Fendt 930 Vario TMS v1.3

  • Hi Leute,
    da ja mein 930 Vario vom Modcontest bekannterweise viel zu breit ist,
    hab ich mich jetzt mal daran gesetzt ihm original Maße und dabei auch
    gleich neue Reifen zu verpassen.


    Featurelist v1.0

    • FH klappt bei Attach/Detach
    • Heckscheibe Auf/Zu
    • Lightscript
    • Rückfahreinrichtung


    Changelog v1.2

    • Haube verbreitert ("bulliger")


    Changelog v1.3

    • Originalmaß Näherung (kann immernoch um einige cm abweichen.)
    • neue Reifen (dank an Bigfarmer für Teile-Freigabe)
    • original Gewicht
    • verbessertes Fahrverhalten
    • operating Hours
    • ES-Limiter


    Credits & Danksagungen

    • Modell | blackfox
    • Textur | blackfox
    • Script | Heady
    • Dank geht an Alle, die mir ihre Spezi's zur Verfügung
      gestellt haben, sowie an Pfreek und Bigfarmer.


    Wunschliste

    • Neue Heckhydraulik [nein]
    • Fronthydraulik nicht so zierlich [erledigt]
    • Fahrverhalten Verbessern [erledigt]
    • Spezielle Sticker [nein]
    • Operating-Hours [erledigt]


  • sehr schön das du dich zu entscheiden hast den doch 1:1 zu machen


    nur die reifen finde ich ein bischen komisch kann aber auch durchs bild nurso wirken :thumbsup:


    edit: wie wäre es noch mit einer neuen fh zb die von Bullet? und ne neu hh?

  • Guten Abend,


    schön dass du deinen Fendt nochmal überarbeitest.
    Die neuen Reifen gefallen mir sehr gut,dass die Maße geändert werden ist natürlich auch klasse.


    Jedoch wäre es schön,wenn du noch ein paar Dinge ändern könntest.


    1. Der Drehzahlbegrenzer ist in Tempomatstufe 4 auf 106 % eingestellt.
    Das passt nicht so ganz.


    2. Die Tastenbelegung für die hintere Arbeistbeleuchtung/das Heckfenster ändern (die liegen soweit ich dass im Kopf habe auf den Tasten 7 und 9)
    Aus dem einfachen Grund,dass diese Tasten meistens für Anhänger vergeben sind,z.B. bei den Hilken für die Kippseite oder die Bordwände.


    3. Die log Fehler beheben.
    Er hat translation-Fehler der Attacher.


    Das war es dann soweit.


    Ich hoffe du fast dass nicht als meckern auf,schließlich dürftest du an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert sein ^^


    Gruß

  • Sieht sehr gut aus. Ich habe hier ein Modell vom 930 stehen und das Bild kommt dem verdammt nahe. Mit den Reifen ist's halt immer ein bisschen Geschmackssache. Wichtiger finde ich persönlich, dass mit der bulligeren Haube und weniger Gesamtbreite der Eindruck was Stimmigkeit angeht einfach sehr viel besser wird.


    Also: Gute Entscheidung! Hat das Top-Modell auch echt verdient finde ich.

  • Klasse :thumbsup: ,


    gefällt mir persönlich um Lichtjahre besser! Zwei Sachen stören mich dennoch: Zum einen, wie wäre es mit einer anderen Map - ich finde Deine Textur bzw. das Modell wirkt ingame etwas zu stumpf (Geschmackssache wahrscheinlich)!?! Zum anderen passen die Proportionen der Felgen noch nicht ganz, wenn mich nicht alles täuscht?! Bzw. die Textur vom Gitter der Motorhaube - die könnte meiner Meinung nach auch nochmal überdacht werden...

  • ich weiss net was ihr immer alle mit fenster und türen zum öffnen wollt :D


    also heckscheibe versteh ich ja noch, des hab ich ja auch umgesetzt, weil
    ich selbst eigendlich immer mit offener heckscheibe fahre.


    aber türen und frontscheibe ... halte ich nix von. das ist unnötiges belegen
    von tasten. wurde ja weiter oben schon angesprochen, dass sich
    tastenbelegungne oft mit denen von maschinen überschneiden. Außerdem
    hab ich mir bisher im ls weder den kopf gestoßen weil ich beim aussteigen
    die tür noch zu hatte, noch habe ich irgendwie total geschwitzt was es nötig
    gemacht hätte die frontscheibe aufzumachen :D


    also ich finde heckscheibe reicht völlig :thumbsup:

  • Joa, was soll man sagen, sieht wie die anderen gut aus, und ich finds gut, dass du dir die Proportienen nochmal vornimmst ;)
    Was ich aber eher hässlich finde ist der Dreck, vorallem auf dem Dach zu erkennen. Das ist einfach noch zu grob um gut auszusehen. Und die Farbe wirkt auch etwas komisch. Ich würde den stattdessen lieber sauber lassen ;)

  • Also Blackfox,


    100 punkte dafür das du die kiste mal nen meter schmaler machst(wäre auch beim 926 angebracht)! Würde dir eigentlich raten auch das Fahrverhalten immens in die Mangel zu nehmen! Das Fahrverhalten kannst du bei beiden vergessen.... ! Was ist Eig. aus dem 822 geworden?


    Ansonsten find ich den 926 recht schick! auch den 930..... Frohes schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!