Fendt X1000 und andere Projekte

  • Naja dann müssen sie in sachen Häcksler aber noch einiges aufforsten, der Katana is ne Nullnummer in sachen Flächenleistung, da der scheinbar an ner Dauerverstopfung leidet.


    Also wir haben 3 Stück in der Firma, die wir zur zeit fast 24 Stunden vorführen und keinerlei Probleme.
    Die meisten sind ziehmlich überzeugt vom Katana.
    Klar gibt es hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten - Trotzdem kommt der Katana überraschend gut an.


    Ich finds immer ein bißchen billig, probleme von denen man was gehört hat, oder die eine Maschine vor Ort hat, gleich zu verallgemeinern bzw. in diesen fall zu sagen, das wäre ein allegemeines Problem vom Katana.




    Das Fendt Traktoren mit so einem großen Motor bauen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich - davon gehört habe ich auch noch nichts.
    Ich wäre eher dafür, dass Fendt mal einen guten Standart Schlepper mit über 400 Ps konstruiert, und den an besten anfang nächsten Jahres verkauft, damit endlich die scheiß Challenger von Hof kommt :D

  • Also ich hab sowohl unglaublich gutes als auch unglaublich schlechtes über den Häcksler gehört, aber noch keine ernsthaften Fakten.. (Allerdings bin ich da auch nicht immer aktuell..) Hat evtl. jemand nen Link zu irg. nem Bericht der wirklich Fakten beinhaltet?


    Nach dem Comeback des 500ers scheint ein neuer 600er gar nicht so unwarscheinlich :whistling:

  • das comeback vom 500er is jetzt auch nich so der wahnsinn... is doch nur n 7er mit 4zylindern.das wäre jetzt was krasses gewesen, wenn das design an den alten angelehtn wäre oder das teil irgendwelche tollen features hätte, die die anderen nicht haben... genau dasselbe würde es sein, wenns wieder n 6er gäbe :D das wäre dann eher ne vergewaltigung für die 600er baureihe. :P wenn ma sagt fendt 615weis schließlich jeder was man meint... und ich mein jetzt nicht "kein sound und stufenlos" :D http://www.youtube.com/watch?v=uFFq3Gb9efE das waren noch schlepper :)

  • schon lustig wie sich alle an die Gurgel gehen, obwohl keiner weiß worum es geht :D
    der V12 kann doch nur in einen Häcksler zum Einsatz kommen.
    von der Leistung könnte er höchstens Einsatz in einer gemeinsamen Raupenschlepper Verwendung finden, was zu der aussage passen würde das in Zukunft nur Sisu Motoren verbaut werden sollen, allerdings wär ich mir nicht sicher ob ein V12 überhaupt in einen Raupenschlepper passt.


    zum Fendt x1000
    es weiß doch keiner was das ist, es muss überhaupt nicht existieren, und wenn kann es ganz was anderes sein. wie kommt ihr darauf es hat was mit einen 1000PS Motor zu tun? das kann alles sein, wer weiß, vielleicht bauen sie auch einen Rasenmähertraktor, Macht JD doch auch.


    wenn das nicht nur wer erfunden hat, dann ist das eine Firmeninterne Bezeichnung, und anhand der kann man eigentlich nie sagen was es wird wenn es fertig ist, das geht nicht bei Audi, BMW und co, warum also soll es bei Fendt anders sein.



    @Clastor ich glaube die grenze wurde schon mit dem 360ger überschritten, aber das hat hiermit nichts zu tun.

  • zum katana was regt ihr euch über die paar kinderfehler auf das ist doch erst der erste versuch von fendt und für den ersten versuch ist der sehr gut klar kann er nich ganz mit krone und claas mithalten die haben ja aber auch schon jahrzentelange erfahrung



    und zum 1000x wie kommt man da auf 1000PS das soll einfach die nägst größere baureie zm 900 ein den nach 900 kommt ja bekanntlich 1000
    oder irre ich mich da?

  • So Leute,der Fendt X1000 wird ein standardschlepper,was ich sicher sagen kann ist dass es ein Modell mit 500PS gibt,und nein es sind keine Spekulationen.Ich denke dass er dann 1050 heißen wird aber das sind natürlich wieder Spekulationen...vorgestellt wird er auf der nächsten agritechnika.

  • na ein x10000, das kann ja nur ein Häcksler sein. Da der katana ja eintotaler reinfall (für mich) war. Das kann Fendt nicht auf sich sitzen lassen, daher haben die bestimmt eine Studie von einem super effizienten Häcksler mit 1000Ps oder sowas.
    Was will man bei den Fendt Traktoren noch verbessern? Die sind groß, nicht zu groß, stark, trinken nicht so viel und können einfach alles. Da ist es schwer, irgendwas zu revolutionieren. vlt in 2 oder 4 jahren wieder.


    Evtl wird es auch ein Drescher mit einem Korntank von 10.000l denn Fendt hat bisher nichts großes auf diesem Gebiet geleistet. und um Claas konkurenzfähig zu bleiben, muss mal ein eigener guter Drescher her.



    Was als Neuheit auf jeden fall kommen wird, ist die neue Ladewagen-Serie von Krone.
    http://www.agrartechnik-im-ein…ge=view_picture&id=930271
    Außerdem kommt wohl ein kleinserien häcksler BigX 580
    http://www.agrartechnik-im-ein…ge=view_picture&id=929880


    Deutz war ja auch immer für Überraschungen gut. ich werde gespannt bleiben!


    P.S. es wäre cool, wenn wir auf dem Niveau weiter verbleiben können. Wers nicht schafft, kann ja weg gehen.

  • @Biggie: Fendt ist im Bereich bis 400PS bestens besetzt, doch die anderen Namenhaften Hersteller sind unlängt im Bereich von über 400PS angelangt, da wird sich Fendt das wohl kaum entgehen lassen da auch noch eigene Schlepper in den Konkurenzkampf zu schicken. ;) So sehe ich das zumindest.

  • Eigentlich ist klar dass was größeres kommt hat sich Fendt die letzten Jahre ja auch nicht nehmen lassen immer noch eins drauf zu setzen. Aber 1000 als Verkaufsbezeichnung macht meines Erachtens nach keinen Sinn, weicht doch total von dem bei Fendt üblichem ab. Höchstens vielleicht als interne Bezeichnung grade um etwas Verwirrung zu stiften :D Aber wer weiß, nachdem bei Deutz die Bezeichnungen komplett über den Haufen geworfen wurden und keiner mehr den Durchblick hat und bei John Deere das selbe, vielleicht macht Fendt dann ja auch mit :S



    LG

  • Also es soll dann ja eine ganz neue Serie geben. deshalb denke ich schon, dass es die 1000er Serie wird.
    Aber Modelleicher: Wieso sollte man bei Deutz keinen Durchblick mehr haben? Das ist doch jetzt wesentlich besser als vorher. Vorher war es ja z.B. so, dass der TTV 620 eine andere Leistung hatte als der M 620. Jetzt ist ja einfach die vorderste Zahl die Serie und die drei Zahlen dahinter sind die Leistung, egal ob Stufenlos oder Schaltung

  • Ich denke, dass wenn Fendt wirklich Schlepper zwischn 400 und 500PS rausbringen, die 900er weiter ausgebaut werden, sprich z.B. 942, 945, .. und dannder Größte mit einer Maximalleistung von um die 500PS. Aber das wird dann in meinen Augen auch wieder ein reiner Schlepper für arbeiten mit der Zapfwelle, sprich Holz häckseln, usw...

  • Wer zur Hölle braucht auch sonst 500PS?


    Die Hersteller hätten bei Standartschleppern im bereich der 350PS schon die Leistungsbremse anziehen können, weil es eh nichts mehr bringt!


    Fendt wird mit der Aktuellen Bauweise des Rahmens etc. auch kein Ackerschlepper mehr werden! Die können dafür aber alles andere besser!


    Projekt X1000?


    Ich würde das Thema mal getrost in den Wind schießen! Ihr wisst eh nicht was die in ihren Entwicklungszentren treiben! Da kann man sich auf den Kopf stellen!


    Lohnt nicht, gibt nur Streitereien und im Endeffekt wisst ihr trotzdem nix!

  • Also es soll dann ja eine ganz neue Serie geben. deshalb denke ich schon, dass es die 1000er Serie wird.
    Aber Modelleicher: Wieso sollte man bei Deutz keinen Durchblick mehr haben? Das ist doch jetzt wesentlich besser als vorher. Vorher war es ja z.B. so, dass der TTV 620 eine andere Leistung hatte als der M 620. Jetzt ist ja einfach die vorderste Zahl die Serie und die drei Zahlen dahinter sind die Leistung, egal ob Stufenlos oder Schaltung


    Ok mag sein dass man das noch verstehen kann wenn man sich damit auseinander setzt, so genau hab ich mich dann auch nicht damit beschäftigt weils mich doch verwirrt hat.. :D Aber bei John Deere hab ich mittlerweile überhaupt keinen Durchblick mehr...


    Klar wäre nach 900 das nächste dann 1000, aber Fendt ist bisher immer im dreistelligen Bereich geblieben und denke mal das werden die auch weiter tun.. Bisher gab es immer
    10, 12, 14, 16, 18, 24, 28, 36 etc. (früher auch noch unter 10) und im dreistelligen Bereich passt das auch, 924 ist klar, 411 auch, 716... Aber 1040, 1045, 1050 passt irgendwie nicht ins Bild..
    Finde ich :D Keine Ahnung die bei Fendt können sich natürlich was ganz anderes dabei denken^^



    Das mit der Erweiterung der 900er kommt da schon eher logisch, allerdings macht es eigentlich wenig Sinn die 900er Baureihe weiter auszubauen, weil da im Grunde die Grenze schon lange erreicht ist, ich glaube dass ein tatsächlicher 500PS Traktor so grundlegende Änderungen in Form und Proportionen hätte dass das definitiv eine neue Baureihe gibt.. :D Das wiederum lässt die 1000 logisch erscheinen.. :D


    Andererseits, schaut man in die Vergangenheit, 615 und 626 hatten auch nicht viel gemeinsam und wurden dennoch in der selben Baureihe bezeichnet.



    Naja.. Je länger ich nachdenke desto wahrscheinlicher sind beide Möglichkeiten.. Bleibt also, logisch, nur abwarten....



    LG

  • Aber bei John Deere hab ich mittlerweile überhaupt keinen Durchblick mehr...


    Wieso? Ist doch genau das gleiche Prinzip:


    8R ist die Baureihe und ein 8285R hat 285 PS. Es wurden lediglich noch nicht alle alten Modelle abgelöst, wodurch ein leichter Mischmasch ensteht.
    John Deere hat das sogar bis hinunter in die Sub-Kompakt Klasse 1 durchgezogen. Also ein 1026R hat 26 PS.



    .

  • Achso, und der 6800er hat 800 PS? :D Bei mir sind es die alten JD Baureihen, die mich verwirren, mit den neuen Typenbezeichnungen komm ich klar ^^


    Aber ich bin der gleichen Meinung wie Ebbing. Wenn was größeres kommt, dann vermutlich etwas in die Richtung 942, 945 usw.


    Sehr viel weiter braucht man aber auch nicht gehen von der Leistung her, die kriegt man eh niemals auf den Boden, reine Zapfwellenschlepper sind das wenn dann wie Ebbing ja ebenfalls schon gesagt hat.


    Was bei Fendt vermutlich auch bald anstehen wird ist eine überholte 400er Reihe oder irgendetwas in der Art. Weil die Lücke zwischen den 300er und den 500ern ist schon rein technisch gesehen riesengroß. Da muss irgendein Zwischending her.


  • 8R ist die Baureihe und ein 8285R hat 285 PS. Es wurden lediglich noch nicht alle alten Modelle abgelöst, wodurch ein leichter Mischmasch ensteht.
    John Deere hat das sogar bis hinunter in die Sub-Kompakt Klasse 1 durchgezogen. Also ein 1026R hat 26 PS.
    .


    Hmm.. Das ergibt natürlich Sinn.. :D Und was bedeutet dann E, M, G und R? Ausstattungsvarianten bzw. Komfort.. Nach Alphabet? Ich hab immer versucht die neuen Bezeichnungen wie die alten zu lesen, ergab natürlich keinen Sinn.. :whistling:



    Wer weiß vielleicht ist der X1000 ja auch ein Knicklenker :thumbsup:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!