BigX V8 + Easycollect und XDisc V1.1

  • Hier nun der Bugfix:





    Eine kleine Bedienungsanleitung für den Helfer:


    Den BigX ans Feld fahren um zum Häckseln zu beginnen. Den Helfer einschalten, der BigX fährt noch nicht los. Auswurfrohr hochfahren und PipeAp einschalten. Mit einem Anhänger in die nähe des BigX fahren, der Häcksler fährt selbständig los. Sobald kein Anhänger in der Nähe ist, bleibt er stehen.



    Features:


    - Mais, Weizen, Gerste, Raps und Gras Häckseln
    - mit Helfer
    - PipeAp (Auswurfrohr folgt dem Anhänger)
    - Arbeitslichter
    - Rundumleuchte
    - Filltyp silage


    Neu:
    - Vorsatz passt sich an Boden an
    - Häcksler bleibt stehen wenn Anhänger voll
    - Häcksler fährt nur wenn Anhänger fruittype silage erlaubt
    - Häckseln auch bei Regen
    - Ertrag in der XML änderbar



    Ich möchte mich bei den Mitwirkenden für ihre Arbeit bedanken:


    Modell: raptor
    Textur, Ingame: Arnold
    Sound: Exterminator
    Rundumleuchte: Sven777b
    Script: Headshot XXL


    Test: Mr. F
    Sauberhaltung des Wip Threads: Team; mf390, Longhorn007



    Installation:


    Zuerst die haecksler.zip und kroneheacksler.zip aus dem mods Ordner löschen!
    Danach beide Dateien im Anhang runterladen und in den mods Ordner schieben.



    Achtung der BigX hat nen neuen Filltyp, damit ihr eure Anhänger befüllen und abladen könnt beachtet die Tutorials:
    [TUT] Silos auf neuen Filltype Umbauen
    [TUT] Anhänger auf neuen Filltype umrüsten (Anfänger)



    Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich!
    Verbesserungsvorschläge können hier rein.



    Nur diesen Downloadlink verwenden!
    Use only this downloadlink!

  • muss ich denn die Anhänger für die neue Version vom Big X
    umabuen oder funktionieren die Silage Trailer auch so?
    Ich nutze derzeit nur den Joskin Silo Space "Silage ready"

  • Hi, der Häcksler ist 'n bomben Mod :D macht voll laune damit zu arbeiten. Großes lob an alle die daran mitgearbeitet haben. Kann jemand das Script auch auf den Jaguar900 machen? Bin 'n Claas-freak >.<. Würde es ja selber versuchen, aber ich habe kA davon. :( MfG

  • Hallo zusammen,
    habe den Häcksler mir gestern nochmal neu installiert und dann
    konnte ich den auch gleich testen
    bin wirklich sehr zufrieden,
    selbst die Anhönger die ich mir auf "Silage" umgebaut habe
    funktionieren einwandfrei
    ein großes Danke, an all die jenigen die hier
    ihre Zeit opfern um "unwissenden" den Umgang mit den Mods
    zu erleichtern bzw die verschiedenen Tutorials zum ändern
    und umbauen erstellen.
    Man kann von Euch echt lernen ;-)


    Gruss


    Wolle190784

  • @ Deaddy ... da kann ich mich dem nur anschliessen ... aber dann bitte fuer den CLAAS Jaguar 890, weil der ja schon auf dem Heady Script laeuft, waere echt toll wenn sich Heady da mal daran setzen koennte ... pleaseeeeee ...



    @ Headshot ... ummm ich hab da vielleicht einen kleinen Verbesserungs vorschlag ... umm und zwar das Easycollect ist meines erachtens immer noch nicht ganz richtig angehaengt ... ich finde es vorne einwengi zu tief und hinten am anhangspunkt zu hoch ... sieht irgendwie umm merkwuerdig aus ... ich hab mir das gerade nochmal angeschaut ... wenn ich von oben auf den Haecksler schaue dann ist dort ein Spalt zusehen wo das Schneidwerk am Einzug aufgehangen ist ... wenn ich das Schneidwerk runterlasse im nicht angeschalteten zustand, sobald es ausetzt drueckt es die Bodenplatte nach unten was ein kippen verursacht ...


    Nochwas ... koenntet Ihr vielleicht die Fahrgeschwindigkeit irgendwie auf 40km/h setzen ...?


    Koenntest Du dir das bitte mal anschauen ...


    Wenn das alles gefixt wuerde,dann ist der Krone Big X V8 Perfect ... finde ich ...



    Ansonsten mal wieder hervorragende Arbeit ... vom ganzen Team ... wie immer :thumbsup:

  • Hello an das ganze Team ...,


    ich mal wieder mit nem neuen Verbesserungvorschlag ... hab mich mal ein wenig naeher mit dem Maehwerken vom Big X V8 und Claas Jaguar 890 befasst ... hab mal ein wenig mit dem Giants Editor rumgespielt und mir ist eines afgefallen ...



    Meine Frage ... warum benutzt der Claas Jaguar 890 wie auch der Krone Big X V8 eine "attacherjointrot2" ????


    Umm ... die brauche ich doch garnicht, haben die Maehdrescher doch auch nicht, ich brauch doch nur die "attacherjointrot" und den "attacherjoint"- mit dem kann ich doch das Maehwerk so ausrichten das es immer immer passt, ich meinen Abstand vom Boden usw. ... sieht doch auch besser aus beim heruntergelassenen Maehvorsatz, dann stehen die naemlich nicht mehr mit der Front halb in der Luft, stimmts oder hab ich recht ...


    Ich ahbs schon versucht im Giants Editor zu aendern .. mmm ... klappt aber noch nicht so ganz wie ich das moechte ... der Maehvorsatz haengt sich naemlich jetzt seitlich an LOL ...


    Also, koennte sich das mal jemand anschauen bei gelegenheit ... waere echt nett ...


    Das Problem tritt speziell beim Jaguar 890 auf mit dem RU600 und dem Cornspeed 8 und beim Easycollect und Easycut glaube ich auch ... ich glaube wenn das geaendert wuerde dann waere es perfect ... nun weiss ich allerdings nicht ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Automatischen hoehenausgleich hat beim Krone Big X V8 ... sollte aber eigentlich nicht ...


    Also Pleaseeeeeeeee, koenntet Ihr euch das mal anschauen, wenn Ihr Zeit habt ...?


    Ich weiss ... werde langsam zur Plage ... LOL ...


    Anyway ... wie gesagt ist einfach nur ein Verbesserungsvorschlag ...


    Gruss


    Nobby :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!