Modhub online

  • Ich hab auf meinem Haupt-OS auch kein Virenscanner installiert. Aus dem ganz einfachen Grund, dass man so eine Systembremse unter Ubuntu nicht braucht^^
    Und ja, es sind zuviele Leute unter Win ohne Virenscanner, bzw mit total veraltete Virenscanner unterwegs. Außerdem bringt der beste Virenscanner nix, wenn eine neue, noch unbekannte Malware es schafft das System zu kapern. Daher sollte man darauf also nicht all zu sehr vertrauen. Ein Virenscanner ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand (der bei vielen Leuten scheinbar fehlt).

  • Ja die alten Menschen haben keinen Virenscaner auf den PC. Aber Danke für das Kompliment. Ich hab auf jeden Rechner entsprechende Software, also bin ich mit meinen 49 Jahren nicht alt.


    Nur ich kann auch ohne Teure Programme arbeiten. Ich setzte auch meinen Verstand ein. Dateien von Seiten die ich nicht schon lange kenne werden entweder nicht geladen oder grundsätzlich erst mal durchgeschekt.


    Dateien von offiziellen Seiten sind im allgemeinen sicher. Immerhin tragen die ja dann eine Mithaftung.


    Stellt euch vor was passieren würde wenn auch nur ein DL von Modhub einen Virus enthalten würde.

  • http://landwirtschafts-simulat…od.php?lang=de&mod_id=122


    - Falsche CollisionMask -> taugt nix zum festfahren und wird von entsprechenden Triggern nicht erkannt
    - Fehler in der Moddesc
    <type name="implement" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    </type>
    Das stört aber nicht, weil das eh nen Standard-Type ist. Daher müsste aber der ganze Eintrag aus der Moddesc raus, Standardtypes überschreiben ist nie ne gute Idee.


    GTA:
    - die Ballengabel.. Damit ist Ballen laden unmöglich, die Ballen werden nicht wie bei der Standardgabel fest, sondern flattern da so in der Gegend rum. Zumindest bei mir.. Keine Ahnung was da nicht passt.. ^^
    - Sound ist vieeel zu leise, man hört selbst die Umgebungsgeräusche laut und deutlich, aber vom Traktor keine Spur..



    Das sind die einzigen Fehler die mir bisher über den Weg gelaufen sind, aber auch die einzigen Mods die ich runter geladen habe. (Abgesehen vom Flutlicht, das ja auch nen Fehler hatte.. Der ist aber inzwischen behoben :thumbup: )


    Wirf mir von mir aus Haarspalterei vor, weil es keine Fehler sind die das Spiel beeinträchtigen was Log-Errors etc. betrifft.. Aber wenn man schon mit Fehlerfreien und wirklich hochwertigen Mods wirbt, dann sollte eben auch so etwas nicht passieren. Gerade die falsche CollisionMask ist definitiv ein Fehler der nicht passieren darf, zumal es im Spiel doch stört wenn man das Gewicht nicht im Verkaufstrigger verkaufen kann, oder es zum fest walzen einfach mal nichts taugt.. (Wofür es ja angeblich ist :D )
    Die Soundsache beim GTA ist meiner Meinung nach auch ein Fehler, weil er im Vergleich zu allem anderen wirklich wesentlich leiser ist. Auch das hätte auffallen können, bei den Tests. Was mit den Ballen ist weiß ich nicht, vielleicht ist die Gabel nur für Quaderballen, ich hab sie für Rundballen genommen das geht jedenfalls nicht.. Aber da werf ich mal keinen Fehler vor weil ich das nicht genauer ausprobiert hab.


    Möchte hier keinen der Modder schlecht machen oder so, hab in meinen eigenen Mods schon oft genug Fehler gehabt, das passiert eben. Aber durch den Test sollte sowas eben nicht durch kommen, den die Mods dort passieren müssen...



    LG

  • Ja manchmal sollte man doch auch den allerersten Beitrag in einen Thema lesen.


    Aber die gefundenen Fehler zeigen uns doch nur eins.


    Auch bei MH2 sind nur Menschen mit all Ihren Fehlern und Schwächen die das Testen. Es könnte also schon passieren das bestimmte Mods gar nicht getestet werden weil die Modder bekannt sind und die Tester in dem Glauben leben das diesen Moddern keine Fehler unterlaufen können.


    Wobei wir damit MH2 die gleiche Qualität wie MH1 bescheinigen können.


    Ich will damit den Moddern keinen Pfusch unterstellen, es kann jeden passieren das er seine eigenen Fehler nicht sieht. Aber dem Testteam würde ich schon eine unvoreingenommene Arbeitsweise anraten. Oder sollte es doch so sein das ab den 5. Mod nicht mehr kontrolliert wird?

  • Ja ich spreche Dich an. Lies doch einfach noch mal den allerersten Beitrag im Thema.


    "Dort haben Teams und Modder die Möglichkeit, Fehlerfreie Qualitätsmods
    zum Download anzubieten. Die Mods werden vor dem Freischalten von Giants
    getestet."


    Und für die Allgemeinheit bleibt der Zweifel an der Qualität der Tests.
    Und jetzt nicht sagen der Ingolf ist der Böse der Gerüchte in die Welt setzt.


    Ganz einfach hier noch mal lesen: [Ende] [Eingestellt] W I P Alpenchallenge die Dritte (?) von Berlin3321


    In dem Thema ist nicht ein einziger Beitrag von mir. Nur seltsam, wenn in zwei Verschiedenen Themen von verschiedenen Usern über das gleiche Problem nachgedacht wird. Könnte da was an den Feststellungen der betreffenden User sein?


    Bildet euch eure eigene Meinung.

  • webalizer, hast Du ein Problöem damit? Oder willste uns jetzt davon überzeugen das Modhub nicht für Qualitätsmods stehen sollte?
    Was nun, wie nun???
    Willst Du jetzt behaupten das die Modder die da einstellen und diejenigen die für die Test verantwortlich sind auch nur Mittelmaß sind?


    Erklär mir doch mal was daran so schlecht ist wenn die Modtester mal nachdenken sollten. Ist halt für die Qualitätssicherung nicht gut wenn Mods weil die Modder bekannt sind einfach durchgewunken werden. Mit Deiner Einstellung dekratierste ja gerade die Seite.


    Hier hätteste eventuell Haedy fragen sollen wo er seine Info´s her hat. Hat er die Seite durch Zufall gefunden? Wurde er direkt darauf hingewiesen?


    Aber webalizer lies mal hier nach: http://forum.landwirtschafts-s…6065&hilit=Modhub#p376065


    Was steht da doch:


    "Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by Gorli » Sat Oct 27, 2012 6:36 pm


    Ich denke mal arg dass das was dort zum DL kommt
    wirklich 110% auf Herz und Nieren geprueft ist und absolut fehlerfrei
    daherkommt. Anders gehts ja nicht.


    Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by agestar » Sat Oct 27, 2012 6:41 pm


    Das ist korrekt


    Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by agestar » Tue Nov 06, 2012 12:15 pm


    Es kommen noch mehr Mods in den Hub , aber nun mal nicht jeder xyz-Mod
    Es kommen ja auch getestete Mods hier ins Forum"


    So und nun? Wer bitte ist agestar?

  • Also das sollte natürlich so sein, keine Frage, aber: wo steht das? Hat Giants das mal irgendwo verlauten lassen, oder haben "wir" das von Giants einfach mal so gefordert?

    Jetzt muss ich mich wegen dir schon selbst zitieren. Du findest in diesem Zitat zum einen eine Aussage, die zumindest in meiner Sprache bedeutet, dass Modhub meiner Meinung nach nur 100% fehlerfreie Mods anbieten sollte. Zum anderen findest du eine Frage, die ich simpler nicht mehr ausdrücken kann. Sorry, die musst du so verstehen wie sie da steht.

    Hier hätteste eventuell Haedy fragen sollen wo er seine Info´s her hat. Hat er die Seite durch Zufall gefunden? Wurde er direkt darauf hingewiesen?

    Wen juckt´s? Selbst wenn irgendjemand gute Kontakte zu Giants hat, muss ich doch nicht alles glauben, was der schreibt. Ich kenne jetzt die Seite (Modhub) und habe sowohl dort, als auch an anderen Stellen nach offiziellen Statements seitens Giants zum Thema gesucht. Ich konnte jedenfalls nichts finden, worin sich Giants zu irgendwas verpflichtet hat. Oder habe ich etwas übersehen?


    So, eine weitere Antwort an mich kannst dir eigentlich sparen -> Ignore Ingolf

  • Schön das Du es relativierst. Ich wünsch der Seite auch das Sie aus Ihren Fehlern lernen.
    Jeden Modder können nun mal beim Bau Fehler unterlaufen. Wichtig ist doch nur das die Tester sich an objektiven Kriterien orientieren und keinen Deut drauf geben von wem der Mod ist. Siehst ja was dabei raus kommt wenn nicht richtig getestet wird.
    Aber auch schön das Du einsiehst das da auch nur Menschen arbeiten. Sind nun mal keine Götter am Werk. Sollten auch all diejenigen berücksichtigen die immer noch glauben das nur diese Seite Qualitätsmods bieten kann. Gibt genügend Modder die nie da einstellen werden aber in der gleichen Qualität arbeiten.


    Womit wir den Wert der Seite wohl erkannt haben. Ist auch nur ein DL-Portal.


    Ja und offizielle Statements seitens Giants, so viel seit Ihr dennen auch nicht Wert das die sich jetzt darum kümmern würden. Die haben besseres zu tun. Ist bald Weihnachten. Wird Zeit das ein Patsch und natürlich ein DLC kommt.

  • Wir versuchen immer, die Mods so gut wie möglich zu testen. Das ist leider relativ schwer, zum einen will der Modder nicht lange warten und zum anderen wäre es Wahnsinn, alle eventuell möglichen Bugs zu prüfen. Das war im LS 11 noch relativ leicht, im LS 13 ist dafür viel zu viel neuer Kontent und damit mögliche Mod-Probleme dazu gekommen.
    Deswegen ist der LS 13 auch so "verbuggt": Jeder spielt anders. Und je mehr Kombinationsmöglichkeiten es gibt, umso komplizierter werden die möglichen Abfolgen und Kombinationen. Um alle Möglichkeiten zu testen, bräuchte man tausende Tester.

  • Deswegen ist der LS 13 auch so "verbuggt": Jeder spielt anders. Und je mehr Kombinationsmöglichkeiten es gibt, umso komplizierter werden die möglichen Abfolgen und Kombinationen. Um alle Möglichkeiten zu testen, bräuchte man tausende Tester.

    Sorry, aber das kann ich nur für ungefähr 50% der Bugs gelten lassen. Die andere Hälfte sind Fehler, bei denen ich die Vorabtests ziemlich in Frage stellen muss. X(
    Diese elend lange Bugliste regt mich übrigens im Gegensatz zu den Fehlern in kostenlosen Mods tierisch auf, denn für das Produkt habe ich schließlich bezahlt. Microsoft lässt grüßen.

  • Zitat

    bestimmte Mods gar nicht getestet werden weil die Modder bekannt sind und die Tester in dem Glauben leben das diesen Moddern keine Fehler unterlaufen können


    eins kann man 100% sagen: da kommt kein mod "durch" weil er on modder xy ist. es is absolut unmöglich dort einen ungetesteten mod einzustellen ! aber eins is halt einfach so und wurde auchs hcon gesagt: man versuht die mods möglichst bugfrei zu halten, aber da nicht jeder tester jede erdenklich kombinationsform von anbaugerät trecker etc auf jedem x beliebigen punkt auf der map während er gleichzeitig mit nem anderen trecker in irgend nem trigger parkt und während dessen eine kuh gemolken wird ausprobieren kann, KÖNNTE es durchaus vorkommen das kleine fehler sich einschleichen. diese behindern dann aber meistens nicht die spiel performance sondern machn nen klitzekleinen logeintrag der unschön ist, sich aber nicht direkt auswirkt.

  • Ich finde dieses "getue" immer wieder erstaunlich. Wenn Mods von Modhoster Fehler machen (egal was für einen) wirds kleinbei geschoben, so nach dem Motte "Jaja, ist normal so, das der Fehler kommt." . Wenn nun aber bei einem Mod, der von z. B. MF390 gebaut wurde und bei Modhub landet, wird Mf390, Giants und das Testteam sofort niedergeredet, wieso der Trecker xy den nicht ziehen kann, er leicht schräg steht oder das Gewicht nicht aufs Gramm genau passt. :D


    Bei den "Modgöttern", wie ihr sie so schön bezeichnet, muss das ohne Komentar sofort und genau passen. Fehler gibt es bei denen nicht. :whistling: :patsch:

  • Tja, wer sich hoch setzt kann tief fallen.. Auch wenn Giants selbst nirgendwo direkt gesagt hat dass besonders auf Fehlerfreiheit geachtet wird denke ich war die Aussage durchaus im Raum. Ganz einfach darum weil Giants selbst so gut wie nie direkt etwas sagt, aber wenn agestar etwas schreibt dann geht das schon irgendwie von Giants aus denke ich.
    Darum, und nur darum beiße ich mich darauf fest dass nun mal Fehler in den Mods sind. Und dass ich von Modhub definitiv mehr erwarte als von Modhoster, das kann mir bitte keiner vorwerfen. Sollte dem nicht so sein dann wäre Modhub überflüssig. Oder?


    Wie gesagt, ich mache keinem Modder einen Vorwurf, dass Fehler passieren ist normal. Es kann auch dem Testteam ein Fehler passieren, aber ich erwarte dass der Fehler dann schnell behoben wird oder der Mod so lange raus genommen wird. Und vielleicht dass auch daraus gelernt wird, das überprüfen der CollisionMask könnte das Testteam ja mit auf seine Liste setzen, ist immerhin in wenigen Sekunden erledigt und doch sehr entscheidend was das fehlerfreie nutzen des Mods angeht.


    Vielleicht ist es falsch oder unverschämt, dass ich von Modhub wirklich Fehlerfreie Mods erwarte, aber eigentlich dachte ich dass es darum geht. Auch wenn man sich im allgemeinen nicht beschweren soll über Mods die man kostenlos bekommt da gebe ich webalizer durchaus Recht. Und wie im ersten Post zu diesem Thema von mir schon erwähnt ist das für mich auch nicht störend im Spiel. Aber dennoch kein Grund einfach so zu tun als wären keine Fehler, zumal ich immer hoffe dass meine Posts von entsprechenden Leuten gelesen werden die entsprechende Hebel in den Händen halten um Veränderung zu bewirken :)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!