Modhub online

  • Jungs jetzt versteh ich euch wieder mal nicht.


    Wo bitte ist euer Problem? Fehler werden gemacht. Die Frage ist doch nur wie geh ich damit um.


    Und da seh ich von euch nicht gerade einen guten Ansatz. bassaddict macht es doch perfekt immer schön vom Thema ablenken. Immerhin ist er ja einer der Modtester im off. Nur vom Thema ablenken und die Schuld bei anderen suchen, kommt irgendwie bekannt oder? Sollte es sein das er den Auftrag hatte diese zu testen?
    Aber nein wer da sich einen Kopf macht ist LS-Hasser und AGS Freund. Ist die Schublade nicht schön bequem? Ich glaub einer der größten LS-Gegner ist nun mal ein Modtester der seine Arbeit nicht richtig oder gar nicht macht. Stimmts Modtester bassaddict.


    MF390, ich glaub nicht das alle Mods wirklich von den Testern zu 100% geprüft wurden. Ist doch eine menschliche Eigenschaft da in bestimmten Fällen schnell mal drüber zu gehen.


    Nur wer sich von Modhoster abheben will soll es durch gute Mods machen und nicht durch Sprüche. Also die Anforderungen an MH2 sind nun mal höher als an MH1. Das war aber schon am ersten Tag klar. Wollt Ihr jetzt davon wieder abweichen weil Fehler z.B. durch Modelleicher gefunden wurden?

  • Ich finde dieses "getue" immer wieder erstaunlich. Wenn Mods von Modhoster Fehler machen (egal was für einen) wirds kleinbei geschoben, so nach dem Motte "Jaja, ist normal so, das der Fehler kommt." . Wenn nun aber bei einem Mod, der von z. B. MF390 gebaut wurde und bei Modhub landet, wird Mf390, Giants und das Testteam sofort niedergeredet, wieso der Trecker xy den nicht ziehen kann, er leicht schräg steht oder das Gewicht nicht aufs Gramm genau passt. :D


    Bei den "Modgöttern", wie ihr sie so schön bezeichnet, muss das ohne Komentar sofort und genau passen. Fehler gibt es bei denen nicht. :whistling: :patsch:


    Meiner Meinung nach, hat das was mit Sympathie und Antipathie oder ganz einfach mit Vitamin B zu tun.
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn ein Mod Fehler enthält, ich sag nur "positive Kritik".


    Alfred Krupp (1812-1887): Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler.


    Und eigentlich sollten viele Froh sein, dass es Menschen gibt die ihre Freizeit opfern, nur damit andere sich daran erfreuen können. Jedoch gibt es widerum Leute, die einfach alles schlecht reden müssen.
    Ich weiß nicht genau woran das liegt. Ist es unsere Gesellschaft, die einfach nicht zuviel Lob zulässt? oder ist es einfach nur die Gier jedes einzelnen der versucht an der Spitze des Eisberges zu stehen und zu zuschauen wie andere zu ihm aufblicken?


    Dazu sag ich nur: Armes Deutschland :patsch:


    Nun zum Thema:


    Ich finde es erschreckend anschauen zu müssen, wie manche sich durch ewaige Hoster bereichern wollen. Wie schon mehrmals beschrieben: da machen manche aus einer 4 ne 9 und schon ist es ein völlig eigenständiger und neuer Mod. Und genau deshalb finde ich Modhub ne klasse Sache, es werden (noch) kostenlose Mods angeboten und es werden dort keine versteckten Links eingebettet um damit irgendwelche Statistiken zu "manipulieren".


    Und letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen wo er was runterläd oder nicht?
    Klar ist der Slogan: zu 100% Fehlerfrei" etwas unangebracht, dennoch sollte man sich im klaren sein, dass bei Modhub nicht so ein Schrott hochgeladen werden darf wie auf manch anderen Seiten. Und das ist Fakt.


    Zusatz:
    Ich würde es auch nicht für schlimm erachten, wenn jemand seine Mods lieber auf einem der unzähligen Hostern zum download stellt, da meiner Meinung nach jeder der soviel Zeit, Mühe und Nerven in das hier steckt sollte auch entlohnt werden. Und wenn wir mal ehrlich sind: Nen Ferrari konnte sich ein ehrlicher Modder mit seinen Werken noch nicht leisten.


    Achja: würdet ihr allesamt mal mehr miteinander Arbeiten anstatt gegeneinander, glaub ich, wäre vieles einfacher und auch Problemloser zu meistern.
    Letzendlich machen viele Stücke den Kuchen komplett und nicht nur eins.


    Greetz

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Noch was:


    Wenn ihr alle mal gaaaaaaaanz tief in euch geht und mal nachdenkt wäre dieses Spiel, das mitunter zu den besten Simulatoren gehört, nichts ohne die unzähligen Modder die Wochen oder Monate damit verbringen etwas zu Modellieren oder? Und damit meine ich nicht nur die "Götter under den Moddern" sondern auch die kleinen!
    Man liest immer mehr "Privater Mod" und warum?
    Sicherlich weil manche nicht wollen das irgendwas davon unerlaubt anderweitig verbaut wird. Aber viele haben einfach keinen Bock mehr sich irgendwelche dummen Kommentare über die Qualität ihrer Arbeit anzuhören.
    Und wer mir jetzt erzählen will, das er noch nie einen fehlerhaften Mod erstellt hat der lügt, eindeutig.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Nur wer sich von Modhoster abheben will soll es durch gute Mods machen und nicht durch Sprüche. Also die Anforderungen an MH2 sind nun mal höher als an MH1. Das war aber schon am ersten Tag klar. Wollt Ihr jetzt davon wieder abweichen weil Fehler z.B. durch Modelleicher gefunden wurden?


    Da muss ich Ingolf voll zustimmen, ich möchte hinzufügen das es auch komplett fehlerfrei geht wie man im ModHub mehrmals sehen kann.


    Zum Tester problem, als Tester teste ich als erstes ob der Mod fehler in der Log macht, dann schaue ich mir im Spiel die Tastenkonfiguration an ob da alles in Ordnung ist oder ob ich dutzende Missing ... in l10n_en.xml Text habe. Sollte dort alles in Ordnung dann gehe ich hin und teste wie sich der Mod im Spiel verhält, muss was angepasst werden wie z.B. kippt der Mods um bei starker Kurvenbeschleunigung je nachdem was es ist (Traktor, LKW, PKW, Trailer, Combine etc.). Wenn mir dann auch noch in der Tastenbelegung ein Missing ... l10n Text angezeigt wird, zählt der Mod als nicht ok oder fehlerhaft. Solche kleinigkeiten kann man in ordnung bringen. Manchmal habe ich das Gefühl das einige Tester die Mods nach Aussehen testen und nicht unter der Haube schauen.

  • Eine sehr schöne Seite, mit wirklich nur hochwertigen Mods(hab nicht alle getestet, aber die, die ich getestet habe, sind super :thumbsup: ).
    Der meiner Meinung nach beste Mod ist der Manuelle Zündung Mod. Ohne den möchte garnicht mehr LS 13 zocken.

  • Also das Mudhob ist echt eine feine Sache da findet man den mal wenigstens Mods die echt komplett Fehlerfrei sind und mit denen macht es auch gleich wieder doppelt soviel Spaß wie mit manchen Mods die komplett voll sind mit Fehler und das game da den anfängt zu ruckeln.
    Mit freundlichen Grüßen
    FendtVarioSCR

  • Wenn du wirklich gute Mods erstellt hast (angemessener Polycount, keine überflüssigen Polys, ordentliche UV-Map...) und im OSF einschickst ist es durchaus möglich, dass die ihren Weg ins Modhub finden. Alternativ kann man sich versuchen bei den großen Modteams anzuschließen, die im Modhub einsenden können.
    Was wirklich gut ist findet seinen Weg also schon irgendwie ins Modhub, alles andere gehört da eh nicht rein.

  • Ins ModHUB können theoretisch alle 'guten' Mods. Es wäre natürlich Wahnsinn, zu versuchen, alle Mods zu prüfen. Daher picken wir z.B. aus den Mod-Einsendungen im offiziellen Forum Mods raus, so ist der selbstinstallerende ES Limiter von gotchTom im HUB gelandet. Zum anderen kann man ein Team, das bereits Zugang hat, bitten, den Mod ins HUB zu stellen. Wenn der Mod 'gut' ist, findet sich da denke ich schon jemand. Außerdem halten auch wir die Augen offen nach 'guten' Mods. So ist zum Beispiel das Strohkraftwerk ins HUB gekommen. Wenn ein Modder/Team mehrere Mods im ModHUB hat, bekommt er einen direkten Zugang.


    Die Mods werden vorher generell immer getestet und natürlich nur veröffentlicht, wenn keine nennenswerten Bugs auftreten und der Mod nicht zu viel Leistung benötigt. Ansonsten muss der Modder nochmal fixen.


    Wie 'gut' ein Mod ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Zum einen muss ein Mod natürlich zeitgemäß aussehen (Modell, Textur, ggf Bedienoberfläche), außerdem sollte er fehlerfrei laufen. Auch die für den Mod benötigte Rechenleistung wird beachtet, zum Beispiel der Speicherbedarf. Hier wird dann ggf. auf Optimierungspotential hingewiesen.


    Vom Test selbst bekommt der Modder natürlich nichts mit, es gibt einfach eine Liste mit Bugs, die noch gefixt werden müssen.

  • Habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Würde gerne mal bei modhub was runterladen aber egal was ich zu laden versuche es kommt immer der selbe weisse bildschirm wo steht"
    Forbidden


    You don't have permission to access /modHub/storage/00000147/HirableTools.exe on this server.




    wie kommt das????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!