Bullgore´s Fendt820 V4 & Amazone UX 5200 Spritze

  • Moin, hier mal mein Übungsobjekt Fendt 820 mit Amazone UX Spritze. Einige kennen das Teil wahrscheinlich aus meinen Packs. Bei der jetzigen V4 hab ich vieles geändert.


    Hier dann mal die Liste der V4 Änderungen, könnt ja mal Kommentare hinterlassen was noch ggf. sinnvoll wäre für die kommenden Versionen, denkt dran am 3D Modell kann ich persönlich nichts ändern...


    Verbaute Funktionen:
    - Motorgaslimiter
    - ESLimiter
    - Stundenzähler
    - Neue Radreifen Kombination mit Breitenverstellung
    - Radgewichte
    - Zu öffnende Fenster
    - Beleuchtung v3_1
    - Displaybeleuchtung
    - Indoorsound der auf Fenster reagiert
    - Pipe für Saat und Dünger ein/ausblendbar
    - Shaftattacher zum verstellen auf Rohrhöhe
    - Heckhydraulik ein/ausblendbar
    - Bewegliche Ahk
    - Alles MP ready
    - Waschbar
    - Weed Unkraut rdy Amazon UX
    - Fronttank ergänzt Füllstand von der Sptritze
    - Pfuschiges Rohrsystem Spritze für Pipe^^


    Was noch ziemlich genial ist, das ich das Pack von ca 50MB auf 35MB reduzieren konnte durch Löschung von 65 sinnlosen Datein...
    Dann hab ich es sogar geschafft die Größe auf 14MB gesamt zu senken :thumbsup:



    ToDo:
    Probleme bereiten mir gerade noch der Powershaft Attacher, da man pro Attacher aktuell nur einen Shaft nutzen kann, somit liegt die UX Zapfwelle brach, sonst funktioniert das Rohr nicht, aber ich hab den Shaftpunkt beweglich gemacht so gut es geht...


    3D Modell muss definitiv überarbeitet werden,Texturierung sowie Hydraulik am Heck und Pendelachse.


    Und das was ihr noch habt...



    Changelog im Detail:


    Changelog v4:
    - Lekung neu eingestellt
    - Andere Heckhydraulik
    - Andere Radreifen organisiert, 2 Dimensionen möglich
    - Farbgebung Räder und Kotflügel geändert sowie justieren am Modell
    - Radgewichte verbaut, ein/ausblenden
    - Weiteres Kabinen Display verbaut
    - GPS Dach verbaut
    - Fahrer fetter gemacht
    - Komplett neue Beleuchtung u. v3.1 Script verbaut und justiert
    - Saat/Dünger Rohr verbaut
    - Zapfwellenstummel verbaut
    - Neue Hydraulikanschlussplatte verbaut
    - Diverse Scripte aktualisiert/hinzugefügt
    - 60 sinnlose Texturbilder aus der zip geworfen auf 25mb reduziert
    - Gesamt von 35mb auf 12mb gepresst die zip!!!!!
    - Dirt Texturen und Einträge teilweise überarbeitet
    - Per taste möglich, den Shaftattacher vo+ht zur Pipe zu bewegen
    - Stunden damit verbracht eine Powershaft Lösung für die spritze zu frickeln ohne die Ahk zu zerstören
    - Frontlader Schutzbügel montiert
    - mühsam versucht die Kabine mit Lichtern auszuschmücken^^
    - Beschreibung tasten HUD überarbeitet
    - Xml tuning
    - Fahrverhalten angepasst
    - Gewicht angepasst
    - ~10 Frontladerattacher am Heck um ihn ggf. aus dem Boden zu fischen
    - Nochmal 27 Dirt Material Einträge überarbeitet und Texturen gefixt -.-


    v3.1
    - Frontlader (SFM) angebaut und waschbar gemacht
    - Zwei verschiedene Reifengrößen zur Auswahl
    - Dritte Kamera für Frontladerarbeiten
    - Andere Rundumleuchte (klappt hoch)
    - Xml Tuning
    - Bugfixes
    - Motorstart ausgebaut weil einige Probleme mit der Tastaturbelegung hatten, wer möchte muss nur die Einträge in der xml hinzufügen, Spezis liegen noch in der zip.


    v3
    - Erhaltenes Modell ausgeschlachtet und umgebaut
    - Mp Scripte
    - Waschbar
    - Xml Tuning
    - usw...



    Paar Bilder:









  • sieht ja ganz nett aus, aber ich find das Modell ist einfach ausgelutscht. es gibt einfach viel zu viele Schlepper mit dem Modell.


    Ich find ohne neues,anständiges Modell hat das wenig sinn. Aber das is ja nur meine Meinung ;)

  • Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Würde mir auch ein neues Modell wünschen...


    Auf den ersten Blick super Eindruck wie ich finde, wenn man dann aber z.B. mal genau die Türen und Fenster beobachtet die aus dem GTA da rein gequetscht wurden... Habs auch erst im Verlauf der Zeit und näherer Betrachtung schmerzhaft erfahren müssen, wie versaut der Kasten ist und aus wie viel Haupt Schlepper Texturen er besteht, denke den haben über die Jahre einige dran "gebastelt"


    Und alles nur weil ich damals einen Fendt Schlepper für die Spritze haben wollte... Naja ich verbuche das eh als weiteres Modding-Lernobjekt ;)
    Für mich dennoch der ideale Allroundsklave auf dem Hof und denke der ein oder andere wird auch seinen Spass damit haben.


    Vielleicht hat ja spätestens v10 dann ein neues Modell... 8)

  • Ich weiss gerade nicht, wie ich meine Faszination ausdrücken kann.


    besonders interessant finde ich die Diskplay beleuchtung ... Respekt.


    Ich hoffe, das Verbesserungsvorschläge Aufgenommen werden.
    Meiner Meinung nach könnte die Schon-Bereifung (Pflege-Bereifung) noch schmaler.
    Als ich in jüngeren Jahren das erste Mal Pflege-Bereifung an einem echtem Trecker gesehen habe, habe ich beinahe begonnen zu lachen :D

    Aber wie gesahgt. Ist nur ein Vorschlag ^^


    Und sonst alles in Allem ... WOW

  • Klar nehm ich die auf oder diskutiere drüber.


    Also hab auch erst an schmalere Reifen gedacht und das waren sie auch schon, nur der bei der großen Spritze und dem Fronttank hielt ich diese Grösse für ideal aufgrund des Gewichts und meinen fiktiven Bodenbeschaffenheiten ;)


    Hierzulande hat keiner bei solch Maschinen so schmale Reifen drauf. Mein Plan war noch mehr Grössen einzubauen, so dynamische Grössen.

  • Also mir gefällt er nicht so :S


    Verbesserungs Vorschläge:


    -andere Reifen (Die aktuellen sehen einfach nicht schön aus)
    -neue Textur (Die Textur ist auch nicht all zu schön vorallem die Dirt Textur sagt mir garnicht zu)


    naja aber mach mal weiter ;)

  • ja die dirt-textur ist wirklich nicht der hammer finde ich persönlich. es wird alles einfach braune anstatt an manchen stellen wie die schutzbleche oder die trittleiter aber doch nicht komplett von vorn bis hinten und von oben bis unten

    • Modell - ausgelutscht,
    • Texturen - nicht gerade schön,
    • Dirttextur - Das ist einfach braun.


    Also mal ganz ehrlich. wenn die maschinen so aussehen dann macht der bauer was falsch.
    ich hab schon gesehn dass da so ein brauner staub bei der bodenbearbeitung auf den
    maschinen lag, aber beim spritzen ?! außerdem ist wenn immer nur stellenweise starker staub.


    das da ist einfach ein schlepper der mit der zeit kackbraun wird.
    wenn ich allein die Funktions bzw changelog liste sehe, dann kann ich schon im vorraus sagen,
    dass das spiel leiden wird :D
    die zeit die du da investierst um sinnlosen blödsinn in das dingen zu stecken, solltest du lieber
    nutzen um ein anständiges 3d programm zu lernen, dann kannste vllt irgendwann mal ein anständiges
    820 modell bauen.

  • Dirttexturen lassen sich doch leicht ändern, das wesentliche ist doch, das die Mat Einträge drin sind, somit kann sich jeder die paar betroffenen Texturen selbst um malen und den eigenen Vorstellungen/Regionen und Böden anpassen, Rest is ja soweit vorbereitet.


    Mühe hab ich mir bei der Dirt auch nicht gegeben, musste erstmal alles pfuschig anpinseln um zu erkennen ob auch alle Bauteile dreckig werden. Ich mach mir ja nicht Stundenlang die Mühe eine Dirt Textur zu erstellen und stelle dann fest das ich es nicht hinbekomme ihn auch im Spiel waschbar zu machen. Und bislang fand ich diese Textur ganz ok, scheinbar weil ich sie zwangsweise zu lange gesehen habe ;)



    Für mich ging es darum unabhänig vom 3D Modell einige Dinge zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen. Mit dem Wissen von heute würde ich den 820 auch nicht noch mal anpacken, aber nu isses passiert und zum wegschmeissen ist er mir zu schade. Mal sehen, ggf. erstell ich wenn ich Bock habe eine andere Textur, aber hab schon wieder eine andere Baustelle...


    Jetzt gehts erstmal kurz am BigX1100 weiter, der hat schon ein überarbeitetes 3D Modell und AO Textur, nur jetzt muss ich alles neu verbauen in dem BigX und ich kann sagen, nachdem ich das vi iieeele Lehrgeld am 820 bezahlt hab, gehen die neuen Einbauten im BigX viel leichter von der Hand, sodass es nicht 3 Monate dauert bis er veröffentlicht wird ... hoff ich... 8)

  • Nunja am allerbesten noch 10 Displays in die Kabine damit es auch schön übersichtlich bleibt ;)


    mM nach hätte eins völlig gereicht


    Die Dirt ist grausam .. das kann jedes kind mit Paint besser ...


    Achja wusste gar nicht das Spritzen so stark braun werden wenn man sie benutzt ...

  • Tag zusammen,


    fendtmaster666 ich muss sagen die Mühe du dir an dem Fendt machts find ich Klasse es ist zwar nicht das geilste Model geschweigden die Textur aber ich finde es super das du dir soviel Zeit nimmst bzw das es dir soviel Spass macht dir soetwas beizubringen. Ich würde ihn mir Downloaden rein aus dem Grund dir Anerkennung zu schenken und mal das Teil samt der Funktionen durchzuchecken. Du hast eine Funktionen dir ausgedacht und verbaut die kein anderer bis jetzt in diesem Spiel verbaut hat. Und jetzt an die die jetzt denken "ehhh der hat ja nur das Script umgeschrieben", na und zumindest hat er es versucht und es hat geklappt.


    Achja und noch an Blackfox und die anderen hier die mit so einem abwertenden Ton hier schreiben. Ich finde es eine Frechheit mit welch einer Sprache ihr hier fendtmaster runterzieht. Ok Blackfox du bist vllt besser im Modden aber ich finde das gibt dir nicht das recht so negativ über einen Mod zu schreiben wo sich der Modder wirklich mühe gegeben hat. Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik oder andere Verbesserungsvorschläge, aber sowas finde ich unter aller Sau. Tschuldigung aber was ist nur aus der LS-Community geworden das nur noch gemekert genörgelt und gegenseitig angemacht wird.


    Und wenn jetzt noch ein Überintiligenter denkt uhuh da hast aber viele schreibfehler und Gramatikfehler drin. Na und ich denke jeder hat den Text verstanden und mehr wollte ich nicht erreichen.


    Mfg Madd3n

  • sieht ja ganz nett aus, aber ich find das Modell ist einfach ausgelutscht. es gibt einfach viel zu viele Schlepper mit dem Modell.


    Ich find ohne neues,anständiges Modell hat das wenig sinn. Aber das is ja nur meine Meinung ;)


    Das Problem ist, das von den gefuehlten umgebauten 5000 Stueck, ungefaehr 4999, d.h. 99,99% totaler Schrott sind. Demnach finde ich es gut, dass sich mal wirklich jemand ernsthaft hinsetzt, und mal einen vernuenftigen Umbau realisiert, oder es mal wenigsten versucht.


    Das gilt uebrigens genauso fuer die 6000er/7000er/8000er Jonnys, ich hab ja nichts dagegen, dass mann die Umbauten von Templaer und Wohlstandskind noch von 08 auf 11 konvertiert, aber ich persoenlich hab noch keinen EINZIGEN vernuenftigen Umbau gesehen....

  • ich gebe dir ja recht, ich finds auch gut, dass er versucht sich da zu verewigen. Nur meiner Meinung nach lohnt das Modell die mühen nicht. (gut, die Dirttextur, is echt nicht grade vom feinsten).


    Aber vorallem: er bringt es sich selber bei, zumindest hab ich das so verstanden. Hallo? er versucht sich das selber beizubringen, und kann natürlich auch das Modell an zweiter stelle stehn, zumal er es ja selbst als 'Lehrobjekt' bezeichnet.


    MFG
    zimmner

  • Danke für deinen Post, hier hat jemand mal verstanden was der eigentliche Sinn meines -Projekts 820- ist ;)


    Aber lassen wir das Thema, ich weisss was passieren kann wenn man etwas öffentlich macht, egal ob Mod oder Forum.



    Bin auch schon quasi fertig mit der v4, bzw werd ich nix mehr daran machen bis auf einen Bug muss ich noch beheben. Schätz mal nächste Woche sollte das ganze zum Download stehen, dann könnt ihr mal testen.


    So ich hab gerade die Schnauze voll vom modden und werde ne Runde LS zokken, da wollte ich mal ein paar fette Abfahrhelferketten zum Laufen bringen, aber leider war bei der Anzahl von Mods das Spiel zu Ende *siehe Video, 820 is auch am ende drin* 8)


    Map sollte auch nächste Woche kommen, sowie neue BigX1100 Version.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!