Modhub online

  • Zitat

    damit ich das Spiel eben nach meinem Geschmack mit Zusatzinhalten auffrische.

    Genau so ist es :)


    Zitat

    Zum einen Testen die Jungs meiner Meinung nach sehr gewissenhaft, zum anderen auch immer recht flott.

    Und kommen sogar noch mit Ideen wie man den Mod noch besser zu machen....Ich wäre z.B. bei meinem ersten Objekt(Gülletank) nie darauf gekommen die Plane den Füllstand gemäß ansteigen zu lassen :)


    Zitat

    Wir haben im ModHub mit unseren derzeit 4 veröffentlichten Mods fast eine Million Downloads, wenn du dazu mal den Vergleich mit unseren Mods bei Modhoster (ca 100.000 Downloads) hast - welche ja schon wesentlich länger Online sind - ist das schon nen gewaltiger Unterschied.

    Kann ich bestätigen mir ist die Spucke weggeblieben als BigM uns die DL-Zahlen vom Kraftwerk und Mähwerk präsentiert hat.


    360 000 DLs fürs Kraftwerk und 120 000 DLs fürs Mähwerk..Und das ohne groß PR dafür zu machen zu müssen..


    Für mich ist das ModHub ne Plattform wo der eigentliche Gedanke einer Community leben könnte "Man baut für sich selbst Mods und stellt sie anderen ohne Hintergedanken zu Verfügung und das ohne sich hinter den Kulissen miteinander zu kappeln".


    Aber das ist mit uns ja nicht Möglich...Jeder stänkert mit den anderen herum sobald mal jemand seine Meinung äußert.


    Warum muss sich jeder dagegen wettern ,das fruktor sich über die fehlerhafte SpecularMap beschwert?


    Der Fehler ist da....Da war das Testteam in dem Moment wohl vorübergehend blind...Und dazu können sich die Leute die das getestet haben zu äußern...Aber man muss doch jetzt keine Grundsatzdiskussion starten ob Fehler in Ordnung sind oder nicht ?(



    So und jetzt habe ich genug sinnlosen Text geschrieben ^^

  • ... man könnte das elendig lang auseinander nehmen und ich könnte hier von einer privaten Unterhaltung berichten, die mich im Nachhinein darin leider bestärkt den Modhub keines Blickes mehr zu würdigen.


    Aber ich mache es kurz (auch um nicht noch mehr Feuer in die Diskussion zu gießen): Ich finde es nicht in Ordnung, wenn direkt neben kostenlosen Mods kostenpflichtige DLCs stehen.



    Ihr solltet die Diskussion mal von der positiven Seite sehen, denn so kriegt man mal mit was die anderen Leute so denken.
    Einfach mal kontrovers zu diskutieren kann auch helfen ... eventuell sogar fruchtbaren Boden bereiten ... siehe Aktualisierungsspalte: Crowdfunding nötig? ... brhaha

  • Zitat

    steyr1: Die Frage, die geklärt werden muss ist, ob wir alle scheiße sind, sonst wären wir ja nicht alle hier ;)


    Auch ne Möglichkeit der Sichtweise..., kann ich dir nichtmal widersprechen... :D


    Naja, wie auch immer, um nen Roman zu schreiben bin ich grad im Moment bissl faul.


    Würde aber mal festhalten, dass ich teilweise jeden bissl recht geben kann, in manchen Punkten Fruktor, in anderen wieder eher MF390 und co. . Manchen Argumenten wiederrum kann ich wenig abgewinnen, aber mei...


    Wobei das Diskussionsniveau hier ja ganz gut ist...!

  • Was ich mit einer Antwort auf ne frage ins Rollen bringen kann ist ja gewaltig :D



    Steyr passt deine Aussage ;)



    Fruktor: es war von Anfang an absehbar, dass auf Modhub kostenpflichtige Dinge erscheinen .. Sonst ist der Free Button mal unsinnig. Denken sollte da vorbeugen ;) ihr habt euch darauf eingelassen und nicht andersherum .

  • Och ist das so schwer zu verstehen webalizer?
    Oder fängst du an wie ein kleines Kind, nur noch "warum" zu fragen und mir auf den Sack zu gehen?


    Du willst doch nur von mir hören, dass es mich stört wenn wir kein Geld für unsere Mods kriegen. Ja?
    Gut, ja es stört mich ungemein zu sehen wie da ein DLC steht, das wahrscheinlich 100.ooo Mal runtergeladen, also bezahlt wird (netter Umsatz, wie ich finde :) )
    ... und andererseits kostenlose Mods, die mit 25 Euro abgegolten werden.


    Das beides in ein und die selbe Kategorie zu stecken ist in etwa so wie einen BMW M3 mit einem geklauten Damenfahrrad zu vergleichen (hätte man das Fahrrad an der falschen Stelle geklaut, sozusagen bei Modhoster, dann hätte das Fahrrad auch noch einen Platten)

  • Du willst doch nur von mir hören, dass es mich stört wenn wir kein Geld für unsere Mods kriegen. Ja?

    Hatte eigentlich noch Hoffnung auf einen besseren Grund. Aber mit der Einstellung bist du natürlich dort fehl am Platz. Einige von euch sollten echt mal mitkriegen, dass Giants nicht die Wohlfahrt ist sondern ein Unternehmen, das Geld verdienen muss. Und sie wären ziemlich schlechte Unternehmer, wenn sie nicht jede Werbemöglichkeit nutzen würden.

    Oder fängst du an wie ein kleines Kind, nur noch "warum" zu fragen und mir auf den Sack zu gehen?

    Das war´s dann auch schon wieder mit Niveau...

  • Zumal es deutlich abzusehen war, dass kostenpflichtige Erweiterungen im Modhub erscheinen werden.. Mit ein bisschen logischem denken hätte das jeder der dort etwas veröffentlicht genauestens Ahnen können

  • Jop war es, und selbst wenn man im Modhub ist wird man ja nicht gezwungen alles dort anzubieten.


    M.E. ist es auch eine Frechheit das sie das Ursus Addon bei den Mods mit anbieten. Das im Hauptmenü eine Meldung erscheint kann ich ja noch verstehen, bei BF wird ja auch angezeigt das man sich das neue Spiel vorbestellen kann...


    Ob Giants nun schlechte Unternehmer sind oder nicht lass ich mal so stehen. Bei der Aktion mit der Dedicated version fühle ich mich nun auch ein wenig veräppelt da ja laut angaben nur noch knapp über 17500€ vorhanden sind da ja einige Spenden nicht ankamen, laut den hier genannten Gründen.
    http://forum.landwirtschafts-s…ewtopic.php?f=725&t=55446
    Sowas gehört in meinen Augen mit einkalkuliert und nicht auf gut glück versucht.


    Ob das Ursus Addon so gut ankommt wage ich auch zu bezweifeln, denn wenn ich bei Mods unter der Kategorie "Meist geladen" schaue, dann ist es an letzter stelle. Ich schätze mal so zwischen 10000-20000 verkauften Lizenzen. Und nun versuchen sie wohl noch mehr Geld raus zu holen auf eine in meinen Augen dreiste Art.


    Ich hätte ja eher gedacht das sie einzelne Fahrzeuge/Geräte zu einem Stückpreis anbieten, da man diese auch einfach via Handy kaufen könnte da die Beträge nicht so hoch wären, aber da lag ich wohl voll daneben.

  • Das war so klar, dass meine Aussage falsch aufgefasst wird ...


    Mich stört es nicht für meine Mods keinen Cent zu sehen, schließlich mache ich das schon länger so.
    Es stört mich aber neben meinem kostenlos erhältlichen Mod einen kostenpflichtiges DLC zu sehen.


    Man ey zum hundertsten Mal ...

  • Ob das Ursus Addon so gut ankommt wage ich auch zu bezweifeln, denn wenn ich bei Mods unter der Kategorie "Meist geladen" schaue, dann ist es an letzter stelle. Ich schätze mal so zwischen 10000-20000 verkauften Lizenzen. Und nun versuchen sie wohl noch mehr Geld raus zu holen auf eine in meinen Augen dreiste Art.


    Das URSUS DLC ist mit genau 0 downloads gelistet, weil es sich nur um eine Verlinkung handelt (die logischerweise nicht heruntergeladen werden kann). Genau genommen wird das DLC also nur verlinkt, der Link zeigt auf die DLC Kathegorie.



    Es stört mich aber neben meinem kostenlos erhältlichen Mod einen kostenpflichtiges DLC zu sehen.


    Ich würde vorschlagen, das einfach so im Raum stehen zu lassen. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken und fruktor gedanklich entweder zu den Helden von Nebenan oder zu den Weltzerstörungs-James-Bond Bösewichten einordnen. Dieser Thread wird wohl auch so nicht langweilig. :D


    Bzw Fixes: Guckt euch mal die Bank of Hagenstedt an. Die ist gefixt worden, da (unter welchen Bedingungen genau müsste ich nachschauen) Geld einfach so abgezogen wurde. Beim Test ist es nicht aufgefallen, erst als ein oder zwei Threads im off. Forum davon handelten.
    Insofern: Fixes sind nicht unmöglich, aber wir fixen äußerst ungern. Sprich nur, wenn es zu großem Fehlverhalten kommt. Eine neue/überarbeitete Version ist möglich, wenn sich wirklich etwas nennenswertes geändert hat. Sprich ganz neue Features etc, wie z.B. beim manuellen Motorstart. Da wurde im Nachhinein u.a. auf Basis von Feedback von Usern an den Modder eine verbesserte Version erarbeitet.


    Letzlich hat die Updatepolitik folgenden Grund: wir wollen unseren Usern die V 1.25421 mit/ohne RUL, washable/reflective und dann jeweils am besten noch als Mietfahrzeug ersparen. Bei 50 Mods gibt das sonst ein schönes Versionschaos. Man kann dem Gelegenheitsnutzer kaum den Sinn deutlich machen, dass er den Mod jetzt nochmal herunterladen soll, obwohl er ihn doch schon hat. Und warum er vielen MP spielen nicht mehr beitreten kann, obwohl doch die augenscheinlich gleichen Mods vorhanden sind? Zumal man nach dem neu herunterladen von 50 Mods auch keine Lust mehr hat zu spielen^^. Außerdem kann man so mal eben in äußerst viele MP Spiele rein, die Mods verwenden.
    Und wenn man einen Versionswahnsinn wirklich verhindern will, muss man ziemlich hart abgrenzen.

  • Das war so klar, dass meine Aussage falsch aufgefasst wird ...


    Mich stört es nicht für meine Mods keinen Cent zu sehen, schließlich mache ich das schon länger so.
    Es stört mich aber neben meinem kostenlos erhältlichen Mod einen kostenpflichtiges DLC zu sehen.


    Man ey zum hundertsten Mal ...

    Ich habe nur den provokanten Satz von dir zitiert. Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre dir evtl. aufgefallen, dass ich dich sehr wohl verstanden habe: es stört dich nicht, dass du wenig bis kein Geld bekommst, sondern dass jemand neben deinen kostenlosen Mods für kostenpflichtige Mods wirbt.


    Eine nachvollziehbare Begründung erschließt sich mir leider nicht. Aber wie ich schon schrieb, ist das für mich auch nicht (mehr) wirklich wichtig. Ich habe ja die sog. Community nie anders kennen gelernt, da ich erst zum LS11 eingestiegen bin.
    Ich werde jetzt wieder zum Popcorn greifen und mich aus der Sandkastenschlacht raushalten. ;)

  • webalizer: Du hast mir unterstellt ich würde GIANTS für eine Art Wohlfahrt halten und nicht wissen, dass es ein Unternehmen ist.
    Das ist einfach falsch und eine Frechheit.
    GIANTS nutzt jede Möglichkeit (siehe Werbung im Spiel), aber sie müssen doch nicht ihre professionellen DLCs mit Mods aus der Community mischen.
    Das halte ich für schlicht falsch.
    Da wird bei den Usern ein falscher Eindruck erweckt.


    Eigentlich müsste GIANTS andersrum handeln und sich von den Mods distanzieren.
    Vertreibt jetzt der Entwickler Mods mit original Logos ohne Lizenzen dazu zu haben?
    Sind die DLCs genauso scheiße (sry für die Übetreibung, ich mein das nicht so arg) wie der Hobein?




    rafftnix:
    zu den Fixes:
    Nur sieht man die nicht.
    Aktualisierte Versionen werden nicht hervorgehoben.
    Bei dem ManualIgnition-Zeug hat man sich nur gefragt "Hä, warum jetzt schon wieder eine neue Version?"
    Eine sachliche Begründung (changelog) fehlte.


    Vom Grundgedanken bin ich da auf eurer Seite - ein Release sollte möglichst perfekt sein.


    Aber wenn ihr so wenig aktualiseren wollt, dann müsst ihr einfach besser testen.
    Und selbst mit Aktualiserungen und Verisonen v1.12345678 wäre es kein Problem für die User damit zurecht zukommen.


    -> Niemand spricht hier von 10 verschiedenen Versionen mit/ohne RUL, etc. pp. Nein, es geht nur um die Behebung gravierender Fehler!


    -> Gelegenheitsspielern kann man die Sinnhaftigkeit eines neuen DLs sehr einfach verdeutlichen (Changelog) !


    -> MP-Spielen kann man nicht beitreten? rofl, aber wer klickt denn im LS auf MP und sucht sich irgendein Spiel raus?
    Das war zu Anfang LS11 vllt so, aber doch jetzt nicht mehr. Abgesehen davon kann man das momentan auch nicht, weil so gut wie jeder irgendwas an irgendeinem Mod verschlimmbessert und diesen im MP-Spiel nutzt. (Es fehlt einem also garantiert irgendwas)


    -> Die Versionsnummer lässt sich in der xml ziemlich leicht ändern, dann wird auch Spielern, die sich verbinden wollen schnell klar - oh, eine neue Version. Abgesehen davon gibt es doch den tollen DL-Button mit dem werden auch die neuen Versionen gelistet (dank Hash)


    -> 50 Mods neu runterladen soll irgendwen stören? Das glaube ich ja mal überhaupt nicht ... was machen denn die User den lieben langen Tag so? Ah, ja richtig: nach neuen Mods gucken und jeden Schrott runterladen
    Abgesehen davon wird niemand 50 Mods am Stück neu runterladen müssen. Eher 2 oder 3 ... man spielt ja nicht 1mal pro Jahr den LS ;)


    -> Also ich hab gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht und wollte MP-Spielen joinen. Bei vllt. 10% der Spiele hatte ich alle Mods. Bei ca. 10 anderen Spielen auf die ich wahllos/zufällig geklickt habe, hat mir eine Weieterleitung auf Modhub nicht geholfen, da dort nicht alle Mods sind, die halt so benutzt werden



    Zitat:
    "Und wenn man einen Versionswahnsinn wirklich verhindern will, muss man ziemlich hart abgrenzen."
    Ja, dann muss man aber auch so testen, dass der Mod perfekt ist/wird.
    Ansonsten sollte man eine flexiblere Strategie fahren und öfter Updates/Fixes nachschieben.



    Und ganz allgemein zu der "Sandkastenschlacht" hier ...
    Das ist halt das "Tolle" am Internet - alle anonym, alle haben Recht ...
    Säßen wir ma zusammen im TS oder in 'ner Kneipe wäre das hier garantiert anders, wenn auch nicht weniger umstritten.
    Aber man könnte Sachen eventuell anders darlegen und verstehen.



    Zu guter Letzt und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion (weil ich hier irgendwie gegen Windmühlen und Trolle kämpfen muss) mit einer kleinen Anekdote ...
    Jemand von GIANTS war bei uns aufm TS, wir haben über das Modhub gesprochen bzw. warum wir da nicht mehr mitmachen wollen ... jeder hat seine Position bezogen.
    Bei dem Argument "man könne nicht anders Werbung machen für DLCs bzw. den Usern das DLC/AddOn nicht anders näher bringen, als durch eine Positionierung zwischen den Mods" da bin ich kurz ins Strudeln geraten und hatte stärker überlegt ob es nicht vielleicht doch in Ordnung wäre .... habe mich dann aber zum Glück für ein Nein entschieden, denn ein paar Tag später als ich den LS gestartet hatte blinkte mich eine 'lustige' Werbung für das AddOn an ...
    Tja, ich fühle mich verarscht und habe einfach kein Bock mehr auf den Scheißhub!
    Zumindest nicht in der jetzigen Form.
    PUNKT. aus und Ende

  • fruktor,


    deinem Standpunkt muss ich rechtgeben, was DLC's und Mods betrifft, gehört aus meinersicht auch nicht dahin. Zudem verstehe ich da nicht, warum in der "Menüwerbung" keienrlei "Mods der Woche/des Monats" betitelt und verlinkt werden. zumal, wenn man die Werbung nicht sehen möchte, sollte man diese Meldung zu X,Y,Z ausblenden können.


    Auch sehe ich es etwas merkwürdig, das die Mods nur bedingt in einer neueren Version erscheinen dürfen, von den AddOns bis jetzt aber fast immer min ne V1.1 kam.


    Zu den restlich angesprochenen Themen möchte ich mich nicht äußern.


    MfG

  • @catt.
    Den Button Mods runterladen hat sicherlich schon jeder der LS13 zockt gesehen und wohl auch benutzt.
    Aber die Anzeige bei jedem Spielstart, das jetzt das neue Ursus Addon auf Modhub verfügbar ist, nervt langsam, weil man sie nur los wird wenn man dat Ding kauft.
    Als auf dem Modhub nur die kostenlosen mods waren, sah man diesen Hinweis noch nicht.
    Wäre doch mal ganz gut wenn schon automatische Info gleiches Recht für alle und den Mod dann zeitlich begrenzt hier einstellen (1Woche oder so), dann wird der Hinweis auch nicht zu lang.


    Was den Rest dieser nun schon sehr lang gewordenen Diskussion angeht, stimme ich Fruktor in vollem Umfang zu und werde deshalb nicht noch mehr Text schreiben der vielleicht wieder missverstanden wird.


    MfG Claas Fendt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!