IHC 523 und Kreiselmähwerk

  • Hi


    Ich habe heute mal in unserem Stall sauber gemacht.
    Und da hab ich dann mal wieder daran gedacht, dass mein Onkel immer sagt, das Mähwerk würde man nicht an den Traktor hängen können,
    weil es dann die Hydraulik verbiegen würde, wenn man es zur Seite schwenken würde.
    Angeblich hat es auch schon bei dem anderen Traktor an dem es immer dran war auch alles verbogen.
    da war aber glaub ich nur die Stange, mit der man den rechten Unterlenker in der Höhe verstellen kann verbogen, was aber bei dem 523 auch schon so ist.
    Also was meint ihr ?
    Kann man des Mähwerk an dem Traktor benutzen oder geht das nicht ?





  • ich weiss nicht wie schwer das is
    und wie viel der Traktor hebt, ich könnte mal in der Betriebsanleitung nachschauen ob da was steht aber beim Mähwerk hab ich kein Typenschild gesehen.
    Aber heben tut er das Mähwerk locker, weil ich hatte es ja heute mal dran um den Dreck aus der Ecke zu kehren. (Da haben die blöden Katzen weng was hinterlassen xD)

  • Allso das man da was verbiegt glaub ich eher nicht(bei nem riesen Schlagloch und hoher geschwindigkeit auf der rechte seite Vieleicht :D )
    Aber ich glaub bevors was verbiegt hebts dein Trecker einseitig aus.


    Aber ich würd nen Mechanicker fragen, was der dazu sagt, Fragen kost ja nichts ^^

  • nabend,


    und wenn es was verbiegt, kann man es mitn bunsenbrenner warm machen und wieder mit einem vorschlaghammer zurecht klopfen :D oder auf einem schrottplatz ein gutes gebrauchtes holen.


    aber ich denke die ih´s waren von der hh her immer robust gebaut worden.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Eig kann da auch nix passieren weil die is jau auch Beweglich und da kommen eig auch ned so Belastungen drauf :D
    Weil so schwer is des alte Fella auch wieder nicht.
    Vorallem früher hat ja fast jeder Bauer son Mähwerk dran gehabt, und da war auch nix :D

  • nachhinten geklappt kein problem, aber wenns in Arbeitsstellung geklappt wird, würd ich lieber aufpassen, weil da wirken auf die mikrigen heckkraftheber ganz schöne kräfte auf einer seite. einfach langsam rantasten.

  • Ich hatte früher auch eine Saison mal ein PZ Zweeger-Mähwerk am 523 gehabt, da unser großer erst kaputt war und dann als mit der RB-Presse unterwegs war. Es ist weiter nicht passiert - man merkt beim Mähen halt nur die weniger PS...


    Ansonsten halt vll. etwas vorsichtiger machen - sollte dann ganz gut gehen...

  • hi,


    ich würds versuchen und wie gesagt langsam rantasten, die Unterlenker kann man grade biegen oder auch schweißen mussten es bei unserem Johnny 510 auch schon machen, die sind beim rückwärtsfahren mit der palettengabel in die box zur seite gebogen und wurden von uns auch schon geschweißt ;)


    wie gesagt rantasten ist das beste

  • Also Fella hat gesagt,
    Dass mein Mähwerk ein Fella KM 190 ist.
    Und sie schicken mir sogar die Bedienungsanleitung mit der Post zu :D
    Und wenn Berger auch das gleiche daheim hat, warum sollte dann bei mir was passieren ?

  • ich hab hinterm hanomag granit mit 48ps ein krone am242 gehabt- hat immer gegangen....und dein fella ist ein trommelmäher- den brauchst du nicht mal ausheben am vorgewende...achte bloss darauf, dass du die ketten richtig spannst an den unterlenkern (rechts fest und links lose zum leichteren wenden) und dass das mähwerk rechts aussen etwas weiter vorne hängt als am schlepper (voreilung)- das erleichtert den zug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!