wie ich - lieber zivildienst leisten um Menschen zu helfen statt zur Bundeswehr zu gehen um Menschen zu töten und sich dafür als Weichei bezeichnen lassen müssen ? Oder die Leute die für die Tafel oder die "neue Arbeit" etc arbeiten und von anderen als Müllsammler deklariert werden ?
    Diese Entscheidungen werden aus reinem Idealismus getroffen , weil man weiss das man das richtige tut - und sollten einem die Leute die über einen meckern oder lästern eben einfach nur egal sein.
    Diese Tränenausquetsch-"Informationsvideos" sind diesbezüglich relativ sinnlos denn so ziemlich jedem Bürger dürfte klar sein wenn er ein Martinshorn hört , dass gerade Menschenleben in Gefahr sind und andere Menschen gerade auf dem Weg sind diesen zu helfen. Trotzdem regt man sich drüber auf wenn man dadurch Nachts aus dem Schlaf gerissen wird. Sorry das ist vollkommen normal. Ich rege mich auch jeden Morgen auf wenn mich mein Wecker aus dem Schlaf reisst - auch wenn dieser damit zuverlässig seinen Job erfüllt und mir das durchaus bewusst ist.

  • Also dass sich jemand über Sirenen aufregt wäre mir völlig neu, zumindest ich bin noch keinem Menschen begegnet der sich darüber beschwert hat... Aber ich bin ja auch nicht von der Feuerwehr :D


    Wenn mich nachts so ne Sirene weckt und ich morgends früh raus muss macht mich das auch irgendwie sauer, das ist logisch.. Aber ich weiß dass die Sirene nicht aus Spass an ist, also weswegen sollte ich dann sauer auf die Feuerwehr sein? Villeicht bin ich zu blöde dazu aber irgendwie unlogisch :D


    Im übrigen hab ich mal einige Monate in direkter Nachbarschaft zu einem großen Krankenhaus gewohnt, da kamen alle halbe bis ganze Stunde mal ein Rettungswagen oder Notarzt an oder abgefahren, nach einigen Nächten gewöhnt man sich dran und wacht nichtmehr auf, im übrigen auch nichtmehr wenn dann 40m vorm Fenster ein Heli startet/landet. Wer also wirklich so wohnt dass er öfter einer Sirene ausgesetzt ist wird sich daran wohl gewöhnen... Und alle anderen, auf die zwei Nächte im Jahr in denen man geweckt wird kommts dann auch nichtmehr an.. Wohl wird man deutlich öfter durch Nachbarn die nachts wegfahren/heimkommen oder betrunkene die lärmend am Haus vorbeilaufen geweckt^^
    Im übrigen sind hier gerade Gleisbauarbeiten, und wie schonmal jemand hier im Thread geschrieben hat, entlang der Gleise sind Sirenen und Lichtschranken aufgebaut, die bei herannahenden Zügen die Gleisbauarbeiter warnen..
    Hier wundervoll ein ganzes Tal entlang auf einer wichtigen Güterverkehrsstrecke, nachts teilweiße im 15 Minutentakt ein Zug.. Wer das mal paar Wochen hinter sich hat jammert nichtmehr über die Feuerwehr :D



    Und noch was.. Es braucht wohl einiges an Stärke zu seinen Tätigkeiten zu stehen... Wer Landwirt ist muss sich auch so einiges anhören von wegen lahmen Treckern die den Verkehr aufhalten, stinkenden Fässern, die großen Treckern haben im Dorf nix zu suchen wo Kinder spielen etc. pp... Und wer bei der Müllabfuhr arbeitet bekommt den Ärger ab wenn die Leute mal wieder Säcke neben den Mülleimer stellen und die nicht mitgenommen werden.. Also einfach mal bisserl Fell wachsen lassen gegen solche Dinge ;)




    LG

  • Sven777b: Das scheint dann wohl mal wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein. :D
    Ich kann jedenfalls mit Sicherheit sagen das man in Niedersachsen rein rechtlich gesehen das Martinshorn während der kompletten Fahrt über angeschaltet haben muss.
    Eigentlich auch noch wenn die Kiste geparkt ist, aber das geht dann doch zu weit... :D

  • naja naja. mich regt des net auf. die fahren sowieso so schnell vorbei, dass man des kaum wahrnimmt. ich kann aber irgendwie garnet verstehen, dass der Schlaf von manchen Leuten goldwert ist. Wenn ihr schlaf braucht, dann geht früher ins bett, aber regt euch net auf wenn in der nacht ne sirene angeht. wenn ich nachts von einer sirene geweckt werde, schaue ich erstmal ausm fenster, check die lage (:D) und geh dann wieder ins bett (das macht mir nichts aus). Schonmal hat im Dorf en Haus gebrannt und vor unserem Haus war en Feuerwehrwagen mit blaulicht (haben die straße abgesperrt), des blaue licht hat schön in meinem zimmer geleuchtet, aber trotzdem konnt ich kurz darauf wieder einschlafen, hat mir rein garnichts ausgemacht.

  • Zitat

    Wer Landwirt ist muss sich auch so einiges anhören von wegen lahmen
    Treckern die den Verkehr aufhalten, stinkenden Fässern, die großen
    Treckern haben im Dorf nix zu suchen wo Kinder spielen etc. pp


    ^^ da sagste was wahres...
    manche Leute denken einfach nicht nach bevor sie den Mund aufmachen... das sie von eben diesen "Hindernissen" abhängig sind ist ihnen einfach nicht klar. Ist das selbe mit LKW´s auf Landstrassen. Ich selber bin weder LKW Fahrer noch Landwirt oder dergleichen... ich bin viel und schnell mit dem Auto unterwegs und treffe dabei naturgemäß häufig auf Traktoren oder LKW´s. Klar nervt das - aber ich weiss auch das die Fahrer nix dafür können sondern vermutlich genauso genervt sind weil sie genau wissen was hinter ihnen abgeht.


    Viele die bei mir mitfahren wundern sich warum ich zB zu LKW´s einen sehr großen Abstand halte undn häufig sehr links oder rechtsbündig fahre. Bis ich denen dann erstmal verklicker das der LKW Fahrer keinen mittleren Rückspiegel hat und mich nicht sehen kann wenn ich mittig knapp hinter ihm fahre. Und das er sicherlich froh ist wenn er weiss wo das Auto hinter ihm gerade ist. Ich kenne einige LKW Fahrer und kann mir auch vorstellen das es kein schönes Gefühl ist zu wissen das da einem irgendwas an der Stoßstange klebt was bei einem Bremsvorgang vermutlich auf einen halben Meter zusammen gefaltet wird - weil ein LKW einfach die besseren Bremsen hat.


    Genauso wie ich bei einem Traktor Abstand halte - das aber eher aus egoistischen Gründen. Zum Einen weil die gerne mal Ladung verlieren und ich nicht unbedingt so begeistert bin wenn in meinem Luftfilter genug Weizenkörner für ein Halbpfundbrot liegen :D und zum Anderen weil ich mit ausreichend Abstand auch ausreichend Anlaufstrecke habe um mit hoher Geschwindigkeit überholen zu können. Aus 60kmh rauszubeschleunigen ist nicht einfach wenn man ein schweres Auto hat.
    Das einzige was mich bei Landwirten ärgert ist
    - wenn sie in der Dämmerung ohne Beleuchtung fahren - denn dann sieht man sie einfach zu spät
    - wenn sie ihre Hänger soweit überfüllen das man hinter ihnen förmlich in einem Sandsturm unterwegs ist
    und wenn sich (wie bei uns häufig) alte W50 LKW´s voll beladen mit zwei Hängern einen Berg mit 10% Steigung mit beeindruckenden 5-10kmh hoch quälen. Weil ich mich dann wirklich frage ob das denn unbedingt sein muss. Da kann ich meinen 1. Gang einlegen und aussteigen - weil mein Auto schafft das im Leerlauf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!