BGA Silo LS15 - developement #15.08.2016

  • Ich starte hiermit die Beta Phase der BGA Silos für LS15.


    Es stehen aktuell 2 verschiedene Silos zur Verfügung zum Einbauen in die Map. Das eine bekannte aus LS11, eher geignet als Durchfahrsilo. Das andere von mir selbst entworfen, dass mit mehreren Collissionsboxen ausgestattet ist und die Machbarkeit zeigen soll. Dies ist auch besser geeignet zum Siloschieben.


    Zur Bedienung gibt es ein paar Besonderheiten: Auf- und Zudecken funktioniert mit der Eingabetaste, allerdings dürfen keine Fahrzeuge und HeapTipTrigger im Silo vorhanden sein.
    Mit [STRG] + Taste [T] lässt sich der Tiptrigger vom Silo deaktivieren um HeapTipTrigger im Silo erstellen zu können. Bei aktiven Tiptrigger wird direkt ins Silo entladen.



    Das Lame Chevance Silageschild von Seb wurde von mir modifiziert und mit meiner Silageschild.lua ausgestattet. Im abgesenkten Zustand kann man mit der Linken Maustaste, bzw. Taste M/K die Höhe des angebauten Schilds verstellen. Je Höher das Schild vom Boden, bzw. Silo entfernt ist, desto schneller wird der Inhalt aufs Silo übertragen.



    Der HeapTipTrigger ist eine aktuelle Version und funktioniert wie gewohnt.


    Die MapBGASilo.zip stellt die Funktionen der Silo bereit und muss im Modsordner sein.


    Damit das Siloschieben funktioniert muss ebenfalls BGA Shovel im Modsordner sein.







    Dateien / Mods der Beta: [hide]https://www.dropbox.com/sh/x3p…y-1yOGHQ1Y-NpbP_L0xa?dl=0 [/hide]


    [table='Datei,Stand']
    [*]silo2.rar
    [*]23.01.2016
    [*]HeapTipTrigger.zip
    [*]23.01.2016
    [*]lame_chevance.zip
    [*]23.01.2016
    [*]MapBGASilo.zip
    [*]15.08.2016
    [/table]


    Changelog:


    [table='Bug,Status']
    [*]Beim Zudecken ist die Zudeckplane nicht sichtbar [*]behoben - MapBGASilo.zip 25.01.2016
    [*]Problem bei Beenden, bzw. LUA ERROR:
    "Warning (LUA): Argument to method 'getChildAt' is nil
    -- from =My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:416 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.[*]behoben - MapBGASilo.zip 25.01.2016
    [*]BGA Silos werden nicht gespeichert in Verbindung mit anderen Mods, bzw. Waage mit Statistik Funktion [*]behoben - MapBGASilo.zip
    28.01.2016
    [*]Entnahmetrigger ist nach dem Spielstand laden an der falschen Position [*]behoben - MapBGASilo.zip
    25.02.2016
    [*]Changelog unter #115 [*]MapBGASilo.zip
    28.03.2016
    [*]Error: Running LUA method 'update'.
    .../My
    Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:101: bad
    argument #2 to 'format' (number expected, got boolean)
    [*]behoben - MapBGASilo.zip
    28.03.2016
    [*]optinale Userattribute compMovingIndexes hinzugefügt[*]MapBGASilo.zip 29.05.2016 [*]changelog siehe BGA Silo LS15 - Open Beta #10.07.2016[*]MapBGASilo.zip 10.07.2016[*]changelog siehe BGA Silo LS15 - Open Beta #10.07.2016[*]MapBGASilo.zip 15.08.2016
    [/table]



    PDF zur Dokumentation der Userattribute für Silos: MapBGASilo_Userattribute.pdf

  • Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem, dass mir im zugedeckten Zustand des Silos die Plane fehlt. Sprich: Ich habe es vollständig verdichtet, dann drücke ich duie Eingabetaste und es sind nur noch die Silowände zu sehen. Im Hilfefenster wird es jedoch noch angezeigt. Drücke ich nun wieder die Eingabetaste, so erscheint das gegorene Silo mit Schnittkante, so wie es sein soll. Was fehlt, ist halt der zugedeckte Teil. Woran könnte das liegen?


    P.S.: Ich nutze zur Zeit das "Silo1", also das kleinere der beiden.

  • Moin moin


    ich habe das ganze eingebaut und muss sagen gefällt mir sehr nur es gibt ein kleines Problem bei mir


    "Warning (LUA): Argument to method 'getChildAt' is nil
    -- from =C:/Users/Timo.K/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:416
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(914) : table index is nil"


    ich kann dadurch das game nicht schließen über den normalen weg allerdings kann ich wenn ich oft genung bestätige das ich game beenden will doch normal raus


    Log ist im Anhang da hatte allerdings Alt F4 genutzt

  • Moin Moin , erstmal vielen danke für deine arbeit , die ls welt wird wieder um einen tollen mod bereichert .
    habe eben deine silos verbaut , muss sagen habe auch das problem das sich das spiel nicht mehr richtig beenden lässt , auserdem wahren sämtliche füllstände des Kuhstalles weg ( man müsste wohl einen neuen spielstand anfangen ) ,

  • Habe die Fehler in eine Bugliste aufgenommen und gerade eben behoben, die neue Version der MapBGASilo.zip müsste in der Dropbox auch verfügbar sein.



    Das erste Silo (silo1.i3d) ist vollständig aufgebaut und sollte keine Fehler haben und release-fähig sein.


    Das zweite (silo2.i3d) ist ein "Bastelsilo" dass die Machbarkeit mit mehreren colis per Animation zeigen soll. Hier fehlt die optische Zudeckplane.
    Um auch dieses Silo release-fähig zu machen fehlt die optische silageplane die die Colis überdeckt und durch einen kleinen Abstand zu den colis ein leichte einsinken der Reifen simuliert. Auch ist die Animation der colis nicht optimal, hinten wo die colis aus dem Boden kommen ist ein verschenkter Platz und es müsste dieser Bereich mit einer großen colibox überdeckt werden.


    Falls jemand in Maya geschickt ist darf er gerne das Silo überarbeiten.

  • Erstmal vielen Dank, dass du die BGA-Silos mit dem Zubehör als Open-Beta zur Verfügung stellst. :thumbup:
    Inzwischen bin ich schon dabei ein BGA-Silo, basierend auf dem zweiten Silo von dir, zu bauen. Die Mauern hatte ich schon vor längerer Zeit fertiggestellt. Mit der Animation klappt das auch ziemlich gut nach einem ersten Testlauf im GE.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass bei der Entnahme die Folie bzw. Abdeckplane skaliert wird. Wäre es vielleicht auch möglich dies mit einer Animation zu machen? Hätte da schon eine Idee. :D Nur so als Anregung.


    Freue mich schon auf die BGA!

  • Eine Animation bei der Entnahme (bezeichnung: silo) ist bereits möglich.


    Folgende userattribute beim node der von siloAttrIndex angegeben wird:


    - scaleMinMaxZ, movingIndexZ kann / muss entfernt werden


    - siloAnimClipName, string: clip-animation-name der entnahme-animation
    - siloAnimIndex, string: index bei dem der clip-animation-name zu finden ist


    optional:
    - siloAnimInvert, bool: animation invertiert abspielen


    zwecks entnahmetrigger gibt es 2 möglichkeiten:
    entweder den entnahmetriggerper animation mitwandern lassen:


    siloTriggersRefIndex und siloPositionTriggersIndex entfernen.
    - siloTriggersIndex, string: index des entnahmetriggers


    oder einen "refnode" an die obere vorerste kannte positioneren und mit der animation mitwandern lassen. der entnahmetrigger wird dann per script auf die position des refnode gesetzt.
    dann sind folgende userattribute notwendig:


    - siloTriggersRefIndex, string: index des refnode
    - siloPositionTriggersIndex, string: index, dieser node wird auf die position des refnodes per script gesetzt
    - siloTriggersIndex, string: index des entnahmetriggers

  • Beim einfahren (bezeichnung silage):


    Folgende userattribute beim node der von silageAttrIndex angegeben wird:


    - colsIndex, string: gibt den index der transformgroup an in der die coli(s) sind. das script registriert alle childs die in dieser tg sind. nur bei registrierten colis wird inhalt vom schild aufs silo übertragen und verdichten geht auch nur wenn auf der coli gefahren wird.



    Edit:// welche collision meinst du, beim einfahren oder entnehmen?

  • Hallo


    erstmal danke für die schönen Silos :D


    das Silo 2 gefällt mir am besten nur leider kommt da keine Plane beim abdecken, ber da das ja noch in der Betaphase ist denke ich wird sich das noch ändern ;)


    @kingkalle sehr schöne silos wie hast due hinbekommen vorallem die schöne Schröge und die Textur wenn ich das fragen darf das gefällt mir sehr gut aud den Bildern :D


    ich hab aber leider ein Problem entdekt ich weiß auch nicht ob das jemand anderes hat oder ob das an mir liegt ich hab die Silos mit dem Ge ganz normal eingebaut. und die neuste Version der MapBGASilo.zip drin ich kann auch ganz normal im Silo abkippen und verdichten so wie es sein soll, aber wenn ich den Spielstand speichere und in dann am nächsten Tag lade sind die Silos leer in der LOG steht nur das er die Füllstände die Datei nicht gefunden hat MapBGASilo: bgaSilo.xml can not be found, BGASilo saves not loaded. oder muss ich da noch HeapTipTrigger.zip nehmen aus dem DL ? denn das hab ich nicht gemacht da ich schon den neuen drauf hab. ich hänge mal die Log mit an


    Danke für die Hilfe schonmal


    Edit: ich hab das jetzt auch nochmal mit der HeapTipTrigger.zip die hier zum Dl war probiert gleiches Ergebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!