Balerunner 16K

  • So wunderschönen guten Tag


    Nach einem laaaaaaaangen Mp Test (bin um 7:30 ins Bett) sind wir fast fertig.
    Wir haben jetzt noch Füllstandsanzeige hinzugefügt und den Ballen auf dem Hänger gewicht verpasst.
    Somit haben wir noch ein wenig mehr Realität und man kann ihn mit der Eifokwaage auch benutzen.
    Einziges problem voll = 8 Ballen >> Waage = 8l abgliefert.
    Vielleicht bekommen wir das noch unter kontrolle.


    Mfg

  • So die V2 ist raus und steht unter anderem bei Modhoster zum dl bereit! bei problemen oder gefundenen fehlern bitte bei mir oder killabot melden!
    Als kleine vorankündigung will ich gleich noch die V3 ankündigen bei der wir den ganzen balerunner nocheinmal komplett umändern.
    Soviel fürs erste mehr folgt wenn erste ergebnisse sichtbar werden!


    Mfg

  • ich mein, das Teil ist zwar wirklich gut, das einzige, was mich auch an der Vorgaengerversion enorm gestoert hat, sind die Rechtskurven in Arbeitsstellung. Weiss nicht, warum das keinem auffaellt? Die Kurve ist schlichtweg nicht Moeglich wegen der Deichsel.....

  • Hallo cabmac das mit der Rechtskurve ist uns schon bewusst dehalb haben wir ja schon die collision aus dem Anhängearm entfernt. Leider reicht das immernochnicht deshalb haben wir als Traktorempfehlung den Schlüter dazu geschrieben. Ich habe mir viele videos angesehn und die fahren da meistens linkskurven bzw. wenn rechts in einem ausgeholtem bogen!


    update: Also wir haben nun das problem gefunden was den eingeschränkten lenkradius zu lässt. So lange der attacher bei den Traktoren keinen maximalwinkel eingetragen bekommen ist die bewegungsfreiheit des geräts hinten dran sehr eingeschränkt. Also falls das hier modder lesen die Traktoren machen bitte gabt dem lowattach einen 90° winkel mit damit mehr lenkeinschlag möglich ist. danke schon mal


    mfg

  • Moin,
    gefällt mir sehr gut der Sammelwagen,
    wäre es evtl. möglich das Fahrverhalten noch ein wenig zu optimieren?
    Das Teil Bremst doch ziemlich abrupt.
    Ansonsten sehr schönes Teil, Funktioniert bisher Fehlerfrei, sowohl im SP als auch im MP.
    Leider macht die Passende Claas Presse im MP logfehler.
    Macht jedenfalls weiter so, freue mich auf weitere Updates.


    Greetz Dennis

  • Hi dennis danke dir!
    ähm also was das fahrverhalten angeht müssen wir mal schauen.
    Aber was wir jetzt zumindest schon mal wissen ist das das schlechte lenkverhalten im arbeitsmodus nicht am Balerunner liegt sondern am attacher der Traktoren,
    diese lassen sofern nicht anders in der xml eingetragen ist standartmäßig nur einen gewissen radius zu und durch das versetzte fahren ist der sehr schnell erreicht.
    Wir haben auch schon mit lenkachse experimentiert aber auch das macht auf grund des versetzten fahrens nur bockmisst.
    Das mit der claaspresse ist uns ebenfalls bekannt und ich habe den verdacht das wir mit unserem script beim balerunner diese verursachen da ich der meinung bin das sie früher ohne logfehler gelaufen ist.


    Mfg

  • Hey,
    okay hatte auch schon überlegt eine Lenkachse einzubauen,
    was aber wie du schreibst auch nicht wirklich Funktioniert.
    Das die Attacher begrenzt sind, ist j im Grunde ok,
    ist im realen ja auch so,
    sonst brächte man ständig neue Reifen und Geräte^^
    Ich bin mir sicher das die presse früher schon Probleme gemacht hat,
    da gab es deinen Sammelwagen noch nicht.
    Ich meine das damals der Wechsel zwischen Transport und Arbeitsmodus Fehler verursachte,
    wenn ein Client dies getan hat.
    Im Moment macht sie jedoch sobald sie Schwaden Presst sofort Fehler,
    hatte beim letzten mal eine log von 8 MB.
    Aber das gehört hier nicht hin,
    von daher b2t, wenn erwünscht können wir uns ja per PN oder so weiter darüber unterhalten.


    Greetz Dennis

  • Da MAurUS auch gerade da ist können wir da schon kurz auf die presse zu sprechen kommen. Der fehler den sie jetzt verursacht liegt daran das der erste ballen der in der presse produziert wird nicht sichtbar wird erst wenn der zweite ballen produziert ist wird der erste sichtbar und das zieht sich dann ballen für ballen so durch. wo das herkommt und warum der fehler jetzt passiert ist mir zur zeit noch schleiherhaft! :s

  • So hier mal wieder ein kleines update!
    Nachdem Killabot und auch mir sowie euch allen auch das Problem mit dem eingeschrenkten wenden im Arbeitsmodus aufgefallen und auch genervt hat, hat der Bastelfuchs "Bauer" Killabot ein paar Teile zusammengeschweißt um abhilfe zu schaffen. Hier nun die Bilder des Adapters:




    Leider hat er jetzt noch ein kleines Problem da der Traktor Lowattatch sehr nahe an dem neuen dran ist Leuchtes das ankupelsymbol leider nicht auf.
    Das wars dann erst mal wieder.
    Mfg

  • hallo LS-freunde




    Süper arbeit die ihr da geleistet habt!,habe aber zum Lenkeinschlag eine frage:



    Zitat




    update: Also wir haben nun das problem gefunden was den eingeschränkten lenkradius zu lässt. So lange der attacher bei den Traktoren keinen maximalwinkel eingetragen bekommen ist die bewegungsfreiheit des geräts hinten dran sehr eingeschränkt. Also falls das hier modder lesen die Traktoren machen bitte gabt dem lowattach einen 90° winkel mit damit mehr lenkeinschlag möglich ist. danke schon mal

    ,








    wo finde ich diesen eintrag, und was muss ich ändern?,








    danke,




    Gruss MOOSE

  • Den Eintrag / die einträge findest du in der xml des Schleppers in folgendem bereich:


    XML
    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="13|0" />
    <trailerAttacherJoint index="13|1" low="true" />
    </trailerAttacherJoints>


    ^^so oder ähnlich siehts da aus
    einfach die jeweilige Attacherzeile um maxRotLimit="x y z" ergänzen:

    XML
    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="13|0" [b][color=#ff0000]maxRotLimit="10 80 80"[/color][/b] />
    <trailerAttacherJoint index="13|1" low="true" [b][color=#ff0000]maxRotLimit="10 90 80"[/color][/b]/>
    </trailerAttacherJoints>


    x,y,z sind die jeweiligen Rotationswerte der einzelnen achsen.
    In diesem Fall wäre die y von Bedeutung, da sie die seitliche Drehung angiebt.

  • Moin LS freunde,
    kleine anmerkung zur Ackerschiene,
    habe in jungen Jahren, oft bei der Strohernte geholfen, zu dieser Zeit gab es die großen Schlepper u. Pressen noch nicht, auch überfuhr man den Schwad nicht, man fuhr mit der Presse ans Feld, klappte die Deichsel nach links, und hängte sie soweit nach rechts auf die Ackerschiene wie man es mit dem anschluss der welle vertreten konnte, vieleicht könnt ihr noch mal den gedanken des Aufsatteln aufnemen.


    Gruss MOOSE

  • Hallo MOOSE Dein erfahrungen in den jungen jahren habe ich auch so gemacht! Es gibt da jetzt folgendes zu sagen:


    -Das was du auf den Bildern siehst ist so gesehn keine richtige Ackerschiene mehr denn wie schon geschrieben hat "Bauer" Killabot da was zusammen geschweißt um speziell für
    den Balerunner einen besseren wenderadius im Arbeitsmodus zu erzielen.


    -Wir haben leztes Jahr eine Ackerschiene veröffentlicht die bereits einen Moveattacher hat "problem ist: Moveattacher sind über das Script was es gibt nicht Mp fähig"
    "zweites problem die Ackerschiene wird noch zu weit hochgehoben".


    -Wir sind dabei eine V2 der Ackerschiene zu machen bei der dann hoffentlich der Attach sich auch im Mp bewegt und die was wir Garantieren können jetzt die richtige höhe hat
    für ihre eigentliche funktion.


    Du kannst ja Killabot wegen der V2 mal eine pm schicken.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!