Autopilot Drescher

  • Moin,


    hab mir aus Spaß einen Drescher der Autopilot hat (und auch in LS2011 tat) auf LS2013 konvertiert.
    Dabei hab ich schon mit etlichen Fehlern durch den Autopiloten gerechnet, da die meisten LUAs ja nicht mehr tun.


    Zu meinem erstaunen gabs aber keinen einzigen Logeintrag vom Autopilot. Allerdings tut er trotzdem nicht. Die Pfeile für die Arbeitsbreite sind dauerhaft zu sehen aber der Autopilot taucht nicht auf.


    Zu Testzwecken hab ich mir dann mal einen Traktor der den AP für Traktoren hatte gesaugt und LS2013 ready gemacht. Da tut der AP (obwohl augenscheinlich deutlich älter aber ähnlicher LUA Aufbau) fast tadellos, er hat nur Probleme mit der Erkennung von Stoppelfeldern.


    Weiß jemand schon, wie man den AP zum reagieren bringt (das er zumindest mal Fehler auswirft^^) oder ob gotchTOM schon an der nächsten Version arbeitet ?

  • hab mich auch mit dem ap beschaftigt und bekamm den fehler


    C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasJaguar900LS13v2/APCombine.lua(476) : attempt to call method 'getIshreshingAllowed' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'



    darauf suchte ich den eintrag in der lua und der sieht so aus


    if not self:getIshreshingAllowed(true) then
    allowedToDrive = false;
    self:setIsThreshing(false);
    self.waitingForWeather = true;
    else
    if self.waitingForWeather then
    self:startThreshing();
    self.waitingForWeather = false;
    end;
    end;


    kann einer vieleicht dabei helfen oder hat einer ne idee was mann da tun kann.


    danke euch


    mfg Michael

  • also erster fehler behoben aber nun fährt er dauerhaft und es kamm der neste fehler.


    und zwar der.


    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AICombine.lua(743) : attempt to index field 'numCollidingVehicles' (a number value)

  • *reusper* Originaltext aus der Combine.lua (Standardskript für den LS2011):

    Zitat von Combine.lua Zeile 1347

    function Combine:getIshreshingAllowed(earlyWarning)


    http://ls-mods.de/scriptDocume…s/specializations/Combine


    ...so wie es ausschaut, hat man es jetzt in der neuen Combine.lua ausgebessert...


    ...übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man die Skriptdokumentation der neuen Standardskripte abwarten sollte, bevor man die alten Skripte mit irgendwelchen Ratespielchen "konvertiert"!
    (kleiner Wink mit dem "Bin-noch-nicht-beim-Konvertieren-Zaunpfahl") ;)


    apropos Ratespiel:

    Code
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AICombine.lua(743) : attempt to index field 'numCollidingVehicles' (a number value)


    "numCollidingVehicles" ist damals eine Zahl gewesen und scheint jetzt wohl ein table zu sein ? :D


    Gruessla TOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!