ZitatGebraucht von einem Privatmann der einen ordentlichen Eindruck macht mit so 4000 bis 5000h ist eigentlich immer was feines.
Tja,
So unterschiedlich sind die Einstellungen zu dem Thema...
5000-6000 Betriebsstunden ist für mich das Alter, in dem ein Schlepper abgestoßen werden sollte vom Betrieb, und gegen nen Neuen ersetzt. Denn dann kommt der Zeitpunkt, ab dem man Geld investiert, dass man nie wieder sieht. Neue Bereifung (gut, je nach Einsatzgebiet evtl. schon eher oder später), Potenzial für größere Reperaturen steigt enorm an, Garantie ist nicht mehr vorhanden, etc. pp...
Kenn ein haufen Betriebe, die besser bedient gewesen wären, wenn sie meine obige Aussage in die Tat umgesetzt hätten, da wurde teilweise gerade so ab 6000+ Stunden viel Geld in Reperaturen investiert. Und das ist einfach der Punkt. Wenn ich mal locker flockig 5000-10000 Euro für ne größere Reperatur in die Hand nehme, bin ich zwar um genau diesen Betrag ärmer, aber der Schlepper ist deshalb keinen einzigen Cent mehr Wert...