• Echt super deine Moddelle besonders die Sähkombi da es so etwas soweit ich weiß noch nirgens gibt aber manche Dinge musst du noch bearbeite wie zum Beistpiel die Beleuchtung der Heliodor weil da iss gar keine drauf oder iss das nur bei unserer so dass die ne Beleuchtung hat.

  • Spurreisser wurden mehrfach angesprochen und gewünscht. Ich meine ein Grad an Verständnis für den Wunsch sollte ja wohl da sein - wieso keine Umsetzung? Versteh ich halt nicht. Widerspricht es persönlichem Interesse? Irgendein Grund für keine Spurreisser? Bisher hab ich halt nichts gehört - ausser dass keine gemacht werden.

  • Dem Post vom pfreek kann ich nur bepflichten.
    Denn wer Sät heutzutage noch ohne Spurreißer? Saatgut ist teuer, da möcht man so wenig überlappung wie möglich haben ;)


    jeder halbwegs gute fahrer kann zumindest eine 3m sähmaschine ohne spurreißer fahren, kenne keinen hier in der gegend, der 3m mit reißer fährt, man kann sich auch ganz simpel den spiegel einstellen, da biste evtl sogar noch genauer, als mit reißer, da musste ja auch erstma die spur treffen :D

  • eder halbwegs gute fahrer kann zumindest eine 3m sähmaschine ohne spurreißer fahren, kenne keinen hier in der gegend, der 3m mit reißer fährt, man kann sich auch ganz simpel den spiegel einstellen, da biste evtl sogar noch genauer, als mit reißer, da musste ja auch erstma die spur treffen :D


    Also wir fahren immer mit Reißer, wobei unser Gemüse Saatgut auch Teurer als Getreide Saatgut ist. Seit diesen Jahr nutzen wir auch ein Parallel Fahrsystem, auch bei 3m ;)

  • pfreek als Goodie kommt bei mir nix das ist nur bei ProFarm der Fall


    Was ihr alle habt wegen 3m gleiche Spurreißer etc ich fahre in real als auch in LS eig nur Indoor und da kann ich es sehr gut abschätzen wo ich fahren muss klar bei 5m aufwärts sag ich auch das es da ungenau wird aber bei 3m hmm. Keiner hat was gesagt das sie nicht kommen ich sage halt ich brauche sie nicht LordNyax sagt das auch.
    Wir werden schon wissen was wir einbauen und was net.
    Und noch steht nirgends das wir fertig sind mit dem Mod kann ja sein das vllt noch was kommt oder eben vllt auch net.


    MF390 joa meine Worte

  • Ajo, komische Diskussion hier.


    Börndi hat gesagt keine Modeländerung, Ende. Kritik angenommen, Statment gegeben, akzeptieren.... Oder weiterschwafeln.



    Zur Diskusion, mit oder ohne Spuranreißer, LS, denfetiv, ohne, das Umschalten nervt einfach mehr wie es Nutz.
    Real, hängt es von den Umständen ab. Wenn man Boden, Fein vorgearbeitet ist, und es sehr Trocken ist. Sehe, ich den Spuranreißer kaum.
    Und wenn es hinterm Hinterreifen, und hinter der Kreiselegge nur so staubt, sehe ich dort leider nichts. Da färhst mit Anreißer.
    Fahre immer mit Anreißer. Ist Real, ein Knopf, und angehmeres Fahren.
    Im LS aber ehr Sinnlos.


    Spuranreißer, finde ich jenach Herbzidbehandlung schon Sinnvoll!
    Aber das hängt von Betrlieblichen und Ackerbaulichen Handeln ab. Und der Kultur!
    Was du mit den "Bahnen" auslassen meinst pfreek ist mir Unklar.



    Alles in allem, dennoch ein sehr schöner Mod! Schön das Matzes Moddele diesen Weg doch noch finden!
    Top, das du dir das angenommen hast.
    Ein kleiner Punkt fällt mir noch auf. Felgen vom Topas, Lemken Rot machen :)

  • Börndi, gut keine Modelländerung verstehe ich, ista uch nicht so wichtig, aber könntet ihr sie vileicht so umbauen, das sie auf Knopfdruck bestimmte Anschnitte dann nicht säht, bzw. das gesähte da wieder untergrubbert? Weil Fahrgasssen würd ich shcon gerne haben, habe keine lust bei Düngen immer von oben zu gucken da sich möglichst wehnig überlappe. ;)


    MfG Michi

  • Lustig ist das hier schon....und dann wundern sich die Leute,warum man mit einem Mod anfängt,ihn aber wenn er fertig ist nicht released.^^
    Mir passts auch ohne Spurreißer,weil die kann man sich ja selber dranschrauben.Die Modelle sind sehr schön. :thumbup:
    mfg lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!