Deutz-Fahr TTV 410/420/430 - Eure Erfahrungen, Meinungen usw.

  • Ich meine da Steyr und Nem Holland, die sind einfach nicht anzusehen mM nach...alleine deswegen würde ich mich wenndann für einen Case entscheiden :D
    Und wo sind Deutz gleich? Ich meine, sie haben seit Jahren die selbe Kabine, gut, haben fast alle anderen Hersteller so, und dann gibts im Grunde bei den größeren 2 Haubentypen, die dann eben entsprechende kleine Unterschiede haben, ich denke das ist durchaus durchdacht wie die Haube aussehen muss um auch beste Sicht zu ermöglichen...Nicht wie bei den Hirschen wo man über die Motorhaube mal so nach 10 m den Boden sieht...

  • Moment du willst sagen vom Desing hat sich ned viel geändert bei Steyr und NH 8|
    Wenn ich mir unseren TL 100 ansehe, sieht nicht grade gut aus, aber er bringt seine Leistung vorm 4 Schaarer und ASW auch wenn er auf der Straße säuft wie ein Loch. Aber wenn ich mir den T 6050 oder T 6.140 ansehe vom Nachbarn, die sehen finde ich echt klasse aus, vorallem die Kabine wurde erst vor 3 Jahren (bin mir grade ned sicher) neue designed, da haste ne gute Rundumsicht, naja über Haube bzw. Desing lässt sich streiten, aber nen Schlepper kauft man sich doch ned zum angucken, sondern zum Arbeiten.
    Du kaufst dir keinen Traktor damit er da rumsteht das ganze Jahr und mal vl zur Kirche fahren damit oder :rolleyes:


    deutzdx85: ich kann vom T6.140 auch nur gutes berichten, leistungsstarker 4 Zylinder eindeutig, auch wenn ein bisschen mehr verbraucht als der T 6050 is aber auch ein 6 Zylinder. Hatten die zwei gestern beim Gras Häckseln im Einsatz der 4 Zylinder is mit dem größeren Wagen gefahren und ist auch seine 15 km/h den Berg hochgebalert, hört sich zwar ein wie ein Fahrrad (AdBlue machts möglich :D) aber der hat irgendwie was, nur die Kabinenfederung fehlt ihm irgendwie. Obwohl die hatte ich am Häcksler auch ned ^^

  • An dieser Stelle muß ich mich auch mal zu Wort melde!


    Wir haben etwa die gleiche Betriebsgröße wie Ihr. Uns stellt sich auch das selbe Problem.


    Unsere Kandidaten waren Claas Arion 420 oder Claas Arion 530 beide mid der Halbautomatischen Schaltung Hexashift Getriebe.
    Ich war von den Probefahrten der Beiden und dem ausgeliehenen Arion 530 begeistert!


    Ich Denke für euch wird einerseits Der Preis sowie die zugänglichkeit zu einem Händler im vordergrund stehen.
    Als Vorschlag
    Last euch von eueren Umliegenden Händlern je ein Fharzeug über Wochenende mit der gewünschten Motorleistung geben und testet.
    Dann habt Ihr einen genauen Vergleich was euch am besten gefällt. Schlechte Traktoren baut keiner mehr. Es kommt darauf an welcher zu euch passt.
    Egal ob John Deere, NH , Case, Fendt (zuteuer) oder Claas.


    Über das Thema Deutz kann ich nur sagen, das alle die einen gekauft haben sich anfangs über die Leistung und die Spritzigkeit beschwert haben.
    Nach meinem wissenstand bekamen Sie ein Ubdate fürs Steuergerät .. und seither alles Super.


    Viel Glück bei der Auswahl eures neuen Lastenesels! :thumbsup:


    Mfg Neo


    Sorry für die Schreibfehler mußte schnell gehen! :blush:

  • Für das, was ein Fendt 711 gebraucht kostet, mit mehreren tausend Stunden, konnten wir beim örtlichen Landmaschinenhändler einen neuen Steyr 4110 Profi mit Stoll FZ20 kaufen.
    Klar hat er kein Stufenloses Getriebe aber für unsere paar Hektar tuts den mehr als gut.


    Das sei mal so erwähnt. :thumbsup:


    Dumme Fragen, willst du jetzt wirklich einen Steyr Profi mit einem 7er Vario vergleichen?^^


    Bei uns laufen auch ein paar Profi, aber die kannste ziemlich vergessen... Da sind die 4rer Vario weeeeit vorraus ;)


    So nun btt, leider kann ich dir in Sachen Deutz nicht helfen.. ;)


    Lg. Chrüchix

  • Wir hatten heute mal einen 420 als Vorführer da eigendlich nur weil wir grad Mangel haben nicht weil wir einen kaufen wollen.


    Also auf den ersten Blick ist er echt knuffig, also das Wort passt am besten zu dem. Aber das zahlt sich aus, also am Acker spart man viel Vorgewende durch die Wendigkeit und als Frontladerschlepper und Pflegeschlepper wär der echt super. Naja die Beschleunigung auf der Strasse geht bis 30 schnell, aber bis man die 50 erreicht ist man fast an der nächsten Kreuzung und das ohne was dran.
    Aber auf dem Acker holt er das auf er hat unseren 5m Leichtgrubber auf unseren schweren Böden locker mit 12 km/h gezogen und selbst bei steilen Bergen nur mit 9km/h. Da kommt er mit seien 120 PS fast an die Zugleistung unsres 150.7 auch vom Gewicht ists glaub schwerer als er aussieht man kann den 5m Leichtgrubber gut ohne Frontgewicht anhängen (fürs ziehen und längere Strassenfahrten nicht optimal).
    Fahrn lässt er sich auch gut, bloss im Automatikmodus dem einzig brauchbaren ist es etwas doof man kann den mindest Drehzahl Wert nicht erhöhen ohne den max. auf maximal zu setzen also wenn man Bergabwerts grubbert geht er runter auf 1000 u/min und wenn eine harte Platte kommt dann fast aus. Im anderen Drehzahl bereich mit höherer max. Drehzahl dreht er gleich auf.
    Aber sonst super Getriebe und Traktor also uns hat die Leistung auf dem Acker positiv überrascht.

  • hallo,


    Zitat

    Naja die Beschleunigung auf der Strasse geht bis 30 schnell, aber bis man die 50 erreicht ist man fast an der nächsten Kreuzung und das ohne was dran.


    also das gefühl hab ich nicht, die kisten sind recht flott unterwegs und brauchen eig. nicht lange auf die 50 :huh:


    Zitat

    bloss im Automatikmodus dem einzig brauchbaren


    also der Zapfwellenmodus ist auch nicht schlecht, wenn man mit ihm umgehen kann. besonders wenn die zapfwelle über ne konstante drehzahl haben sollte und es zb. hüglig ist und man somit sich den bedingungen anpassen kann und sich keine sorgen machen muss um eine zulangsame zapfwellendrehzahl ;)
    einzig und allein der manuelle modus ist noch nicht so meins :| , aber übung macht den meister und der automatikmodus ist wie du schon sagtest auch ganz gut.


    sonst hab ich dir ja schon so einiges per pn gesagt
    evtl. noch einen vergleichsschlepper bestenfalls anderes fabrikat und ca. gleicher leistung und dann siehst du es schon was besser ist bzw. dir besser liegt ;)


    mfg
    witzbold

  • und da rede ich nicht von einem Steyr, sorry, aber die Profi-Reihe ist mal ne lebende Katastrophe getriebemäßig...
    Case weis ich nicht, wird aber wohl das selbe sein, NH evtl. besser, kA


    Ist alles das selbe.... Aber was ist daran katasrohpahl? Das ist alles Astrein! Oder meinst du nen anderen Schlepper! Ich sag mal so, bis auf das Vario fehlt nichtmehr viel zum Fendt! Und das mein ich Tot ernst. In Vollaustattung einfach Klasse! Komfort, schön angeordnet übersichtlicher und wendiger wie Fendt... :)

  • Sorry, aber was hackt ihr alle so auf Steyr rum? Wir haben jetzt seit 1,5Jahren einen Steyr und sind top zufrieden!
    Der zieht den 4Schar Pflug ohne Probleme, die Kreiselegge+Sähmaschine ohne Probleme.
    Zwei 8 Tonner Weizen den Berg hoch, hat man eigentlich kein Problem damit...
    Wir haben übrigens den Steyr mit Fz20 billiger bekommen als den Maxxum110 mit Fz20..
    Wären beide neu gewesen.
    Vom Design? Sieht aus wie ein Traktor. - fertig. Vielleicht nicht so gut wie ein Fendt aber sicherlicht nicht schlecht!


    Wieso ein Steyr?
    Wir hatten einen Maxxum110 als Vorführer da, sauber haben damit geackert wunderbar. Später kam ein Arion als Vorführer sorry
    aber die Traktoren von Claas sind nix für uns. Da war für uns gleich klar dass wir einen Case oder Steyr brauchen, bot sich eben sowieso an, da wir einen Case Händler im Dorf haben. 2 Angebote bekommen Case und Steyr, dann war klar wir nehmen den Case, weil die Traktoren
    sowieso (fast) die selben sind.


    Komfort: Wir haben mal nen 820 neben unsern Steyr gestellt. Als erstes hab ich mich auf den 820 gesetzt und naja, die Kabine war einfach kleiner als beim Steyr
    man hat wirklich weniger Platz. Und der Beifahrersitz? Ich hoffe das wissen alle, beim Fendt ist es ja ne Plastikschale mehr nicht.

  • als letztes noch ein kleiner tip von mir: du musst dich wohl fühlen auf dem trecker! egal welche marke! wie gesagt hat mir der deutz nicht zugesagt....auch der claas vom nachbarn hat mir nicht gefallen (obwohl der wenigstens nen john deere-motor hat), dann hab ich nen valtra auf ner ausstellung probegesessen....den hätte ich neu mit stoll- industrielader, fronthydraulik und- zapfwelle, klima, gefederter vorderachse, druckluft, 4 steuergeräten und 650er reifen billiger bekommen als wie den gebrauchten johnny den ich im endeffekt gekauft hab- und warum? 1. weil meine mutter gemault hat, dass sie was ordentliches auf dem hof haben will 2. weil mein vater den händler nicht mochte 3. weil mir die kabine nicht zusagte und 4. weil die werkstatt so weit weg ist



    es ist wirklich alles egal: preis, fabrikat, ausstattung, usw- du kannst auf wirtschaftlichkeit bis ins kleinste detail rechnen- aber was nützt es dir, wenn dann der neue deutz dasteht und du jedesmal mit bauchschmerzen aufsteigst, weil dir irgendwas nicht gefällt (und wenns die farbe vom zapfwellenschalter ist)! also wenns ein neuer wird, schau dir in ruhe an, was du an extras brauchst und was nicht- und bei den dingen, die du nicht brauchst, überlege dir, was vielleicht trotzdem sinnvoll sein könnte.....


    MF390: ich hab ne krone kr10-16s classicline variable rundballenpresse- aber morgen schau ich mir ne krone variopack 1800 multicut in vollausstattung an!

  • Ja ok der Zapfwellenmodus, den hatte ich vergessen aber der is auch nur gut wenn man mit Zapfwelle arbeitet :D .
    Meiner Meinung nach fehlt irgendwie ein Fahrhebelmodus (also das der Fahrhebel wie das Fahrpedal ist).
    Und den den wir haben beschleunigt wirklich träge, da sind sich alle die bei uns gefahren sind einig. Und wenn man das z. B. mit dem Fendt 412 vergleicht is der Fendt schneller und mit unseren Schaltagrotrons geht das auch schneller. Und ja wir haben den Beschleunigungs (oder wie der heisst) Drehregler in der Armlehne aufgedreht.

  • es ist wirklich alles egal: preis, fabrikat, ausstattung, usw- du kannst auf wirtschaftlichkeit bis ins kleinste detail rechnen- aber was nützt es dir, wenn dann der neue deutz dasteht und du jedesmal mit bauchschmerzen aufsteigst, weil dir irgendwas nicht gefällt (und wenns die farbe vom zapfwellenschalter ist)! also wenns ein neuer wird, schau dir in ruhe an, was du an extras brauchst und was nicht- und bei den dingen, die du nicht brauchst, überlege dir, was vielleicht trotzdem sinnvoll sein könnte.....


    Dem Kann ich nur Beipflichten!


    Ich fersteh auch nicht was ihr alle mit Fendt habt..... in dieser Betriebsgröße rechnet sich das Einfach nicht!
    Unverschämt hoher Anschaffungspreis ... zwar hoher Wiederverkaufswehrt, aber bei solch einem Betrieb werden die Fahrzeuge gefahren bis sie fast über den Jordan sind!
    und dann rechnet sich der hohe Wiederverkaufswehrt auch nicht mehr!


    Zum thema Fendt mit seinem Vario Getriebe ... Leistungsfresser..... Aufwendig .... Teuer! Thema Kupplung nach 2000 h eine neue Kupplung wie ich schon zuhauf bei unserem Händler mitbekommen habe ist auch nicht die Spitze vom Eisberg!


    Da ist Case, NH, Deutz, und Class eine ganz andere Hausnummer!


    Mfg Neo

  • Zum thema Fendt mit seinem Vario Getriebe ... Leistungsfresser..... Aufwendig .... Teuer!


    Bevor man sowas (dummes) von sich gibt, sollte man sich damit mal etwas mehr beschäftigen. Nicht umsonst hat Fendt mit den höhsten Wirkungsgrad.


  • Bevor man sowas (dummes) von sich gibt, sollte man sich damit mal etwas mehr beschäftigen. Nicht umsonst hat Fendt mit den höhsten Wirkungsgrad.

    Ne ne. Das ZF Getriebe hat einen höheren Wirkungsgrad, 98%, stand schon mal wo.
    Wir haben auch nen TTV 610, blos als Lamborghini VRT 150 DCR (oder so).


    4110: Beim Zapfwellenmodus gibst du mit dem orangen Handgashebel an der Armlehne die Drehzahl vor und mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit.


    Der Manuelle Modus ist sch...., weil der Traktor zu wenig Drehzahl gibt. Der stirbt fast ab beim wegfahren. Aber wenn man, wie Deutz freak beschrieben hat, im Automatik Modus fährt und 1600 U/min Handgas einstellt, kann man ganz ordentlich nur mit Fahrhebel fahren (der Fahrhebel ist ein Witz: Unhandlich und quietscht und wackelt seit den ersten Stunden). Aber wenn man den Preis sieht fährt man doch gerne damit :D .


    franky135: Was hast du gegen den gelben Zapfwellenschalter? Bei SDF ist halt alles schön bunt :D .
    Gelb für Zapfwelle; Blau für die Steuergeräte; Grün für Heckhydraulik und Orange für Drehzahl und Vor- und Zurück. Nicht so braun- schwarz wie bei John Deere. Dafür ist bei SDF Klima und Kabine verbesserungswürdig. Es wird ja nicht mal eine Klimaautomatik
    angeboten. Hier hat ein John Deere wieder seine Vorteile.


    Bin ein zufriedener Deutz/Lamborghini-Fahrer, könnte mir aber auch vorstellen, nen Case zu fahren, WENN Preis/Leistung passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!