(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Du hast den Courseplay falsch drin. Das muß eine Datei mit dem Namen "aacourseplay.zip" heissen. Du hast wahrscheinlich die heruntergeladene Datei einfach in den Modsordner geschoben.

    also das hab ich ja gemacht hab auch geschaut das von anfang an kein Unterordner drin ist habs sogar nochmal komplett neu gezipt aber geht leider nicht naja ich wart auf die nächste Version dann gehts vielleicht wieder trotzdem danke mir reicht erstmal die 1.6 :)

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht ist es auch ein denk fehler von mir!


    Ich habe einen Rundkurs (rot) aufgenommen, danach habe ich einen Kurs zum Hoftrigger (blau) aufgenommen.


    Dann noch einen Kurs von Feld 3 zur Straße.


    Wenn der Abfahrer diese kurs nimmt, fährt er immer den orangenen Kurs!


    Geladen wurde, Feld 3 + Hof Rundkurs rechts + Hofsilo


    Muss ich den Hofkurs neu aufnehmen, in dem ich den dort starte wo er jetzt endet?


    Wie ist das wenn der dann vom Hofsilo wieder zum Feld 3 fahren soll, muss dann noch zu diesem was bereits geladen ist (Feld 3 + Hof Rundkurs rechts + Hofsilo) noch Hof rundkurs links + Feld 3 nochmal hinzufügen?


    Danke!


  • Hy


    Ich hab mal so ne Kurze teststrecke gefahren und musste feststellen das die Schilder wenn ich einen Neuen kurs aufzeichnen will, nicht mehr da sind. Ich muss ja zuerst alle Wegpunkte löschen damit ich nen neuen Kurs aufnehmen kann aber wenn ich die lösche verschwindet alles, allso die schilder. quase bringt mir das dan nichts mehr. Es sollte evtl eine Einstellungsmöglichkeit geben z.b. schilder immer anzeigen, Schilder ausblenden. Oder mach ich was falsch (Glaub ich nicht). NAtürlich die neuste version. (1.81-7)


    Ansonsten läuft er Fehlerfrei. :thumbup:


    So hab nochmal getestet und das Prob. ist noch da. Version1.81-8. Was man machen kann ist das man mit Trecker1 quase einen Haubtkurs-links lädt, dan Trecker2 ein kurzen abschnit(z.b. lager) und auf der anderen Mapseite n 3trecker(mühle). wenn man das so macht sieht man alle Schilder. Mit einem Trecker funtzt das nicht sonst pasiert das oben geschriebene.


    hi habe mal eine frage wo bekomme ich den die 1.817 oder die 1.81-8 her finde nur 1.8-4 ider die 1.81 finde ich nur
    könnte mir da wer helfen ?
    MGF rancher

  • Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir die neueste Version runtergeladen. Wenn ich einen Kurs aufzeichne ich den Abfahrhelfer dann einstelle, mit dem Drescher mein Maisfeld dresche und fast voll bin kommt der Helfer zwar angefahren, doch dreht hinter dem Drescher seine Runden. Kann aber nicht entladen. Weiß jemand woran das liegen kann??

  • Hi allerseits
    Ich habe heute begeistert von all den neuerungen große Testrunden gemacht und bin dabei auf ein Problem gestoßen:
    Wenn ich versuche vom Ende einer Route auf einen Kreuzungspunkt einer nebenliegenden Route zu fahren dann fährt mein AFH erst zum Startpunkt der 2 Route dreht um und erst dann zu eigentlichen Kreuzungspunkt den er nehmen sollte.


    Hoffe ich habs verständlich erklärt aber trotzdem hier noch ein Bild:
    Grün ist die 1. Route
    Rot die 2. Route
    dünne blaue Strich der Weg den der AFH tatsächlich nimmt.


    Hier Das Bild



    Das Problem tritt egal bei welcher Kurslänge auf!!

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

  • Hallo, ich hab ein Problem mit dem häckseln und dem Seiten wechseln. Ich hab den courseplay in meinen Häcksler eingebaut, dohc ich kann nicht einstellen, ob der Abfahrer rechts oder links fahren soll. Ich hab V 1.6


    Dann ein Zweites Problem, ich hab die V1.8? runtergeladen, aber muss ich die einfach umbenennen oder was anderes machen?

  • Hallo, ich hab ein Problem mit dem häckseln und dem Seiten wechseln. Ich hab den courseplay in meinen Häcksler eingebaut, dohc ich kann nicht einstellen, ob der Abfahrer rechts oder links fahren soll. Ich hab V 1.6


    Dann ein Zweites Problem, ich hab die V1.8? runtergeladen, aber muss ich die einfach umbenennen oder was anderes machen?



    1, das kann man net einstellen das macht der abfahrer normal von allein


    2. die datei entpacken und den inhalt des ordners zu aacourseplay zusammenpacken

  • So v 1.9 ist draußen, diese synchronisiert im MP jetzt auch die routen mit dem Server.
    Ich werde jetzt gleich mal einen kleinen Intensivtest starten (also zocken) und schauen was ich noch so an bugs ändern kann/muss.
    vor allem gucke ich mir mal die kurs-kombi funktion nochmal an, da ist glaubich noch eingies zu optimieren wenn ich mir eure fehler/probleme damit so ansehe.


    Wenn alles gut geht, geht morgen dann die v2 offiziell raus

  • was wer auch cool wenn man das ein stellen kann auf wecher seite der abfahrer immer beim häcksler bleiben soll das man das auf manuelle oder auto matisch machen kann wenn man ein häcksler mit ap hat wer das extrem von vor teil

  • Könnte vielleicht jemand eine Anleitung oder Video machen wie man jetzt Routen kombiniert und welche aufzeichnet?


    Ich weiss immer noch nicht ob ich z.b. vom Feld bis zur Hauptstraße eine Route aufzeiche oder ob ich diese auch zurück führer muss von der Hauptstr. zum Feld? Oder ob ich die Route vom Feld aus aufnehme, dann bis zur Hauptstraße fahre und durch eine Kurve zurück zum Feld fahren muss?


    Desweiteren wie sieht das bei Feldwegen aus, reicht es wenn eine Route von rechts nach links aufnimmt, oder muss man da auch noch eine zusätzliche von links nach rechts aufnehmen.


    Kann vielleicht bitte auch noch jemand was zu Beitrag 2022 sagen?
    Danke

  • was wer auch cool wenn man das ein stellen kann auf wecher seite der abfahrer immer beim häcksler bleiben soll das man das auf manuelle oder auto matisch machen kann wenn man ein häcksler mit ap hat wer das extrem von vor teil

    diese funktion gibt es doch schon. wenn du im häcksler sitzt (der muss natürlich auch den coursplay drin haben), dann ist noch eine seite im menü vor der seite wo du den afh einstellst.

  • wenn du im häcksler sitzt, rechte maustaste drücken, dann öffnet sich ja das menü und da kommt denn gleich die seite "abfahrer steuern" als erstes, wenn du in nem schlepper sitzt kommt ja gleich die seite wo du den helfer einstellst. wenn nicht, einfach wie sonst auch die seiten mit den pfeilen links und rechts durch blättern.


    auf der seite "abfahrer steuern" steht erstmal nur "abfahrer rufen", solange kein abfahrer für den häcksler eingestellt ist, sobald aber einer da ist kommt "abfahrer stoppen", "abfahrer wegschicken" und "seite wechseln" hinzu

  • er schreibt doch das er den Courseplay im häcksler hat und wenn er die rechte Maus Taste drückt, dann öffnet sich kein Fenster!


    Kann ich bestätigen, bei mir öffnet sich beim Häcksler auch kein Fenster!


    Wäre nett wenn du mal deine moddesc posten könnstet, damit man sieht was du alles für specialization drin hast!

  • Wow, dies ist wohl der sich am schnellsten weiterentwickelnde Mod, den ich je gesehen hab. Wahnsinn was so eine scripting Community der jeder beitreten kann hinbekommt. Respect an alle die daran beteiligt sind. Der Courseplay hat den alten Path Tractor um Lichtjahre hinter sich gelassen.


    Aber wie wärs den mal, wenn man irgendwo nen Kurs Pool aufmachen würde, wo jeder seine gespeicherten Kurse hochladen kann. Sodass man nicht unbedingt die Kurse immer selbst abfahren muss, sonder einen Kurs, der zur map passt runterläd und den dan nutz (oder erwitert), das würde ne menge Zeit sparen, inder man besser zocken kann, anstatt die ganzen Kurse abzufahren, die man benötigt um den courseplay zu nutzen. Vielleicht kann man da ja scripttechnisch auch was hinbekommen, dass der Courseplay das bild von der PDAmap nutzt und da die Kurse einzeichnet und als sreen oder so speichert. Man könnte natürlich das erstmal manuell machen. Aber automatisch wär es einfacher.
    Also vielleicht greift einer meine Idee ja mal auf (oder hat es schon), dann wüden sich sicher wieder völlig neue Möglichkeiten ergeben.

  • @hanomagdriver


    Entpack deinen Häcksler (bei mir ist es ein BiGx1000)
    öffne die entsprechend Fahrzeug.XML mit dem editor


    schau was bei <vehicle type="combine_cylindered"> steht ändere es in z.B. <vehicle type="BigX1000"> um.


    Datei speichern!


    dann die modDesc.xml öffnen


    schau was bei


    <vehicleTypes>
    <type name="combine_cylindered" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="courseplay" />
    </type>
    </vehicleTypes>



    ändere es in


    <vehicleTypes>
    <type name="BigX1000" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="courseplay" />
    </type>
    </vehicleTypes>



    um!


    danach datei speichern, wieder alles packen und in den Mods ordner packen. Dancha hast du en Coursplay im Häcksler

  • er schreibt doch das er den Courseplay im häcksler hat und wenn er die rechte Maus Taste drückt, dann öffnet sich kein Fenster!


    Kann ich bestätigen, bei mir öffnet sich beim Häcksler auch kein Fenster!


    Wäre nett wenn du mal deine moddesc posten könnstet, damit man sieht was du alles für specialization drin hast!



    achso, dann hab ich das falsch verstanden, sorry


    hier mal die moddesc vom class jaguar 980


    modDesc.xml

  • Also nachdem hier ja sowieso alle auf automatisieren aus sind hätte ich auch noch nen vorschlag.
    vor ein paar seiten hat jemand geschrieben er will den courseplay zum gruppern,pflügen und sähn nutzen.
    wie wäre es wenn man einen weiteren modus hinzufügt oder es in einen vorhandenen mit reinmacht das er mit einen kurs ans feld fährt dann den vorhandenen helfer einschaltet wenn fertig mit nem kurs wieder zurück!? das müsste doch bestimmt umsetzbar sein!?!? oder? mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!