Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PLANET Landwirtschafts Simulator. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heady

Administrator

• »Heady« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Modding: Scripts, XML, i3d

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 16:10

BGA Silo LS15 - developement #15.08.2016

Ich starte hiermit die Beta Phase der BGA Silos für LS15.

Es stehen aktuell 2 verschiedene Silos zur Verfügung zum Einbauen in die Map. Das eine bekannte aus LS11, eher geignet als Durchfahrsilo. Das andere von mir selbst entworfen, dass mit mehreren Collissionsboxen ausgestattet ist und die Machbarkeit zeigen soll. Dies ist auch besser geeignet zum Siloschieben.

Zur Bedienung gibt es ein paar Besonderheiten: Auf- und Zudecken funktioniert mit der Eingabetaste, allerdings dürfen keine Fahrzeuge und HeapTipTrigger im Silo vorhanden sein.
Mit [STRG] + Taste [T] lässt sich der Tiptrigger vom Silo deaktivieren um HeapTipTrigger im Silo erstellen zu können. Bei aktiven Tiptrigger wird direkt ins Silo entladen.

Das Lame Chevance Silageschild von Seb wurde von mir modifiziert und mit meiner Silageschild.lua ausgestattet. Im abgesenkten Zustand kann man mit der Linken Maustaste, bzw. Taste M/K die Höhe des angebauten Schilds verstellen. Je Höher das Schild vom Boden, bzw. Silo entfernt ist, desto schneller wird der Inhalt aufs Silo übertragen.

Der HeapTipTrigger ist eine aktuelle Version und funktioniert wie gewohnt.

Die MapBGASilo.zip stellt die Funktionen der Silo bereit und muss im Modsordner sein.

Damit das Siloschieben funktioniert muss ebenfalls BGA Shovel im Modsordner sein.

Dateien / Mods der Beta:

Versteckter Inhalt: Versteckter Inhalt:

Verstecker Inhalt nur für Registierte User sichtbar!

Datei
Stand
silo2.rar
23.01.2016
HeapTipTrigger.zip
23.01.2016
lame_chevance.zip
23.01.2016
MapBGASilo.zip
15.08.2016

Changelog:

Bug
Status
Beim Zudecken ist die Zudeckplane nicht sichtbarbehoben - MapBGASilo.zip 25.01.2016
Problem bei Beenden, bzw. LUA ERROR:
"Warning (LUA): Argument to method 'getChildAt' is nil
-- from =My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:416 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
behoben - MapBGASilo.zip 25.01.2016
BGA Silos werden nicht gespeichert in Verbindung mit anderen Mods, bzw. Waage mit Statistik Funktionbehoben - MapBGASilo.zip
28.01.2016
Entnahmetrigger ist nach dem Spielstand laden an der falschen Positionbehoben - MapBGASilo.zip
25.02.2016
Changelog unter #115MapBGASilo.zip
28.03.2016
Error: Running LUA method 'update'.
.../My
Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:101: bad
argument #2 to 'format' (number expected, got boolean)
behoben - MapBGASilo.zip
28.03.2016
optinale Userattribute compMovingIndexes hinzugefügtMapBGASilo.zip 29.05.2016
changelog siehe BGA Silo LS15 - Open Beta #10.07.2016MapBGASilo.zip 10.07.2016
changelog siehe BGA Silo LS15 - Open Beta #10.07.2016MapBGASilo.zip 15.08.2016

PDF zur Dokumentation der Userattribute für Silos: MapBGASilo_Userattribute.pdf

softy2

Planet User

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Modding: None

Beruf: Trocknungs-Techniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2016, 16:52

Wow. Unglaublich :) Besten Dank für die Arbeit :)
Magst du es episch ?

Dann einmal hier entlang !

https://www.youtube.com/channel/UCl59eoVYsxl8v_N9q7WXdKA

4NDI

Gott sei dank bin I keu Frank

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Modding: Umbau,Mappen,Modding Anfänger

Beruf: Nutzfahrzeugmechatroniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2016, 17:16

Ja man endlich, vielen Dank

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:27

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass mir im zugedeckten Zustand des Silos die Plane fehlt. Sprich: Ich habe es vollständig verdichtet, dann drücke ich duie Eingabetaste und es sind nur noch die Silowände zu sehen. Im Hilfefenster wird es jedoch noch angezeigt. Drücke ich nun wieder die Eingabetaste, so erscheint das gegorene Silo mit Schnittkante, so wie es sein soll. Was fehlt, ist halt der zugedeckte Teil. Woran könnte das liegen?

P.S.: Ich nutze zur Zeit das "Silo1", also das kleinere der beiden.

Heady

Administrator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:12

ja das ist ein fehler, werde ich beheben.

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:43

Vielen dank Heady! :thumbup: Die Silos sind bis auf das eben genannte Problem top. Vor allem das Silo 2 macht mit der "Auffahrtrampe" zum schieben echt was her :love:

Wird es in der Endversion auch noch kleinere Silos geben so wie zu LS 11?

Registrierungsdatum: 5. Januar 2009

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:04

ja das ist ein fehler, werde ich beheben.

Klasse, danke Dir!

Hm, da fällt mir noch eine andere Frage ein: Sollte man die FahrsiloExtension von upsidedown eigentlich besser aus dem modsordner nehmen?

Heady

Administrator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:11

Ne das spielt keine Rolle. Die FahrsiloExtension von upsidedownhat keine Auswirkungen auf mein Siloscript, diese sind vollkommen unabhängig.

Registrierungsdatum: 10. September 2015

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2016, 01:43

Moin moin

ich habe das ganze eingebaut und muss sagen gefällt mir sehr nur es gibt ein kleines Problem bei mir

"Warning (LUA): Argument to method 'getChildAt' is nil
-- from =C:/Users/Timo.K/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapBGASilo/MapBGASilo.lua:416
Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(914) : table index is nil"

ich kann dadurch das game nicht schließen über den normalen weg allerdings kann ich wenn ich oft genung bestätige das ich game beenden will doch normal raus

Log ist im Anhang da hatte allerdings Alt F4 genutzt
»Darknessmen1187« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (17,05 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juni 2018, 19:45)

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Modding: mappen und modden mit sehr viel halbwissen

Wohnort: das schönste Bundesland der Welt ( Schleswig Holstein )

Beruf: Puma Steuermann in der Behörde

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2016, 10:11

Moin Moin , erstmal vielen danke für deine arbeit , die ls welt wird wieder um einen tollen mod bereichert .
habe eben deine silos verbaut , muss sagen habe auch das problem das sich das spiel nicht mehr richtig beenden lässt , auserdem wahren sämtliche füllstände des Kuhstalles weg ( man müsste wohl einen neuen spielstand anfangen ) ,

Heady

Administrator

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2016, 11:09

Habe die Fehler in eine Bugliste aufgenommen und gerade eben behoben, die neue Version der MapBGASilo.zip müsste in der Dropbox auch verfügbar sein.

Das erste Silo (silo1.i3d) ist vollständig aufgebaut und sollte keine Fehler haben und release-fähig sein.

Das zweite (silo2.i3d) ist ein "Bastelsilo" dass die Machbarkeit mit mehreren colis per Animation zeigen soll. Hier fehlt die optische Zudeckplane.
Um auch dieses Silo release-fähig zu machen fehlt die optische silageplane die die Colis überdeckt und durch einen kleinen Abstand zu den colis ein leichte einsinken der Reifen simuliert. Auch ist die Animation der colis nicht optimal, hinten wo die colis aus dem Boden kommen ist ein verschenkter Platz und es müsste dieser Bereich mit einer großen colibox überdeckt werden.

Falls jemand in Maya geschickt ist darf er gerne das Silo überarbeiten.

Registrierungsdatum: 30. September 2010

• Nachricht senden

12

Montag, 25. Januar 2016, 22:19

Ist vllt jetzt ne doofe frage,sry dafür vorab aber , sind die Silos für den Einbau mit dem GE oder platzierbar?
Mfg clemenzz

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Modding: Maps und Mods

Beruf: Landwirt

• Nachricht senden

13

Montag, 25. Januar 2016, 22:34

Die Silos müssen mit dem GE eingefügt werden.

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Modding: mappen, modellieren, texturieren, scripten, umbauen

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:07

Erstmal vielen Dank, dass du die BGA-Silos mit dem Zubehör als Open-Beta zur Verfügung stellst. :thumbup:
Inzwischen bin ich schon dabei ein BGA-Silo, basierend auf dem zweiten Silo von dir, zu bauen. Die Mauern hatte ich schon vor längerer Zeit fertiggestellt. Mit der Animation klappt das auch ziemlich gut nach einem ersten Testlauf im GE.
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei der Entnahme die Folie bzw. Abdeckplane skaliert wird. Wäre es vielleicht auch möglich dies mit einer Animation zu machen? Hätte da schon eine Idee. :D Nur so als Anregung.

Freue mich schon auf die BGA!
mfg kingkalle

Team LTW

Instagram: https://www.instagram.com/polarbear_arts/

Heady

Administrator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:12

Eine Animation bei der Entnahme (bezeichnung: silo) ist bereits möglich.

Folgende userattribute beim node der von siloAttrIndex angegeben wird:

- scaleMinMaxZ, movingIndexZ kann / muss entfernt werden

- siloAnimClipName, string: clip-animation-name der entnahme-animation
- siloAnimIndex, string: index bei dem der clip-animation-name zu finden ist

optional:
- siloAnimInvert, bool: animation invertiert abspielen

zwecks entnahmetrigger gibt es 2 möglichkeiten:
entweder den entnahmetriggerper animation mitwandern lassen:

siloTriggersRefIndex und siloPositionTriggersIndex entfernen.
- siloTriggersIndex, string: index des entnahmetriggers

oder einen "refnode" an die obere vorerste kannte positioneren und mit der animation mitwandern lassen. der entnahmetrigger wird dann per script auf die position des refnode gesetzt.
dann sind folgende userattribute notwendig:

- siloTriggersRefIndex, string: index des refnode
- siloPositionTriggersIndex, string: index, dieser node wird auf die position des refnodes per script gesetzt
- siloTriggersIndex, string: index des entnahmetriggers

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:17

Das hört sich super an! :thumbup:
Werde ich mal ausprobieren, wenn ich soweit bin.

Edit:

Hier mal 2 Bilder vom aktuellen Stand. Animation läuft super. Muss man für die Animation der Collision einen extra Eintrag unter UserAttributes machen?

mfg kingkalle

Team LTW

Heady

Administrator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:34

Beim einfahren (bezeichnung silage):

Folgende userattribute beim node der von silageAttrIndex angegeben wird:

- colsIndex, string: gibt den index der transformgroup an in der die coli(s) sind. das script registriert alle childs die in dieser tg sind. nur bei registrierten colis wird inhalt vom schild aufs silo übertragen und verdichten geht auch nur wenn auf der coli gefahren wird.

Edit:// welche collision meinst du, beim einfahren oder entnehmen?

• Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:49

Beim Einfahren.
mfg kingkalle

Team LTW

Registrierungsdatum: 10. September 2015

• Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:27

Moin

Verstehe ich das grad richtig das man wenn andere Silo´s nutzen will dies auch möglich ist?

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:17

Hallo

erstmal danke für die schönen Silos :D

das Silo 2 gefällt mir am besten nur leider kommt da keine Plane beim abdecken, ber da das ja noch in der Betaphase ist denke ich wird sich das noch ändern ;)

@kingkalle sehr schöne silos wie hast due hinbekommen vorallem die schöne Schröge und die Textur wenn ich das fragen darf das gefällt mir sehr gut aud den Bildern :D

ich hab aber leider ein Problem entdekt ich weiß auch nicht ob das jemand anderes hat oder ob das an mir liegt ich hab die Silos mit dem Ge ganz normal eingebaut. und die neuste Version der MapBGASilo.zip drin ich kann auch ganz normal im Silo abkippen und verdichten so wie es sein soll, aber wenn ich den Spielstand speichere und in dann am nächsten Tag lade sind die Silos leer in der LOG steht nur das er die Füllstände die Datei nicht gefunden hat MapBGASilo: bgaSilo.xml can not be found, BGASilo saves not loaded. oder muss ich da noch HeapTipTrigger.zip nehmen aus dem DL ? denn das hab ich nicht gemacht da ich schon den neuen drauf hab. ich hänge mal die Log mit an

Danke für die Hilfe schonmal

Edit: ich hab das jetzt auch nochmal mit der HeapTipTrigger.zip die hier zum Dl war probiert gleiches Ergebnis
»Zetor6245« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (29,45 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Oktober 2016, 17:50)
MFG Zetor6245

www.modding-welt.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zetor6245« (27. Januar 2016, 17:35)